Basler Fussball-Fans bedrängten Berner Sicherheitskräfte

Diskussionen rund um den FCB.
ros33si
Benutzer

Beitrag von ros33si »

Schwalbenkönig hat geschrieben:also ich ha gar kei mittleid mit jeglich dottle wo do blöd do hän und vom pfefferspray öbis abbecho hän. ich bi persönlich au vor ort gsi und ha das ganze beobachtet und ich muess säge, dasses jetz eifach zeifach isch d'schuld nur uf bulle abschiebe! klar isches ä riese witz gsi, dass sie nur ei igang offe gha hän (wie übrigens au mit dr verpflegig, das isch jo skandal gsi) ABER das rechtfertigt no lang keini so tumult und so dämlichi aktione wie getränk werfe und so nä scheiss. und wenn halt ein pfefferspray abbechunt chani nur säge sälber schuld und hoff das die für snöchschte mol öbis glernt hei.
anschienend hesch du kei ahnig vo titanic! es sind lüt dra cho, wo kei einzige fläsche gschosse hend. sie hend dört obe eifach wild druf los ind lüt ine gsprayt.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Brandstifter hat geschrieben:Das hani nid ghört. är het konstant öbbis vo Nordstärn gwasslet. En vollweiche...
ich hab da so meine Vermutungen...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Dave hat geschrieben:grad no im yb-forum gfunde:

MUAHAHAHAHA, e so billigi ygangskontrolle git's nid emol in basel
isch wohl öpe glich wie in züri..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Schwalbenkönig hat geschrieben:also ich ha gar kei mittleid mit jeglich dottle wo do blöd do hän und vom pfefferspray öbis abbecho hän. ich bi persönlich au vor ort gsi und ha das ganze beobachtet und ich muess säge, dasses jetz eifach zeifach isch d'schuld nur uf bulle abschiebe! klar isches ä riese witz gsi, dass sie nur ei igang offe gha hän (wie übrigens au mit dr verpflegig, das isch jo skandal gsi) ABER das rechtfertigt no lang keini so tumult und so dämlichi aktione wie getränk werfe und so nä scheiss. und wenn halt ein pfefferspray abbechunt chani nur säge sälber schuld und hoff das die für snöchschte mol öbis glernt hei.
I :mad:
Ich weis nit wieso ich sälber schuld soll si, wenn ich zvordesrst stand und die plötzlich wie duble mit Pfefferspray spritze.
1. ich bi wyblich und scho älter,also nüt vo chaote

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Noch ein Wort zur Eingangskontrolle. Ich war nicht im Gästesektor, sondern gleich daneben im B11. Ich wurde sicher besser durchsucht, als dies jeweils im Joggeli im D der Fall ist, aber immer noch schlecht. Vor mir war ein etwa 5-jähriges Mädchen, welches sogar ihren Rucksackinhalt zeigen musste. Das wäre in Basel nicht vorstellbar.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Es het überhaupt niemerds blöd do vo uns....... Wenn eine blöd duet, denn bischs Du - jetzt grad :mad:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Brandstifter hat geschrieben:Es het überhaupt niemerds blöd do vo uns....... Wenn eine blöd duet, denn bischs Du - jetzt grad :mad:
HAHAHAHAHA.. kindergarte is alive!!

Schwalbenkönig
Benutzer

Beitrag von Schwalbenkönig »

dir möchets euch chli eifach. wenn mä gseht dasses tumult git denn entfernt mä sich halt vo dört. ok es duet mir leid für söttigi wo nüd gmacht hän und nüd derfür chönne aber egal.
ich bi am viertel vor 4i gemütlich stege uff gloffe und isch voll easy. wasi au no muess sage....d'igangskontrolle isch würkli lächerlich gsi. do het di jetz würkli kein mehr kontrolliert aber au egal.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Moose hat geschrieben:Noch ein Wort zur Eingangskontrolle. Ich war nicht im Gästesektor, sondern gleich daneben im B11. Ich wurde sicher besser durchsucht, als dies jeweils im Joggeli im D der Fall ist, aber immer noch schlecht. Vor mir war ein etwa 5-jähriges Mädchen, welches sogar ihren Rucksackinhalt zeigen musste. Das wäre in Basel nicht vorstellbar.
kontrolle B1/ sozusagen keine wegen staus wie auf der A1 :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Schwalbenkönig hat geschrieben:dir möchets euch chli eifach. wenn mä gseht dasses tumult git denn entfernt mä sich halt vo dört. ok es duet mir leid für söttigi wo nüd gmacht hän und nüd derfür chönne aber egal.
ich bi am viertel vor 4i gemütlich stege uff gloffe und isch voll easy. wasi au no muess sage....d'igangskontrolle isch würkli lächerlich gsi. do het di jetz würkli kein mehr kontrolliert aber au egal.
aha schlaus kerli.. wie wotsch dich entferne wenn am astoo bisch und hinder dier/vor dier au na lüüt sind oder dich sicherheitschräft ned durelönd?
bacheli..

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bellach SO hat geschrieben:ich hab da so meine Vermutungen...
bez. Nordstern hätte ich auch eine, aber der Rest passt nicht dazu :D :p ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Rule Britannia hat geschrieben:Chan mer eigentlich oepper erklaere, was in dr zweite Halbzyt dr Usloeser fuers bewerfe vom Sektor C gsi isch?
Zerscht händ e paar halbstargi Bärner e normalo FCB-Fahne welle abhänge. Den het das dr Block bemerkt und die erschte Bier sind in dene ihri Richtig gfloge.
Dr Gipfel isch denn gsie, das d'Security dene FCB Fans im C befohle het ihri Fahne abzhänge. Wiiteri Bier und Plastigstägge sind d'Folg gsi. Druf abe sind die Halbstarge Bärner Kinder go provoziere. Erscht nachdäm eine im ne Ordner gseit het, dass dr Block jetzt demnägscht über dr Haag stiegt, wenn sie die Bärnerkinder nid bald us em Stadion wiise, het die absolut unfähigi Security die ca. 20 Nase wäggwiese...

Fazit:
Absolut unfähigi und dämlichi Secutity und bärner Kinder wo kei ahnig händ, was für e Masse si do provoziert händ - vo euch gits jede Mängi Fotis und Videos...
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schwalbenkönig hat geschrieben:dir möchets euch chli eifach. wenn mä gseht dasses tumult git denn entfernt mä sich halt vo dört. ok es duet mir leid für söttigi wo nüd gmacht hän und nüd derfür chönne aber egal.
Tstststs.....soviel Stuss in 1 Post am Mäntigmorge....dasch z'viel. :rolleyes:

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Hesch rächt wenn i an dr Igangskontrolle bi, und si vo hinde drucke. Denn chan i jo freundlich froge chan i wider zrug.
Dubel

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

stuessy hat geschrieben:Zerscht händ e paar halbstargi Bärner e normalo FCB-Fahne welle abhänge. Den het das dr Block bemerkt und die erschte Bier sind in dene ihri Richtig gfloge.
Dr Gipfel isch denn gsie, das d'Security dene FCB Fans im C befohle het ihri Fahne abzhänge. Wiiteri Bier und Plastigstägge sind d'Folg gsi. Druf abe sind die Halbstarge Bärner Kinder go provoziere. Erscht nachdäm eine im ne Ordner gseit het, dass dr Block jetzt demnägscht über dr Haag stiegt, wenn sie die Bärnerkinder nid bald us em Stadion wiise, het die absolut unfähigi Security die ca. 20 Nase wäggwiese...

Fazit:
Absolut unfähigi und dämlichi Secutity und bärner Kinder wo kei ahnig händ, was für e Masse si do provoziert händ - vo euch gits jede Mängi Fotis und Videos...
die sind ja vollbescheuert..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

The Moose hat geschrieben:Noch ein Wort zur Eingangskontrolle. Ich war nicht im Gästesektor, sondern gleich daneben im B11. Ich wurde sicher besser durchsucht, als dies jeweils im Joggeli im D der Fall ist, aber immer noch schlecht. Vor mir war ein etwa 5-jähriges Mädchen, welches sogar ihren Rucksackinhalt zeigen musste. Das wäre in Basel nicht vorstellbar.
in basel mien sich 60jöhrigi im B in d sogge luege loh!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

stuessy hat geschrieben:Zerscht händ e paar halbstargi Bärner e normalo FCB-Fahne welle abhänge. Den het das dr Block bemerkt und die erschte Bier sind in dene ihri Richtig gfloge.
Ich habe die Szene beobachtet. OK, die Berner sind natürlich auch doof gleich vor dem FCB-Sektor den Max zu markieren. Andererseits fand ich, dass der FCB-Block dann doch ein wenig überreagiert hat.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

da hätte man jedoch zuerst wissen müssen, dass man mit einem ticket, auf welchem "gäste" steht, nicht auch beim eingang "gäste" anstehen muss...........! ich wurde übrigens gar nicht kontrolliert beim "berner"-eingang!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

maradoo hat geschrieben:in basel mien sich 60jöhrigi im B in d sogge luege loh!!!!!!!!!
Das zeigt uns, dass jeder Steward seinen Job ein wenig anders auffasst.

Finde ich prima... :rolleyes:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mergget euch für d'Zuekunft eins:
Döört wo amateurhaft gschuttet wird, isch au s'ganze Umfäld amateurhaft. :D
Wemme das weiss, kamme sötige Situatione und Halbschlaue locker uss em Wäg go.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

jetz stellst du dir folgende situation vor. du stehst ganz vorne in der reihe, schon innerhalb des gatters und plötzlich fangen von hinten ein paar an zu drücken. du kannst keinesfalls zurückdrücken, denn es ist dir bewusst dass du gegen 5000 personen nicht ankommst. und jetz sprayt dir, der überhaupt keine möglichkeit hat sich irgendwie zurückzubewegen, ein völlig überforderter, etwa in deinem alter, "security" eine ordentliche ladung pfefferspray mitten auf die linse. was tust du ? und gib mir bitte eine ehrliche antwort. nimmt mich wirklich wunder.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Na dann entfern dich mal locker rasch wenn von hinten etwa 800 bis 1000 Leute nachdrücken du Superheld. Ich denke, es ist klar, Wer es sich hier mit seiner Meinungsbildung ein wenig einfach macht. Ich wette, Thomas Helbling und Peter Landolt sind gute Freunde von dir. Oder Herr Haldimann vom Tagi...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Ich bi au im B11 gsi....im Joggeli wird ich jedes mol durchsuecht....geschtern hän sie mi eifach duuregwunke (igang A/B und nit bim Gäschtesektor) :confused:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Wieso hingen die Zaunfahnen verkehrt rum?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Domingo hat geschrieben:bez. Nordstern hätte ich auch eine, aber der Rest passt nicht dazu
Bild Bild Bild Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Fazit:
Merci, so oeppe hani mer das vorgstellt. Mir isch aber no ufgfalle, dass keine vo dene irgend oeppis gelb-schwarzes a ka het und die meiste echli usgseh haen wie die halbaffe wo ame im VIVA laufe... Bin au raecht gschockt gsi, wo d Tussies an vorderster Front zueg (zrugg-)gworfe haen....

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Na dann entfern dich mal locker rasch wenn von hinten etwa 800 bis 1000 Leute nachdrücken du Superheld. Ich denke, es ist klar, Wer es sich hier mit seiner Meinungsbildung ein wenig einfach macht. Ich wette, Thomas Helbling und Peter Landolt sind gute Freunde von dir. Oder Herr Haldimann vom Tagi...
Das Problem sinn wirklich nid die gsi, wo scho vorne agstande sinn, sondern e paar weichi, wo hinte gstande sinn. Die hänn irgendwie mitbecho, dass am Igang öbbis abgoht und hänn umbedingt au miese drbi si, obwohl si kei Ahnig kha hänn was abgoht. Uff jedefall hett sich dur das s'Gedränge am Ihgang verstärkt, de Unbeteiligte d'Flucht verunmöglicht und "Sicherheitskräft" drzue bewoge nomeh Pfäfferspray izetze.

So ha ichs us sicherer Entfärnig und mit gueter Übersicht gseh.

Und jetzt no mi Kommentar an die Unkontrollierte:
Bevor ihr meined ihr miend bi jedem Scharmützel drbi si und drufflos stürmet, schetzet zerscht d Situation ih und dännget e Sekunde noch.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Schwalbenkönig
Benutzer

Beitrag von Schwalbenkönig »

Platini hat geschrieben:jetz stellst du dir folgende situation vor. du stehst ganz vorne in der reihe, schon innerhalb des gatters und plötzlich fangen von hinten ein paar an zu drücken. du kannst keinesfalls zurückdrücken, denn es ist dir bewusst dass du gegen 5000 personen nicht ankommst. und jetz sprayt dir, der überhaupt keine möglichkeit hat sich irgendwie zurückzubewegen, ein völlig überforderter, etwa in deinem alter, "security" eine ordentliche ladung pfefferspray mitten auf die linse. was tust du ? und gib mir bitte eine ehrliche antwort. nimmt mich wirklich wunder.
also ich bi ehrlich mit dir und dini antwort lüüchtet mir au y und isch nochvollziebar. aber denn gib du mir bitte ä ehrlichi antwort und säg mir wieso die dä pfefferspray zuckt hän?! sicher nid nur wägem drucke!!

ros33si
Benutzer

Beitrag von ros33si »

ich frog mi, wiä das adr EM söll go. wenn den ader gliche stell 2000 engländer i das stadion ine wend. das wird sicher luschtig.

ich glaub es muäs toti geh, bis diä in bärn mol uf d idee chömed, d fans vor em stadion besser z lenke, bzw. meh als ei türe ufzmache.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Schwalbenkönig hat geschrieben:also ich bi ehrlich mit dir und dini antwort lüüchtet mir au y und isch nochvollziebar. aber denn gib du mir bitte ä ehrlichi antwort und säg mir wieso die dä pfefferspray zuckt hän?! sicher nid nur wägem drucke!!
da muss ich dich leider enttäuschen. dadurch, dass immer mehr leute nach vorne gedrückt haben gerieten die völlig überforderten broncos derart in panik, dass sie wild um sich spritzten ! bis zum zeitpunkt, an dem die securities mit pfefferspray um sich wüteten war kein einziger gegenstand geflogen.

Antworten