Welche Musiker haben Eurer Meinung nach am meisten für die Musikgeschichte beigetrage

Der Rest...

Wer hat am meisten für die Musikgeschichte beigetragen?

The Beatles
31
49%
The Rolling Stones
7
11%
Bon Jovi
1
2%
Dire Straits
0
Keine Stimmen
Elvis Presley
14
22%
Bee Gees
1
2%
Abba
1
2%
Elton John
0
Keine Stimmen
Michael Jackson
7
11%
Frank Sinatra
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

rotoloso hat geschrieben: :D :D

Isch aber nid di Ärnscht oder?
Züri West macht sit vilne Johr gueti Mundart Musig (wiä z.B. au Padent Ochsner) und het d Schwizer Musiggschicht prägt!

Take That bini zwar niä Fan gsi, ABER si sin d Begründer vo de Boy Bands (wo halt au zur Gschicht ghöre...), derzue sin si diä einzigi Boy Band vo de 90er mit Qualität gsi (und das meini würklich ärnscht!).
Usserdäm hei si e gwüsse Robbie Williams hervorbrocht!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

50er jahre
ray charles (?)
chuck berry
jerry lewis

60er jahre
bob dylan
elvis presley
beatles
evtl. stones

70er jahre
pink floyd
led zeppelin
the doors
kraftwerk
bob marley
sex pistols

80er jahre
u2
micheal jackson
granmaster flash
peter gabriel
madonna
run dmc

90er jahre
oasis = brit rock
nirvana/pearl jam/soundgarden = seattle rock
alanis morisette

aus ch sicht
70er polo hofer, mani matter
80er polo hofer + züri west
90er züri west, sina, patent ochsner
00er (?) ... superstarts ... (?)

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

rotoloso hat geschrieben:Kumm... jetzt, du weisch was gmeint isch.

D'Beatles, Rolling Stones, Elvis, usw. die hänn wirklich tiefi Spuure hinterloh aber nid jede wo singt macht das...

Was ich hingege vermiss, nid an 1. Stell aber sicher in dr Top 10 isch Queen

Na na na, gerade die Sex Pistols haben sich mit ihrem rigorosen Stil wohl genau so in die analen der Rock/Popgeschichte eingetragen wie die von dir erwähnten Bands!

Wohl oder Übel müssten auf dieser Liste dann auch Namen wie Madonna oder Michael Jackson erscheinen, denn auch sie stehen als Stellvertreter für eine ganze Stilrichtung.
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Vincent Vega hat geschrieben:Züri West macht sit vilne Johr gueti Mundart Musig (wiä z.B. au Padent Ochsner) und het d Schwizer Musiggschicht prägt!
Numme dases in däm Thema nid umm d'CH Musigszene goht sondern umm "ZITAT:Musikgschichte" goht also Wältwytt...
Vincent Vega hat geschrieben:Take That bini zwar niä Fan gsi, ABER si sin d Begründer vo de Boy Bands (wo halt au zur Gschicht ghöre...), derzue sin si diä einzigi Boy Band vo de 90er mit Qualität gsi (und das meini würklich ärnscht!).
Usserdäm hei si e gwüsse Robbie Williams hervorbrocht!
Ich weiss das ich mir jetzt dr Hass vo allne hütt 25jährige nochezieh aber Take That hänn eifach SCHROTT gsunge und die fraue uffgeilt, meh nid. Das isch wie wenn 5 absolut heissi Fraue in strapse und oben Ohne vor e Kulisse vo 50'000 Häftling singe... die könne au "alli mini Äntli singe" sie wärde e Mega-Erfolg ha...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

snake hat geschrieben:Na na na, gerade die Sex Pistols haben sich mit ihrem rigorosen Stil wohl genau so in die analen der Rock/Popgeschichte eingetragen wie die von dir erwähnten Bands!

Wohl oder Übel müssten auf dieser Liste dann auch Namen wie Madonna oder Michael Jackson erscheinen, denn auch sie stehen als Stellvertreter für eine ganze Stilrichtung.
zur Musikgeschichte beigetragen haben sicher noch

- Ramones (Die Pistols werden überbewertet...gibt mehr Ramones-Cover als solche von den Pistols.)
- Clawfinger (zusammen mit Faith No More - radikaler Crossover aus Metal, Rap und Pop.)
- Rammstein (weltweit erfolgreich mit deutschen Texten und einer ganz eigenwilligen Musik, zusammen mit Marilyn Manson Speerspitze einer Musikbewegung, haben grossen Einfluss auf Jugendkultur)
- Marusha, DJ Bobo, Scooter (wenn das nicht Musikgeschichte ist...wenn auch im ganz negativen Sinne)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

rotoloso hat geschrieben:Numme dases in däm Thema nid umm d'CH Musigszene goht sondern umm "ZITAT:Musikgschichte" goht also Wältwytt...

Ich weiss das ich mir jetzt dr Hass vo allne hütt 25jährige nochezieh aber Take That hänn eifach SCHROTT gsunge und die fraue uffgeilt, meh nid. Das isch wie wenn 5 absolut heissi Fraue in strapse und oben Ohne vor e Kulisse vo 50'000 Häftling singe... die könne au "alli mini Äntli singe" sie wärde e Mega-Erfolg ha...
Musikgschicht heisst nid unbedingt wältwit, jedi Sparte Musig het sini eigeni Gschicht (Hip Hop, Rock, Pop, aber ebä au Mundart Musig...) I ha z.B. au Fanta 4 gnennt, will si dr Dütschi Hip Hop mitbegründet und prägt hei. S gliche gilt au für Kraftwerk, diä hei ei Sparte vo dr Musig prägt, uf alli andere hei si chum e Ifluss gha.
Take That bini wiä gseit au niä Fan gsi, aber si hei definitiv zur Musiggschicht mitprägt. (Lueg dr all diä grotteschlächte Nochamerbands a...)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

zul alpha 3 hat geschrieben:50er jahre
jerry lewis
Jerry Lee Lewis, bitte

will dä Killer do...
Bild

...hett nüt mit däm Gloon z'tue!
Bild
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Vincent Vega hat geschrieben: Take That bini zwar niä Fan gsi, ABER si sin d Begründer vo de Boy Bands
so ne Bockmist!

New
Kids
On
The
Block
!!!

Take That, Backstreet Boys, Nsync

wärä ohni diä nie möglich gsi!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:Jerry Lee Lewis, bitte

will dä Killer do...

...hett nüt mit däm Gloon z'tue!
scho klar ... ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Domingo hat geschrieben:so ne Bockmist!

New
Kids
On
The
Block
!!!
und davor:
- The Bay City Rollers
- The Monkeys

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Vincent Vega hat geschrieben:Musikgschicht heisst nid unbedingt wältwit, jedi Sparte Musig het sini eigeni Gschicht (Hip Hop, Rock, Pop, aber ebä au Mundart Musig...) I ha z.B. au Fanta 4 gnennt, will si dr Dütschi Hip Hop mitbegründet und prägt hei. S gliche gilt au für Kraftwerk, diä hei ei Sparte vo dr Musig prägt, uf alli andere hei si chum e Ifluss gha.
Take That bini wiä gseit au niä Fan gsi, aber si hei definitiv zur Musiggschicht mitprägt. (Lueg dr all diä grotteschlächte Nochamerbands a...)
E gruppe oder e Sänger wo d'Musikgschicht prägt hett isch eine wo du in allne Kontinänte 1000 Lütt froggsch ob sie dä oder die kenne und 90% jo säit. Das ka evtl. bi Take That zueträffe, wobie das nütt mit dr Musik z'tue ka het (übrigens sinn sie sicher nid die 1. Boygroup gse, Beatles und anderi sinn vorhär do gse, aber sie sinn villicht die 1. gse wo nid hänn könne singe und trotzdäm erfolg ka hänn :rolleyes: ) sondrn mit Ihrem getue und mit Ihrem Ussgseh...

Frog emol nach de Beatles in Japan, in Brasilie, Portugal oder in Russland... s'gliiche mit Elvis, Rolling Stones, Queen, usw. und frog denn emol nach ZüriWest...
[/CENTER]

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

rotoloso hat geschrieben:Kumm... jetzt, du weisch was gmeint isch.

D'Beatles, Rolling Stones, Elvis, usw. die hänn wirklich tiefi Spuure hinterloh aber nid jede wo singt macht das...

Was ich hingege vermiss, nid an 1. Stell aber sicher in dr Top 10 isch Queen
queen han ich zerscht welle bringe, anstatt bon jovi. aber hesch rächt,
die häns ehnder verdient als bon jovi. jänu....

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

snake hat geschrieben:... die analen der Rock/Popgeschichte ...
müssten in diesem zusammenhang nicht explizit die butthole surfers gennant werden ? :D :D :D
man darf sich aber in diesem zusammenhang fragen, ob wirklich die sex psitols oder vielleicht nicht eher die 'ramones' aufgelistet sein müssten; oder sex pistols oder 'the clash' ...
aber DIE antwort gibt es eh nicht ...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

also uffgrund vo minere lischte, sött jo eigentlig dütlig si, dass es künschtler
si miend, wo generell über alli musigstil, oder besser gseit, unabhängig am meischte für d'gschicht gmacht händ. zuscht miesster no die beschte künschtler, wo am meischte für d'gschicht in dr sparte schwizer örgeli gmacht händ au ufffiehre....

so künschtler zeichne sich unter anderem uss, uffgrund vo de platteverkäuf, bekanntheitsgrad, wärde die lieder no in zwanzig joor no in dr duschi no gsunge usw.
bi platteverkäuf muessme halt au e glei vorsichtig si, hütt verkauft me schnäll 1-2 mio platte, isch zu zyte vo de beatles als bispiel no huere schwer gsi, will damals e plattespieler im husshalt doch no e rarität gsi isch. hütt het sogar jedes kleikind e cd-player dahei....

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Domingo hat geschrieben:so ne Bockmist!

New
Kids
On
The
Block
!!!

Take That, Backstreet Boys, Nsync

wärä ohni diä nie möglich gsi!!!
au Boggsmischt, die erschti Boy Band sin d'Beatles gsy! ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

El Capullo hat geschrieben:au Boggsmischt, die erschti Boy Band sin d'Beatles gsy!
Und was waren denn die Comedian Harmonists ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="Ernesto"]Und was waren denn die Comedian Harmonists ]

bravi à Capella Sänger wo kai Hysterie bi de wyyblige Fans hervorgruefe hän wie die hüttige Boygroups...oder ebe halt weiland d'Beatles ;)

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

[quote="El Capullo"]bravi à Capella Sänger wo kai Hysterie bi de wyyblige Fans hervorgruefe hän wie die hüttige Boygroups...oder ebe halt weiland d'Beatles ]

doch! wenn ich mich nicht täusche, sind von der letzten tour durch deutschland ohnmachtsanfälle und gekreisch verbürgt. ganz klar die erste boygroup (auch was die gründungsgeschichte angeht...)

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Queen ?
如果你能读这你是蠢货

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Was? da bin ich erst der zweite, der die Stones wählt? :confused:
Sogar Michael Jackson bekommt mehr Stimmen an?! :mad:
Mann, dies ist ja wirklich zu einem Kindergarten-Forum verkommen :eek:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

chef-teleboy hat geschrieben:müssten in diesem zusammenhang nicht explizit die butthole surfers gennant werden ?
Aber sicher scho! Jetzt muess i grad Pepper iinezieh, e geniale track.
het eigentlig eine scho dr bob dylan gnennt? die weiblichen singer/songwriter sind, wien ich gseh sehr mager bis gar nid verträtte. darum
Joan Jett
Edith Piaff
Aretha Franklin
:)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

@ Zul Alpha 3:

Was da deine Liste an oberster Stelle betrifft: Ray Charles hatte bis zum Tode hin Erfolg, hatte das ganze Leben seit Kindesjahren auf dem Klavier geklimpert. Für mich ist Ray fast aber eben nur fast der oder einer der wichtigsten... Was die früere Musikgeschichte betrifft. Immerhin hat er in Amerika sehr viel erreicht, in Sachen Black Music und Jazz kann man nicht bestreiten das ein anderer besser war, er hat als erster Gospel, rythm and blues, und jazz kombiniert, hat weisse und schwarze zusammengeführt - so dass sie die selbe Musik hören, und hat im state georgia die rassentrennungs aufhebung erreicht (1979).
Für mich ist das schon ein ziemlich grosser Einfluss.

Und queen, insbesondere Freddie Mercury haben ja auch geschichte geschrieben. Die erfolgreichste Rock band der neuzeit oder? (kann mich auch täuschen...)

Für den 90 Jahre (Punk) Rock hat für mich Green Day auch noch viel bewirkt. (jaja, green day mögen halt nicht alle...) schlechthin die väter des american teenie punk, und auch dessen entwickler. Ohne Green Day, würde den amis und auch mir eine gewisse Musik Richtung fehlen, aber früher oder später hätte halt ein anderer diese Musik Richtung eingeleitet.

So that was it. (glaubi)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

James Brown fehlt ebenso wie diverses Jazz-Gesindel.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

beatles, rolling stones, pink floyd, led zeppelin, david bowie, genesis (inkl. solo peter gabriel), frank zappa, bob dylan, elvis, u2

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

QUEEN
ich denk do nur emol a bohemian rhapsody

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

green_day hat geschrieben:@ Zul Alpha 3:

Was da deine Liste an oberster Stelle betrifft: Ray Charles hatte bis zum Tode hin Erfolg, [...]

Und queen, [...]

Green Day [...]
die klassifizierung war nicht nach erfolg gegliedert sondern wann die gruppen/musiker am ehesten die moderne musikszene geprägt haben - daher auch ray in den 50er ... dass er auch später grosse erfolge hatte, ist unbestritten ... aber eben die revolution von gospel, jazz und r&b fand in den 50er jahren statt

queen sehe ich als sehr erfolgreiche gruppe, aber ob die wirklich die musik geprägt haben ... hmmm ... vielleicht mit ihrem erstlingswerk ... i don't know. für mich waren in den 70er sicher led, doors, pistols und marley sicher sehr viel prägender.

green day .. ja, die hatte ich zuerst auch drauf. war mir dann aber nicht ganz sicher, ob das ganze nicht eher eine sorte von revival der 70er jahre punk vermischt mit den west-coast-einflüssen (l.a. + seattle) ist. aber wenn sie drauf wären, bin ich der letzte der protestiert.

@pappa ...
aight! herbie hancock, louis amstrong, glen miller, duke ellington, sicher auch django reinhardt ... sicher fehlen auch zahlreiche musiker aus der black-music szene, auch die ganzen motown grössen ... und ... und ... und

uppss... und ganz vergessen: für die 70er natürlich pappa zappa!!!!!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

zul alpha 3 hat geschrieben:die klassifizierung war nicht nach erfolg gegliedert sondern wann die gruppen/musiker am ehesten die moderne musikszene geprägt haben - daher auch ray in den 50er ... dass er auch später grosse erfolge hatte, ist unbestritten ... aber eben die revolution von gospel, jazz und r&b fand in den 50er jahren statt

queen sehe ich als sehr erfolgreiche gruppe, aber ob die wirklich die musik geprägt haben ... hmmm ... vielleicht mit ihrem erstlingswerk ... i don't know. für mich waren in den 70er sicher led, doors, pistols und marley sicher sehr viel prägender.

green day .. ja, die hatte ich zuerst auch drauf. war mir dann aber nicht ganz sicher, ob das ganze nicht eher eine sorte von revival der 70er jahre punk vermischt mit den west-coast-einflüssen (l.a. + seattle) ist. aber wenn sie drauf wären, bin ich der letzte der protestiert.

@pappa ...
aight! herbie hancock, louis amstrong, glen miller, duke ellington, sicher auch django reinhardt ... sicher fehlen auch zahlreiche musiker aus der black-music szene, auch die ganzen motown grössen ... und ... und ... und

uppss... und ganz vergessen: für die 70er natürlich pappa zappa!!!!!
habs ja auch net böse gemeint.
Aber so wie du das jetzt argumentierst, gefällts mir wieder :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rotoloso hat geschrieben:(... ) Take That (...) (übrigens sinn sie sicher nid die 1. Boygroup gse, Beatles und anderi sinn vorhär do gse, aber sie sinn villicht die 1. gse wo nid hänn könne singe und trotzdäm erfolg ka hänn :rolleyes: )
El Capullo hat geschrieben:au Boggsmischt, die erschti Boy Band sin d'Beatles gsy! ]

Buuuu... alti suppe... :D
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

rotoloso hat geschrieben:Buuuu... alti suppe... :D
à propos: was isch 25 Meter brait und het kaini Schamhoor?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

El Capullo hat geschrieben:à propos: was isch 25 Meter brait und het kaini Schamhoor?
Die 1. Reihe vom TT Konzärt... BUUUUUUUUUUUUU... MEGA ALTI SUPPE!!!! :D :D :D :D
[/CENTER]

Antworten