Seite 2 von 2
Verfasst: 23.05.2006, 17:44
von Lou C. Fire
Rheinkultur hat geschrieben:Ha eifach schlächti erfahrig gmacht mit acer. Aber isch vilicht au zuefall
tja, wenn d Schissi ercht mol am dampfe isch...
wurd meine, isch e Zuefall, ka aber verstoh, as Du Dir so schnäll keine meh kaufsch, wurdi schliesslig nid andersch mache.
Verfasst: 23.05.2006, 17:47
von Rankhof
gute Erfahrungen mit Dell (Komplettsysteme) und Steg (Komponenten)
Support bei beiden besser als bei den üblichen Discountern.
Steg nahm Neuware aus Kulanz auch nach 3 Wochen noch zurück.
Da bei Steg noch nie was kaputt ging, kann ich den Service nicht beurteilen.
Meine beiden Dell-PCs laufen tiptop, der eine im Dauereinsatz seit ca. 18 Monaten. Nur Windows hat mal schlapp gemacht. Hardware tiptop, Support half beim Windowsfehler kompetent.
@zemdil:
bei einer Garantie vom Verkäufer kann er bestimmen, unter welchen Voraussetzungen er Garantie geben will (auch das mit dem Kleber kann er vorschreiben). Kommts zum Garantiefall, muss der Verkäufer beweisen, dass die Garantiebestimmungen verletzt worden sind.
bei der Sachgewährleistung nach OR muss der Käufer beweisen (!), dass ein von Anfang an (!) defektes Bauteil den Schaden verursacht hat, dann gibts Gewährleistung, unabhängig davon, ob sonst gebastelt wurde (sofern die übrige Bastelei nicht schuld ist).
Nun die Gretchenfrage: Wenn der Händler Garantie gibt, hat er dann die Sachgewährleistung nach OR wegbedungen? Eine sehr sehr heikle Frage, über die man sich prima streiten kann. Jahrelang

.
Verfasst: 23.05.2006, 19:40
von Eckfahne
Seit 4-5 Jahren Kunde bei Steg: Kann ich nur empfehlen!
Verfasst: 23.05.2006, 19:45
von Suffbrueder
ansonsten ccomp.ch..finde ich auch sehr gut..steg: topp, allerdings NIEMALS ein gehäuse bestellen..vielleicht ists nur mir passiert aber die waren in 5/6 fällen bisher so verbogen, dass man sie nicht mehr richtig zusammenschrauben konnt..
Verfasst: 23.05.2006, 19:49
von bulldog™
trotz em lapsus dr hauptsponsor vo de lutschers z sii ...
bi y bim steg nie entüscht worde und kha aigentlig numme positivs feedback gäh ...
au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ...

Verfasst: 23.05.2006, 20:02
von Rankhof
bulldogu2122 hat geschrieben:
au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ...
ob sie das denn au no sage, wenn d Kischte kaputt isch?
Verfasst: 23.05.2006, 22:30
von Bier
hey das mit demm schiss chläber stimmt würklich!! sone drecks idee!!
mir hend si ihn zum glück vergässe wider druff z chläbe.. denn hani aglüte uns si hend sich "notier", dass ich au ohni de schiss chläber garantie han...
han sogar e beleg derfüür kriegt!!
Verfasst: 23.05.2006, 23:29
von Kawa
bulldogu2122 hat geschrieben:au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ...
Hetts gheisse oder schriftlich ?
Verkäufer verspräche vieli sache mündlich ....
Verfasst: 23.05.2006, 23:42
von Chris Climax
Verfasst: 24.05.2006, 00:03
von São Paulino
Weder Steg noch Dell!
Steg jetzt wegen dem FCL-Engagement sowieso nicht! (Weiter müsste man gar nicht erklären.)
Ich gebe dir jetzt aber keine Alternative.

Verfasst: 24.05.2006, 08:47
von Pascilicious
Lou C. Fire hat geschrieben:Acer ist sicher besser als Dell!
Naja ka nur Notebooks vo Acer bewärte.. und die findi Müll.