Der FCB wird ihn wohl für 1.5 Millionen ziehen lassen...Fenta hat geschrieben:Delgado können wir nicht halten, leider![]()

okok, aber seine eigentliche aufgabe wäre es ja eigentlich nicht die tore zu schiessen, sondern die bälle so zu verteilen, damit die stürmer dann die tore schiessen können. und ich denke mit der technik und übersicht wird ihn der fcb nicht mehr sehr lange halten können, was eigentlich ja auch nicht der eigentliche sinn ist... wieso soll man einem solchen jungen spieler den weg nach weiter oben versperren? also wenn delgado nächsten oder übernächsten sommer gehen würde, wäre das sicherlich kein wunder und eigentlich auch kein problem. also ich wäre ihm auf keinen fall böse oder so, denn der spieler hat noch ein grosses potential.Jörg Berger hat geschrieben:Na, wir wollen mal nicht übertreiben! Delgado hat gestern aus Freistössen zwei tolle Tore gemacht. Beim Dritten wurde er von Petric grandios eingesetzt. Eine tolle Leistung! Aus dem Spiel heraus hat er aber nach wie vor noch nicht die Qualität und Gefährlichkeit, die ihn für einen wirklich namhaften ausländischen Verein interessant macht - zum Glück.
Letzte Saison ( als Mittelfeldspieler ) : 10 Tore und 10 AssistsJörg Berger hat geschrieben:Na, wir wollen mal nicht übertreiben! Delgado hat gestern aus Freistössen zwei tolle Tore gemacht. Beim Dritten wurde er von Petric grandios eingesetzt. Eine tolle Leistung! Aus dem Spiel heraus hat er aber nach wie vor noch nicht die Qualität und Gefährlichkeit, die ihn für einen wirklich namhaften ausländischen Verein interessant macht - zum Glück.
1.5 Mio.??? Vergisses! Dr FCB wird ihn ersatzlos für 700'000 CHF zieh loh... isch jo unseri Standard Transfersumme... dasr mindeschtens 6-7Mio. wärt wär interessiert bim FCB wohl niemerts...Bender hat geschrieben:Der FCB wird ihn wohl für 1.5 Millionen ziehen lassen...
![]()
Ich spreche nicht davon, dass er ungefährlich ist. Er ist m.E. einfach noch nicht so weit, in einer Top-Liga als Spielgestalter über 90 Minuten massgebenden Einfluss auf ein Spiel nehmen zu können. Das schafft er übrigens auch noch nicht in der Super League. Ein Top Club hat aber genau diese Erwartung an einen Regisseur.erha hat geschrieben:Letzte Saison ( als Mittelfeldspieler ) : 10 Tore und 10 Assists
Dieses Saison : 6 Tore ( & 3 im Uefa-Cup inkl. Manndeckung gegen Bremen...)
völlig ungefährlich, dieser Mann!
@erha: Ich bin mit Dir absolut eins,doch etwas muss ich dir abstreiten,das federführende Recht,den Fred-Titel nach deinem Willen abzuändern.erha hat geschrieben:Nicht erst seit heute bzw. dieser Saison ist offensichtlich, dass unsere Nr. 20
ein grandioser, fantastischer Spieler ist, wahrscheinlicher einer der besten, der je das rot-blaue Trikot trug. Um diesen Spieler noch lange beim FCB bewundern zu können, sollte für einmal alles versucht den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Er könnte für längere Zeit das Herz und die Seele unseres Vereins sein, der Spieler um den eine Mannschaft aufgebaut wird, wenn man ihn vor den finanziellen Versuchung des Auslands schützen könnte. Atouba, Huggel, Kléber oder Gimenez waren es scheinbar nicht wert und wichtig genug, einen finanziellen Kraftakt zu vollziehen.
Frau Oeri, beweisen sie einmal ihre Aussage, dass sie die finanzielle Möglichkeiten besässen, selbst einen Zidane nach Basel holen zu können. Wir wollen gar keinen Superstar, wie haben ihn schon, also
1. den Lohn verdreifachen
2. ein kräftiges Handgeld drauflegen und
3. die Transfersumme auf 10 Mio Franken festlegen.
Es ist tatsächlich so, dass sich im int. Geschäft eine Tendenz abzeichnet, nämlich Schlüsselspieler mit extrem langfristigen Verträgen an den Club zu binden. Langfristig bedeutet mindestens 5 Jahre. Offenbar ist man zur Einsicht gelangt, dass man nicht einfach nur immer teuer einkaufen kann, und bei einem Transfer praktisch keine Erlöse mehr erzielt.erha hat geschrieben:Nicht erst seit heute bzw. dieser Saison ist offensichtlich, dass unsere Nr. 20
ein grandioser, fantastischer Spieler ist, wahrscheinlicher einer der besten, der je das rot-blaue Trikot trug. Um diesen Spieler noch lange beim FCB bewundern zu können, sollte für einmal alles versucht den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Er könnte für längere Zeit das Herz und die Seele unseres Vereins sein, der Spieler um den eine Mannschaft aufgebaut wird, wenn man ihn vor den finanziellen Versuchung des Auslands schützen könnte. Atouba, Huggel, Kléber oder Gimenez waren es scheinbar nicht wert und wichtig genug, einen finanziellen Kraftakt zu vollziehen.
Frau Oeri, beweisen sie einmal ihre Aussage, dass sie die finanzielle Möglichkeiten besässen, selbst einen Zidane nach Basel holen zu können. Wir wollen gar keinen Superstar, wie haben ihn schon, also
1. den Lohn verdreifachen
2. ein kräftiges Handgeld drauflegen und
3. die Transfersumme auf 10 Mio Franken festlegen.
Nenn mir einen Spielgestalter der über 90 Minuten massgebenden Eingluss auf das Spiel hat.Jörg Berger hat geschrieben:Ich spreche nicht davon, dass er ungefährlich ist. Er ist m.E. einfach noch nicht so weit, in einer Top-Liga als Spielgestalter über 90 Minuten massgebenden Einfluss auf ein Spiel nehmen zu können. Das schafft er übrigens auch noch nicht in der Super League. Ein Top Club hat aber genau diese Erwartung an einen Regisseur.
Ich bin von Delgado begeistert und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
Ich tippe auf Winter.Fenta hat geschrieben:Das Potential reicht jetzt schon für einen europäischen Spitzenclub.
Glaube ich auch, dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich rechne mit einer Transfersumme von ca. 4-5 Mio. Euro.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich tippe auf Winter.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.Jörg Berger hat geschrieben:Ich spreche nicht davon, dass er ungefährlich ist. Er ist m.E. einfach noch nicht so weit, in einer Top-Liga als Spielgestalter über 90 Minuten massgebenden Einfluss auf ein Spiel nehmen zu können. Das schafft er übrigens auch noch nicht in der Super League. Ein Top Club hat aber genau diese Erwartung an einen Regisseur.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.Jörg Berger hat geschrieben:Ich spreche nicht davon, dass er ungefährlich ist. Er ist m.E. einfach noch nicht so weit, in einer Top-Liga als Spielgestalter über 90 Minuten massgebenden Einfluss auf ein Spiel nehmen zu können. Das schafft er übrigens auch noch nicht in der Super League. Ein Top Club hat aber genau diese Erwartung an einen Regisseur.
Genau das ist bei Einigen hier im Forum das Problem. Einen Delgado mit den obengenannten Herren zu vergleichen ist im Moment ein absoluter Witz. In 2/3 Jahren sieht es dann ja vielleicht etwas anders aus. Delgado ist zur Zeit einer der besten Super League Spieler - nicht mehr, aber auch nicht weniger!Kimplayer hat geschrieben:Nenn mir einen Spielgestalter der über 90 Minuten massgebenden Eingluss auf das Spiel hat.
Ballack, Ronaldinho, Zidane, etc. haben alle auch ihre Auszeiten.
Delgado hat ein riesiges Potential und schiesst als Mittelfeld-Spieler viele Tore und tolle Freistösse, was immer gut ankommt.Jörg Berger hat geschrieben:Genau das ist bei Einigen hier im Forum das Problem. Einen Delgado mit den obengenannten Herren zu vergleichen ist im Moment ein absoluter Witz. In 2/3 Jahren sieht es dann ja vielleicht etwas anders aus. Delgado ist zur Zeit einer der besten Super League Spieler - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
zudem kommt mir kein spielmacher in den sinn der mit 22 schon alles richtig machte und nichts mehr lernen musstedoon99 hat geschrieben:.
P.S. Ballack brauchte auch eine geraumige Zeit, um sein Potential voll abrufen zu können. Ein Vergleich ist mehr als angebracht!
ich seh das nicht als problem. ich sehe das auch nicht als witz. delgado könnte in den genannten clubs genau so aufspielen! beim fcb hat er nunmal nicht die superstars die auf seinem hohen niveau spielen können, mit 1 2 ausnahmen vielleicht. dazu kommt noch, das beim fcb immer wieder ein anderer sturm aufläuft, wozu es zu missverständnissen kommt.Jörg Berger hat geschrieben:Genau das ist bei Einigen hier im Forum das Problem. Einen Delgado mit den obengenannten Herren zu vergleichen ist im Moment ein absoluter Witz. In 2/3 Jahren sieht es dann ja vielleicht etwas anders aus. Delgado ist zur Zeit einer der besten Super League Spieler - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
klar, das muss wohl am vollmond liegen, oder leidest du unter wahnvorstellungenhansy hat geschrieben:ich seh das nicht als problem. ich sehe das auch nicht als witz. delgado könnte in den genannten clubs genau so aufspielen! beim fcb hat er nunmal nicht die superstars die auf seinem hohen niveau spielen können, mit 1 2 ausnahmen vielleicht. dazu kommt noch, das beim fcb immer wieder ein anderer sturm aufläuft, wozu es zu missverständnissen kommt.
ich habe kein problem delgado _jetzt_ schon beim fc barcelona zusehen, ich traue ihm dies zu 100% zu. *und jetzt schnell von allen fcb fans wegrenn*
ahhh, ich bin nicht alleine mit meinen Ansichtenhansy hat geschrieben:ich seh das nicht als problem. ich sehe das auch nicht als witz. delgado könnte in den genannten clubs genau so aufspielen! beim fcb hat er nunmal nicht die superstars die auf seinem hohen niveau spielen können, mit 1 2 ausnahmen vielleicht. dazu kommt noch, das beim fcb immer wieder ein anderer sturm aufläuft, wozu es zu missverständnissen kommt.
ich habe kein problem delgado _jetzt_ schon beim fc barcelona zusehen, ich traue ihm dies zu 100% zu. *und jetzt schnell von allen fcb fans wegrenn*
dann erklär du mir mal, wieso sich ein ronaldinho bei psg NIE durchsetzen konnte? andere topspieler haben bei gewissen vereinen wo sie nich genügend unterstützung fanden genausowenig überzeugt. das is nunmal ein MANNSCHAFTSSPORT und kein, ich bin der beste und darum gewinnen wir 10000 zu 0.tanner hat geschrieben:klar, das muss wohl am vollmond liegen, oder leidest du unter wahnvorstellungen![]()
wenn delgado so weltklasse wäre, dann könnte er, trotz vieler wechseln, sich dieser situation sofort anpassen
das macht ein super klasse spieler aus