Gericht bestätigt Schuldsprüche gegen "Hooligans" - (Basel-Luzern 02)
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja grundsätzlich gegenüber unserem "Rechts- und Sicherheitssystem" sehr positiv eingestellt (persönliche Erfahrungen - also genau so subjektiv, wie bei all jenen mit negativer Einstellung
), aber der zu Beginn dieses Threads gequotete Artikel stimmt mich doch sehr nachdenklich. Auch wenn das ganze nur ein sehr kleiner Ausschnitt der ganzen Story sein dürfte, dazu wohl noch medial aufgebauscht bzw. "angemessen" dargestellt (Hallo Auflage
) tönt es doch nach verdächtig vielen Ungereimtheiten. Und danach, dass der, der Recht haben muss einfach auch Recht bekommen wird. Es ist sicher verfehlt, deswegen gleich das ganze System zu verteufeln, aber es ist einmal mehr ein Anlass, sehr kritisch zu hinterfragen, was da eigentlich abgeht...

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Jä die kennich au (Aber meh darf ich nid sage, weissch Missbruuch vonere Färnmäldanlag und so)DonCorleone hat geschrieben:Ich kann mich nur daran erinnern, dass ein paar eigene Mongos den Abschied von Cecca zur Sau gemacht haben....... (Wer damals drüben vor dem B war ist selber schuld!)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Habe den einen der "Verurteilten" an diesem Abend ebenfalls gesehen. Standen auf dem Balkon, beobachteten die Szenerie und tranken Bier...
Später sah ich wie sie verhaftet wurden...ich erkundigte mich bei der Polizei, warum er verhaftet würde.... "kasch au grad mitko" und e Blick zum Mario "kensch Du dä"....
Diese beiden sind 100% unschuldig!!!!!
Es kann nicht sein, dass die Szenebeamten einfach aus Frust die "alten Bekannten" verhaften, obwohl diese nachweislich an diesem ABend nichts angestellt haben.
Wegen Aktionen wie diesen und ALtstetten hab ich den Glauben an das Justizsystem weitgehend verloren.
Es mussten einfach Sündenböcke für diese Ausschreitungen gefunden werden. Zum kotze - ha grad e riese Wut!!
Später sah ich wie sie verhaftet wurden...ich erkundigte mich bei der Polizei, warum er verhaftet würde.... "kasch au grad mitko" und e Blick zum Mario "kensch Du dä"....
Es kann nicht sein, dass die Szenebeamten einfach aus Frust die "alten Bekannten" verhaften, obwohl diese nachweislich an diesem ABend nichts angestellt haben.
Wegen Aktionen wie diesen und ALtstetten hab ich den Glauben an das Justizsystem weitgehend verloren.
Es mussten einfach Sündenböcke für diese Ausschreitungen gefunden werden. Zum kotze - ha grad e riese Wut!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
es wäre schon wichtig, wenn solche fälle mal vor einem bundesgericht landen! es kann einfach nicht sein, dass die polizei mit solchen fadenscheinigen anschuldigungen durchkommt. (auch punkto stadionverbot (datenschutz, rechtmässigkeit, willkür, etc)wäre schon lang mal fällig)
der DACHVERBAND MUTTENZERKURVE soll doch mal abklären, ob es nicht möglich ist, ein spendenkonto für solche fälle zu eröffnen. dann könnte man diesen beiden den schritt vors BG teilweise finanzieren.
weiss jemand, der einen der beiden kennt, ob geplant ist, den fall weiterzuziehen?
der DACHVERBAND MUTTENZERKURVE soll doch mal abklären, ob es nicht möglich ist, ein spendenkonto für solche fälle zu eröffnen. dann könnte man diesen beiden den schritt vors BG teilweise finanzieren.
weiss jemand, der einen der beiden kennt, ob geplant ist, den fall weiterzuziehen?
Fände ich keine schlechte Idee. Dann würde mal rauskommen was wirklich zulässig und was Willkür ist.könig hat geschrieben:es wäre schon wichtig, wenn solche fälle mal vor einem bundesgericht landen! es kann einfach nicht sein, dass die polizei mit solchen fadenscheinigen anschuldigungen durchkommt. (auch punkto stadionverbot (datenschutz, rechtmässigkeit, willkür, etc)wäre schon lang mal fällig)
Dä Seich! Leider sin die beide gar nit bim B gsi! Zum Glügg isch mi Grossmuetter nit am Match gsi ... si sitzt nämlig au dört äne! Isch e bekannti Randaliererin!DonCorleone hat geschrieben:Ich kann mich nur daran erinnern, dass ein paar eigene Mongos den Abschied von Cecca zur Sau gemacht haben....... (Wer damals drüben vor dem B war ist selber schuld!)
Werde mal nachfragen ... wie schon erwähnt, sicher eine finanzielle Frage. Denn der Anwalt während den letzten drei Jahren war auch nicht gerade günstig.könig hat geschrieben:es wäre schon wichtig, wenn solche fälle mal vor einem bundesgericht landen! es kann einfach nicht sein, dass die polizei mit solchen fadenscheinigen anschuldigungen durchkommt. (auch punkto stadionverbot (datenschutz, rechtmässigkeit, willkür, etc)wäre schon lang mal fällig)
Ich hoffe aber sehr, dass du beim Prozess als Zeuge ausgesagt hast.Snowy hat geschrieben:Habe den einen der "Verurteilten" an diesem Abend ebenfalls gesehen. Standen auf dem Balkon, beobachteten die Szenerie und tranken Bier...
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Der Mist ist nur, dass dieser Schuss auch böse hinten raus gehen kann. Das Bundesgericht ist auch nicht über alle Zweifel erhaben...Stavia hat geschrieben:Fände ich keine schlechte Idee. Dann würde mal rauskommen was wirklich zulässig und was Willkür ist.
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Speermaa"]Ych hät zue dem Zyytpunkt gar nit am Spiel dörfe si! ]
wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaah dä mitem video überspiele kenni vomene andere fall....hahahaha ha emol e mail vom chef vo dr fahndig himself becho (e.meier) und dört schribt är das si sis video leider nümme händ. grund:kosteneinsparung auch bei videoaufnahmen....
das sin so halbschüeh bi de bulle....als ob si wichtig videoufnahme würde überspiele.....die affe!!!
wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaah dä mitem video überspiele kenni vomene andere fall....hahahaha ha emol e mail vom chef vo dr fahndig himself becho (e.meier) und dört schribt är das si sis video leider nümme händ. grund:kosteneinsparung auch bei videoaufnahmen....
das sin so halbschüeh bi de bulle....als ob si wichtig videoufnahme würde überspiele.....die affe!!!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
sälbscht bi 6-schtellige sachschäde bi uswärtsschpiil gits lüt wo behaupte, dass doch nit viil passiert isch, das isch e ähnligi haltig wiisi unseri "fründe" vom bosporus hän, isch doch nid viil passiert, dass ghört doch drzue und wär zahlt's am schluss: unbeteilligti schtüürzaahler.
me muess doch e gwüsse ha, was rächt und unrächt isch, wär das nid het, het e verzerrti realitätswahrnämig.
me muess doch e gwüsse ha, was rächt und unrächt isch, wär das nid het, het e verzerrti realitätswahrnämig.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
Es geht auch anders
Basellandschaftliche Zeitung vom 23. November 2005, Seite 17
Beteiligung ist nicht nachzuweisen
FREISPRUCH BESTÄTIGT / Auch das Kantonsgericht hat keine ausreichenden Beweise gefunden, um drei Pnos-Sympathisanten als Mittäter einer Schlägerei verurteilen zu können.
VON ROLF SCHENK
LIESTAL. Das Baselbieter Kantonsgericht hat gestern das Urteil der Vorinstanz bestätigt und drei «Skinheads» mangels ausreichender Beweise vom Vorwurf des Angriffs freigesprochen. «Das heisst aber nicht, dass sie wirklich unschuldig sind», sagte Kantonsgerichtspräsidentin Christine Baitzer in ihrer Urteilsbegründung den ehemaligen Pnos-Sympathisanten. Wie schon dem Straf- fehlen aber auch dem Kantonsgericht die objektiven Beweismittel für eine Verurteilung der drei Angeschuldigten, die sich auch gestern erneut in Widersprüche verwickelt und teilweise völlig neue Abläufe des Geschehens geschildert haben. Gleiches sei jedoch zu den Aussagen des Opfers zu sagen, das gegen die Freisprüche appelliert hatte, stellte die Vorsitzende fest, die es als «eher gegen den normalen Verlauf» bezeichnete, dass sich das Opfer mit zunehmender zeitlicher Distanz zu diesem Vorfall im Jahre 2001 immer stärker an Details zu erinnern vermag
(vollständiger Text vielleicht morgen, falls es jemanden interessiert)
FREISPRUCH BESTÄTIGT / Auch das Kantonsgericht hat keine ausreichenden Beweise gefunden, um drei Pnos-Sympathisanten als Mittäter einer Schlägerei verurteilen zu können.
VON ROLF SCHENK
LIESTAL. Das Baselbieter Kantonsgericht hat gestern das Urteil der Vorinstanz bestätigt und drei «Skinheads» mangels ausreichender Beweise vom Vorwurf des Angriffs freigesprochen. «Das heisst aber nicht, dass sie wirklich unschuldig sind», sagte Kantonsgerichtspräsidentin Christine Baitzer in ihrer Urteilsbegründung den ehemaligen Pnos-Sympathisanten. Wie schon dem Straf- fehlen aber auch dem Kantonsgericht die objektiven Beweismittel für eine Verurteilung der drei Angeschuldigten, die sich auch gestern erneut in Widersprüche verwickelt und teilweise völlig neue Abläufe des Geschehens geschildert haben. Gleiches sei jedoch zu den Aussagen des Opfers zu sagen, das gegen die Freisprüche appelliert hatte, stellte die Vorsitzende fest, die es als «eher gegen den normalen Verlauf» bezeichnete, dass sich das Opfer mit zunehmender zeitlicher Distanz zu diesem Vorfall im Jahre 2001 immer stärker an Details zu erinnern vermag
(vollständiger Text vielleicht morgen, falls es jemanden interessiert)
[quote="macau"]Basellandschaftliche Zeitung vom 23. November 2005, Seite 17
FREISPRUCH BESTÄ]
DAS waren eben keine FCB Fans, welche ja per se und Definition schon mal Verbrecher sind...
FREISPRUCH BESTÄ]
DAS waren eben keine FCB Fans, welche ja per se und Definition schon mal Verbrecher sind...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen