nach dem ässä chasch schrubbe wied willsch... also usser 69 gits an dem obe glaub keini Küss meh...Mätzli hat geschrieben:Arbeiter-Sushi:
4 Rollmöps, viel Ziibele, Knoblauch, e Schuss Cognac, Lieblingsbier und evt. Aquavit.
8-tung: Vor em schmuuse Zehn butze!![]()
Koch- Thread
-
- Neuer Benutzer
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Risotto
300 g Reis
2.5 dl Weisswein (zB Kerner Bianco)
2 mittelgrosse Zwiebeln (fein gehackt)
50 g Butter
Parmesan
Steinpilze
Safran (1 Briefchen)
1.5 Lt. Rinds- oder Hühnerbouillon
Butter auf mittlerer Hitze zergehen lassen.
Reis darin gut andünsten.
Zwiebeln zugeben, kurz mitdünsten.
Safran beifügen und gut unter den Reis rühren.
Mit dem Weisswein ablöschen.
Nach und nach Bouillon beifügen.
Gegen Ende die im Wasser aufgeweichten Steinpilze beigeben.
Wenn die Bouillon im Reis aufgegangen ist, frisch geriebener Parmesan unterziehen.
Fertig ist ein leckeres Risotto.
Am liebsten serviere ich es mit einem feinen Saltimboca und einem schönen Barbera d Alba oder Barbaresco.
300 g Reis
2.5 dl Weisswein (zB Kerner Bianco)
2 mittelgrosse Zwiebeln (fein gehackt)
50 g Butter
Parmesan
Steinpilze
Safran (1 Briefchen)
1.5 Lt. Rinds- oder Hühnerbouillon
Butter auf mittlerer Hitze zergehen lassen.
Reis darin gut andünsten.
Zwiebeln zugeben, kurz mitdünsten.
Safran beifügen und gut unter den Reis rühren.
Mit dem Weisswein ablöschen.
Nach und nach Bouillon beifügen.
Gegen Ende die im Wasser aufgeweichten Steinpilze beigeben.
Wenn die Bouillon im Reis aufgegangen ist, frisch geriebener Parmesan unterziehen.
Fertig ist ein leckeres Risotto.
Am liebsten serviere ich es mit einem feinen Saltimboca und einem schönen Barbera d Alba oder Barbaresco.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Koch?
Da fällt mir das dazu ein:

Da fällt mir das dazu ein:

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Hesch gsoffe? Isch dr Orali in di Account ko? Du hesch jo Humor!!!Rankhof hat geschrieben:Koch?
Da fällt mir das dazu ein:![]()

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
No nie drvo ghört, dankezuckermeitschi hat geschrieben:http://www.jamieoliver.com/food/

Hesch scho mol ebbis vo ihm nochkocht?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Also in däm Thread isch dä falschRankhof hat geschrieben:Koch?
Da fällt mir das dazu ein:![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Leute, ich finde eure Bildchen ja echt schön und toll. Gewisse Sachen sehen ja wirklich super aus... aber mal ehrlich:
Schreibt doch dann das verdammte Rezept rein!
Schreibt doch dann das verdammte Rezept rein!
-
- Benutzer
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Heute werden altes Brot und die Raclettekäseresten vernichtet. Es gibt Ramequin mit Biireschnitz:
Brotscheiben, Biireschnitz und Käsescheiben ziegelartig in eine Gratinform schichten. Ungefähr so: //////////
Ei und Milch verklopfen, je nach Gusto würzen (ich nehme immer etwas Muskat, Papika, Pfeffer und Salz), darübergiessen und in der Ofenmitte backen.
Dazu gibt es Nüsslisalat. E Guete
Brotscheiben, Biireschnitz und Käsescheiben ziegelartig in eine Gratinform schichten. Ungefähr so: //////////
Ei und Milch verklopfen, je nach Gusto würzen (ich nehme immer etwas Muskat, Papika, Pfeffer und Salz), darübergiessen und in der Ofenmitte backen.
Dazu gibt es Nüsslisalat. E Guete
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
[bluffmodus]aso ych muesmi an däre stell grad sälber lobe. s'het zwar nur öbbis glains gä gescht zobe zum znacht aber das ysch defür spitzenklasse gsi.
e sälbergmachte haggbrote (fiecht aber trotzdäm bissfescht) sälbergmachte schtoggi und ärbsli.
aber d'krönig yschs rotwyysöseli gsi woni us de überräschte vomene pata negra zämegstellt ha - lecker, lecker...
merke: sälbergmachts ysch halt doch s'beschte
[/bluffmodus]
e sälbergmachte haggbrote (fiecht aber trotzdäm bissfescht) sälbergmachte schtoggi und ärbsli.
aber d'krönig yschs rotwyysöseli gsi woni us de überräschte vomene pata negra zämegstellt ha - lecker, lecker...
merke: sälbergmachts ysch halt doch s'beschte

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Stellet euch vor: Wenn dr e Haggbroote us dr Migros z.B. mit Schwinigsschinke umrollet, hän dr plötzlig dr gröschti M-Budget Fleischvogel vo dr Wält!!!!
Diggi_Eier hat geschrieben:Stellet euch vor: Wenn dr e Haggbroote us dr Migros z.B. mit Schwinigsschinke umrollet, hän dr plötzlig dr gröschti M-Budget Fleischvogel vo dr Wält!!!!

nur das de haggbroote us dr migros nur imene liter sauce ertränggt kasch abewürge...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wo der Mann Recht hat.....Basic hat geschrieben:![]()
nur das de haggbroote us dr migros nur imene liter sauce ertränggt kasch abewürge...