FCB Schoggi in dr Migros

Diskussionen rund um den FCB.

Welli Schoggi wärdet ihr kaufe?

Motiv 1 (FCB Logo)
19
13%
Motiv 2 (Usbligg uffe Rhy)
38
27%
Motiv 3 (Mannschaftsfoti)
4
3%
Motiv 4 (Pokalübergoob)
11
8%
Nadyyrlig grad alli 4!
32
23%
Kaini, i finds e Scheiss-Idee!
38
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Kommerz Pur
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Soweit kommts noch, dass ich mir Sachen nur kaufe, weil FCB drauf steht :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sacha hat geschrieben:Warst du schon mal in einem Fanshop eines Vereins der Top 4 Ligen (ENG, ITA, SPA, DEU)????

Im Vergleich zu denen findest du beim FCB nicht einmal 5% vom Sortiment.
WORD!

wer bei mir Eis in den Martini oder das Cola will bekommt sie in Form des Barça-Logos :p :D :cool:

wir sind noch sehr weit weg von der totalen Kommerzialisierung

dennoch kann man dies guten Herzens bemängeln (wobei mich primär die stadioninterne Kommerzialisierung stört)! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Sacha
Danke für die Erläuterungen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sacha hat geschrieben:Warst du schon mal in einem Fanshop eines Vereins der Top 4 Ligen (ENG, ITA, SPA, DEU)????

Im Vergleich zu denen findest du beim FCB nicht einmal 5% vom Sortiment.

nur gits i däne fanshop au ahständigi sache und nid nur zügs wo niemert kauft (oder besser gseit: mir händ nur 5% vo ihrem sortiment, drfür die 5% wo am miesiste sind :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ich finde diesen Kommerzvorwurf lächerlich:
Die Kommerzialisierung des Fussballs ist sicher ein ernstzunehmendes Problem, betrifft aber in erster Linie nicht die Fanartikel etc., sondern es geht um andere Situationen bei denen die eigentlichen Traditionen durch "Kommerz" ersetzt werden. Beispiele dafür sind die andauernde Werbejingel beriselung im Stadion oder die Dinge rund um TV-Übertragungen (Spielverschiebungen, schlechte Anspielzeiten, zwangswarten nach der Pause, wenn alles für die 2. HZ bereit ist, aber noch nicht gespielt werden kann, weil noch Werbung im Fernsehen läuft etc), übermässige Trikotverbung etc.
Dinge, die dem Verein aber Geld bringen, ohne dass Fans zum Konsum genötigt werden oder der traditionelle Ablauf gestört wird, erachte ich sogar als positiv. Denn jeder will ja eigentlich einen erfolgreichen Verein und dazu braucht es nunmal Geld. Und wenn dieses auf eine vernünftige Art und Weise verdient werden kann, finde ich das gut.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Mindl"]nur gits i d&#228]

Bullshit. Verglichen mit vor 2-3 Jahren gibts einige gute Artikel. Ausserdem ist das eh immer ein wenig Geschmacksache. Da könnt ich auch gehen und sagen "alle CH-Restaurants sind Scheisse, da ich weder Wurstsalat noch Schnipo esse" ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Gevatter Rhein"]Bullshit. Verglichen mit vor 2-3 Jahren gibts einige gute Artikel. Ausserdem ist das eh immer ein wenig Geschmacksache. Da könnt ich auch gehen und sagen "alle CH-Restaurants sind Scheisse, da ich weder Wurstsalat noch Schnipo esse" ]

hui bi schienbar scho lang nümmi uff dä page gsi :) het wirklich rächt viel ahständigi sache in zwischeziet :)

aber e richtig schöne autiwimpel händs immer nonid fertig brocht...

het no irgend epper e alte schöne autowimpel mit schöne franse??
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mindl hat geschrieben:het no irgend epper e alte schöne autowimpel mit schöne franse??
wenn ja, mir (bzw meinem Vater; dessen von 1975 ist dermassen ausgebleicht, dass er ins Museum muss :D ) und ja nicht Mindl geben :p
:cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

Sacha hat geschrieben:- was ist für dich Kommerz?
- Wo fängt er an?
- Was darf der FCB (oder irgend ein anderer Verein) verkaufen, ohne dass es für dich Kommerz ist?

Im Thread "Zuschauerabmarsch" hast du geschrieben, dass es in der Stadt mehr Werbung für das Strasbourg Spiel hätte geben sollen.

Warum findest du das nicht als Kommerz?
also ich mein mit wärbig jetzt nit überall wos goht markiere dass es e match het und dass möglichscht viil lüt sölle kho. sondern eifach irgendneume e plakat ahnebringe, damit meh gseht dass e match stattfindet.

zum kommerz: ich find jetzt eifach, die aktion mit dere schoggi unnötig. ich gseh bi dere sach numme dass fans sötte aglockt wärde, damit no meh gäld ihgnoh wärde kha. und die schoggi könne alli kaufe, ob fuessballfan odr nit. und wenn's denn no so wiit kunnt, dass die mol anne match wän goh (was ich jetzt nit ahnimm) denn simmr so wiit, dass amene fuessball-match keini fuessballfans sind.

zum verkauf: es isch mir nit so wichtig was verkauft wird sondern wie's verkauft wird, wie druff ufmerksam gmacht wird. zum bispil findi wenn me die schoggi verkauft denn sött me die im stadion odr ums stadion verkaufe und nit imene lade wie in de migros. nit alli wo ind d'migros gönd go iikaufe sind fcb-fans....

will drmit jetzt nit de tüüfel and wand moole abr verschtosch chli was ich mein...?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Schoggi mit rotblauer Füllung
wäre lustig. Erdbeer und Blau-
beer vielleicht. Schmeckt sicher
schrecklich - sieht aber gut aus.

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

4402_BS hat geschrieben:also ich mein mit wärbig jetzt nit überall wos goht markiere dass es e match het und dass möglichscht viil lüt sölle kho. sondern eifach irgendneume e plakat ahnebringe, damit meh gseht dass e match stattfindet.

zum kommerz: ich find jetzt eifach, die aktion mit dere schoggi unnötig. ich gseh bi dere sach numme dass fans sötte aglockt wärde, damit no meh gäld ihgnoh wärde kha. und die schoggi könne alli kaufe, ob fuessballfan odr nit. und wenn's denn no so wiit kunnt, dass die mol anne match wän goh (was ich jetzt nit ahnimm) denn simmr so wiit, dass amene fuessball-match keini fuessballfans sind.

zum verkauf: es isch mir nit so wichtig was verkauft wird sondern wie's verkauft wird, wie druff ufmerksam gmacht wird. zum bispil findi wenn me die schoggi verkauft denn sött me die im stadion odr ums stadion verkaufe und nit imene lade wie in de migros. nit alli wo ind d'migros gönd go iikaufe sind fcb-fans....

will drmit jetzt nit de tüüfel and wand moole abr verschtosch chli was ich mein...?
Danke für die gute Antwort.
Ich gebe dir grösstenteils recht. Jedoch hat es für mich in diesem Fall noch nicht viel mit Kommerz zu tun, jedoch mich gutem marketing.

Denn kurz vor Weihnachten ist dies sicher ein ideales Geschenk (oder Beigabe für ein grösseren Geschenks). Wann kommt man schon für so wenig Geld an ein Produkt mit einem recht grossen FCB Logo drauf.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

4402_BS hat geschrieben: zum kommerz: ich find jetzt eifach, die aktion mit dere schoggi unnötig. ich gseh bi dere sach numme dass fans sötte aglockt wärde, damit no meh gäld ihgnoh wärde kha. und die schoggi könne alli kaufe, ob fuessballfan odr nit. und wenn's denn no so wiit kunnt, dass die mol anne match wän goh (was ich jetzt nit ahnimm) denn simmr so wiit, dass amene fuessball-match keini fuessballfans sind.

Du glaubsch aber nid as öpper will är die Schoggi kauft het plötzlig uff d Idee kunnt an e Match z go?!

Und zum zwaite, stimmt, nid alli wo im Migros iikaufe sin FCB Fans, aber 1. bezwiifli as die denn die Schoggi kaufe ;)
und 2.: wo wottsch die Schoggi denn verkaufe?
Nid emol im Fanshop hesch d "Garantie" as dört NUR Fans die Schoggi würde kaufe :p
Logo kasch jetzt saage "Wär goht scho in FCB Fanshop wenn är kai FCB Fan isch?!", aber genau wäge däm glaubi au nid an e NegativEffäggt durch dä SchoggiVerkauf, und scho gar nid dra as es wäge dere Schoggi meh NichtFuessballFans im Stadion git :cool:

Stay cooooooool... s isch nur SCHOGGI! :p

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Sacha hat geschrieben: ps: So lange eine Nachfrage vorhanden ist, wird es auch Angebote geben (Nicht nur bei Offiziellen Fanartikel sondern auch bei Inoffiziellen Fanartikeln ....eigentlich bei allen Artikeln die man in einem Laden kaufen kann)
Das stimmt, hier gehts der MIGROS aber nicht um den FCB sondern um Marktanteile. Aber das wissen ja alle und jeder unterst&#252]ICH NICHT.[/B]

Drum: Kaini, i finds e Scheiss-Idee! Ich warte nur auf WC Papier mit SPielern drauf.....
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

me ka au öppis negativs dra seh
vellicht will dr fcb das mir alli meh schoggi ässe, so dass alli so fett wärde das me nümm 90 min ka stoh und alli uff die türe A plätz mien hogge :eek: :D

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:
Stay cooooooool... s isch nur SCHOGGI! :p
hesch rächt bi glaub chli aggresiv überekho ;)
(scheiss schoggi :p )

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

Sacha hat geschrieben:
Denn kurz vor Weihnachten ist dies sicher ein ideales Geschenk (oder Beigabe für ein grösseren Geschenks). Wann kommt man schon für so wenig Geld an ein Produkt mit einem recht grossen FCB Logo drauf.
ok do hesch rächt.
abr leider isch die schoggi jo nit für wiehnachte dänkt
:(
was sölls s'isch nur schoggi :)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

[quote="4402_BS"]hesch rächt bi glaub chli aggresiv überekho ]

Hehe muesch ebe meh Schoggi ässe (welli au immer), das schüttet Glückshormon us ;) :p

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Heaven Underground hat geschrieben: Drum: Kaini, i finds e Scheiss-Idee! Ich warte nur auf WC Papier mit SPielern drauf.....
sobald es eines mit cabanas darauf abgebildet gäbe, fände dies rauschenden absatz...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

Basic hat geschrieben:sobald es eines mit cabanas darauf abgebildet gäbe, fände dies rauschenden absatz...
also denn fändis au e gueti idee :D

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

[quote="*BEBBI*4ever!!!"]Hehe muesch ebe meh Schoggi ässe (welli au immer), das schüttet Glückshormon us ]
bi mir löst's numme pickel und usschläg us ;)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

tolli sach, wo do dmigros gmacht het
gits die schoggi au usserhalb vo de basliensische gränze zposchte?
GO CANUCKS GO

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich würde selbst eine Schokolade mit D.Degen kaufen, wenn der Preis niedrig wäre...
WC Papier mit Spieler wäre noch toll. Dann könnte man je nach Lust und Laune die Spielerbilder unter einander austauschen. So hab ich eine WC Rolle mit Cabanas und mein Nachbar eine mir D./Ph. Degen so könnten wir tauschen.
(Natürlich war dies nur ein Beispiel. Für eine Degen-WC-Rolle müsste man 2 WC Rollen mit Cabanarsch hingeben :D )

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Schoggi mit rotblaue Bilder (???)

Sooo ne Sch**ss (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Basic hat geschrieben:sobald es eines mit cabanas darauf abgebildet gäbe, fände dies rauschenden absatz...
Da ist mir sogar mein Arsch und Scheisse zu heillig das dieser Herr via papier diese berühren darf...

Kann die Kommerz aufregung wegen der Schoggi nicht ganz verstehen....

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Eine WC-Rolle mit den Gesichtern aller Zürcher Spielern drauf.....gekauft!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Heaven Underground hat geschrieben:Eine WC-Rolle mit den Gesichtern aller Zürcher Spielern drauf.....gekauft!
Aha, wenn d Migros Bosse gschiid sin und au amme s Forum duurelääse, denn gsehni dr näggscht GenieStreich scho gli im Regal stoh... :p ;)

E Versuech wärs wärt (odr wie wärs mitere WC Schüssle mit integriertem Cabanarsch-Bild, damit s pfunde no meh Spass macht!) :cool: :p

ZeBaH
Benutzer

Beitrag von ZeBaH »

scheiss geldmacherei

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Mindl hat geschrieben:hui bi schienbar scho lang nümmi uff dä page gsi :)
het no irgend epper e alte schöne autowimpel mit schöne franse??

ich........ich........ich...........ich

Antworten