kurze Fragen, kurze Antworten
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
wie schaffe ich es mit ical, kalenderabos wie zbsp. den fcb-spielplan in ne cloud zu bringen bzw. diesen mit einem online-kalender (gmail etc.) zu synchronisieren? kann da nur "lokal" auswählen, möchte den spielplan jedoch auch auf dem smartphone. mit der momentanen einstellung sehe ich die fcb-spiele (logischerweise) nur auf dem macbook. alle anderen, manuell eingtragenen kalender-ereignisse werden ohne probleme hin und her synchronisiert.
[ATTACH]17438[/ATTACH]
[ATTACH]17438[/ATTACH]
- chickens**t
- Benutzer
Abonniere doch den Kalender auch auf dem iPhone direkt. So mach ich das auch. Oder spricht da bei dir was dagegen?Jason_Cortez hat geschrieben:wie schaffe ich es mit ical, kalenderabos wie zbsp. den fcb-spielplan in ne cloud zu bringen bzw. diesen mit einem online-kalender (gmail etc.) zu synchronisieren? kann da nur "lokal" auswählen, möchte den spielplan jedoch auch auf dem smartphone. mit der momentanen einstellung sehe ich die fcb-spiele (logischerweise) nur auf dem macbook. alle anderen, manuell eingtragenen kalender-ereignisse werden ohne probleme hin und her synchronisiert.
[ATTACH]17438[/ATTACH]
Einen Abonnierten Kalender kann man leider nicht direkt wieder über einen anderen Dienst (iCloud oder Google) veröffentlichen. Dazu müsstest du den FCB Spielplan fest importieren, und dann veröffentlichen... Dann werden aber leider Veränderungen im Abokalender nicht mehr automatisch übernommen.
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
ich finde weder beim android-eigenen kalender (s planer) noch bei der gängisten kalender-app (aCalendar) die möglichkeit, kalender zu abonnieren. zudem wäre es ja relativ unschön, wenn man auf 4 verschiedenen endgeräten jeweils 12 kalenderabos manuell hinzufügen müsste?chickens**t hat geschrieben:Abonniere doch den Kalender auch auf dem iPhone direkt. So mach ich das auch. Oder spricht da bei dir was dagegen?
Einen Abonnierten Kalender kann man leider nicht direkt wieder über einen anderen Dienst (iCloud oder Google) veröffentlichen. Dazu müsstest du den FCB Spielplan fest importieren, und dann veröffentlichen... Dann werden aber leider Veränderungen im Abokalender nicht mehr automatisch übernommen.
aber egal, ich schau mal weiter.. danke
- chickens**t
- Benutzer
Wie es bei Android geht weiss ich leider nicht, da es aber beim iPhone definitiv geht, sollte das bestimmt auch bei Android funktionieren. Ansonsten einfach nochmal via Smartphone auf die Veröffentlicherseite gehen und dort den Link für das Kalenderabo anklicken?Jason_Cortez hat geschrieben:ich finde weder beim android-eigenen kalender (s planer) noch bei der gängisten kalender-app (aCalendar) die möglichkeit, kalender zu abonnieren. zudem wäre es ja relativ unschön, wenn man auf 4 verschiedenen endgeräten jeweils 12 kalenderabos manuell hinzufügen müsste?
aber egal, ich schau mal weiter.. danke
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach, log dich auf http://www.google.com/calendar ein mit deinem Google Account.Jason_Cortez hat geschrieben:wie schaffe ich es mit ical, kalenderabos wie zbsp. den fcb-spielplan in ne cloud zu bringen bzw. diesen mit einem online-kalender (gmail etc.) zu synchronisieren? kann da nur "lokal" auswählen, möchte den spielplan jedoch auch auf dem smartphone. mit der momentanen einstellung sehe ich die fcb-spiele (logischerweise) nur auf dem macbook. alle anderen, manuell eingtragenen kalender-ereignisse werden ohne probleme hin und her synchronisiert.
[ATTACH]17438[/ATTACH]
Dann siehtst du links unten "Weitere Kalender" und gleich dahinter einen Pfeil der nach unten zeigt, klickt da drauf, dann über URL hinzufügen und dann kannst du da die URL reinkopieren (das was bei deinem Screenshot unter "Abonniert" angezeigt wird) und hinzufügen, den Haken für öffentlich machen musst du nicht setzen.
Dann hast du diesen Kalender in deinem Google Account abonniert und er sollte dann auf allen Endgeräten, auf denen du deinen Google Kalender eingerichtet hast erscheinen, egal ob iPhone, Android oder Macbook.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
so hat's funktioniert. einfach lokal auf dem smartphone das ics-file geöffnet mit dem android-eigenen kalender, anschliessend das abo unter einem benutzerdefinierten, eigenen kalender gespeichert und schon konnte ich es mit aCalendar anzeigen lassen.chickens**t hat geschrieben:Wie es bei Android geht weiss ich leider nicht, da es aber beim iPhone definitiv geht, sollte das bestimmt auch bei Android funktionieren. Ansonsten einfach nochmal via Smartphone auf die Veröffentlicherseite gehen und dort den Link für das Kalenderabo anklicken?
sportchef's lösung ist für mich jedoch die sauberere, weniger umständliche variante, weshalb ich diese am späteren abend mal ausprobieren werde.
danke auf jeden fall mal euch beiden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mal da passiert schlussendlich das gleiche wie bei meinem Vorschlag. So wie du's nun gemacht hast, log dich jetzt mal im normalen Browser in den Google Kalender ein, ich denke da wirst du den abonnierten Kalender wohl als eigenen Kalender unter "Weitere Kalender" sehen. Falls nicht dürfte es wirklich sauberer sein, dies wie von mir vorgeschlagen zu machen.Jason_Cortez hat geschrieben:anschliessend das abo unter einem benutzerdefinierten, eigenen kalender gespeichert
Kunnt druf a, wie viel du uf Swisscom telefoniersch. Am beschte duesch uf dere Site dini date igäh und denn sehsch weles am günschtigschte isch:papa hat geschrieben:welles isch s günstigste natel abo ab 26 joor?
-telefonier viel uf swisscom)
-internet nit so wichtig (sbb, baz sunsch eigentlich kei gebruch)
http://dschungelkompass.ch/welcomeSchnellprofil.xhtml
Wenn du s internet sehr wenig bruchsch, wär wahrschinlich s NATEL xtra start für 35Fr.-/Monet s richtige. S internet isch denn halt eifach sehr langsam, aber für SBB/nochrichte/whatsapp würds länge.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?
Hatte mal eine Freundin mit Depressionen, deshalb kann ich nur indirekt antworten:Catch22 hat geschrieben:wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?
- Ursache der Depression finden (steht an erster Stelle, der Freundin ging es danach schnell besser, ohne Grund keine Besserung)
- Abwechslung ins Leben bringen, gewisse Abläufe verändern
- schöne Tage draussen geniessen
- Sport machen
- falls vorallem Unlust und Müdigkeit vorhanden sind, mal die Schlafgewohnheiten verändern
Natürlich gibt es verschiedene Arten von Depressionen und diese unterscheiden sich innerhalb wieder betreffend Stärke. Von dem her ist es sicher noch schwierig hier nützliche Tipps zu finden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
das ist in etwa das was ich versuche umzusetzen. mit der ernährung und sport habe ich am meisten mühe. es gibt wochen da esse ich praktisch nicht's. ich habe mir sogar ein ernährungsplan an die küche geklebt zur orientierung und motivation zum wieder richtig essen, da ist alles drin von frühstück bis nachtessen. alk bis auf weiteres eingestellt. seit ich den alkohol eingestellt habe bin ich in ziemlich kaputt. praktisch keine motivation mehr und zum teil ziemlich agressiv. wenn es so weiter geht suche ich eine selbsthilfegruppe auf. mercy für die tipps und zuhören :-)Blutengel hat geschrieben:Hatte mal eine Freundin mit Depressionen, deshalb kann ich nur indirekt antworten:
- Ursache der Depression finden (steht an erster Stelle, der Freundin ging es danach schnell besser, ohne Grund keine Besserung)
- Abwechslung ins Leben bringen, gewisse Abläufe verändern
- schöne Tage draussen geniessen
- Sport machen
- falls vorallem Unlust und Müdigkeit vorhanden sind, mal die Schlafgewohnheiten verändern
Natürlich gibt es verschiedene Arten von Depressionen und diese unterscheiden sich innerhalb wieder betreffend Stärke. Von dem her ist es sicher noch schwierig hier nützliche Tipps zu finden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sport, bist du denn bei einem Verein? Mach doch irgendwas in die Richtung, irgendwo wo du dann in einer Gruppe bist und Freude hast da mitzumachen und hinzugehen. Keine Ahnung, Fussball, Handball, irgendsowas. Aber ja, keine Ahnung ob dir das dann hilft...
So einfach ist das eben nicht Sportchef...
Kenne jemanden der auch Depressionen hat, die macht täglich Spor. Ist aber mittlerweile ihre einzige Lebensreude...und somit ist es fast krankhaft so wie sie Sport betreibt. Aber sie könnte kein Manschaftsport betreiben, nur Einzelsport.
Kenne jemanden der auch Depressionen hat, die macht täglich Spor. Ist aber mittlerweile ihre einzige Lebensreude...und somit ist es fast krankhaft so wie sie Sport betreibt. Aber sie könnte kein Manschaftsport betreiben, nur Einzelsport.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Mein Rat an dich. Pack deine Koffer und fahr in den Urlaub am besten ans Meer und lass es dir gut gehen. Es ist wichtig für eine Zeit den gewohnten Alltag zu vergessen. Ich bin sicher eine Klimaveränderung, eine andere Umgebung, werden dir helfen deine Depression zu überwindenCatch22 hat geschrieben:wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hier hats ein Forum für Depressive. Vielleicht hilft es dir dich mit anderen Depressiven auszutauschen.Catch22 hat geschrieben:wie kann man depressionen behandeln ohne medikamente? ich habe jetzt mal meine ernährung angepasst. mit medis geht's irgendwie auch nicht richtig vorwärts. wechsle bald mal noch den hausarzt.. und 2 termine pro monat beim psychologen reichen mir ehrlich gesagt nicht, zumindest momentan. irgendwelche tipps?
Depri - Das Forum zum Thema Depression ------ >>>>>> http://www.depri.ch/forum.html
Has korrigiert bzw. ergänztPadrePio hat geschrieben:Hier hats ein Forum für Depressive. Vielleicht hilft es dir dich mit anderen Depressiven auszutauschen.
Depri - Das Forum zum Thema Depression ------ >>>>>> http://www.gcz.ch/

Alles für BS
PadrePio hat geschrieben:Hier hats ein Forum für Depressive. Vielleicht hilft es dir dich mit anderen Depressiven auszutauschen.
Depri - Das Forum zum Thema Depression ------ >>>>>> http://www.depri.ch/forum.html
Laufi hat geschrieben:Depri - Das Forum zum Thema Depression ------ >>>>>> http://www.gcz.ch/
@ Laufi, Du bist schon ein Vollidiot wie Er im Buche steht. Du schaffst es sogar ein ernstes Thema mit Deinen Beiträgen ins lächerliche zu ziehen. Nur damit Du etwas geschrieben hast. Und findest Dich wohl auch noch witzig dabei. Komm mir jetzt nicht mit "Ich habe aber ein Smilie gesetzt". Es gibt Sachen die diskutiert man nicht mit einem Augenzwinkern. Und hör endlich auf Zitate eigenwillig abzuändern, Du wärst der Erste der Ausrasten würde wenn man einen Deinen Beiträge ändern würde.Laufi hat geschrieben:Has korrigiert bzw. ergänzt![]()
Und jetzt mach mich bitte fertig weil Du Dich wieder persönlich angegriffen und beleidigt fühlst.
hallo zusammen,
früher wurden ja videos bei youtube, welche man bereits gesehen hat farblich gekennzeichnet.
heute ist das zumindest bei mir seit längerer zeit nicht mehr so;
-Wie kann ich sehen ob ich ein video bereits gesehen habe? ich bin mit chrome unterwegs.
ist langsam nervig, google bringt soweit auch keine antworten..
danke für eure hilfe,
früher wurden ja videos bei youtube, welche man bereits gesehen hat farblich gekennzeichnet.
heute ist das zumindest bei mir seit längerer zeit nicht mehr so;
-Wie kann ich sehen ob ich ein video bereits gesehen habe? ich bin mit chrome unterwegs.
ist langsam nervig, google bringt soweit auch keine antworten..
danke für eure hilfe,
Ha jetzt die letschte paar mol nid reagiert, aber offesichtlich hesch wirklich e persönlichs Problem mit mir! Schick mir doch e PN und mir diskutiere das in Zuekunft dört wiiter...im Forum wird ich Dich zuekünftig vollständig ignoriere (i kah d'rüber stooht, im Gegesatz zu Dir)Jerry hat geschrieben:@ Laufi, Du bist schon ein Vollidiot wie Er im Buche steht. Du schaffst es sogar ein ernstes Thema mit Deinen Beiträgen ins lächerliche zu ziehen. Nur damit Du etwas geschrieben hast. Und findest Dich wohl auch noch witzig dabei. Komm mir jetzt nicht mit "Ich habe aber ein Smilie gesetzt". Es gibt Sachen die diskutiert man nicht mit einem Augenzwinkern. Und hör endlich auf Zitate eigenwillig abzuändern, Du wärst der Erste der Ausrasten würde wenn man einen Deinen Beiträge ändern würde.
Und jetzt mach mich bitte fertig weil Du Dich wieder persönlich angegriffen und beleidigt fühlst.
PS und wenn's Dir wirklich um d'Sach würd goh (e ärnschts Thema nid lächerlich mache, denn hättisch spötischtens bim däm Post g'motz...Du gottverdammte Hüüchler)
@Patzer: sorry, ha Di Post bishär gepflegt ignoriert und söll jetzt au kei diräkte Vorwurf gege Dich sii (i find eigentlich, dass meh so Sprüch ignoriere sött, wenn meh si denäbe findet....... hat geschrieben:quatsch, stell dir di schlagzeilen vor wenn hoeness ein pädosexueller wär... (was ich nicht ganz ausschliessen kannok, der war jetzt understi
)

@Jerry-Dummbatz: doh kasch mol e bitz lehre, über was meh Witz mache kah http://www.youtube.com/watch?v=nKU9G34igWE
(alles wiitere per PN Du Redakteur...siehe Min 5:25

Alles für BS
Völlig richtig erkannt, ich habe ein Problem mit Dir, besser gesagt mit Deinen Beiträgen und glaub mir, da bin ich nicht der einzige.Laufi hat geschrieben:Ha jetzt die letschte paar mol nid reagiert, aber offesichtlich hesch wirklich e persönlichs Problem mit mir! Schick mir doch e PN und mir diskutiere das in Zuekunft dört wiiter...im Forum wird ich Dich zuekünftig vollständig ignoriere (i kah d'rüber stooht, im Gegesatz zu Dir)
PS und wenn's Dir wirklich um d'Sach würd goh (e ärnschts Thema nid lächerlich mache, denn hättisch spötischtens bim däm Post g'motz...Du gottverdammte Hüüchler)
@Jerry-Dummbatz: doh kasch mol e bitz lehre, über was meh Witz mache kah http://www.youtube.com/watch?v=nKU9G34igWE
(alles wiitere per PN Du Redakteur...siehe Min 5:25und no e extra
wenn Du's irgendwenn mol g'schnallt hesch)
Deine Antwort auf meinen Post bestätigt es mir. Anstatt sachlich zu anworten wird gleich beleidigt, neben dem Thema vorbei geschrieben, Links oder Zitate gepostet die gar nichts damit zu tun haben. Besten Dank für Die vielen netten Worte und Beleidigungen, hoffentlich es geht Dir jetzt besser.
Auf ein PN von mir kannst Du noch lange warten. Wenn Du keine Eier hast die Sache hier öffentlich zu diskutieren, dann kann ich Dir Sie auch per PN nicht kraulen.