Bender's Spiel(er)bewertung: RS Belgrad- FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

zanni = 2.5 (eine frechheit so eine leistung; und diesmal kann niemand mehr behaupten, die pfiffe seien schuld an seinem auftreten :mad: )
zubi = 3.5 (so unsicher bei eckstössen wie schon lange nicht mehr - orientierungslos)
quennoz = 5 (musste die ganze rechte defensivzone alleine beackern - zanni war schlicht inexistent :rolleyes:

p.s. insgesamt sicher wieder eine bessere leistung als noch gegen yverdon oder auch strasbourg. süüperlig tauglich aber um ins 16tel-finale vorzustossen braucht es unweigerlich noch mehr (sonst siehe bsp. lille dieses frühjahr).

p.p.s. die sind schon fast durch:

Strasbourg [2 - 0] Tromso *

38' [1 - 0] M. Pagis

66' [2 - 0] S. Arrache
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="erha"](...)
Ich nehme CG nur ungerne in Schutz, aber für einmal gehst du zu hart mit ihm ins Gericht]

Ich erlaube mir hier einen durchaus ketzerischen Einwurf zu tätigen: wenn man das Siegestor in der 88ten Minute mit dem ersten und einzigen vernünftigen Spielzug schiesst und der Rest der Partie die Bälle nur nach vorne brettert, dann hat das für mich mehr mit Glück zu tun als mit Taktik.

Ausserdem will ich unseren FCB nicht auf diese Weise Fussball spielen sehen und schon gar nicht in blauweissem Dress.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nur 1 Satz

Grosse Mannschaften zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie die dominant und überlegen gestalteten Spiele gewinnen, sondern dadurch, dass sie die "Gurkenspiele" gewinnen.

Alles Andere ist Kokolores
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Nur 1 Satz

Grosse Mannschaften zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie die dominant und überlegen gestalteten Spiele gewinnen, sondern dadurch, dass sie die "Gurkenspiele" gewinnen.

hat mich heute an moskau erinnert, schlecht zum anschauen, und doch souverän runtergespielt, in budapest war es ein kraftakt bzw. das grosse aubäumen, das war heute gar nicht nötig.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

And where's the beef??

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Da hast Du nicht ganz unrecht, aber die aktuelle FCB-Mannschaft kann man mit Sicherheit keine grosse Mannschaft nennen.
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben, sollte wieder Selbstvertrauen geben und toll war, dass Zubi durch eine Weltklasse-Parade den Sieg eingeläutet hat.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

petrics erster erfolgreicher pass in die tiefe seit seiner ankunft :rolleyes:
das 1:0 war übrigens abseits, auch deshalb ein verdienter sieg des fc basel.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

the kaiser. hat geschrieben:petrics erster erfolgreicher pass in die tiefe seit seiner ankunft :rolleyes:
Ich m&#246]http://img9.smiliedb.de/sdb98738.gif[/IMG]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Ich möchte noch an die Vorlage zu Rossis 2:0 gegen Bremen erinnern. Bild
das war mit dem absatz. ich meine dass man den ball hat, der mitspieler läuft und man den richtigen zeitpunkt findet, um den ball dann steil zu spielen.

falco

Snorky
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Snorky »

Never underestimate the power of the magic cap ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

the kaiser. hat geschrieben:das war mit dem absatz.
Arghhhh hah ha ha ha !!!!!! :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="Gevatter Rhein"]Nur 1 Satz

Grosse Mannschaften zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie die dominant und &#252]

Amen. Und vielen Dank für diese Worte.

Und Benders Spielerbewertung geht vollkommen okay - nur haben wir auch Zubi zu einem grossen Teil diesen Sieg zu verdanken - deshalb sollte man ihn besser bewerten.

Und von Trainingsspiel kann man nicht reden. Das wäre ziemlich respektlos gegenüber Roter Stern Belgrad, das auch für andere Mannschaften kein leichtes Pflaster sein wird.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Snorky"]Never underestimate the power of the magic cap ]

thanks mate!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Arghhhh hah ha ha ha !!!!!! :D
du hast meine aussage nicht verstanden. :p
die vorlage heute konnte man im vergleich zum bremen spiel nicht lesen, der spieler hat den ball und das ganze spiel vor sich, und dann folgt der geniestreich, der pass delgados heute oder petrics vorlage gegen werder sind nur weiterleitungen, wenn der ball und die mitspieler schon in bewegung sind, sie hatten das spiel nicht vor sich.
petrics pass kam aus dem nichts, die besten beispiele sind aber immer noch die steilpässe hyakins auf gimenez gegen celtic und liverpool jeweils zum 2:0.

falco

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

läggerlifreak hast du wieder einmal die kindersicherung geknackt ? halt die fresse du pferd !

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:läggerlifreak hast du wieder einmal die kindersicherung geknackt ? halt die fresse du pferd !
Fohlen! Das Kindpferd heisst Fohlen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Lou C. Fire hat geschrieben:Fohlen! Das Kindpferd heisst Fohlen...
schuldigum, ein bisschen zu spät für so komplexe gedankengänge. wie heisst eigentlich ein alter pferdesack ?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich fand das defensive Mittelfeld mit Ergic und Ba ziemlich schwach: Die Serben konnten fast ein Dutzend brandgefährliche Pässe in die Tiefe spielen... :(

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Platini hat geschrieben:schuldigum, ein bisschen zu spät für so komplexe gedankengänge. wie heisst eigentlich ein alter pferdesack ?
keine Ahnung, aber auf Englisch heissts wohl "old horse bag"...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

the kaiser. hat geschrieben:petrics erster erfolgreicher pass in die tiefe seit seiner ankunft :rolleyes:
das 1:0 war übrigens abseits, auch deshalb ein verdienter sieg des fc basel.
Nit ganz. Näbe dem scho erwähnte Absatztrick hets no öbis gäh.

I weiss nüm i wellem Spiel, aber bim 16-er ume het #10 dr Ball us dr Dreihig steil ufe Rossi gspielt und dä het e Kischte gmacht. Es isch glaub sogar im Heimspiel gege Breme richtig MK gsi ;)

Edit: Habe gerade auf der Homepage von SFDRS nachgeschaut, die dürfen aber keine Bilder der Champions League im Internet zeigen :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Blutengel"]Nit ganz. N&#228]

ok vielleicht wars doch innenrist und nicht der absatz, aber es war ein doppelpass, in dem petric mit dem rücken zum tor stand, und der ball war schon in bewegung. heute hat er den pass aus dem nichts geschlagen, den fast ruhenden ball am fuss und dann durch die ganze abwehr hindurch, das ist die gangart eines spielmachers, und einen solchen pass hat er heute zum ersten mal gezeigt.

den ball am fuss, ein blick und zack, diesen typ pass habe ich gemeint, mich dann aber vielleicht ein bisschen schwammig ausgedrückt.

falco

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

the kaiser. hat geschrieben:ok vielleicht wars doch innenrist und nicht der absatz, aber es war ein doppelpass, in dem petric mit dem rücken zum tor stand, und der ball war schon in bewegung. heute hat er den pass aus dem nichts geschlagen, den fast ruhenden ball am fuss und dann durch die ganze abwehr hindurch, das ist die gangart eines spielmachers, und einen solchen pass hat er heute zum ersten mal gezeigt.

den ball am fuss, ein blick und zack, diesen typ pass habe ich gemeint, mich dann aber vielleicht ein bisschen schwammig ausgedrückt.
Also:

Der Pass zum 2:0 gegen Bremen gab die #10 tatsächlich mit dem linken Fuss aus der Drehung.

Der Pass mit dem Absatz war die Vorlage zum 2:0 (Torschütz #13) gegen Aarau. Da hat er nach einem Pass von Ba in den 16 mit der Hacke zurückgelegt.

Im Grunde verstehe ich was Du meinst. War nur zur Info ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Blutengel"]Also:

Der Pass zum 2:0 gegen Bremen gab die #10 tats&#228]

ich weiss jetzt auch was du meinst, ich habe nämlich die 2 aktionen verwechselt, weil die spiele kurz hintereinander waren.
ps:auf gimenez bist du glaube ich nicht allzu gut zu sprechen ;) (was ich verstehen kann).

der rest meines beitrags war übrigens nicht auf dich bezogen, aber ich merke, dass auch du nicht alle tore der letzten 2 jahre im kopf hast, man hat schliesslich besseres zu tun im leben. :D

falco

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Klasse Leischtig vom FCB, in Belgrad z'gwinne.
Wenn Schaffhuuse dr Gägner gsi wär, wär die Benotig ok. Aber für dä Match isch sie mines Erachtens durchgehend z'tief.
Und dr Zubi hebbt 3-4 Topchancene, für mi mit em Rossi Man of the match.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

danke einmal mehr für deine arbeit bender...meiner meinung nach ist aber zubi immer noch überbewertet! ein torhüter (gerade eine nati-torhüter) sollte hohe flanke kriegen und nicht ständig daran vorbei springen. für mich eine witzfigur!
und auch quennoz, obwohl ich ihn eigentlich mag, hat gestern ein schwaches spiel abgeliefert (was durchaus an der matchpraxis liegen kann).
Karten sind des Teufels ABC

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Maverick hat geschrieben:Ich fand das defensive Mittelfeld mit Ergic und Ba ziemlich schwach: Die Serben konnten fast ein Dutzend brandgefährliche Pässe in die Tiefe spielen... :(
Nix da, Godfather Chrigel meint, dass seine Taktik und seine Personalentscheidungen aufgegangen sind.

Finde ich auch, Flanken-Zubi, Ich-schau-dem-Gegner-beim-Flanken-zu-Zanni, Zehverletzter-Ba, konditionell auf 60%-Ergic und 0-auf-100 Quennoz haben das Spiel bestimmt.

Aber eben, am Ende zählen die 3 Punkte und eine schwache Darbietung wird schön geredet, was bei einem 1:2 natürlich besser geht, als bei einem 1:1.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

doon99 hat geschrieben:Da hast Du nicht ganz unrecht, aber die aktuelle FCB-Mannschaft kann man mit Sicherheit keine grosse Mannschaft nennen.
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben, sollte wieder Selbstvertrauen geben und toll war, dass Zubi durch eine Weltklasse-Parade den Sieg eingeläutet hat.
Eine grosse Mannschaft nicht. Vom Spiel habi nur die 1.HZ und danach die Zusammenfassung im DRS gesehen, hatte einen geschäftlichen Pflicht-Anlass dazwischen ( :mad: ). In der ersten Hz hab ich gesehen, wie Zubi 1-2x fürchterlich an Flanken vorbeigeschrammelt ist, was er eigentlich seit einiger Zeit gut bis sehr gut im Griff hatte. Back to topic, es ist dennoch ein absolutes Qualitätsmerkmal, wenn man solche Spiele für sich entscheidet. Und DAS zählt für mich. Schönheitspreise gibts nicht in jedem Spiel, vA nicht im Uefacup auswärts gegen einen unangenehmen Gegner.

@Bender
Into the Fridge. For next time ]wie heisst eigentlich ein alter pferdesack ?[/QUOTE]

Beim alten Sack würd ich mal die Bezeichnung "Wallach" verwenden :eek:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)es ist dennoch ein absolutes Qualitätsmerkmal, wenn man solche Spiele für sich entscheidet. Und DAS zählt für mich. Schönheitspreise gibts nicht in jedem Spiel, vA nicht im Uefacup auswärts gegen einen unangenehmen Gegner.
(...)
Um beim beef zu bleiben: Schwein gehabt, FCB...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)
@Snorky
Du geile Siech! 3 Johr isches här und du hesch immer no e halbs Härz do z'Basel. Findi extrem geil!
(no i won't translate for you :D )

(...)
Nach 3 Jahren wird's wohl langsam Zeit, dem eine frische Mütze zu schenken. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Zanni = 3
Zonk-Zanni wie er leibt und lebt. Gerade mal 2 Pässe sind angekommen. Kein Gegenspieler wurde beim Flanken behindert oder mal getackelt (bis auf die idiotische Aktion im Mittelfeld, die dort völlig unnötig war). Unverständlich, wie einer mit einem dermassen katastrophalen Zweikampfverhalten und mit solch einem miserablen Stellungsspiel in der Startformation stehen darf.

Ba = 4
Einige wichtige Zweikämpfe gewonnen, fiel sonst aber mehrheitlich durch einfachste Ballverluste auf. Ich hätte ihn, nicht Ergic vom Platz genommen. Ich schätze mal, dass sein Zeh noch nicht völlig verheilt war.

Gross = 3
Keine Spielkultur, kein Pepp in den Zweikämpfen, kein ersichtlicher Wille, das Spiel zu gewinnen, aber trotzdem gesiegt. Ich spüre die blauweissen Emotionen...

FCB-Fans = 6
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, für die Übertragung!!! Ich werde bei Gelegenheit wieder e "Duubeschiss" trinken gehen, oder vielleicht auch zwei... :)

was ist bender ???

wenn du "liebling"delgado mit einer 4 bewertest, musst du auch dein"feindbild" zanni mit einer 4 bewerten ,zanni spielte solide und viel vom rest überhaupt nicht ab, finde das zanni getue artet sowieso langsam zu einer parranoia aus

ba war leider grottenschlecht

und gross hat alles aber auch alles richtig gemacht
es ging darum 3 punkte heimzubringen und nicht den schönheitspreis zu gewinnen (das überlassen wir muri's schatten)

zu den fans = 6+++++++

und wie man deutlich gesehen hat, ohne publikum ist jedes spiel einfach nur scheisse

so bender bis auf sonntag und reg di nid so fescht uff :p

Antworten