Basel's Abwehr - Wie soll diese in Zukunft aussehen?
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
Deine Vorschläge sind nicht gerade berauschend...
Zanni wirds sicher nicht sein aber Evanilson-Smiljanic-Müller-Gonçalves wäre gut.
Allerdings müssen sich die Verteidiger auch besser absprechen und organisieren. Die Probleme waren nicht nur wegen Zanni, obwohl der einfach nicht für die höheren Ziele des FCB bereit ist. Aber Smiljanic und Müller müssen besser harmonieren.
Links wirds entweder Kléber oder Gonçalves machen.
Rechts muss einfach ein Neuer her. Zanni hat in dieser Vorrunde Am Anfang gezeigt dass er schlecht ist und am Schluss: In Bremen Penalty verschuldet und das 3-0 wegen seinem Stellungsfehler. Und beim Vorrundenabschluss gingen gegen den FCZ mindestens 2 Gegentore zum grossen Teil auf seine Kappe. Zwischendurch kann Ich mich leider auch nur an Fehlpässe und Stellungsfehler erinnern. Fazit: Nicht ausreichend für den FCB, geschweige denn eine Verstärkung.
Zu einer guten Verteidigung gehört jedoch ein fähiger Torwart, den haben wir leider nicht...
Zanni wirds sicher nicht sein aber Evanilson-Smiljanic-Müller-Gonçalves wäre gut.
Allerdings müssen sich die Verteidiger auch besser absprechen und organisieren. Die Probleme waren nicht nur wegen Zanni, obwohl der einfach nicht für die höheren Ziele des FCB bereit ist. Aber Smiljanic und Müller müssen besser harmonieren.
Links wirds entweder Kléber oder Gonçalves machen.
Rechts muss einfach ein Neuer her. Zanni hat in dieser Vorrunde Am Anfang gezeigt dass er schlecht ist und am Schluss: In Bremen Penalty verschuldet und das 3-0 wegen seinem Stellungsfehler. Und beim Vorrundenabschluss gingen gegen den FCZ mindestens 2 Gegentore zum grossen Teil auf seine Kappe. Zwischendurch kann Ich mich leider auch nur an Fehlpässe und Stellungsfehler erinnern. Fazit: Nicht ausreichend für den FCB, geschweige denn eine Verstärkung.
Zu einer guten Verteidigung gehört jedoch ein fähiger Torwart, den haben wir leider nicht...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Kleber - Quennoz - Smiljanic - Zanni
Ich als resolute Zanni-Befürworter mues das schribe:
Ich bi in erschter Linie vom Müller enttüscht! Zieht e knappi Chischte Salär und bringt nid vill! Das chas jo nid si!
Inneverteidiger hämmer jo no gnueg! Wenn das Grücht vom Evanilson sötti in d'Tat umgsetzt wärde, denn luegemer witer!
Bitte kei Lichtsteiner. Das huere Babyface will ich nid bi eus gseh! Dä passt mer eifach als Typ nid!
Ich bi in erschter Linie vom Müller enttüscht! Zieht e knappi Chischte Salär und bringt nid vill! Das chas jo nid si!
Inneverteidiger hämmer jo no gnueg! Wenn das Grücht vom Evanilson sötti in d'Tat umgsetzt wärde, denn luegemer witer!
Bitte kei Lichtsteiner. Das huere Babyface will ich nid bi eus gseh! Dä passt mer eifach als Typ nid!
ähm......... tja!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Er wird sicherlich kei zwei Seggunde dra dengge,Italiano hat geschrieben:nach milan chönnt dr maldini jo no es paar joor zu uns cho är isch schliesslich immer no e wältklass spiler.
er will sin Status jo am Schluss vo dr Karriere nid
vermassle.
Eher wurd ich eine alla Jaap Staam gern bi uns gseh,
Maldini in Ehren.
Hän dr zuedem mitbeko, dass de designierti
Jaap Stam Nochfolger in dr NED-Nati nid uf
d´Insle weggslet, sonder zue Feyenoord goht

... aber 3,5 Mio u20AC Salär, drzue Vetrag bis im 2007.
-
- Erfahrener Benutzer
Gentile-Cabrini-Scirea-Bergomi

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

bei der auswahl oben kommt mir das schaudern.
von rechts nach links:
dzombic - quennoz - smiljanic - berner (zurzeit alle im fcb kader).
ich seh zurzeit keine guten verteidiger die erschwinglich fürn fcb sind. von deumi, lichtsteiner und calla halte ich gar nix.
von rechts nach links:
dzombic - quennoz - smiljanic - berner (zurzeit alle im fcb kader).
ich seh zurzeit keine guten verteidiger die erschwinglich fürn fcb sind. von deumi, lichtsteiner und calla halte ich gar nix.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Dittus, Stohler, Maradan und Jamie Carragher...
...Schmarrn! Finde FCB sollte allgemein versuchen die Spieler, die über längere Zeit schwache oder gar keine Leistung mehr bringen durch Spieler aus NLA/B, die seit längerer Zeit auf sehr gutem Niveau spielen zu ersetzen. Eduardo, Zanni, Carignano, Yakin, Zubi weg, Baykal ausleihen. Dafür z.B. Margairaz, Cesar, Gonçalves, Aguirre, ev. Kléber holen. Aber eben "d G_olotze" sieht das halt etwas anders... PS: für Zubi holen wir einen aus der 2. Liga regional. "Aber nein Zubi, deswegen musst Du jetzt nicht dein Mobiliar zertrümmern, ist doch nur ein "Spässle"... aber Autobillet sollte man Dir auf der Stelle entziehen, oder ist das Deine Art, um bezüglich eines Auslandtransfers auf Dich aufmerksam zu machen? Liebäugelst wohl mit nem Transfer in Süden, wa...?"
...Schmarrn! Finde FCB sollte allgemein versuchen die Spieler, die über längere Zeit schwache oder gar keine Leistung mehr bringen durch Spieler aus NLA/B, die seit längerer Zeit auf sehr gutem Niveau spielen zu ersetzen. Eduardo, Zanni, Carignano, Yakin, Zubi weg, Baykal ausleihen. Dafür z.B. Margairaz, Cesar, Gonçalves, Aguirre, ev. Kléber holen. Aber eben "d G_olotze" sieht das halt etwas anders... PS: für Zubi holen wir einen aus der 2. Liga regional. "Aber nein Zubi, deswegen musst Du jetzt nicht dein Mobiliar zertrümmern, ist doch nur ein "Spässle"... aber Autobillet sollte man Dir auf der Stelle entziehen, oder ist das Deine Art, um bezüglich eines Auslandtransfers auf Dich aufmerksam zu machen? Liebäugelst wohl mit nem Transfer in Süden, wa...?"
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
das seh ich auch so, wir haben zuviele lowperformer im kader. zu wenig, um den vielzitierten anspruechen zu genuegen. ist wie im aktienportfolio, von den fehlkaeufen muss man sich trennen, auch wenn es manchmal weh tut.GreatShankly hat geschrieben:Dittus, Stohler, Maradan und Jamie Carragher...
Keine schlechte Idee!BadBlueBoy hat geschrieben:dreierkette ohne zanni mit libero waere genau das, was ich mir auch seit langem wuensche.
Etwa so:
------------ZUBI/Crayton---------------
-------QUENNOZ/Müller/Smiljanic---------
DZOMBIC/Zanni--MÜLLER/Quennoz/Smiljanic--SMILJANIC/(KLEBER?)
------Ba/BAYKAL--------
...
Falls Kleber zürück kommt Smiljanic in die Mitte, Müller auf Rechts und Dzombic auf die Bank.
Aber vergesst es, Gross wird wohl leider keinen Libero aufstellen...
TOD UND HASS DEM FCZ!
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Pro Gönno.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Zanni-Befürworter ... Unwort des Jahres?Ritter hat geschrieben:Kleber - Quennoz - Smiljanic - Zanni

Hast du dir schon mal überlegt, dass Müller ev. nicht mehr so gut in der Innenverteidigung spielt, weil er auch noch die Arbeit des Zonkflops rechts von ihm erledigen muss?
Mal ganz ehrlich, wie kann man diesen Totalausfall befürworten?
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
...1-2 Tore weniger als im Spätsommer (akzeptabel) oder als zuletzt (Emmentaler)? -Was für ein System wurde eigentlich im Cup gegen den FCz gespielt? 2-5-2? Hat C. Golotze gesagt: "Bitte macht die Aussenbahnen frei:"? oder "Nicht zu nah an den Mann:"??Bender hat geschrieben:Lasst Müller die Abwehr leiten, setzt Zubi auf die Bank oder klebt ihm Isolierband auf die Schnauze und lässt Quennoz statt Boris auflaufen. Gebt Dzombic eine Chance und setzt auf der linken Seite Berner ein.
Und voilà, wir bekommen 1-2 Tore weniger pro Spiel.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
berner - quennoz - smiljanic - dzombic
ohne transfers....müller an gc verkaufen für 12 millionen
zubi den franzosen oder den ösis schenken und lousi ins tor...
ohne transfers....müller an gc verkaufen für 12 millionen
zubi den franzosen oder den ösis schenken und lousi ins tor...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Nein Müller wird nicht an GC verkauft, er könnte nach Auxerre gehen.
Sein ehemaliger Trainer in Lyon, Jacques Santini möchte ihn holen.
Das ist noch ein Gerücht, aber es könnte sehr wahrscheinlich sein.
Dann könnten wir einen neuen Verteidiger kaufen oder Kleber zurückholen.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee
Dann bräuchten wir aber schon 2 neue Verteidiger....Ludo hat geschrieben:Nein Müller wird nicht an GC verkauft, er könnte nach Auxerre gehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)