Phebus, eigentlich sprichst du mir ja aus dem Herzen, aber...
Phebus hat geschrieben:
...Spieler kaufen, hochpushen, verkaufen und Provisionen kassieren...
Im Endeffekt ist genau dieses "kaufen, pushen, verkaufen, Geeeeeeeld" typisch für den "modernen" Fussball. Wieso sollte der FCB da anders sein?
Phebus hat geschrieben:Der FCB Führung gehen ganz offensichtlich die Wünsche der Fans am verlängerten Ruecken vorbei.
Also dass sich die FCB-Führung bei Spielerkäufen/-verkäufen nicht von den Fans dreinreden lässt, ist (resp. wäre, wenn man einen professionellen Sportchef hätte) nichts als vernünftig.
Phebus hat geschrieben:Von einer Bestrebung, eine homogene und schlagkraeftige Mannschaft zu bilden, sind wir Lichtjahre entfernt.
Das mit der homogenen Mannschaft, dem "bilden" (sprich: aufbauen, zusammenwachsen lassen uns so), das ist eigentlich das Schlimmste (weil zu hundert Prozent korrekte) an deinem Posting... Ein FCB mit diesen jeweils kommunizierten Zielen ist, um diese Ziele erreichen zu können, auf ein extrem gutes Kollektiv angewiesen. Und bei dem Budget sollte es wohl möglich sein, auch mal einen Spieler zu halten! (Die Tatsache, dass gewisse Leute immer spielen - egal wie - trägt natürlich auch nicht gerade zur Bildung eines guten Teams bei).
Phebus hat geschrieben:
Diese Spielerfluktuationen sind nicht normal...
Da würde ich dir nicht unbedingt recht geben. Ich erinnere mich an Zeiten, wo man beim FCB pro Saison viel mehr Spieler (und Trainer, das waren noch Zeiten

) verpflichtet und wieder in die Wüste geschickt hat.
Aber wie gesagt, bei den Ansprüchen der FCB-Führungsriege wäre etwas mehr Konstanz erwünscht.
Zum Müller: Fände es schade, wenn er gehen würde. Meiner Meinung nach einer der besten CH-IV und auch wenn er in Basel noch lange nicht alles gezeigt hat, was er eigentlich kann (und am Anfang z.T. geradezu scheisse gespielt hat). Er ist ein sicherer Wert, er hat sich bereits gesteigert und wenn das weiterhin aufwärts geht, ist Müller für den FCB kaum innert nützlicher Frist ersetzbar.
(Und ja, ich mag den Quennoz doch auch, aber an Müller kommt er von den Fähigkeiten einfach nicht heran.)