dass gross eine gespaltene persönlichkeit hat musst du mir nicht sagen - das ist schon längerhin bekannt.Fenta hat geschrieben:Und wer sagte, dass Rakitic ein Riesentalent ist, mit Anlagen, die an einen Lampard erinnern....
Offizieller PRO Ivan Rakitic in die Stammelf Thread
naja, du kannst ja auch nicht direkt von der schule voll in den beruf einsteigen - da musst du auch zuerst in die lehre und im ersten jahr bist du der bimbo... aber immerhin hast du ein paar wenige ernstkämpfe im gegensatz zum lehrling rakitic...Maverick hat geschrieben:Ich finde es einfach schade, dass man als junger Spieler bei Gross eine ganze Saison lang die Faust im Sack machen muss, um in der nächsten zu spielen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
er spielt...in der U21....und gehört zu den besten.wenn er diese spiele nicht ernst nimmt....dann gut nacht.Basic hat geschrieben:naja, du kannst ja auch nicht direkt von der schule voll in den beruf einsteigen - da musst du auch zuerst in die lehre und im ersten jahr bist du der bimbo... aber immerhin hast du ein paar wenige ernstkämpfe im gegensatz zum lehrling rakitic...
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
ihr habt die Wahl Rakitic oder der alte georgier Kawelaschwili...
ALSO!!!
isch jo wohl kai frog...
muess jo nitemol d stammelf si, aber als iwächselspieler in dr hierarchie vor stereo, baykal, djamel...
also drei iwächselspieler wo öpis nütze: rakitic, kuzmanovic, ergic...
ALSO!!!
isch jo wohl kai frog...

muess jo nitemol d stammelf si, aber als iwächselspieler in dr hierarchie vor stereo, baykal, djamel...
also drei iwächselspieler wo öpis nütze: rakitic, kuzmanovic, ergic...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
-
- Erfahrener Benutzer
Isch natürlich scho bitz so, dass jungi Spieler eher uf Risiko spiele (P. Däge hets jo lang gnueg bewiese) und bewiese wänd, dass sie öpis chönne, als für d Mannschafts fighte, so dass es au öpis gschieds bringt und die taktischi Vorlag vom Trainer erfüllt wird. Dr Stereo isch doch alt gnueg um nümm grossi Risike znäh, will är öpis bewiese muess, au wenn är momentan (oder sit 1ehalb JohrMalko hat geschrieben:Aber für e Stereo könntr ihn scho bringe. Besser wär er allemal.

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Und ich glaubte bis zum heutigen Tage, du läsest keine Baz mehr...zul alpha 3 hat geschrieben:nach dem heutigen artikel in der baz bezüglich dem neunen 4-1-4-1 wird es in dieser saison definitiv keinen rakitic exploit mehr geben!

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
[quote="São Paulino"]Und ich glaubte bis zum heutigen Tage, du läsest keine Baz mehr... ]
in print format schon gar nicht und hier auch nur gezwungenermassen.
siehe hier
in print format schon gar nicht und hier auch nur gezwungenermassen.

siehe hier
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
vöu glöck zom gebortstag...basilea89 hat geschrieben:au i wönsche der no alles gueti zom geburi! besch jo nor uf de tag es johr älter as i!!! pro alli wo am 10. märz geburi hend![]()
![]()
![]()

auch von mir herzlichen glückwunsch. *prophetenmodusein* gegen gc spielt er *prophetenmodusaus*
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- ROT-BLAU NR.1
- Erfahrener Benutzer
«Den ziehst du jetzt voll durch!»
FCB-YOUNGSTER IVAN RAKITIC NUTZTE BEIM 2:1-SIEG ÜBER ST.GALLEN DIE GUNST DER STUNDE
INTERVIEW:MARCELROHR
Weil Delron Buckley mit Adduktorenproblemen ausfiel, schlug beim 2:1 (1:0)-Sieg über St.Gallen die Stunde von Ivan Rakitic (18).
Und der U19-Nationalspieler nützte seine Chance konsequent. Wunderbar sein Tor nach 30 Minuten zum 1:0, frech seine Dribblings und mutig seine Pässe in die Spitze. Und Trainer Gross setzte mit der Nominierung Rakiticu2019 ein Zeichen, denn neben Rakitic spielten mit Kuzmanovic (19) und später Caicedo (18) weitere Talente im Mittelfeld, an denen die Fans noch viel Freude haben werden.
baz: Ivan Rakitic, wann erfuhren Sie, dass Sie gegen St.Gallen von Beginn an spielen werden?
IVANRAKITIC: Das war am Sonntagmorgen nach dem Footing, nachdem klar war, dass Delron Buckley ausfallen wird.
Wie gross war die Anspannung vor dem Spiel - bei Ihnen und bei der Mannschaft?
Bei mir hielt sich das alles in Grenzen. Ich wollte einfach die Chance nutzen, die mir der Trainer gegeben hat. Und das Team wusste, dass nach dem Auftritt in Schaffhausen eine Reaktion kommen musste, was ja auch der Fall war.
Das 1:0 war sowohl ihr erstes Saisontor wie auch ihr Goal-Debüt in der Super League. Wie ist Ihnen die Szene in Erinnerung?
Der Angriff kam über links, ich lief in den Strafraum. Mile Sterjovski hat mich schön angespielt und ich dachte mir: «Den ziehst du jetzt voll durch!» Genau das klappte dann auch.
Das Tor erzielten Sie mit dem linken Fussu2026
Ja, obwohl ich ja eigentlich Rechtsfüsser bin. Aber ich kann es offenbar auch links.
Wie viele Wetten werden nun eingelöst, was erwartet Sie im Elternhaus in Möhlin?
Also, eine Wette habe ich mit meinem Bruder laufen, der stets wollte, dass ich mich rasiere. Ich habe ihm gesagt, dass dies erst dann der Fall sein wird, wenn ich mein erstes Tor erzielt habe. Nun muss ich also unters Messeru2026 Und mein Vater Luca hat mir immer gesagt, dass er mir zuhause einen schönen Empfang bereiten wird, wenn ich mal getroffen habe. Nun bin ich gespannt, was passiert, wenn ich daheim ankommen werdeu2026
Nach dem Handspenalty von Aguirre kam nochmals Spannung auf, der Sieg hing am Faden. Wie sahen Sie die Schlussphase?
Der Sieg ist sicher hartumkämpft, aber verdient. Gute Torchancen hatten die St.Galler auch nach dem Penalty nicht, das Hands von Papa Malick Ba war sehr unglücklich, da kann er nichts dafür. Wir sind hinten gut gestanden.
Nun gehts am Samstag gegen Leader GC. Müssen die FCB-Fans mit einer weiteren Auswärtsniederlage rechnen?
Der Sieg heute war ein Schritt nach vorne. Ich bin sicher, dass wir den Hebel ganz umlegen können und auch auswärts wieder punkten. Wir müssen einfach konstanter spielen - und dies vor allem über 90 Minuten.
Der Rasen im St.-Jakob-Park ist in einem miserablen Zustand. Wie empfinden die Spieler das?
Der Boden war wirklich sehr tief und rutschig. Mehr möchte ich nicht sagen. Ich bin einfach glücklich, dass wir gewonnen haben.
Dafür ist die Muttenzer Kurve in voller Lautstärke wieder dau2026
Das ist für uns sehr wichtig. Wir Spieler haben ja immer gewusst, dass wir die besten Fans der Schweiz haben. Nun haben es auch die anderen gemerkt.
Wann fällt der Entscheid, ob Sie für die Schweizer oder für die kroatische Nationalmannschaft spielen werden?
Nicht heute und nicht morgen. Ich habe noch Zeit.
Ivan Rakitic ist morgen Dienstag Gast im FCB-Magazin «rotblau total» auf Telebasel (ab 19.30 Uhr und dann alle zwei Stunden) bei Moderator René Häfliger.
http://www.baz.ch
FCB-YOUNGSTER IVAN RAKITIC NUTZTE BEIM 2:1-SIEG ÜBER ST.GALLEN DIE GUNST DER STUNDE
INTERVIEW:MARCELROHR
Weil Delron Buckley mit Adduktorenproblemen ausfiel, schlug beim 2:1 (1:0)-Sieg über St.Gallen die Stunde von Ivan Rakitic (18).
Und der U19-Nationalspieler nützte seine Chance konsequent. Wunderbar sein Tor nach 30 Minuten zum 1:0, frech seine Dribblings und mutig seine Pässe in die Spitze. Und Trainer Gross setzte mit der Nominierung Rakiticu2019 ein Zeichen, denn neben Rakitic spielten mit Kuzmanovic (19) und später Caicedo (18) weitere Talente im Mittelfeld, an denen die Fans noch viel Freude haben werden.
baz: Ivan Rakitic, wann erfuhren Sie, dass Sie gegen St.Gallen von Beginn an spielen werden?
IVANRAKITIC: Das war am Sonntagmorgen nach dem Footing, nachdem klar war, dass Delron Buckley ausfallen wird.
Wie gross war die Anspannung vor dem Spiel - bei Ihnen und bei der Mannschaft?
Bei mir hielt sich das alles in Grenzen. Ich wollte einfach die Chance nutzen, die mir der Trainer gegeben hat. Und das Team wusste, dass nach dem Auftritt in Schaffhausen eine Reaktion kommen musste, was ja auch der Fall war.
Das 1:0 war sowohl ihr erstes Saisontor wie auch ihr Goal-Debüt in der Super League. Wie ist Ihnen die Szene in Erinnerung?
Der Angriff kam über links, ich lief in den Strafraum. Mile Sterjovski hat mich schön angespielt und ich dachte mir: «Den ziehst du jetzt voll durch!» Genau das klappte dann auch.
Das Tor erzielten Sie mit dem linken Fussu2026
Ja, obwohl ich ja eigentlich Rechtsfüsser bin. Aber ich kann es offenbar auch links.
Wie viele Wetten werden nun eingelöst, was erwartet Sie im Elternhaus in Möhlin?
Also, eine Wette habe ich mit meinem Bruder laufen, der stets wollte, dass ich mich rasiere. Ich habe ihm gesagt, dass dies erst dann der Fall sein wird, wenn ich mein erstes Tor erzielt habe. Nun muss ich also unters Messeru2026 Und mein Vater Luca hat mir immer gesagt, dass er mir zuhause einen schönen Empfang bereiten wird, wenn ich mal getroffen habe. Nun bin ich gespannt, was passiert, wenn ich daheim ankommen werdeu2026
Nach dem Handspenalty von Aguirre kam nochmals Spannung auf, der Sieg hing am Faden. Wie sahen Sie die Schlussphase?
Der Sieg ist sicher hartumkämpft, aber verdient. Gute Torchancen hatten die St.Galler auch nach dem Penalty nicht, das Hands von Papa Malick Ba war sehr unglücklich, da kann er nichts dafür. Wir sind hinten gut gestanden.
Nun gehts am Samstag gegen Leader GC. Müssen die FCB-Fans mit einer weiteren Auswärtsniederlage rechnen?
Der Sieg heute war ein Schritt nach vorne. Ich bin sicher, dass wir den Hebel ganz umlegen können und auch auswärts wieder punkten. Wir müssen einfach konstanter spielen - und dies vor allem über 90 Minuten.
Der Rasen im St.-Jakob-Park ist in einem miserablen Zustand. Wie empfinden die Spieler das?
Der Boden war wirklich sehr tief und rutschig. Mehr möchte ich nicht sagen. Ich bin einfach glücklich, dass wir gewonnen haben.
Dafür ist die Muttenzer Kurve in voller Lautstärke wieder dau2026
Das ist für uns sehr wichtig. Wir Spieler haben ja immer gewusst, dass wir die besten Fans der Schweiz haben. Nun haben es auch die anderen gemerkt.
Wann fällt der Entscheid, ob Sie für die Schweizer oder für die kroatische Nationalmannschaft spielen werden?
Ivan Rakitic ist morgen Dienstag Gast im FCB-Magazin «rotblau total» auf Telebasel (ab 19.30 Uhr und dann alle zwei Stunden) bei Moderator René Häfliger.
ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:«Dafür ist die Muttenzer Kurve in voller Lautstärke wieder dau2026

Ich finde ihn klar besser als Buckley!
Was der in dem Spiel gezeigt hat!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Bin zwar auch pro Rakitic, aber die Aussage, dass er nach 60 Minuten nicht platt war, ist schlicht und einfach falsch! Egal, in seinem Alter und mit der wenigen Spielpraxis die er hat, darf er das sein! Der Bursche wird uns noch viel Freude bereitenBadBlueBoy hat geschrieben: Kein Alibifussball, kein Schlappmachen nach 60 Minuten, (...)[/IMG]
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Um zu begreifen, dass Rakitic um Welten besser ist als Buckley, dazu braucht es nicht viel Sachverstand. Zweifelsohne ist der Junge en Ausnahmetalent und er hat alle Chancen zu einem Weltklassefussballer heranzuwachsen.
Für einmal gebe ich CG recht, wenn er sagt, dass er Rakitic sorgfältig aufbauen möchte. Es würde nichts bringen, ihn dauernd 90' einzusetzen. Ende Saison wäre er ausgebrannt und seine Leistungskurve würde abfallen.
Für einmal gebe ich CG recht, wenn er sagt, dass er Rakitic sorgfältig aufbauen möchte. Es würde nichts bringen, ihn dauernd 90' einzusetzen. Ende Saison wäre er ausgebrannt und seine Leistungskurve würde abfallen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
diese aussage finde ich schade. er ist hier aufgewachsen, er hat hier fussballspielen gelernt. er soll hier in der nati spielen.ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben: Wann fällt der Entscheid, ob Sie für die Schweizer oder für die kroatische Nationalmannschaft spielen werden?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
In einer Situation wie sich der FCB im Moment befindet, würden die Jungen bloss verheizt werden. Regelmässige Einsätze ja, aber nicht die Kohlen aus dem Feuer holen!sergipe hat geschrieben:Scheinbar müssen andere Spieler immer verletzt sein, bevor die Jungen zum Zug kommen. Schade!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!