Lies nomol mi Biitrag, isch doch überall dr gliichi Shit!bulldogu2122 hat geschrieben:soll jede nonemol das zitat vom keenig salomon lääse ...
was passiert mit z.b. de date vo de lytt vom 5/12, fanpass, SK in dr MK, etc ...![]()
GC: Weitere Stadion-Verbote ausgesprochen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
An alle, die sich über die Stadionverbote der Zürcher freuen: WAS SEID IHR NUR FÜR ARMSELIGE, KLEINKARIERTE IDIOTEN!
Klar, es sind GC-Fans, es sind unsere grössten Feinde und der Hass auf sie ist berechtigt, dennoch kann es nicht sein, dass man einem Gegner das wünscht, was man im eigenen Verein seit Jahren zu bekämpfen versucht, nämlich die absurde Willkür und die Repression gegen aktive Fans. Die Jungs, die es jetzt getroffen hat, stehen mit den selben Eifer und mit der selben Leidenschaft hinter ihrem Verein wie wir in der MK zum FCB halten. Bei all dem Hass, den ich für sie empfinde, stehen sie mir sowohl mental als auch emotional wahrscheinlich einiges näher, als irgendwelche Sesselfurzer im Joggeli, die jede Aktion gegen Aktive Fans gutheissen und selbst die eigene Mannschaft auspfeifen!
Klar, es sind GC-Fans, es sind unsere grössten Feinde und der Hass auf sie ist berechtigt, dennoch kann es nicht sein, dass man einem Gegner das wünscht, was man im eigenen Verein seit Jahren zu bekämpfen versucht, nämlich die absurde Willkür und die Repression gegen aktive Fans. Die Jungs, die es jetzt getroffen hat, stehen mit den selben Eifer und mit der selben Leidenschaft hinter ihrem Verein wie wir in der MK zum FCB halten. Bei all dem Hass, den ich für sie empfinde, stehen sie mir sowohl mental als auch emotional wahrscheinlich einiges näher, als irgendwelche Sesselfurzer im Joggeli, die jede Aktion gegen Aktive Fans gutheissen und selbst die eigene Mannschaft auspfeifen!
KAMPF GEGEN DEN POLIZEISTAAT SCHWEIZ !
wenn y dr artiggel vo dr WoZ gläse haa und gseeh wie sich einigi fans vorbildig verhalte hään und sogar drfür gsorgt hään, dass nit e riese mob während und noch em match stadion verloht und e rachefäld-zug noch altstette gmacht het, nochdäm me im stadion erfahre het was abgange isch, muess y scho sage, dass keine meh söll ko, dass nit unter de eigene fans gluegt und drfür gsorgt wird, willkürlich gwalt usszyebe... respect !
wenn y dr artiggel vo dr WoZ gläse haa und gseeh wie sich einigi fans vorbildig verhalte hään und sogar drfür gsorgt hään, dass nit e riese mob während und noch em match stadion verloht und e rachefäld-zug noch altstette gmacht het, nochdäm me im stadion erfahre het was abgange isch, muess y scho sage, dass keine meh söll ko, dass nit unter de eigene fans gluegt und drfür gsorgt wird, willkürlich gwalt usszyebe... respect !
WORD !!!! @ Snakesnake hat geschrieben:An alle, die sich über die Stadionverbote der Zürcher freuen: WAS SEID IHR NUR FÜR ARMSELIGE, KLEINKARIERTE IDIOTEN!
subjektiv gseh isch das de mit abstand beschti bitrag woni bis jetzt gläse han "Respeto" die feindschaft tuet doch am schwizer fuessball nur guet....eusi superleague isch ja soscho gföhrdet pott langwilig zwerde. vo hass z'rede find i es weng übertribe...well hass isch es würklich grosses wort. feindschaft,rivalität oder was au immer triffts maybe a bit better.aber ebe,easy

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
WORD...that's it! ! !süssSauer hat geschrieben:WORD !!!! @ Snake
subjektiv gseh isch das de mit abstand beschti bitrag woni bis jetzt gläse han "Respeto" die feindschaft tuet doch am schwizer fuessball nur guet....eusi superleague isch ja soscho gföhrdet pott langwilig zwerde. vo hass z'rede find i es weng übertribe...well hass isch es würklich grosses wort. feindschaft,rivalität oder was au immer triffts maybe a bit better.aber ebe,easyim ändeffekt gahts um lideschaft und die findet mer nöd würklich uf de tüüre sitzplätz,weder in basel no in züri. lideschaft findsch dete wos herz blüetet wänns am eigene team schlächt lauft, und das isch definitiv ide fankurve egal bi wellem team! au wänn ich wänns gäge de fcb gaht, ganz eidütig zu eune feinde z'zelle bin, chan i trotzdem jedes wuchenändi es bier suufe mit irgendemene basler wo z'züri in usgang gaht, und das meine lieben leitZ sind dänn ganz und gar nöd wenige ]im ändeffekt simmer alles lideschaftlichi fans - und das wird eus immer verbinde - egal zu wellem club dasmer ghört![/B]
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Es ist einzig und allein zu hoffen, dass diese Stadionverbote keine Unschuldigen trifft, d.h. dass nicht einfach nach dem Zufallsprinzip 10 Zuschauer rausgepickt wurden, um ein Exempel zu statuieren.
Sollten die Vorwürfe der "GC"-Funktionäre der Wahrheit entsprechen, sind die Bestraften selber Schuld. Selbst als Gegner eines Pyro-Verbotes meine ich, dass jeder selber entscheiden kann, ob er ein Stadionverbot riskieren will oder nicht.
Wenn ich mit dem Auto in einer ungefährlichen Situation einen Rollstopp begehe oder die Geschwindigkeit überschreite, ohne jemanden zu gefährden, muss ich auch eine Busse zahlen, wenn ich erwischt werde, eventuell gibt es sogar Ausweisentzug (ist mir selber schon passiert). Und eine Pyro-Fackel inmitten einer Menschenmasse zu zünden ist immerhin ein ganz wenig weniger ungefährlich als die beiden genannten Verkehrsdelikte.
Sollten die Vorwürfe der "GC"-Funktionäre der Wahrheit entsprechen, sind die Bestraften selber Schuld. Selbst als Gegner eines Pyro-Verbotes meine ich, dass jeder selber entscheiden kann, ob er ein Stadionverbot riskieren will oder nicht.
Wenn ich mit dem Auto in einer ungefährlichen Situation einen Rollstopp begehe oder die Geschwindigkeit überschreite, ohne jemanden zu gefährden, muss ich auch eine Busse zahlen, wenn ich erwischt werde, eventuell gibt es sogar Ausweisentzug (ist mir selber schon passiert). Und eine Pyro-Fackel inmitten einer Menschenmasse zu zünden ist immerhin ein ganz wenig weniger ungefährlich als die beiden genannten Verkehrsdelikte.
-
- Neuer Benutzer
@ Snake
word !!! überleget euch doch wasser saget. zerscht schribeder gross in eurer signatur und eurne biiträg "gegen willkür", "gegen repression" und weiss der gugger was alles und wenns e baar vo gc drifft jubleder wie kleini kinder wenn der wiehnachtsmaa kunnt. i bi weiss gott kei gc-symphatisant und i fallene nid am nöggschte match ume hals wenni se gseh (harhar). aber wenns um so sache goht, hän si mini absoluti solidarität !
word !!! überleget euch doch wasser saget. zerscht schribeder gross in eurer signatur und eurne biiträg "gegen willkür", "gegen repression" und weiss der gugger was alles und wenns e baar vo gc drifft jubleder wie kleini kinder wenn der wiehnachtsmaa kunnt. i bi weiss gott kei gc-symphatisant und i fallene nid am nöggschte match ume hals wenni se gseh (harhar). aber wenns um so sache goht, hän si mini absoluti solidarität !
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass sich Leute deiner Gesinnung im Forum dahingehend geäussert haben, dass ihnen die Niederlagen, die der FCB kürzlich erlitten hat, am Arsch vorbei gingen, nach dem Motto "geiler Match, geiler Kampf, geile Stimmung, geiler Gegner und geiles Goal von Carignano" (z.B. Niederlage gegen Hearts of Midlothian Edinburg).süssSauer hat geschrieben:WORD !!!! @ Snake
lideschaft findsch dete wos herz blüetet wänns am eigene team schlächt lauft, und das isch definitiv ide fankurve egal bi wellem team! [/B]
Handelt es sich Unschuldige, die sich in unmittelbarer Nähe der Schuldigen aufgehalten haben und daher das Risiko bewusst in Kauf genommen haben, unschuldig bestraft zu werden, oder sind einfach 10 Zuschauer nach dem Zufallsprinzip aus dem Publikum herausgepickt worden?der Sperber hat geschrieben:Sie tun es leider nicht.
-
- Neuer Benutzer
Es handelt sich um Personen deren Adresse in der Vergangenheit aus verschiedensten Gründen in die Hände des Sicherheitsverantwortlichen von GC gelangt sind. (Anmeldung von Choreographien, frühere Stadionverbote etc.)Rotblau hat geschrieben:Handelt es sich Unschuldige, die sich in unmittelbarer Nähe der Schuldigen aufgehalten haben und daher das Risiko bewusst in Kauf genommen haben, unschuldig bestraft zu werden, oder sind einfach 10 Zuschauer nach dem Zufallsprinzip aus dem Publikum herausgepickt worden?
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Di Iidruck isch eifach voll dämlich, das stimmt doch eso nit (s isch nit eifach am Arsch verbii gange...me het s beschte druss gmacht und das isch positiv dänke gsi...was du anschiinend aber nit verstohsch)! Und so vo wäge...es sige alli sälber schuld wo e SV bechöme und so... - nei sorry, aber ich reg mi uf, wenn ich dä Seich lies wo du schribsch - ...isches gwährleischtet, dass eine e SV bechunt, nur will är e wichtigi Person vonere Fangruppe isch? Gäll du gohsch immer zerscht derfoh us, dass so öbbis eh nit stimmt, nur wills d Medie verzapft hän...me cha jo au mit göffnete Auge in d Wand laufe!?Rotblau hat geschrieben:Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass sich Leute deiner Gesinnung im Forum dahingehend geäussert haben, dass ihnen die Niederlagen, die der FCB kürzlich erlitten hat, am Arsch vorbei gingen, nach dem Motto "geiler Match, geiler Kampf, geile Stimmung, geiler Gegner und geiles Goal von Carignano" (z.B. Niederlage gegen Hearts of Midlothian Edinburg).

@fire of basle
Falsch, dr 'rotblau' goht dodrvo uss dass prinzipiell alles was d'Staatsmacht/Polizei macht korrekt ablauft und gerächtfertigt isch!
Dorum lies ich die Statements scho lang nümm....

Falsch, dr 'rotblau' goht dodrvo uss dass prinzipiell alles was d'Staatsmacht/Polizei macht korrekt ablauft und gerächtfertigt isch!
Dorum lies ich die Statements scho lang nümm....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Rotblau hat geschrieben:Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass sich Leute deiner Gesinnung im Forum dahingehend geäussert haben, dass ihnen die Niederlagen, die der FCB kürzlich erlitten hat, am Arsch vorbei gingen, nach dem Motto "geiler Match, geiler Kampf, geile Stimmung, geiler Gegner und geiles Goal von Carignano" (z.B. Niederlage gegen Hearts of Midlothian Edinburg).
Wenn mer au Emol verliere
Macht ys das kai Ranzeweh
Denn by Sunneschyn und Räge
Stöhn mir uff dr FCB
Ich nehme an, mit "gwährleischtet" meinst zu "gerechtfertigt".Fire of Basle hat geschrieben:..isches gwährleischtet, dass eine e SV bechunt, nur will är e wichtigi Person vonere Fangruppe isch?
Nein, ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn einer unschuldig SV bekommt, nur weil er eine "wichtige" Person einer Fangruppe kennt (gibt es wichtige und weniger wichtige Fans?). Ich fand es auch nicht gerecht, dass der fahnenschwenkene Salegh in Thun vom Security-Mann bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nass abgespritzt wurde. Ich finde es nicht nur nicht gerecht, sondern eine Frechheit.
Aber es spielt keine Rolle, ob der Forum-User Rotblau etwas gerecht, ungerecht, eine Sauerei oder sonst wie findet. Fakt ist, wer sich in der Nähe von Chaoten oder Leuten aufhält, die sich der Stadionordnung oder den Wünschen der Polizei widersetzen, sich selber freiwillig der Gefahr aussetzt, unschuldig bestraft, abgespritzt, verhaftet oder sonstwie schikaniert zu werden.
Wer kein Interesse daran hat, als Fan unschuldig schikaniert zu werden, muss eben gewisse gefährliche Orte meiden, was leider beim Extrazug-Skandal nicht möglich war.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Ich ha nit gschribe e wichtige Person KENNT, sondern ISCH. D.h. z.B. e Capo oder eifach eine wo d Fääde zieht in dr Kurve (aber ebe, me verstohts nit, wenn me nit will!!!). Und die sin bi de Bulle au mit ihrne Date bekannt, im Gegesatz zu dir zum Bispil! Daher schnappe sie eifach die use, wo sie kenne...verstohsch, oder blibsch bi dinere Meinig, dass d Bulle immer im Rächt sin!?Rotblau hat geschrieben:Ich nehme an, mit "gwährleischtet" meinst zu "gerechtfertigt".
Nein, ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn einer unschuldig SV bekommt, nur weil er eine "wichtige" Person einer Fangruppe kennt (gibt es wichtige und weniger wichtige Fans?).
Aber es spielt keine Rolle, ob der Forum-User Rotblau etwas gerecht, ungerecht, eine Sauerei oder sonst wie findet. Fakt ist, wer sich in der Nähe von Chaoten oder Leuten aufhält, die sich der Stadionordnung oder den Wünschen der Polizei widersetzen, sich selber freiwillig der Gefahr aussetzt, unschuldig bestraft, abgespritzt, verhaftet oder sonstwie schikaniert zu werden.
Wer kein Interesse daran hat, als Fan unschuldig schikaniert zu werden, muss eben gewisse gefährliche Orte meiden, was leider beim Extrazug-Skandal nicht möglich war.
Und zum Räscht vo dim Posting...Bullshit!!! Das heisst, dass du in KEI Stadion meh gohsch...oder?! Und was ich lächerlich find...du schribsch vo gföhrliche Ort...isch e Extrazug oder e Bahnhof (isch jo nit emol dr HBf gsi), e gföhrliche Ort?! Wenn jo, denn muesch mir erkläre was cha passiere (e Drögeler in dr Bahnhofsunterfiehrig gseh ich nit als Gfohr!).
Jo eigendlich spilts garkei Rolle vo wellem Verein me Ahänger isch, Polizeiwillkür ka jede träffe
drum kanni i mi au nit freue wenn jetzt e paar Gc lüt unberächtigt Sv griegt hän
Was me sälbr nit wöt, söt me au anderne nit wünsche
drum kanni i mi au nit freue wenn jetzt e paar Gc lüt unberächtigt Sv griegt hän
Was me sälbr nit wöt, söt me au anderne nit wünsche
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
Ein "gefährlicher Ort" ist überall dort, wo Chaoten sich befinden, denn wenn man zu Nahe bei ihnen steht, besteht das Risiko, dass man auch als Unschuldiger der Polizeiwillkür ausgesetzt ist.Fire of Basle hat geschrieben: Und was ich lächerlich find...du schribsch vo gföhrliche Ort...isch e Extrazug oder e Bahnhof (isch jo nit emol dr HBf gsi), e gföhrliche Ort?! Wenn jo, denn muesch mir erkläre was cha passiere (e Drögeler in dr Bahnhofsunterfiehrig gseh ich nit als Gfohr!).
Du musst nicht meine Meinung haben, du sollte nur meinen Standpunkt kennen, was dir bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich finde die Aktionen der Polizei gegen Unschuldige nicht gut, aber es ist jedem, auch dir und mir, überlassen, ob er das Risiko eingehen will, Opfer von Polizeiwillkür zu werden, nur weil man an einem strategisch ungünstigen Ort sich aufhalten will.
und was ist mit dem wurstverkäufer, oder der schlange am wurststand?! die darf man doch auch einpacken, dort lodert auch ein feuer...Rotblau hat geschrieben:Handelt es sich Unschuldige, die sich in unmittelbarer Nähe der Schuldigen aufgehalten haben und daher das Risiko bewusst in Kauf genommen haben, unschuldig bestraft zu werden, oder sind einfach 10 Zuschauer nach dem Zufallsprinzip aus dem Publikum herausgepickt worden?

SEKTION Z4xx
Mi Hass goht use an:
GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield
Mi Hass goht use an:
GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
@rotblauRotblau hat geschrieben:Ein "gefährlicher Ort" ist überall dort, wo Chaoten sich befinden, denn wenn man zu Nahe bei ihnen steht, besteht das Risiko, dass man auch als Unschuldiger der Polizeiwillkür ausgesetzt ist.
aber ... aber ... y hätt scho e glai weneli e bessers statement vo dir erwartet ...
wenn y di satz do obe richtig verstand ... denn sag y allne steehnd rings um dr rotblau und dien e riise chaos verursache ... und bitte kumm denn nytt go hüüle ...

merke: "jeder will alt werden ... aber keiner alt sein !"
Stadionverbote sind sowieso idiotisch, die bringen rein gar nichts. Höchstens Zulauf bei den C-Fans.
Sinvoller wäre eine Verknurrung zu sozialer- und/oder gemeinnütziger Arbeit. Unter dem Motto:
Mit Bengale erwischt = 3 Sonntage ab 05.00 Uhr die Kurve nach dem Spiel wischen. Das würde die Betroffenen nicht kriminalisieren und sie hätten genügend Zeit, um über ihre "Taten" nachzudenken.
Sinvoller wäre eine Verknurrung zu sozialer- und/oder gemeinnütziger Arbeit. Unter dem Motto:
Mit Bengale erwischt = 3 Sonntage ab 05.00 Uhr die Kurve nach dem Spiel wischen. Das würde die Betroffenen nicht kriminalisieren und sie hätten genügend Zeit, um über ihre "Taten" nachzudenken.
Hoppla. Zum ersten Mal zietiere ich nun mich selber:bulldogu2122 hat geschrieben:@rotblau
aber ... aber ... y hätt scho e glai weneli e bessers statement vo dir erwartet ...
wenn y di satz do obe richtig verstand ... denn sag y allne steehnd rings um dr rotblau und dien e riise chaos verursache ... und bitte kumm denn nytt go hüüle ...![]()
merke: "jeder will alt werden ... aber keiner alt sein !"
"Aber es spielt keine Rolle, ob der Forum-User Rotblau etwas gerecht, ungerecht, eine Sauerei oder sonst wie findet. Fakt ist, wer sich in der Nähe von Chaoten oder Leuten aufhält, die sich der Stadionordnung oder den Wünschen der Polizei widersetzen, sich selber freiwillig der Gefahr aussetzt, unschuldig bestraft, abgespritzt, verhaftet oder sonstwie schikaniert zu werden."
Wenn du mit "allen" Chaoten meinst, dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Dann halte ich mich an einem gefährlichen Ort auf, aber immerhin gegen meinen Willen.
-
- Benutzer
Zeig mir die Stelle in den Gesetzbüchern, wo steht, dass die verfassungsmässige Unschuldsvermutung und die Bürgerrechte automatisch eingeschränkt werden, je nachdem, neben Wem man steht oder nicht steht oder halts Maul.Rotblau hat geschrieben:Hoppla. Zum ersten Mal zietiere ich nun mich selber:
"Aber es spielt keine Rolle, ob der Forum-User Rotblau etwas gerecht, ungerecht, eine Sauerei oder sonst wie findet. Fakt ist, wer sich in der Nähe von Chaoten oder Leuten aufhält, die sich der Stadionordnung oder den Wünschen der Polizei widersetzen, sich selber freiwillig der Gefahr aussetzt, unschuldig bestraft, abgespritzt, verhaftet oder sonstwie schikaniert zu werden."
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
s mien kaini "chaote" sii rotblau ...
aifach e paar fans wo "uffalle" und du in dr mitti ... uff de foteli wird s denn heisse dä in dr mitti isch sicher dr aführer vo de "uffallende" ...
und peng scho hoggsch in dr scheisse ... "think about"
und was willsch denn als usred saage ? sorry bi am falsche moment am falsch ort gsi ?
wenn denn no jede di name sait denn khasch lang saage y kenn keine vo de "uffallende" lytt ...
y will dir im prinzip nytt ans bei saiche rotblau aber e glai weneli uff d sprüng hälfe ...
zu dim posting ... wieso gege di wille ?
aifach e paar fans wo "uffalle" und du in dr mitti ... uff de foteli wird s denn heisse dä in dr mitti isch sicher dr aführer vo de "uffallende" ...
und peng scho hoggsch in dr scheisse ... "think about"
und was willsch denn als usred saage ? sorry bi am falsche moment am falsch ort gsi ?
wenn denn no jede di name sait denn khasch lang saage y kenn keine vo de "uffallende" lytt ...
y will dir im prinzip nytt ans bei saiche rotblau aber e glai weneli uff d sprüng hälfe ...
zu dim posting ... wieso gege di wille ?