uh uh uh paaaanikdr poet hat geschrieben:weiss öbber öb bluewin adrässe und date usegitt?

Oh ja. Has sälber dörfe erfahre. Allerdings nur dr Stawa. Het bi mir allerdings nüt mit musik ztue kha. Und suuge due ich trotzdäm noh. Ha aber d sicherheit chli erhöht :-)dr poet hat geschrieben:weiss öbber öb bluewin adrässe und date usegitt?
Das Gesetz ist wirklich merkwuerdig ]http://www.vjolt.net/vol9/issue1/v9i1_a02-Walker.pdf[/URL]Rankhof hat geschrieben:Das ist entweder ein sehr merkwürdiges Gesetz oder eine ziemlich schlechte Journalistenschreibe.
Soriak, da magst du vom juristischen her gesehen recht haben, aber das ist halt noch lange nicht alles .....Soriak hat geschrieben:Wie's bei einem Torrent-Search aber aussieht... who knows?
Das Problem ist, dass google ein for-profit Geschaeft ist. Sollte es sie wirklich Bussen kosten, wenn sie auf torrent/download Seits linken, sind die schneller entfernt als du 'free speech' schreien kannst. Google entfernt jetzt schon links und hat unten "Some results were removed because of DMCA complaints" (oder was in der Richtung) und das Beispiel China hat ja gezeigt, wie schnell Google fuer den Profit die ideale aufgibt.Kawa hat geschrieben:Soriak, da magst du vom juristischen her gesehen recht haben, aber das ist halt noch lange nicht alles .....
Geschichtlich gesehen hats bisher noch kein Gesetz und auch keine Diktatur geschafft eine real existierende Technik völlig zu unterdrücken .....
Das kommt dazu... wenn jeder nach solchen plugins sucht oder die UL Speed minimiert (ja jetzt schon meist der Fall), dann wirds fuer alle langsam - und zwar bis zu dem Punkt, wo man gar nichts mehr vernuenftig saugen kann. Dann hat die RIAA (bzw MPAA - grosse Files sind ja noch mehr auf seeders angewiesen) das was sie wollten.Kiddies werden nervös
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Es geht der MPAA/RIAA ja nicht um den einzelnen Downloader, sondern die Gruppe von Millionen... die Rechtslage ist in der Schweiz (bzw Europa) natuerlich wieder ganz anders. Nur lebt P2P vom weltweiten Austausch.Kawa hat geschrieben:@Soriak Wie gesagt, technische Entwicklungen lassen sich nicht durch Gesetze / Diktaturen (wo ist da genau der Unterschied ?) auf Dauer einschränken.
Dein Bsp. mit China hinkt insofern, dass es dort schon lange mehr als genug Spezialisten gibt die kein Google brauchen und sich einen Dreck um die Regierungszensur kümmern. Nicht ganz umsonst kommen die besten Hacker weltweit aus Ländern wie China, ex-UDSSR, Ägypten etc....
Aber wenn China ihren eingeschlagenen Weg Richtung Öffnung / Westen etc. weiter gehen will brauchen sie genau diese intelligenten Leute .....
Und wegen deinen Standardbriefen : das ist ein lächerliches Beispiel, so funkt. es nur in einer Bananenrepublik wie Amerika, aber hierzulande brauche ich keineswegs 1 Mio $ um einen Prozess zu führen ....
Denke das weisst du selber auch![]()
Die Rechtslage ist gar nicht so eindeutig beim mp3 upload... also wegen Drohung oder Noetigung koenntest du mich (wenn ich die RIAA vertreten wuerde, natuerlich nicht mich als PrivatpersonKawa hat geschrieben:Du darfst mir beliebig viele solcher Briefe schreiben, Altpapier ist in BS gratis und ich brauche dafür nicht mal teure Abfallsäcke
Und ja, ich bin bereit das Risiko zu tragen, aber ob DU es bist ??? Unbescholtenen Leuten solche Drohbriefe zu schreiben dürfte doch sicher auch irgendwie strafbar sein .....
Egal, aber auf jeden Fall musst du am Schluss die Gerichtskosten inkl. meinem Anwalt, Umtrieben etc.... bezahlen, und da kann ich dann sehr phantasievoll werden !
Wie gesagt, wir sind NICHT in Amerika !!!
Deren Geschaeft ist klar illegal - von den $1.10 geht nichts an die RIAAChosenOne hat geschrieben:kennt öpper vo öich http://www.allofmp3.com?
isch irgend ä russischi site u dert chasch album für ca. 1.10 Dollar choufe... ke ahnig wie legal oder so das isch.
aber priis fing i locker.
Das kann ja nicht das Ziel sein. Wie soriak beschrieben hat wird es dann in zukunft nicht mehr möglich sein, vernünftig zu ziehen.ClydefromLondon hat geschrieben:Jetzt mal ne ganz andere Frage, gibts eigentlich für Emule nicht irgnedwo ein Plugin, wo man einstellen kann, dass man nichts mehr uploadet?
Das CD-Format (16 Bit) ist rund 25 Jahre alt und bietet keinesfalls gute Qualität, diese Qualität bleibt allerdings beim Abspielen konstant und wird nicht noch schlechter.Rheinkultur hat geschrieben:Wer aber wirklich gute Qualität will kommt um eine CD nicht herum.
Ich denke, beim normalen saugen inkl. parallel uploaden macht man sich hierzulande nicht strafbar (bisher, und Gesetze können nicht rückwirkend geändert werden).Soriak hat geschrieben:Die Rechtslage ist gar nicht so eindeutig beim mp3 upload... also wegen Drohung oder Noetigung koenntest du mich (wenn ich die RIAA vertreten wuerde, natuerlich nicht mich als Privatperson ]Ich würde deren Anwalt als Privatperson verklagen, auch ein Anwalt darf nicht einfach tun was seine Klientel wünscht ....
Soriak hat geschrieben:Nur darf man nicht den Schein erwecken, man koennte Gigabytes von Daten ueber P2P saugen und muesste keine strafrechtlichen Konsequenzen fuerchten. Natuerlich sind wir nicht in den USA, aber sollte die RIAA gewinnen (beim upload von mp3s nicht mal unwahrscheinlich) kostet das eine Menge Geld. Mehr, als sich wohl viele leisten koennten.
ist ok die site. zahlen mit paypal und "legal" ist es auch noch.ChosenOne hat geschrieben:kennt öpper vo öich http://www.allofmp3.com?
isch irgend ä russischi site u dert chasch album für ca. 1.10 Dollar choufe... ke ahnig wie legal oder so das isch.
aber priis fing i locker.
Woraus ziehst du den Schluss? Mag sein, dass das reinstellen gravierender ist, aber jeder Upload ist auch ein Verbreiten.Kawa hat geschrieben:Man muss zw. dem normalem paralellem uploaden beim saugen und dem effektiven anbieten (zBsp. selber Torrents reinstellen) unterscheiden, letzteres kann durchaus zu Strafen führen.
Die Klagen sind begruendet, vergiss das also gleich wiederIch würde deren Anwalt als Privatperson verklagen, auch ein Anwalt darf nicht einfach tun was seine Klientel wünscht ....
Dann würde ich gerne endlich mal (von dir ?) konkret wissen, welche Verurteilungen es in der Schweiz schon gegeben hat für das reine Saugen (mit parallel uploaden natürlich) ???Soriak hat geschrieben:Woraus ziehst du den Schluss? Mag sein, dass das reinstellen gravierender ist, aber jeder Upload ist auch ein Verbreiten.