Skandal In Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Corpsegrinder hat geschrieben:Rumpelstilzchen und fcb-flow können ja mal diesen Fall bewerten.
für das sind sie zu blind und extremistisch...

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

was würdi passiere wenn mir würde afo Unterschrifte sammle für dr Laub los z wärde? wie vieli brüchtis?? Würde sicher no mehr zämme kho als gäge d Sitzplätz!!!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

cinyna hat geschrieben:was würdi passiere wenn mir würde afo Unterschrifte sammle für dr Laub los z wärde? wie vieli brüchtis?? Würde sicher no mehr zämme kho als gäge d Sitzplätz!!!
Mi Unterschrift hättisch sofort...

Bild

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

mini au
.......
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

mini abr ganz sicher au!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

meine hättest du auch. plus die all meiner alter egos. bloss weisst du wo das problem liegt ?

wenn du mit einer kiste voller unterschriften kommst und diese an den fcb übergibst, stellen sie diese in eine ecke bis zum nächsten altpapier und dann verschwindet das ding. da kannst du von glück sprechen wenn sie auf der geschäftsstelle nicht mit dem finger auf dich zeigen, dich auslachen und dich den krempel wieder mitnehmen lassen !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Platini hat geschrieben:meine hättest du auch. plus die all meiner alter egos. bloss weisst du wo das problem liegt ?

wenn du mit einer kiste voller unterschriften kommst und diese an den fcb übergibst, stellen sie diese in eine ecke bis zum nächsten altpapier und dann verschwindet das ding. da kannst du von glück sprechen wenn sie auf der geschäftsstelle nicht mit dem finger auf dich zeigen, dich auslachen und dich den krempel wieder mitnehmen lassen !
Vielleicht bekommst du im allerdümmsten Fall als Dankeschön noch ein Stadionverbot... Who knows?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

an Rumpelstilzchen und Konsorten.

Tja tatsächlich selber Schuld was. Wenn ihr vielleicht nur für ein paar Sekunden nachdenken und andere Meinungen akzeptieren würdet, dann sähe die Welt schon ganz anders aus...

Mir wurde per Telefon auf der Geschäftsstelle gesagt, dass man sich durchaus für andere Sektoren Tickets besorgen könne.

Nichtsdestotrotz, das war eine Riesenschweinerei gestern Abend.

Grüsse an alle, die gestern vor dem Stadion ausgeharrt sind.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

massimon hat geschrieben:an Rumpelstilzchen und Konsorten.

Tja tatsächlich selber Schuld was. Wenn ihr vielleicht nur für ein paar Sekunden nachdenken und andere Meinungen akzeptieren würdet, dann sähe die Welt schon ganz anders aus...

Mir wurde per Telefon auf der Geschäftsstelle gesagt, dass man sich durchaus für andere Sektoren Tickets besorgen könne.

Nichtsdestotrotz, das war eine Riesenschweinerei gestern Abend.

Grüsse an alle, die gestern vor dem Stadion ausgeharrt sind.
wo liegt denn das problem ? ich hab nicht gesagt, dass man nicht auch ausserhalb des gästesektors tickets bekommt (ich bin ja selber einer, der seit längerer zeit nicht mehr im gästesektor steht). es gab noch keinen match seit ich mich erinnern kann, in welchem man nicht mindestens 2 sektoren zur auswahl hatte.

ich seh nur nicht ein, wo der zusammenhang liegt ? auch wer in rom auf der haupttribüne sitzen wollte brauchte den voucher.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

4055 hat geschrieben:fakt ist:

selbst wenn der fcb nichts dafür könnte, selbst wenn die 15 draussengebliebenen selberschuld sin und sowie so idoten oder was auch immer:

hätte denn wirklich keiner vom fcb, und sie wussten dass wir draussen standen, seinen arsch zu uns begeben können und auch nur wenigstens ein dankeschön für's kommen o.ä. oder sich der diskussion stellen???

fan sein aufgeben kann man nicht, sonst wäre man kein richtiger - aber solche sachen enttäuschen und machen traurig. "wo isch unsre fcb?"
das stell ich ja gar nicht in abrede. ich meine (ohne jetzt die internen und extrernen weisungen, denen der fcb unterlag, zu kennen) man hätte bestimmt im einen oder anderen fall eine lösung finden können, dass auch jene, deren voucher sich zwischen basel und rom in luft aufgelöst haben oder diejenigen, die zwar geld haben, eine woche vor dem spiel bereits in rom zu sein, aber keine moneten für einen kurzen check der fcb-homepage im internet-cafe (kosten : unter 2 euronen), auf irgendeine art noch legitim den match hätten besuchen können. wer allerdings wegen sv oder sonst was bereits auf der fcb-geschäftstelle keintix erhielt und dennoch auf auf eigenes risiko hin die reise nach rom unternahm, musste damit rechnen, probleme zu bekommen.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:Und eine weitere Frage an dich, wieso wurde das Prozedere nicht auch in den Zeitungen erwähnt? Es gibt noch einige Leute, die weder PC denn geschweige Internet haben... Sind die auch selberschuld, hätten sich ja mal einen PC kaufen können und Internet einrichten lassen oder wie?
sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen. wer fan genug ist, um deine mannschaft nach rom zu begleiten, hat höchstwarscheinlich zugang zum internet...das ist nun wirklich kein argument mehr. man kann darüber sich streiten, ob die frist von 7 tagen wirklich genug lange war (ich mein eher nein), aber dass heute noch einer keinen zugang zu pc, internet oder internet-cafe hat....das ist doch summ's züggs.

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

@ Rumpelstilzchen

wenn man keine ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN!! :mad: :mad:

Rumpelstilzchen = Laub? :eek:
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen. wer fan genug ist, um deine mannschaft nach rom zu begleiten, hat höchstwarscheinlich zugang zum internet...das ist nun wirklich kein argument mehr. man kann darüber sich streiten, ob die frist von 7 tagen wirklich genug lange war (ich mein eher nein), aber dass heute noch einer keinen zugang zu pc, internet oder internet-cafe hat....das ist doch summ's züggs.
Bis jetzt han ich jedem seine Meinung gloh, aber sorry rumpenstilzli, so zeigsch definitiv dini Arroganti Art.

Es git jo scho seehr viel verschiedeni Uffassige, was en Fan isch, aber dass ein FAN ein PC brauch, um ein Fan zu sein, und diesen dann auch noch im Internet anschliessen zu müssen, sorry, dass geht über das menschliche Verständniss hinaus. :mad: --> Idiot!!!

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

iste hat geschrieben:@ Rumpelstilzchen

kannst du das auch noch erklären ? aus deinem post geht nun mal nicht hervor, wo denn die fehlende ahnung sich versteckt hat, oder ?

übrigens, man kann auch ganz normal sich audrücken, auch wenn man komplett anderer meinung ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

iste hat geschrieben:@ Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen = Laub? :eek:
Nö, Giggi passt besser vom Name här...

...oder ehner so e Internet-Hooligan, denne brucht mehr nämmlig s Internet definitiv drzue...

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Bis jetzt han ich jedem seine Meinung gloh, aber sorry rumpenstilzli, so zeigsch definitiv dini Arroganti Art.

Es git jo scho seehr viel verschiedeni Uffassige, was en Fan isch, aber dass ein FAN ein PC brauch, um ein Fan zu sein, und diesen dann auch noch im Internet anschliessen zu müssen, sorry, dass geht über das menschliche Verständniss hinaus. :mad: --> Idiot!!!
ich hab ja nicht gesagt, dass nur fan ist, wer einen internet anschluss hat...aber ich erlaub mir mal die empirische aussage, dass heute in der statistisch relevanten gruppe der aktiven fans (damit schliess ich mal die generationen aus, die entwerder den pc-gebrauch nicht mehr schnallen oder noch zu jung sind, um alleine an ein fussballspiel zu gehen) ohne internetmöglichkeit vernachlässigbar klein ist.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Das mit em Ticket isch e schweinerei gseh.

No schlimmer han ich gfunde das meh Fahnestange dusse het miesse loh?!?!?!?!?!!?
Das isch siche nit vo de UEFA/AS Roma us ko, das isch sicher FCB sini bestimmig gseh.

Laub du bisch e huresoohn!!!!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:aber ich erlaub mir mal die empirische aussage, dass heute in der statistisch relevanten gruppe der aktiven fans (damit schliess ich mal die generationen aus, die entwerder den pc-gebrauch nicht mehr schnallen oder noch zu jung sind, um alleine an ein fussballspiel zu gehen) ohne internetmöglichkeit vernachlässigbar klein ist.
was du nid alles weisch... bisch aber e gschiids kärli... wie kan ich so wärde wie du???

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

fma79 hat geschrieben:was du nid alles weisch... bisch aber e gschiids kärli... wie kan ich so wärde wie du???
hallo zusammenhang ?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:wie schon mehrfahr erwähnt... ich will mir hier kein urteil darüber machen, ob das eine gute variante für ein höheres mass an sicherheit war oder nicht. es geht auch nicht darum zhu entscheiden, auf wessen mist dies alles gewachsen ist. ABER : es war JEDEM klar, wie er ins stadion reinkam. das war seit dem 8.12. kommuniziert worden. wer trotzdem nicht reinkam, war selber schuld. sorry, aber man kann nicht dauernd systeme für die eigene unzuläsigkeiten verantwortlich machen.
Besuch doch mal einen Kurs "Lesen für Anfänger", oder falls du lesen kannst, lass dir den Sachverhalt mal von Jemandem erklären.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:hallo zusammenhang ?
hallo hsd?

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

ABER : es war JEDEM klar, wie er ins stadion reinkam. das war seit dem 8.12. kommuniziert worden. wer trotzdem nicht reinkam, war selber schuld. sorry, aber man kann nicht dauernd systeme für die eigene unzuläsigkeiten verantwortlich machen.
doch, kann man. dieses voucher system ist derart komisch und vorallem bis anhin bei uns unbekannt, dass so etwas im grosses stile kommuniziert werden muss. Der FCB ist nicht dumm und sollte wissen, dass er (noch?) viele allesfahrer hat und diese oft auch privat anreisen. Problem ist, der FCB kümmert sich nicht darum. Es ist ihm egal ob jetzt 900 oder 901 Fans nach Rom pilgern. DAS ist das Problem und DAS macht uns wütend. Bitte Rumpelstilzchen trete nicht noch mehr in unseren Rotblauen Wunden herum. Wir sind schon enttäuscht genug.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

cinyna hat geschrieben:was würdi passiere wenn mir würde afo Unterschrifte sammle für dr Laub los z wärde? wie vieli brüchtis?? Würde sicher no mehr zämme kho als gäge d Sitzplätz!!!
sproblem isch, denn chunnt sicher wieder e neue laub!
das isch jo sbittere.

am meischte strofe chönnte me se, wenn mr die näggschte match eifach mol dusse bliibe- us solidaridät.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

4055 hat geschrieben:doch, kann man. dieses voucher system ist derart komisch und vorallem bis anhin bei uns unbekannt, dass so etwas im grosses stile kommuniziert werden muss. Der FCB ist nicht dumm und sollte wissen, dass er (noch?) viele allesfahrer hat und diese oft auch privat anreisen. Problem ist, der FCB kümmert sich nicht darum. Es ist ihm egal ob jetzt 900 oder 901 Fans nach Rom pilgern. DAS ist das Problem und DAS macht uns wütend. Bitte Rumpelstilzchen trete nicht noch mehr in unseren Rotblauen Wunden herum. Wir sind schon enttäuscht genug.
herrgott nochmal...schreib ich eigentlich derart schwer verständlich ?

ok, das voucher-system war neu. alles neue braucht seine zeit, bis man es checkt. von mir aus ist es dem einen oder anderen auch komisch daher gekommen...aber wirklich schwerverständlich war doch die meldung nicht auf der hp, oder ?

wieviele allesfahrer sind denn vor dem 8. dezember schon losgefahren und dann, 7 tage später, das spiel zu besuchen ? man braucht doch kein prophet zu sein um zur annahme zu gelangen, dass es keine handvoll war...(zumal ja nicht wirklich berauschend viele mit mach rom gekommen sind, verglichen mit turin oder mailand). ich schliess ja verdammt nochmal nicht aus, dass es do arme schweine gegeben hat, die bereits eine woche vor dem spiel nach rom zogen und sich dann eine woche ins hotelbett gelegt habe, ohne auch nur imentferntesten mal einen pc einzuschalten (und sich mal um die berichte über's yb-spiel nachzulesen....)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:das stell ich ja gar nicht in abrede. ich meine (ohne jetzt die internen und extrernen weisungen, denen der fcb unterlag, zu kennen) man hätte bestimmt im einen oder anderen fall eine lösung finden können, dass auch jene, deren voucher sich zwischen basel und rom in luft aufgelöst haben oder diejenigen, die zwar geld haben, eine woche vor dem spiel bereits in rom zu sein, aber keine moneten für einen kurzen check der fcb-homepage im internet-cafe (kosten : unter 2 euronen), auf irgendeine art noch legitim den match hätten besuchen können. wer allerdings wegen sv oder sonst was bereits auf der fcb-geschäftstelle keintix erhielt und dennoch auf auf eigenes risiko hin die reise nach rom unternahm, musste damit rechnen, probleme zu bekommen.
der fcb muss ganz einfach lernen, solche angelegenheiten klarer zu kommunizieren. hp alleine reicht da einfach nicht aus.
insbesondere nicht 5 tage vorher.
und es gibt tatsächlich noch leute, die nicht jeden tag im netz rumhängen.
die bekamen vom ganzen überhaupt nichts mit.
im weiteren ging es ja noch um die leute, welche die reise bereits gebucht hatten. die erfuhren dann quasi einige tage vor der abfahrt, dass sie vermutlich nicht reindürfen.
toll nicht?
du buchst eine reise in die südtürkey...erfährst dann ein paar tage vorher auf der hp von der fluggesellschaft, dass schweizer mit blauen augen das flughafengebäude in der südtürkey nicht verlassen dürfen.
die werden dir dann auch sagen: "ey mann...stand doch alles auf der peitsch...zu doof um zu lesen ode was???"

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:herrgott nochmal...schreib ich eigentlich derart schwer verständlich ?

ok, das voucher-system war neu. alles neue braucht seine zeit, bis man es checkt. von mir aus ist es dem einen oder anderen auch komisch daher gekommen...aber wirklich schwerverständlich war doch die meldung nicht auf der hp, oder ?

wieviele allesfahrer sind denn vor dem 8. dezember schon losgefahren und dann, 7 tage später, das spiel zu besuchen ? man braucht doch kein prophet zu sein um zur annahme zu gelangen, dass es keine handvoll war...(zumal ja nicht wirklich berauschend viele mit mach rom gekommen sind, verglichen mit turin oder mailand). ich schliess ja verdammt nochmal nicht aus, dass es do arme schweine gegeben hat, die bereits eine woche vor dem spiel nach rom zogen und sich dann eine woche ins hotelbett gelegt habe, ohne auch nur imentferntesten mal einen pc einzuschalten (und sich mal um die berichte über's yb-spiel nachzulesen....)
Lern jetz läse oder i sperr di!

Merci bulldog, dass mr mod-rächt hesch gä!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

4055 hat geschrieben:doch, kann man. dieses voucher system ist derart komisch und vorallem bis anhin bei uns unbekannt, dass so etwas im grosses stile kommuniziert werden muss. Der FCB ist nicht dumm und sollte wissen, dass er (noch?) viele allesfahrer hat und diese oft auch privat anreisen. Problem ist, der FCB kümmert sich nicht darum. Es ist ihm egal ob jetzt 900 oder 901 Fans nach Rom pilgern. DAS ist das Problem und DAS macht uns wütend. Bitte Rumpelstilzchen trete nicht noch mehr in unseren Rotblauen Wunden herum. Wir sind schon enttäuscht genug.
DR Vorstand würd das glaub erst begriffe, wenn niemerts meh an e UEFA-CUP uswärtspiel würd reise (à la Zirü). Wobi s dene wohrschinlich au denne no egal isch.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

gopferdammi nomol!

isches den unseri pflicht uns über so e scheiss z'informiere? Es isch em FCB SINI PFLICHT an uns z'glange!!! Und das isch mit ere mäldig über d'hp e wuche vor em match DEFINITIV NIT gmacht!

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:herrgott nochmal...schreib ich eigentlich derart schwer verständlich ?

ich besuche beispielsweise die fcb-page selten bis gar nicht mehr.
steht ja selten was wirklich brauchbares drauf (bis auf die spieldaten etc.).

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Lern jetz läse oder i sperr di!

Merci bulldog, dass mr mod-rächt hesch gä!
kein problem bellach....sperr, wenn es dir nachher besser geht. ich wär dir einfach noch dankbar um ' ne kurze erklärung der gründe oder des grundes...und dann habt ihr einen weniger....nicht nur hier im forum.

lg

rumpelstilzchen

Antworten