Die spielen in der Eulachhalle. Das ist aber ein arger Abstieg. Da gäbe es in der Schweiz (nebst Hallenstadion und Joggeli) noch manch andere grössere Halle.Supersonic hat geschrieben:Wegen dieser ScheissEM spielt Oasis weder im Hallenstadion noch in der St. Jakobshalle, danke!![]()
Handball EM 2006
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Hallenstadion wurde angefragt, Interesse wäre also da (ursprünglich sollten sie bereits am 28. Oktober im Hallenstadion spielen)gruusigeSiech hat geschrieben:Die spielen in der Eulachhalle. Das ist aber ein arger Abstieg. Da gäbe es in der Schweiz (nebst Hallenstadion und Joggeli) noch manch andere grössere Halle.
Ich glaube die Arena in Genf wäre noch in der Grössenordnung von der St. Jakobshalle sonst gibts nichts mehr, zumindest nicht in den grösseren Städten.
Aber Genf ist halt sehr weit weg und viele Deutschschweizer sind zu faul oder haben schlichtweg keine Zeit mitten in der Woche nach Genf zu fahren.
ZANNI RAUS
i weiss jetzt nit wär du meinsch aber falls es dr Pascal Stauber isch denne wirdsch en wohrschienlich unterme Nick usem FCB Forum kenne well är an fascht jedem FCB Spiel isch und do im Forum mitschriebtalter sack hat geschrieben:der schweizer goalie macht den max wie zubi, bloss zu recht! ganz geile paraden und ein tier auf dem platz!

- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Schweiz trotzt EM-Mitfavorit Polen
Blick Online 28.01.2006 | 19:24:02
ST. GALLEN u2013 Die Schweizer Handballer wetzen im zweiten EM-Spiel die Scharte der verlorenen Startpartie mit einem unerwarteten Punktgewinn gegen Polen aus.
Das Schweizer Handball-Nationalteam erreichte an der EM gegen den Gruppenfavoriten Polen ein hochverdientes 31:31-Remis. Den ersten Punktgewinn im zweiten Spiel sicherte Pascal Jenny 16 Sekunden vor Schluss der dramatischen Partie mit seinem fünften persönlichen Treffer.
In den letzten 13 Minuten erzwangen die Gastgeber gegen den weitaus höher eingeschätzten Kontrahenten sechsmal den Ausgleich. Unter Umständen genügt dem Team von Arno Ehret damit zum Abschluss der Gruppenphase ein Unentschieden gegen die Ukraine zum Einzug in die Hauptrunde.
Mit der Einwechslung von Goalie Pascal Stauber verschaffte Arno Ehret seiner Equipe den entscheidenden Impuls. Der Basler fand mit einiger Verzögerung den Rhythmus und lieferte wie bereits am Donnerstagabend den Exploit zum Coup, parierte nicht weniger als 17 Bälle!
In der Defensive kämpften die von den 3500 Zuschauern angetriebenen Schweizer im Wortsinn bis zum Umkippen. Allen voran Severin Brüngger überliess den gefürchteten Rückraumschützen der Osteuropäer keinen Zentimeter Raum. Und für einmal erfüllte auch die gesamte Aufbaureihe die hohen EM-Ansprüche.
Martin Engeler, dem gegen Slowenien vieles missraten war, erzielte neun Treffer aus elf Versuchen. Regisseur Andy Schmid und Shooter Thomas Gautschi steuerten je sechs Tore zum sportlich mit Abstand wertvollsten Resultat der letzten Jahre.

Starkes Bollwerk: Severin Brüngger und Martin Engeler stellen sich Karol Bielecki in den Weg.

Überragend: Goalgetter Martin Engeler.

Feiern das Unentschieden wie einen Sieg: Goalie Pascal Stauber und Marco Kurth.

Die Fans standen bedinungslos hinter unserer Nati.
ST. GALLEN u2013 Die Schweizer Handballer wetzen im zweiten EM-Spiel die Scharte der verlorenen Startpartie mit einem unerwarteten Punktgewinn gegen Polen aus.
Das Schweizer Handball-Nationalteam erreichte an der EM gegen den Gruppenfavoriten Polen ein hochverdientes 31:31-Remis. Den ersten Punktgewinn im zweiten Spiel sicherte Pascal Jenny 16 Sekunden vor Schluss der dramatischen Partie mit seinem fünften persönlichen Treffer.
In den letzten 13 Minuten erzwangen die Gastgeber gegen den weitaus höher eingeschätzten Kontrahenten sechsmal den Ausgleich. Unter Umständen genügt dem Team von Arno Ehret damit zum Abschluss der Gruppenphase ein Unentschieden gegen die Ukraine zum Einzug in die Hauptrunde.
Mit der Einwechslung von Goalie Pascal Stauber verschaffte Arno Ehret seiner Equipe den entscheidenden Impuls. Der Basler fand mit einiger Verzögerung den Rhythmus und lieferte wie bereits am Donnerstagabend den Exploit zum Coup, parierte nicht weniger als 17 Bälle!
In der Defensive kämpften die von den 3500 Zuschauern angetriebenen Schweizer im Wortsinn bis zum Umkippen. Allen voran Severin Brüngger überliess den gefürchteten Rückraumschützen der Osteuropäer keinen Zentimeter Raum. Und für einmal erfüllte auch die gesamte Aufbaureihe die hohen EM-Ansprüche.
Martin Engeler, dem gegen Slowenien vieles missraten war, erzielte neun Treffer aus elf Versuchen. Regisseur Andy Schmid und Shooter Thomas Gautschi steuerten je sechs Tore zum sportlich mit Abstand wertvollsten Resultat der letzten Jahre.

Starkes Bollwerk: Severin Brüngger und Martin Engeler stellen sich Karol Bielecki in den Weg.

Überragend: Goalgetter Martin Engeler.

Feiern das Unentschieden wie einen Sieg: Goalie Pascal Stauber und Marco Kurth.

Die Fans standen bedinungslos hinter unserer Nati.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Pascal Stauber spielt beim TV Suhr.Rotblau hat geschrieben:Naja, in der MK stehen und so nebenbei Handball-NLA-Goalie bei einem Verein aus Zürich, der "GC" genannt wird.

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die besten Torhüter nach zwei Spielen
Name Team MP Shots Saves % Avg.
01 PLOQUIN Yohann FRA 2 39 20 51 10.0
02 PRAMUK Martin SVK 1 2 1 50 1.0
03 LEVSHIEN Igor RUS 2 2 1 50 0.5
04 SKOF Gorazd SLO 2 57 26 46 13.0
05 SZMAL Slawomir POL 2 81 35 43 17.5
06 HVIDT Kasper DEN 2 60 24 40 12.0
07 SOLA Vlado CRO 2 68 27 40 13.5
08 STAUBER Pascal SUI 2 58 23 40 11.5
09 FIGUEIRA Hugo POR 2 50 19 38 9.5
10 STERBIK Arpad SCG 2 59 22 37 11.0
11 ASMUSSEN Kristian DEN 2 27 10 37 5.0
12 BARRUFET BOFILL David ESP 2 71 26 37 13.0
13 EREVIK Ole NOR 2 27 9 33 4.5
14 LOSERT Venio CRO 2 12 4 33 2.0
15 STOCHL Richard SVK 2 94 31 33 15.5
16 KOSTYGOV Alexey RUS 2 77 25 32 12.5
17 LAPAJNE Beno SLO 2 37 12 32 6.0
18 OMEYER Thierry FRA 2 45 14 31 7.0
19 FAZEKAS Nándor HUN 2 75 23 31 11.5
20 GUDMUNDSSON Birkir ISL 2 75 22 29 11.0
Name Team MP Shots Saves % Avg.
01 PLOQUIN Yohann FRA 2 39 20 51 10.0
02 PRAMUK Martin SVK 1 2 1 50 1.0
03 LEVSHIEN Igor RUS 2 2 1 50 0.5
04 SKOF Gorazd SLO 2 57 26 46 13.0
05 SZMAL Slawomir POL 2 81 35 43 17.5
06 HVIDT Kasper DEN 2 60 24 40 12.0
07 SOLA Vlado CRO 2 68 27 40 13.5
08 STAUBER Pascal SUI 2 58 23 40 11.5
09 FIGUEIRA Hugo POR 2 50 19 38 9.5
10 STERBIK Arpad SCG 2 59 22 37 11.0
11 ASMUSSEN Kristian DEN 2 27 10 37 5.0
12 BARRUFET BOFILL David ESP 2 71 26 37 13.0
13 EREVIK Ole NOR 2 27 9 33 4.5
14 LOSERT Venio CRO 2 12 4 33 2.0
15 STOCHL Richard SVK 2 94 31 33 15.5
16 KOSTYGOV Alexey RUS 2 77 25 32 12.5
17 LAPAJNE Beno SLO 2 37 12 32 6.0
18 OMEYER Thierry FRA 2 45 14 31 7.0
19 FAZEKAS Nándor HUN 2 75 23 31 11.5
20 GUDMUNDSSON Birkir ISL 2 75 22 29 11.0

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Wie schon geschrieben, spielt Stauber momentan beim TV Suhr. Es stimmt, dass er ein Jahr bei GC spielte. Danach wurde er dort allerdings eiskalt abserviert.GRANDE BASILEA hat geschrieben:passt nit so zämme. Glich er cha jo dört spile und fcb fan si
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Mänggmol dängg i mir bi Dir scho Du bisch wirglig e biz e arme Mensch...Rotblau hat geschrieben:Naja, in der MK stehen und so nebenbei Handball-NLA-Goalie bei einem Verein aus Zürich, der "GC" genannt wird.

Dä Gooli isch dr Hammer!!! Jetzt hüt no die Ukrainer schloh und denn git's s'Fescht im Joggeli mit em Rüstü! Gib alles Bueb...

Gruess
Tschegga

- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Rotblau, halt dr Latz wenn kei Ahnig hesch!Rotblau hat geschrieben:Naja, in der MK stehen und so nebenbei Handball-NLA-Goalie bei einem Verein aus Zürich, der "GC" genannt wird.
Ganz digg gspilt dr Staubi!
Congrats wenn das so lisisch!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
liegt vielleicht das sich Stauber angeblich in den Vertrag schreiben liess das er das GC Wappen nicht auf der Brust zu tragen braucht... ist ein gerücht ich schaue grundsätzlich keine schweizer NLA spiele,kann das somit nicht bestätigen.gruusigeSiech hat geschrieben:Wie schon geschrieben, spielt Stauber momentan beim TV Suhr. Es stimmt, dass er ein Jahr bei GC spielte. Danach wurde er dort allerdings eiskalt abserviert.
so, do bini...
laidr scho viel z'freih zrugg vo dr em! abr jänu, s'hätt nid sölle si! messi für d'glüggwünsch! isch dr hammer gsi die paar dääg em! e riiese stimmig in dr halle, und relativ sau viel prässerummel! schad, dasses jetzt nid no ei zwei dääg wiettr gange isch, va wills jo jetzt uff basel gange wär...
so ei, zwei sache muess i no richtig stelle:
- jo, ich ha für gc gspielt. was im handball allerdings echli e anders paar schueh isch wie im fuessball. es isch au e aigene verein. abr halt scho mit em gliche emblem. tja, für mi isch es e guets johr gsi, sin jo au im playoff final gsi, gc hi odr här. und wär sich wirglig für handball interessiert dä hett au als gröschte fcb fän dä wechsel vrstande. die andere sinn mir glich, wuala
- jo, es stimmt au, dass ich uss gnannte gründ bi de vrtragsverhandlige gseit ha, ich welle doch e trikot ohni das ungliebte zaiche. so ains becho hani denn schlussemend nid, jänu. (im gegeteil, die gschicht hett mir denn au chli ärger im nochhinein ibrogd.... abr daschs mir wärt gsi
)
- jo, es stimmt au (ihr händ jo überall aigentlich rächt) dassi e saisoncharte parkett d ha, und dört mit de kolege dr fcb (und dr bierstand) unterstütz! http://www.tvsuhr.ch/inhalt/aktuell-detail.php?id=251
so, jetzt sött jo s'wichtigschte mol klärt sy....
e griessli
pascal
laidr scho viel z'freih zrugg vo dr em! abr jänu, s'hätt nid sölle si! messi für d'glüggwünsch! isch dr hammer gsi die paar dääg em! e riiese stimmig in dr halle, und relativ sau viel prässerummel! schad, dasses jetzt nid no ei zwei dääg wiettr gange isch, va wills jo jetzt uff basel gange wär...

so ei, zwei sache muess i no richtig stelle:
- jo, ich ha für gc gspielt. was im handball allerdings echli e anders paar schueh isch wie im fuessball. es isch au e aigene verein. abr halt scho mit em gliche emblem. tja, für mi isch es e guets johr gsi, sin jo au im playoff final gsi, gc hi odr här. und wär sich wirglig für handball interessiert dä hett au als gröschte fcb fän dä wechsel vrstande. die andere sinn mir glich, wuala
- jo, es stimmt au, dass ich uss gnannte gründ bi de vrtragsverhandlige gseit ha, ich welle doch e trikot ohni das ungliebte zaiche. so ains becho hani denn schlussemend nid, jänu. (im gegeteil, die gschicht hett mir denn au chli ärger im nochhinein ibrogd.... abr daschs mir wärt gsi

- jo, es stimmt au (ihr händ jo überall aigentlich rächt) dassi e saisoncharte parkett d ha, und dört mit de kolege dr fcb (und dr bierstand) unterstütz! http://www.tvsuhr.ch/inhalt/aktuell-detail.php?id=251
so, jetzt sött jo s'wichtigschte mol klärt sy....
e griessli
pascal
messi nomol!
bi gescht z'basel gsi, isch sau schad, sie hänn die dütsche spiel(wäg em ard...) immr uff die 1500h vrlegt, was mitsich zoge hett, dass vo de 4000 verkaufte tix, öppe no 2000 awesend gsi sin (wär cha scho wuchetags immr am nomidaag frei neh) isch dorum chli troschtlos gsi! umso schader, dass mir nid gspielt hänn, denn wär wohl d'halle trotzdämm voll worde... abr ebbe....
bi gescht z'basel gsi, isch sau schad, sie hänn die dütsche spiel(wäg em ard...) immr uff die 1500h vrlegt, was mitsich zoge hett, dass vo de 4000 verkaufte tix, öppe no 2000 awesend gsi sin (wär cha scho wuchetags immr am nomidaag frei neh) isch dorum chli troschtlos gsi! umso schader, dass mir nid gspielt hänn, denn wär wohl d'halle trotzdämm voll worde... abr ebbe....
-
- Erfahrener Benutzer
Gestern war wirklich ziemlich trostlos. Ich habe erst in der Halle erfahren, dass die Deutschen bereits gespielt haben. Aber egal, die beiden anderen Spiele waren auch sehr attraktiv. Die Franzosen gefallen mir sehr gut. Ich denke sie werden sich zusammen mit den Spaniern für das Halbfinale qualifizieren. Wäre eine ganz bittere Gruppe geworden für die Schweizer! 
Wie fühlt man sich als Torhüter bei den Geschossen vom Polen Karol Bielecki? Der hat bis jetzt die härtesten Schüsse abgelassen. Gestern einen mit 115 km/h...
Heute werde ich mir Ukraine gegen Spanien reinziehen.

Wie fühlt man sich als Torhüter bei den Geschossen vom Polen Karol Bielecki? Der hat bis jetzt die härtesten Schüsse abgelassen. Gestern einen mit 115 km/h...

Heute werde ich mir Ukraine gegen Spanien reinziehen.
hehe, jä dä isch nid ganz suubr.. am samschtig isch glaub aine mit 119km/h gsi, dr ball hani wirglig erscht gseh wo er im netz zapplet isch... s'krasse isch jo, dass er das zügs uss em sprungwurf cha wärfe.
ich wird mir das nümme adue. bi geshct va wäg mine kolege gange, wo tix kauft hänn! ishc nid so luschtig wennde hundert mol gfrogt wirdsch worum dass me denn jetzt ussgschiede isch!
ich wird mir das nümme adue. bi geshct va wäg mine kolege gange, wo tix kauft hänn! ishc nid so luschtig wennde hundert mol gfrogt wirdsch worum dass me denn jetzt ussgschiede isch!
stopfsch dr e küssi in pulli und stülbsch dr e perrücke ufe grind und scho kennt di kei sau meh!püscül hat geschrieben:hehe, jä dä isch nid ganz suubr.. am samschtig isch glaub aine mit 119km/h gsi, dr ball hani wirglig erscht gseh wo er im netz zapplet isch... s'krasse isch jo, dass er das zügs uss em sprungwurf cha wärfe.

-
- Erfahrener Benutzer
@püscül - gratulation zu dine grossartige leistige, schade häts nid glanged. aber leider chönd nid alli ihri form so guet abrüefe we du
ich ha tickets für de finaltag am sunntig, bi scho gspannt wa ich z'gse überchum döt - freu mi!

ich ha tickets für de finaltag am sunntig, bi scho gspannt wa ich z'gse überchum döt - freu mi!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]