Murat Yakin im "Fussballtalk" uf SF2 / 21.40uhr

Diskussionen rund um den FCB.
PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Fenta hat geschrieben:Ketzerische Frage, von welcher Form träumt Murat, um sich sich als konkurrenzlos anzusehen....
das frog i mi au. es goht au ohni yakin's. und das isch au guet so!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

[quote="Querdängger"][/QUOTE]

Wer braucht schon die Yakins ?? deren Ihre Zeit ist abgelaufen. Die brauchen Ihre Beine nur noch um vom A2 auf den Golfplatz zu kommen und den Kopf damit die Frisur ( einigermassen ) hält. Klar es haben beide sehr viel für den Schweizer Fussball gemacht, insbesondere für den FCB nur haben Sie Ihren Zenith schon lange überschritten und machen sich einfach nur noch lächerlig.
Es versuchen beide ( besonders der grosse ) sich mit irgendwelchen Geschichten und Pressestatements ( die absolut lächerlig sind ) , so krampfhaft wie möglich in den Medien zu halten, damit Sie eine prominente Persönlichkeit sind, oder bleiben. :rolleyes:
Liebe Yakins packt zusammen und verlasst die Showbühne, die Zeit ist gekommen wo Ihr anderen und jüngeren den Platz überlassen solltet.
Ich weiss nicht ob die beiden unter einer krampfhaften Ignoranz und Blindheit leiden ?? Aber merken die Bosporus Brüder nicht das Sie absolut nicht mehr gefragt und beliebt sind ??
Amen
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ich mag murat nach wie vor und hoffe er schafft nochmals ein comeback (allerdings sollte er sich aus der nati zurückziehen)

MURAT YAKIN, GEILE SIECH !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Man sollte vielleicht anders fragen:
- was kann oder könnte Murat besser als Senderos oder Müller und was schlechter?
mein Fazit: solange die beiden von Verletzungen verschont bleiben, bleibt für Murat die Ersatzbank.
- was kann oder könnte Hakan besser als Cabanas und was schlechter?
mein Fazit: wenn Hatsch regelmässig spielt ist er klar besser als Cabanas

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Fenta hat geschrieben:Man sollte vielleicht anders fragen:
- was kann oder könnte Murat besser als Senderos oder Müller und was schlechter?
mein Fazit: solange die beiden von Verletzungen verschont bleiben, bleibt für Murat die Ersatzbank.
e fitte muri isch klar zweikampfstärker als dr müller und klar dr besser fuessballer als dr senderos, mit ihm klappt d' schpiiluflösig uss dr abwehr perfekt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:e fitte muri isch klar zweikampfstärker als dr müller und klar dr besser fuessballer als dr senderos, mit ihm klappt d' schpiiluflösig uss dr abwehr perfekt.
Das mit dem zweikampfstark war mal, auch wenn er fit wäre, fehlt es ihm an Grundschnelligkeit...

Einzig gegen einen inferioren Gegner, wie zum Beispiel Liechtenstein, wäre die Kombination Müller/Murat die beste Lösung. Gegen einen starken Gegner aber ist das Duo Senderos/Müller klar zu bevorzugen.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

the kaiser. hat geschrieben:e fitte muri isch klar zweikampfstärker als dr müller und klar dr besser fuessballer als dr senderos, mit ihm klappt d' schpiiluflösig uss dr abwehr perfekt.
Vilicht hätte sich die Herre Yakin mehr uffe Fuessball sötte konzentriere als für sich immer no e bessers Gschäftlii uusezschloo :confused: Me gsehts jo bi beidne wies Usechunt ( Oke dr Murat het e verletzig gha, aber eso lang ?? ) Es isch halt au nümm dr jüngst, Probiert aber gopferglemmi alles um no im Gschäft zbliibe ( vilicht well är nüt anders cha ?? )
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Man sollte vielleicht anders fragen:
was könnte herzog besser als zubi? was schlechter?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

baslerstab hat geschrieben:was könnte herzog besser als zubi? was schlechter?
herzog ist eindeutig beweglicher und nervenschonender :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

BadBlueBoy hat geschrieben:herzog ist eindeutig beweglicher und nervenschonender :)
scheiss polemik!!!!!!!!!!!!!! zubi ist grösser, hat die lautere stimme, die grösseren schuhe und viel mehr erfahrung!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

basel bruucht dr zubi klar als füerigsschpiiler, är motiviert sini mitschpiiler und git kommandos, wär usser ihm ghört me denn sunscht uff em fäld :rolleyes:
für e erfolg bruuchts mehr als numme gueti individualischte, es bruucht schpiiler, wo für e zämmehalt sorge und do isch dr zubi die absoluti nummer 1.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:basel bruucht dr zubi klar als füerigsschpiiler, är motiviert sini mitschpiiler und git kommandos, wär usser ihm ghört me denn sunscht uff em fäld :rolleyes:
für e erfolg bruuchts mehr als numme gueti indivdualischt, es bruucht schpiiler, wo für e zämmehalt sorge und do isch dr zubi die absoluti nummer 1.
Ich glaube es motiviert vor allem ihn selber...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Welchen bestandenen Goali mit

-Führungsqualitäten
-Konstanz
-Sicherheit
-Erfahrungswert
-dem Druck beständig

Schlagen die Herren Experten als nummer 1, neben Zubi so vor?

Jakupowic, Herzog, und der einst soviel gelobte Roth fallen aus dem Rennen...
mann bemerke, Roth ist weg vom Fenster, Jakupowic kassiert inzwischen auch alle 2 Wochen ein faules Ei und von Herzog hat man keine erfahrungswerte gegen Klasse-Gegner oder wenn er unter druck steht.
Am ehesten sehe ich Coltorti, der aber sichtlich mühe hat mit dem Druck umzugehen, und eine gewisse inkonstanz aufweist.
Übrigens was ist mit dem einst so guten und vielgelobten 16 Jährigen Wil-Gooli, den einige gleich als zukünftiger Natigoali gesehen haben nach 2, 3 guten spielen? ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich glaube es motiviert vor allem ihn selber...
sch...egal, wenn är's gratis zur verfegig schtellt und d' mannschaft drvo ka profitiere. ;)
bösi zunge behaupte jo, dass är das bruucht um sini eh scho eklatant grossi unsicherheit z' überschpiile.

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Heavy"]
Am ehesten sehe ich Coltorti, der aber sichtlich m&#252]

coltorti het me eifach e zu blödi frässi, sorry für mini unqualifizierti bemerkig, aber däge und petric länge ;)

falco

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

baslerstab hat geschrieben:scheiss polemik!!!!!!!!!!!!!! zubi ist grösser, hat die lautere stimme, die grösseren schuhe und viel mehr erfahrung!
Und der von Hervé ist grösser, also ihn als neuen Goali holen!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="the kaiser."]coltorti het me eifach e zu blödi frässi, sorry für mini unqualifizierti bemerkig, aber däge und petric länge ]

Jo und jetzt muesch der no vorstelle sie Brueder mit der genau gliche Frässi isch in der RS mi Zugfüerer-Oberlefti gsi! :D Scho elei wege dem bini dergege. (abgeseh vo allne Qualifikatione)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

aber wir haben doch schon mit crayton einen ausgezeichneten goalie.
wieso in die ferne schweifen, wenn das gute hockt so nah :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SubComandante hat geschrieben:Und der von Hervé ist grösser, also ihn als neuen Goali holen!!
Und wieso nicht, Tore durch die Beine sind da praktisch unmöglich....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BadBlueBoy hat geschrieben:aber wir haben doch schon mit crayton einen ausgezeichneten goalie.
wieso in die ferne schweifen, wenn das gute hockt so nah :)
"mir" scho, aber het de au dr schwitzer Fötzel? De wär no wichtig wenn er and WM will mit der CH *weissis nid*

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Heavy hat geschrieben:"mir" scho, aber het de au dr schwitzer Fötzel? De wär no wichtig wenn er and WM will mit der CH *weissis nid*
hat er, spielte jedoch mit 15 (!) in der liberianischen a-nati....

ps: gruss an tony

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Heavy hat geschrieben:"mir" scho, aber het de au dr schwitzer Fötzel? De wär no wichtig wenn er and WM will mit der CH *weissis nid*
Crayton ist Schweizer :)

klickst du da
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PXBsYXllciZhY3Rpb249c2hvdyZwYXJlbnRJRD00OTAmbmF2aWdhdGlvbklEPTQ1MCZjdXJyZW50U2Vhc29uSUQ9MTA0NjUmaG9tZVRlYW1JRD0yNTMyOCZwbGF5ZXJJRD0yNzEwNiZ4SUQ9cGxheWVyRGV0YWlscw==

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wiemes nimmt im Rotblau z.B. isch er als LIB/SUI dinne... aber mit Nati word eh nüt ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Heavy hat geschrieben:Welchen bestandenen Goali mit

-Führungsqualitäten
-Konstanz
-Sicherheit
-Erfahrungswert
-dem Druck beständig
Welchen von den 5 erwähnten Punkten besitzt der Herr Zuberbühler?
Ich als klarer Gegner von Zubi sehe vielleicht einen Punkt, der auf Zubi zutreffen könnte., Befürworter von Zubi (Gevatter Rhein ua.) sehen vielleicht noch knapp einen zweiten Punkt, der auf ihren Liebling hinweisen könnte...

Also wieso nicht einem, von dir erwähnten Torhütern eine Chance geben. Zum Glück ist nicht Christian Gross Naticoach, denn einem Kuhn traue ich es allemal zu, mal einen anderen Torhüter auszuprobieren.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Jo und jetzt muesch der no vorstelle sie Brueder mit der genau gliche Frässi isch in der RS mi Zugfüerer-Oberlefti gsi! :D Scho elei wege dem bini dergege. (abgeseh vo allne Qualifikatione)
jetzt hani im fall huere müesse gröle, merci für dä amüsanti biitrag :p

falco

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="Fenta"]Welchen von den 5 erw&#228]

Meine Frage war nicht was Zubi ist oder kann, sondern was ein anderer zusätzlich kann der die Qualitäten von Zubi ebenfalls besitzt!

Zubi ist ein absoluter Führungsspieler, jeder der einmal gekickt hat weiss wie Wichtig das ist! Er führt die Mannschaft. Zubi hält dem Druck gut Stand, (auch wenn ein Patzer ganz klar auf die unfaire kritik zurückzuführen ist) Zubi spielt Konstant über einige Jahre gesehen, auch wenns in der Form auf und abs gab. Und Zubi hat Winnermentalität. Wenns wirklich drauf ankommt ist er parat. Zudem ist er sehr erfahren auf Intl. Ebene. Er het viel erreicht, wovon andere bisher träumen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Heavy hat geschrieben:Meine Frage war nicht was Zubi ist oder kann, sondern was ein anderer zusätzlich kann der die Qualitäten von Zubi ebenfalls besitzt!

Zubi ist ein absoluter Führungsspieler, jeder der einmal gekickt hat weiss wie Wichtig das ist! Er führt die Mannschaft. Zubi hält dem Druck gut Stand, (auch wenn ein Patzer ganz klar auf die unfaire kritik zurückzuführen ist) Zubi spielt Konstant über einige Jahre gesehen, auch wenns in der Form auf und abs gab. Und Zubi hat Winnermentalität. Wenns wirklich drauf ankommt ist er parat. Zudem ist er sehr erfahren auf Intl. Ebene. Er het viel erreicht, wovon andere bisher träumen.
Schon gut, Christian, hast ja recht
:p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fenta hat geschrieben:Schon gut, Christian, hast ja recht
:p
Das seh ich jetzt als ehre an :)

Edit: Ich sehe im gegensatz zu Chrigel Zubi nicht als unfehlbar an, er hat ganz klar einige Defizite (nicht nur das herauslaufen), jedoch einen besseren CH Goali kenn ich zur Zeit nicht, der die CH an der WM vertreten kann.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Heavy hat geschrieben:Das seh ich jetzt als ehre an :)
Ehre, wem Ehre gebührt :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Fenta"]Welchen von den 5 erw&#228]

1. Ich betrachte mich nicht einfach aus Prinzip als Zubi-Freund. Ich sehe auf das Feld und beurteile, was ich sehe. Weiter hab ich im Gegensatz zu Anderen gegenüber unseren Spielern eine grundsätzlich positive Haltung, nicht eine grundsätzlich negative. Auch bei Spielern, die das letzte Spiel (oder die letzten 2 oder so) nicht so überzeugt haben. DAS dürfte die wesentliche Unterscheidung sein, die zählt... Zur Sache

Diskutieren können wir meinetwegen über "Konstanz", da er immer wieder mal eine Phase einzieht, wo es "unglückliche Tore" gibt. Sprich, Tore wo der Goalie blöd aussieht, die man ihm aber (einzeln betrachtet) nicht direkt anhängen kann (Ich hoffe, ich mache mich verständlich genug). Dies führt dann halt oftmals auch dazu, dass gewisse Allesmiesmacher ihm dann jedes stinknormale Tor anhängen wollen. Und DAS ist der Punkt, der mich nervt. Da kommen dann etwa die Super-Wichtigtuer und jammern, wenn der Goalie aus 5 Metern einen Kopfballaufsetzer ins Eck bekommt. Wer dem Zubi Führungsqualitäten, Mitreissertum, Erfahrungswert und Druckbeständigkeit abspricht, disqualifiziert sich meines Erachtens komplett in dieser Angelegenheit. Über Sicherheit können wir diskutieren, wenns um gewisse Flankenbälle geht (das zweite Tor der Asis in Istanbul, als die Flanke etwa 2 Stunden in der Luft war und relativ nahe ans Tor kam, ohne dass Zubi drauflos ging, auch gegen einen Sükür darf man da kommen und die Kugel je nach Situation holen oder halt wegfausten), ansonsten ebenfalls kein weiterer Kommentar nötig.

Die Frage ist und bleibt, was eine bessere Alternative wäre. Und da sehen die Aus-Prinzip-Jammeris halt einfach schwach aus. Heute ists der unglaublich starke Coltorti (der dann morgen 2 Eier kassiert und plötzlich nicht mehr erwähnt wird), morgen ists dann Super-Jakubovic (und Zack 2x Flanke fallengelassen und ebenfalls nicht mehr erwähnt), übermorgen ist Razetti der weltbeste NLA-Goalie (hat diese Saison schon 5-6 klare Eier kassiert, tschüüüs...), und dann kommt man halt noch auf einen sympathischen Liberianer, der so stark ist, dass er es in 10 Jahren Schweiz auf 2x Ersatzgoalie in der NLA und den Rest der Zeit auf NLB-Gurkenclubs wie Congeli gebracht hat. Woran das wohl liegen mag? Stimmt, er wird wohl auch einer dieser weltbesten Goalies sein.

Solange sich nicht wirklich konstant ein anderer Goalie aufdrängt und/oder als klar besser empfiehlt, gilt es halt auch für die "Ich finds geil, unsere eigenen Spieler runterzumachen, ein richtiger Fan pfeift die eigenen Leute aus und bewirft sie möglichst objektivlos mit Dreck"-Fraktion (Gilt auch bei Zanni, der zur Zeit auch einen Ronaldinho mit 98% Zweikampfquote abmelden könnte, um dann hier Statements wie "Hach in der 62.Minute hat er einen Fehlpass gespielt erschiesst ihn" lesen zu können), einfach möglichst viel auf Polemik zu machen. Ob man so eher ernstgenommen oder belächelt wird, muss sich halt Jeder selber fragen.

zB auch das Stichwort, wo ein User Edberg die Bemerkung "Ha jeder Spieler ausserhalb der Top11 hat nur 2 Minuten pro Spiel gespielt" mit klaren Fakten (Zahlenmaterial) widerlegt wird, und dann einfach "vergisst", zu antworten. Man gewöhnt sich dran, dass Behaupten einfacher ist, als mal hinzustehen und zu sagen "Ich hab mich geirrt" oder so. ;)

Bei jedem Spieler (fast) ist man sachlich und analysiert die gezeigte Leistung. Warum geht das beim Goalie nicht? Ist es denn so verdammt wichtig, um jeden Preis die vorgefasste Meinung durchzuprügeln, auch wenn man noch so genau weiss, dass man eigentlich Mist verbreitet? Ich erwarte ja nicht wirklich Antworten, aber wenn sie die "Ich find Zubi aus Prinzip Scheisse"-Fraktion da mal erklären könnte...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten