Wie arrogant kann eine regierung sein!!!

Der Rest...
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

el presidente hat geschrieben:In the name of god we will fight the axis of terrorism.

Das ist für mich die absolute Frechheit! Wer glaubt er den wer er ist, ein abgesannter Gottes?
Au für e Dubelda gilt es isch dr gliichlig Gott wo sii abäte au wenn sie öbis anders behaupte wurde (dr Name wo die 3 Religione (Jude, Christe und Moslems) gän, isch jo immer die gliich)... Dä freut sich sicher wenn sich alli gegesiitig abmetzle indäm sie sich uff ihn beruefe und nid mergge, dass sie alli für eins unds sälbigi töte :rolleyes:

Villicht sotte die alli zämme mol Nathan der Weise und bsunders d Ringparable läse!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Jaja, alle anderen Ländern haben aus purer Solidarität gespendet, nur die böse böse USA haben es nur gemacht um gut dazustehen ... :rolleyes:

Das Anti-Ami-Zügs wird langsam lächerlich...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Inauguration Party wurde nicht von Steuergeldern bezahlt (ausser die Sicherheitsvorkehrungen - aber das Militaer und der Secret Service werden so oder so bezahlt..)

Gekostet hat der Spass etwa $40m, und wer will kann hier die Sponsoren anschauen - die Hoechstspenden waren (ich glaube gesetzlich geregelte?) $250,000.

Auch das englische Zitat nimmt den gesagten Text aus dem Kontext raus, man muesste ein volles Zitat von Rice haben. Falls es aber so gesagt wurde, war die Wortwahl zugegeben schlecht - aber nicht gerade weltbewegend.

louis_II
Neuer Benutzer

Beitrag von louis_II »

@Gustavo
Na ja ganz unrecht hast du ja nicht....trotzdem war die Wortwahl von Condie gelinde gesagt etwas "unglücklich". Die Europär (Regierungen) spenden sicher auch mit einem Hintergedanken, würden dass aber nie so sagen...

Peinlich finde ich sowieso wie heuchlerisch und verdreht der Westen handelt. Wir (USA&Europa) verpessten die Welt ohne Ende (was ein beträchtlicher Teil der Naturkatas auslöst) und dann Spenden wir ein paar Tage (wenigstens das) um unser Gewissen zu beruhigen. Danach wird aber weiter frischfröhlich die Welt verpesstet (unvern. Umgang mit Auto, Flugzeug, Wirtschaft, Abfall von Konsumgütern uswusf.). Das sind nicht nur die Amis sonder auch die Europäer, welche sich aus Dummheit(?) und Illusionen(reicher, besser sein als mein Mitmensch) so stark an die Amis anlehnen......Es sind nicht nur die Amis selber die mich nerven, sondern auch all die Länder (merhetlich aus Europa), die diesen (amerik.) Weg auch noch den "Guten und sinnvollen" finden....

Zum Thema Gott: Bush sagt immer wieder "God bless america" oder "God bless the americans". Ich kreide Bush nicht an dass er an Gott glaubt. Aber er irrt m.E. in einem Punkt. Gott beschützt keine Amerikaner, Schweizer, Iraner, Nord-Koreaner uswusf. Gott beschützt wenn schon den Menschen (und Tiere, Pflanzen undwasweissich) an und für sich. Es ist ihm scheissegal welche Nationalität im Pass steht. Es geht darum was du im Herzen trägst......Sofern man an Gott glaubt, natürlich:-)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

louis_II hat geschrieben: Zum Thema Gott: Bush sagt immer wieder "God bless america" oder "God bless the americans". Ich kreide Bush nicht an dass er an Gott glaubt. Aber er irrt m.E. in einem Punkt. Gott beschützt keine Amerikaner, Schweizer, Iraner, Nord-Koreaner uswusf. Gott beschützt wenn schon den Menschen (und Tiere, Pflanzen undwasweissich) an und für sich. Es ist ihm scheissegal welche Nationalität im Pass steht. Es geht darum was du im Herzen trägst......Sofern man an Gott glaubt, natürlich:-)
Nur kurz zur Anmerkung: Das ist keine neue Idee von Bush. In den USA wird Gott oft als Referenz benuetzt:
[...] u201CIn God we trustu201D on our coins, u201Cone nation, under Godu201D in our Pledge of Allegiance, the opening of sessions of our legislatures with a prayer, the opening of sessions of my Court with u201CGod save the United States and this Honorable Court,u201D annual Thanksgiving proclamations issued by our President at the direction of Congress, and constant invocations of divine support in the speeches of our political leaders, which often conclude, u201CGod bless America.u201D ~Justice Scalia, US Supreme Court

Antworten