PC kaufen bei Steg?!

Der Rest...
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Rheinkultur hat geschrieben:Ha eifach schlächti erfahrig gmacht mit acer. Aber isch vilicht au zuefall
tja, wenn d Schissi ercht mol am dampfe isch...

wurd meine, isch e Zuefall, ka aber verstoh, as Du Dir so schnäll keine meh kaufsch, wurdi schliesslig nid andersch mache.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

gute Erfahrungen mit Dell (Komplettsysteme) und Steg (Komponenten)

Support bei beiden besser als bei den üblichen Discountern.

Steg nahm Neuware aus Kulanz auch nach 3 Wochen noch zurück.

Da bei Steg noch nie was kaputt ging, kann ich den Service nicht beurteilen.

Meine beiden Dell-PCs laufen tiptop, der eine im Dauereinsatz seit ca. 18 Monaten. Nur Windows hat mal schlapp gemacht. Hardware tiptop, Support half beim Windowsfehler kompetent.

@zemdil:
bei einer Garantie vom Verkäufer kann er bestimmen, unter welchen Voraussetzungen er Garantie geben will (auch das mit dem Kleber kann er vorschreiben). Kommts zum Garantiefall, muss der Verkäufer beweisen, dass die Garantiebestimmungen verletzt worden sind.

bei der Sachgewährleistung nach OR muss der Käufer beweisen (!), dass ein von Anfang an (!) defektes Bauteil den Schaden verursacht hat, dann gibts Gewährleistung, unabhängig davon, ob sonst gebastelt wurde (sofern die übrige Bastelei nicht schuld ist).

Nun die Gretchenfrage: Wenn der Händler Garantie gibt, hat er dann die Sachgewährleistung nach OR wegbedungen? Eine sehr sehr heikle Frage, über die man sich prima streiten kann. Jahrelang ;) .
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Seit 4-5 Jahren Kunde bei Steg: Kann ich nur empfehlen!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ansonsten ccomp.ch..finde ich auch sehr gut..steg: topp, allerdings NIEMALS ein gehäuse bestellen..vielleicht ists nur mir passiert aber die waren in 5/6 fällen bisher so verbogen, dass man sie nicht mehr richtig zusammenschrauben konnt..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

trotz em lapsus dr hauptsponsor vo de lutschers z sii ...
bi y bim steg nie entüscht worde und kha aigentlig numme positivs feedback gäh ...
au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ... :)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

bulldogu2122 hat geschrieben: au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ... :)
ob sie das denn au no sage, wenn d Kischte kaputt isch?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

hey das mit demm schiss chläber stimmt würklich!! sone drecks idee!!

mir hend si ihn zum glück vergässe wider druff z chläbe.. denn hani aglüte uns si hend sich "notier", dass ich au ohni de schiss chläber garantie han...

:D :D

han sogar e beleg derfüür kriegt!!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bulldogu2122 hat geschrieben:au das mit em kläber isch nytt so tragisch ... ha gfroogt wie y mini alte HDs in PC bikumm ohni s siegel z zerstööre ... denn hetts gheisse sig kai problem d garantie zählt einewäg ... :)
Hetts gheisse oder schriftlich ?
Verkäufer verspräche vieli sache mündlich ....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Weder Steg noch Dell!

Steg jetzt wegen dem FCL-Engagement sowieso nicht! (Weiter müsste man gar nicht erklären.)

Ich gebe dir jetzt aber keine Alternative. :p
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Lou C. Fire hat geschrieben:Acer ist sicher besser als Dell!
Naja ka nur Notebooks vo Acer bewärte.. und die findi Müll.

Antworten