CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Dr.No hat geschrieben:allso die ussaag über dr Zanni......zzzzz do ka ich doch nur dr kopf schüttle,meint er das wirklich ärnscht,oder isch das e ney joor scherz?
e so öppis vo schwach,die rächti ussesite,tja,glaub dä wärde mer no laaaang seh,usser e bricht sich bim skifahre e bei :cool:
...oder bim fuesball s'krüzband ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Nur hat Real nicht ein Budget, welches 5 mal höher ist als zum Beispiel Barcelona.

Eine kleine Liste mit Trainern, die genau so Erfolg in Basel hätten:
- Latour
- Schällibaum
- Andrey
- Favre
- Guy Mathez
- und viele andere

Falls du mit dieser kleinen Liste nicht einverstanden bist, würde ich gerne wissen, warum diese Herren bei Basel keinen Erfolg hätten.
nehme einen von diesen, die haben 100% erfolg :p

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Fenta hat geschrieben:Nur hat Real nicht ein Budget, welches 5 mal höher ist als zum Beispiel Barcelona.

Eine kleine Liste mit Trainern, die genau so Erfolg in Basel hätten:
- Latour
- Schällibaum
- Andrey
- Favre
- Guy Mathez
- und viele andere

Falls du mit dieser kleinen Liste nicht einverstanden bist, würde ich gerne wissen, warum diese Herren bei Basel keinen Erfolg hätten.
...und eine isch sympatischer als der ander :rolleyes:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Dr.No hat geschrieben:... Zanni......usser e bricht sich bim skifahre e bei :cool:
gego hat geschrieben:...oder bim fuesball s'krüzband ]

wie krank muess me syy, als "Fan", zum emene aktive Spieler vom FCB so öppis z' wünsche?? ... au wenn's dr Zanni isch!

:mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Zemdil hat geschrieben:wie krank muess me syy, als "Fan", zum emene aktive Spieler vom FCB so öppis z' wünsche?? ... au wenn's dr Zanni isch!

:mad:
mini bemerik bezieht sich ufe dr.no denn er het ergfahrig mit bänderriss bim fuessball ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressantes Interview. Die Aussage mit der Degen-Erziehung ist eine Frechheit und gehört so nicht an die Oeffentlichkeit. Die Zanni-Geschichte klingt ebenfalls intressant (weniger Tore). Wobei offensiv besser als Haas wäre wohl auch die Cornerflagge...
Ja klar, vermutlich werden ihn die Eltern der Degen's nicht so schnell zu einem Kafeekränzli einladen.
Andrerseits sind die beiden Brüder schon ein bisschen rotzfreche Bengels. Damit haben ja auch der Trainer von BVB Dortmund und die Mitspieler Mühe.
Auch David lässt keine Gelegenheit aus, seinen Unmut gegenüber den Schiris und auch dem Trainer zu zeigen. Für einen jungen Spieler, welcher ja noch einiges erreichen möchte, ist dies keine gute Voraussetzung. Wenn er nicht zur Einsicht gelangt, dass er an seinem Charakter noch hart arbeiten muss, so kann es IMHO sehr schnell passieren, dass seine Karriere einen anderen Verlauf nimmt als er sich es erhofft.

Viel mehr beunruhigt mich die Gross'sche Aussage über Delgado und Rossi. Selbst wenn Rossi dauernd beim Zahlmeister anklopft, was soll's? Er ist ein wertvoller Spieler und wird schwierig zu ersetzen sein.

Ich interpretiere das Interview wie folgt: Liebe Fans, bleibt auf dem Teppich. Der FCB wird nie eine ganz grosse Mannschaft!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Autsch. Fast hätte ich's vergessen. Dr Muri am 5. Jänner uf em Platz luut Gross??

Ich aber sag: Dr Gross weiss hoorgenau, dass dr Muri am 5. Jänner nit uff em Platz sy wird.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Phebus hat geschrieben: Ich interpretiere das Interview wie folgt: Liebe Fans, bleibt auf dem Teppich. Der FCB wird nie eine ganz grosse Mannschaft!
dafür brauchts auch eine entsprechend starke Süpür-Ligue, und die werden wir in der CH nie haben, daher.....

ich fands ein gutes Intewiev, klar bei der Erziehungsansicht der Degens ist vielleicht nicht alles richtig geschrieben worden....(Cello gäll!!)...eigentlich sollten/dürften solche sachen nicht geschrieben werden...!!

Was würde CG wohl bei Cassano sagen??

Was er aber nicht erwähnte, ist die fragile Abwehr (vorallem international...)..
dort muss er den Hebel ansetzen...im Hinblick auch auf Monaco!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

mimösli hat geschrieben:Es kann sein, dass wir Delgado schon in diesem Winter verlieren.

Mladen Petric käme für den Part hinter den Angreifern in Frage
Oje... guet Nacht zämme!!! Käi richtige Ersatz für e Delgado isch plant... me ersetzt e "fascht" Wältklasse Fuessballer mit e "fascht" Fuessballer... :( :( :(
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

rotoloso hat geschrieben:Oje... guet Nacht zämme!!! Käi richtige Ersatz für e Delgado isch plant... me ersetzt e "fascht" Wältklasse Fuessballer mit e "fascht" Fuessballer... :( :( :(
nid grad übertriibe... ;) är isch mehr als fascht Fuessballer...!!

wirds aber schwer ha...sogar sehr schwer!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Phebus hat geschrieben: Ich interpretiere das Interview wie folgt: Liebe Fans, bleibt auf dem Teppich. Der FCB wird nie eine ganz grosse Mannschaft!
und ich wie folgt :
Es ist alles nur halb so schlimm, was regt ihr euch auf ...Schliesslich haben wir uns in der brrrrrrutal schweren Super-League 8 Punkte Vorsprung erarbeitet. Zubi wir niiiiiiiie in Frage gestellt so lange ich Trainer bin, Zanni und Petric sind meine Wunsch- also Lieblingsspieler und viiiiiiiiiel besser als ihr Ahnungslose das sieht. Wir haben keine Probleme in der RV und schon gar nicht in der IV. Und Eduardo ist so ein Netter, dass wir ihm einen 5 Jahresvertag unterbreiten.
Tore soll dieser aufmüpfige, abwanderungswillige Delgado schiessen oder sonst der böse Rossi.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

quasimodo hat geschrieben:Trotz aller berechtigter Kritik: Wer diesen Satz von sich gibt, sollte auch gleich Alternativen aufzeigen, aber realistische, bitte sehr ...
dieser satz nervt mich immer wieder aufs neue!
es ist nicht meine aufgabe, sich gedanken über einen neuen trainer zu machen. bei den verpflichtungen von neuen spielern darf ich ja auch nicht mitentscheiden.
es werden jährlich dutzende trainer entlassen und neue eingestellt.
also wo liegt das problem? alternativen gäbe es bestimmt.
wenn einem neuen trainer das gleiche spielerkader zur verfügung stehen würde, denke ich, dass der neue sogar besser abschneiden würde (egal welcher). aber das ist natürlich spekulation meinerseits.
gross ist sicherlich ein guter trainer. keine frage!
aber dennoch finde ich langsam aber sicher, dass er gehen muss.
es wäre besser, wir trennen uns von ihm, als er sich von uns (über nacht, weil ein gutes angebot vorliegt).
ausserdem würde es gross nicht schaden, wenn er von hinten einwenig druck verspüren würde. dies wird nicht erreicht, wenn man andauernd hören/lesen muss, dass es anscheinend keine alternativen gibt.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:Oje... guet Nacht zämme!!! Käi richtige Ersatz für e Delgado isch plant... me ersetzt e "fascht" Wältklasse Fuessballer mit e "fascht" Fuessballer... :( :( :(
öbbis bessers het dir jo nit könne passiere. de petric wird masslos enttüsche uf däre position, de erwartige nit grächt wärde - spöteschtens imene johr yscher weg ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

was ich ja in dieser form nie wollte.
unter anderem war es der trainer selber, der von cl etc. geredet hat und deshalb einen .........nein lassen wir das :mad:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Basic hat geschrieben:öbbis bessers het dir jo nit könne passiere. de petric wird masslos enttüsche uf däre position
Als ob das im Gross interessiert... lueg emol wievill Spieler bi uns nidemol 50% bringe vo däm wo sie müesste und immerno stammspieler sin... dr MP wird nur vo sich uss goh... dä wird e Vertragsverlängerig bekoh sälbscht wennr in dr ganzi Rückrundi käi Ball berüert, dr CG wird nie e Fähler zuegeh...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Weniger... eher: Liebe Fans, ich mache hier was ich will, eure Meinung geht mir absolut am Ars*h vorbei, ihr könnt auch vor der Geschäftsleitung ein kollektiver Selbstmord organisieren und euch zu hunderten selbstverbrennen, ich werde nie von meiner Linie abweichen, koste es einen Abstieg.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:Als ob das im Gross interessiert... lueg emol wievill Spieler bi uns nidemol 50% bringe vo däm wo sie müesste und immerno stammspieler sin... dr MP wird nur vo sich uss goh... dä wird e Vertragsverlängerig bekoh sälbscht wennr in dr ganzi Rückrundi käi Ball berüert, dr CG wird nie e Fähler zuegeh...
es kommt der tag...

irgendwenn platzt au im schisela de grage - är yschere schomol fascht platzt ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

solanger bim fcb spielt
ansonsten würde ich das weglassen
ist noch ein weiter weg bis dahin

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

[quote="Basic"]es kommt der tag...

irgendwenn platzt au im schisela de grage - är yschere schomol fascht platzt ]

Wenn? Noch wellem Ereignis? :confused:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zumindest haben wir's nun schwarz auf weiss, was wir schon seit einiger Zeit vermuten...

Zanni ist eine Null als Verteidiger, wurde aber von Gross geholt und scheint dem Trainer in den Arsch zu kriechen. Was soll die Aussage, dass er offensiv besser sei als Haas?? Ich dachte immer Verteidiger wären in erster Linie zum Verteidigen da.

Dass er an Zanni und an Zuberbühler keine Kritik lässt, obwohl die beiden am meisten Defensivfehler aller Verteidiger gemacht haben und ev. auch mitschuldig sind an den vielen Gegentoren, ist bedenklich. Lieber über Müller herziehen, da dieser nicht in der Kabine rumproletet wie sein Lieblingsfliegenfänger. Man muss schon selten blöd sein, einen ruhigen Spieler wie Müller zu holen und dann über ihn öffentlich herzuziehen, wenn dieser den "Job des Trainers" nicht macht.

Ach ja, die Aussage, dass der FCB mit Zanni weniger Treffer über rechts bekommen hat, ist ein exorbitanter Schwachsinn.

Dann hätten wir noch die öffentliche Beleidigung der Familie Degen. So geht Gross mit seinen Kritikern um: feuern oder öffentlich beleidigen. David wird bei der ersten Gelegenheit den FCB verlassen und ich empfehle ihm genau das zu tun.

Im UEFA-Cup überwintern, wow, nach diesen Darbietungen, was für eine Leistung, danke Strassburg.

Die linke Seite, mit Rossi, Chipps, Mesbah, Rakitic, Smiljanic und Berner ist ja komplett unterbesetzt, da muss in der Winterpause natürlich schon eine Verstärkung her.

Noch ein Wort zu den Herren Journalisten: wieso nicht endlich mal nachhacken und unbequeme Fragen stellen?? Zanni produziert nicht nur Fehlpässe, er steht auch zu 100% im Schilf und einen Kopfball hat der auch noch keinen gewonnen, geschweige denn einen Zweikampf am Boden.

Weshalb wird die miserable Defensive nicht angesprochen??

Und kein Wort über die "Saison der Jungen".

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

tanner hat geschrieben:ob das korrekt wieder gegen wurde ist fraglich

aber leider korrekt, die degens haben keinen anstand :mad: sind eingebildet und selbstsüchtig
stimmt absolut nicht. ich frage mich immer wieder über solche aussagen von leuten die sie überhaupt nicht kennen.

und gross..... wenn er das wirklich gesagt hat, dann..... nein, ich sag jetzt besser nichts.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

teutone hat geschrieben:Da war wohl die fussballerischer Erziehung gemeint....
kaum, die haben die beiden ja fast vollständig beim fcb gemacht. und auch davor hatten sie gute trainer die regional angesehen sind.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben: Noch ein Wort zu den Herren Journalisten: wieso nicht endlich mal nachhacken und unbequeme Fragen stellen?? Zanni produziert nicht nur Fehlpässe, er steht auch zu 100% im Schilf und einen Kopfball hat der auch noch keinen gewonnen, geschweige denn einen Zweikampf am Boden.
Will dr FCB am längere Hebel sitzt und dr FCB entscheidet was d'Journalischte schriebe oder nid. Pressefreiheit wird bim FCB so gross gschriebe wie in China... sie wärde zwar nid grad öffentlich gsteinigt aber dr FCB setzt d'Medie scho gewaltig unter Druck, wenn sie ungmüetlich wärde denn bekömme sie vom FCB eifach nütt meh und do hänn leider alli Journis d'Hose gstriche voll...
[/CENTER]

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

ich verwette meine lieblingsschuhbändel, dass sich murat am 5. januar aufs trainingsfeld kämpft, bloss um noch ein jahr abzukassieren ohne dafür zu arbeiten !

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

dieses interview hinterlässt bei mir ausnahmslos ungute gefühle...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auslandbasler hat geschrieben:stimmt absolut nicht. ich frage mich immer wieder über solche aussagen von leuten die sie überhaupt nicht kennen.

und gross..... wenn er das wirklich gesagt hat, dann..... nein, ich sag jetzt besser nichts.
lueg philipp, muesch halt snöchschtmol im parkhus e chli besser uffbasse
au wenn de meinsch bisch e bundesliga fussballstar :p

es git halt immer no lüt wo mit fussball nüt am huet hand, aber wäge dam chame glich aaständig si :mad:

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Fenta hat geschrieben:- Guy Mathez

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

aQuarius hat geschrieben:es ist nicht meine aufgabe, sich gedanken über einen neuen trainer zu machen.
Aber offenbar betrachtest du es als deine Aufagbe, dir Gedanken darüber zu machen, wann der alte Trainer weg muss? :rolleyes:

Die Feststellung, dass Gross weg muss, impliziert doch geradezu die Frage, wer denn in der Lage wäre, den FCB weiter zu bringen als Gross. Sonst würde ja ein Trainerwechsel keinen Sinn machen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

adieu matias! danke für alles und alles gute für die zukunft und vielleicht in 10 jahren "au revoir"!

himmelhergottsakramzefixalelujamirlecktsamarsch-
scheissglumpfverreckts!!!!

ohne dich wird die jetzige mannschaft "zerfallen" und meister gross wird wieder einige saisons folgende standardentschuldigun von sich lassen: der aufbau der mannschaft nach dem abgang von matias delgado braucht länger, das potential ist nicht voll ausgenutzt, ..........blablabla!!!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

das problem ist, dass es momentan keine bessere alternative als gross gibt. höchstens lörracher-othmar kommt doch noch...
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten