NLA-Playoffs 06

Der Rest...
FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

3:1
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

FCB-Staernli hat geschrieben:3:1
bravs meitli :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Aufsteiger besiegt Meister 3:1

Der EHC Basel kann die Serie gegen den HC Davos zum 1:1 ausgleichen.

Der EHC Basel startete agressiv in die Partie. Der Aufsteiger nahm sich jedoch immer gleich selber die Chance auf den Führungstreffer mit unnötigen Strafen während drei Überzahlsituationen. Davos verteidigte geschickt und wäre durch Josef Marha kurz vor der Drittelspause fast in Führung gegangen. Doch Daniel Manzato lenkte den Puck an den Pfosten.

Auch im zweiten Drittel hagelte es Strafen. Die zwölfte Überzahlsituation des Spiels konnte das Heimteam dann endlich zur Führung nutzen: Julian Walker fälschte einen Bekar Schuss zum 1:0 ab. Bei einer fünf gegen drei Situation für den Aufsteiger erhöhte der Kanadier Derek Bekar nur zwei Minuten später auf 2:0.

Während einer fünfminütigen Überzahlsituation zu Beginn des letzten Abschnitts kam der Meister durch Landon Wilson auf 1:2 heran. Auch in der Folge suchten die Bünder den Ausgleich. Doch dieser wollte trotz weiteren Powerplay-Möglichkeiten nicht mehr fallen.

JAAAAAAAAAAAA!!!!!SIEEEEEEEEEG!!!!

EHC Basel - HC Davos 3:1
35:24 Julian Walker (Derek Bekar, Gaetan Voisard)
37:36 Derek Bekar (Thomas Nüssli, Mark Astley)

42:31 Landon Wilson (Josef Marha, Brett Hauer)
59:55 Adrian Plavsic (Niklas Anger, Alexander Chatelain)
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

FCB-Staernli
Benutzer

Beitrag von FCB-Staernli »

d123 hat geschrieben:bravs meitli :D
immer zur stell! :-)
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke (1913-89), dt. Fernsehmoderator u. Journalist

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

EhC bAsEl ScHwItZeRmEiStEr 2006

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

wow, zum glück han i doch nid uf davos gsetzt. ;)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Ausgleich: EHC Basel gewinnt zweites Spiel

Basel. Si/baz. Basel feierte mit einem 3:1 gegen Meister Davos den ersten Playoff-Sieg in der Nationalliga A. Der Aufsteiger war im Vergleich zur 2:5-Niederlage vom Dienstag in Davos nicht wiederzuerkennen und glich die Best-of-7-Viertelfinal-Serie verdient zum 1:1 aus.

Die siegweisenden Tore zur 2:0-Führung erzielten Julian Walker in der 36. und Derek Bekar in der 38. Minute. Der vor wenigen Wochen von Chur gekommene Kanadier Derek Bekar war mit einem Treffer und einem Assist einer der herausragenden Basler. Abwehr- Routinier Adrian Plavsic sorgte dann fünf Sekunden vor Spielende mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Die Mannschaft von Kent Ruhnke präsentierte sich wieder wie in der Qualifikation als kompakte Einheit und trat mit konsequentem Forechecking auf. Nach zwei Dritteln lautete die Schussbilanz 27:10 für Basel, das dabei für einmal auch seine notorische Powerplay- Schwäche mit zwei Überzahl-Treffern zur 2:0-Führung ablegte.

Auch das Unterzahlspiel der Basler war diesmal tadellos. Der Meister kam erst in der 43. Minute durch Landon Wilson zum Anschlusstreffer in Überzahl. Davos erwachte zu spät und offenbarte im Gegensatz zu Spiel 1 auch Mängel im Powerplay. Bereits am Samstag steht Spiel 3 dieser Serie in Davos im Programm.

Basel - Davos 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)

St. Jakob. - 5127 Zuschauer. - SR Schmutz, Mauron/Rebillard. - Tore: 36. Walker (Bekar, Voisard/Ausschluss Reto von Arx) 1:0. 38. Bekar (Nüssli/Ausschlüsse Christen, Reto von Arx) 2:0. 43. Wilson (Marha, Hauer/Ausschluss Collenberg) 2:1. 60. (59:55) Plavsic (Chatelain) 3:1 (ins leere Tor). - Strafen: 10mal 2 plus 5 Minuten (Nüssli) plus Spieldauer (Nüssli) gegen Basel, 9mal 2 plus 10 Minuten (Wilson) gegen Davos.
Basel: Manzato; Plavsic, Voisard; Keller, Astley; Bundi, Wüthrich; Collenberg, Walker; Bekar, Landry, Friedli; Thornton, Peltonen, Anger; Nüssli, Chatelain, Zamuner; Schnyder, Tschuor, Voegele.
Davos: Hiller; Gianola, Jan von Arx; Blatter, Hauer; Kress, Ramholt; Häller, Ackeström; Hahl, Reto von Arx, Burkhalter; Wilson, Marha, Guggisberg; Riesen, Rizzi, Christen; Bruderer, Sutter, Ambühl.
Bemerkungen: Basel ohne Tambijew (überzähliger Ausländer), Davos ohne Juhlin (überzähliger Ausländer) sowie Wegmüller und Winkler (beide verletzt). -- 19. Pfostenschuss Marha.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

1. Drittel 3:0 HCD.... :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

4:0 Hcd

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

zum glück han i hüt nid uff hockey gwetet i heti alles verlore...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

6:0

und bärn wird deheim grad 1:4 glutscht... :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Träxli! Do heschen!

I has gseit, d'Klotner Flugjohr fange neu a... let's fly!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

SCB - Chlootä scho 1-6 ! :eek:

Und dr EHC isch 6-0 hinde... :o

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

brutal 7:0...noni mol 2 drittel verbi :rolleyes:

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

tschöss.. do kriege s i aber gruuusig ufd frässi
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Alles Taktik sag y, alles Taktik!
Dr EHC het gwüsst ass si in Davos verliere und spare d Kräft fürs nöchste Heimspiel! ;)

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

8:0 jetzt kann ich nur noch lachen...sorry. :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich habs gerade gelesen und dachte die hätten sich auf sportradio.ch einfach nur vertippt. Aber übelst.... Was stellen die grade an da unten? Das ist ja nicht sauber so was....

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

9:1 ach herr je... :D :D

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

10-1 :rolleyes:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Dammi! 4:5 Niederlage für lugano nach 4:3 Führung. Sowas gibt's doch einfach nicht!
Heilandzack es ist zum ausrasten. Da fiebert man einen ganzen Abend lang mit, hofft endlich auf ein stärkeres Lugano (was zuerst so war), doch dann: Ambri verwertet die Chancen einfach viel besser. Lugano kann 5 Minuten im Gegnerdrittel festsitzen ohne ein Tor zu erzielen. Steht aber mal ein Ambrimännchen vor Rüeger schlägt's sofort ein!

Manchmal kommt mir bei Rüeger Zubi in den Sinn.... :rolleyes:
*

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

bslrules hat geschrieben:10-1 :rolleyes:
Bei so vielen Strafen ist das ein ganz normales Resultat, waren ja kaum je vollzählig...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="bslrules"]Alles Taktik sag y, alles Taktik!
Dr EHC het gwüsst ass si in Davos verliere und spare d Kräft fürs nöchste Heimspiel! ]

Nur dumm, dass si bi dere Taktik eh usem Playoff gheie, do s letschte spiel au es uswärtsspiel sii wird. ;)

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

1:10 verloren. Die Davoser werden uns im nächsten Heimspiel unterschätzen und dann schlagen wir grausam zu. Das Problem ist nur, dass wir einmal in Davos gewinnen müssen. Aber es noch ein bisschen hinauszögern wär schön.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

D' Davoser Yshalle wird ebbe durch d Schneelascht zämmebräche, woruf entschiede wird, ass au s letschte Spiel in Basel usstrait wird. Wie ich gseit ha, cleveri Taktik vom EHC! :D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Eckfahne hat geschrieben:Was stellen die grade an da unten? Das ist ja nicht sauber so was....
Gegen diesen HC Reiber hätte noch so manche andere Mannschaft schlechte Karten gehabt. Deine Schlussfolgerung ist korrekt und bedarf keines weiteren Kommentars.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

voila träxli! do hesch dr playoff-thread. Kasch mr dr match vom samschtig nomol kurz schildere? Ha drum skirenne ka am samschtig und nid könnne go luegee.-.ö.-ö.!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Bellach SO hat geschrieben:voila träxli! do hesch dr playoff-thread. Kasch mr dr match vom samschtig nomol kurz schildere? Ha drum skirenne ka am samschtig und nid könnne go luegee.-.ö.-ö.!
Och sege mers mal so hend beidi scheisse gspielt aber die Manschaft wo halt chli schlechter isch gsi het verlohre :-( Ja nu was sells.. hinech gahts ja wiiter..

Verfluecht da mueni ja henne früeh Fürobe mache hinech?
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Träxli hat geschrieben:Och sege mers mal so hend beidi scheisse gspielt aber die Manschaft wo halt chli schlechter isch gsi het verlohre :-( Ja nu was sells.. hinech gahts ja wiiter..

Verfluecht da mueni ja henne früeh Fürobe mache hinech?
gosch uf kloote? i hamrs ebe au no überlegt....

also wär in de playoffs zwüschezitlich 1:6 usswärts fiehrt, ka gar nid so schlächt gsi si und nur birebizeli besser, als die wo ebe so sind hinte gsi...

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Bellach SO hat geschrieben:gosch uf kloote? i hamrs ebe au no überlegt....

also wär in de playoffs zwüschezitlich 1:6 usswärts fiehrt, ka gar nid so schlächt gsi si und nur birebizeli besser, als die wo ebe so sind hinte gsi...
I hans vorgha ja, aber wenn ich mer so die Arbet da äne aluege glaubis eher nid dassi gange ;)
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Antworten