FCB Nachwuchs
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Nachwuchs
Die U17 und die U16 sind im Playoff-Final.
https://x.com/insidefcBasel/status/1934595991887401278
Senaya und Rexhaj aus der U21 werden laut dieser Quelle die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft machen
Senaya und Rexhaj aus der U21 werden laut dieser Quelle die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft machen
https://x.com/insidefcBasel/status/1935309388216209423
Auch casadei und xhemalija erhalten die chance und werden mit dabei sein. Fehlt von mir aus gesehen noch noah streit.
Auch casadei und xhemalija erhalten die chance und werden mit dabei sein. Fehlt von mir aus gesehen noch noah streit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach der U19 sind nun auch die U16 und die U17 des FCB Schweizer Meister! 

-
- Erfahrener Benutzer
War heute im Training, meinte auch Cassadai und Xhemaila entdeckt zu haben. Habe mich also wohl nicht geirrtelb_47 hat geschrieben: 18.06.2025, 15:32 https://x.com/insidefcBasel/status/1935309388216209423
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 21:33 Nach der U19 sind nun auch die U16 und die U17 des FCB Schweizer Meister!
Wow sehr cool - Gratulation an alle Beteiligten!
Plus die mit Abstand beste U21 der Schweiz mit Platz 5 in der Promotion League.
Ich bin nicht nah dran, aber das darf man wohl schon als sehr gute Zeichen für die Zukunft werten, oder?
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2025, 21:49Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 21:33 Nach der U19 sind nun auch die U16 und die U17 des FCB Schweizer Meister!
Ich bin nicht nah dran, aber das darf man wohl schon als sehr gute Zeichen für die Zukunft werten, oder?
Die Zeichen für die Zukunft stehen sehr gut. Der neue Chef Nachwuchs kann gleich mit einer Steilvorlage starten.
Ludovic Magnin steht ebenfalls in der Pflicht und muss den Mut haben, dem Einen oder anderen Talent eine Chance zu geben.
Schreiber bleibt in WilFCB-Nachwuchs-Verteidiger Loris Schreiber bleibt bis zum Ende der kommenden Saison in der Challenge League beim FC Wil. Der 19-jährige Linksverteidiger stiess im April im Rahmen der Akahomen-Rückholaktion vom FC Basel zu den Äbtestädtern und absolvierte seither fünf Partien im Unterhaus. Die Leihe wird jetzt um ein Jahr verlängert. BZ
Cuore Matto hat geschrieben: 22.06.2025, 06:25Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2025, 21:49Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 21:33 Nach der U19 sind nun auch die U16 und die U17 des FCB Schweizer Meister!
Die Zeichen für die Zukunft stehen sehr gut. Der neue Chef Nachwuchs kann gleich mit einer Steilvorlage starten.
Ludovic Magnin steht ebenfalls in der Pflicht und muss den Mut haben, dem Einen oder anderen Talent eine Chance zu geben.
Letscht Johr het krei einzig neue eigene Junge e Chance becho. Au das giht vergesse. Dr FC het eigentlich de eigene Junge kei Spielzit gä. Das muess sich ändere. Cha jo nid si dass mir d Spieler für alli andere SL Clubs usbilde wo den gege uns wieder die beschte Leischtige zeige…
-
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 23.06.2025, 15:52 Letscht Johr het krei einzig neue eigene Junge e Chance becho. Au das giht vergesse. Dr FC het eigentlich de eigene Junge kei Spielzit gä. Das muess sich ändere. Cha jo nid si dass mir d Spieler für alli andere SL Clubs usbilde wo den gege uns wieder die beschte Leischtige zeige…
Beney hat Anfang der Saison im Eins gespielt und es hat deutlich nicht gereicht. Und FC hat in der Vorsaison von Anfang an voll auf Avdullahu gesetzt und auch Adjetey aus der U21 erfolgreich ins Eins integriert. Man kann sich schon vorstellen, dass FC in der vergangenen Saison bei keinem Nachwuchsspieler das Potenzial gesehen hat, sich im Eins durchzusetzen. Ich begrüsse dieses Leistungsprinzip und vertraue der sportlichen Leitung, das einschätzen zu können. Umsverrecken Nachwuchsspieler auflaufen zu lassen, ohne dass sie das entsprechende Niveau haben, finde ich falsch.
Andersrum verstehe ich nicht, weshalb Spieler wie Sigua oder Fink über mehrere Saisons im Kader bleiben dürfen, obwohl sie kaum besser als die eigenen Junioren sein dürften (gerade z.B. wenn ein Kayombo für 2 Mio. aus der Challenge League verkauft werden kann). Oder weshalb Junior Zé keine und Akahomen nur wenige Minuten bekommen haben, obwohl sie in der Rückrunde häufig im Eins-Kader haben.
Marco Walker und Dirk Wüst kehren zum FC Basel zurück!
https://www.bazonline.ch/fc-basel-marco ... 1577183286
https://www.bazonline.ch/fc-basel-marco ... 1577183286
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:31defense81 hat geschrieben: 23.06.2025, 15:52 Letscht Johr het krei einzig neue eigene Junge e Chance becho. Au das giht vergesse. Dr FC het eigentlich de eigene Junge kei Spielzit gä. Das muess sich ändere. Cha jo nid si dass mir d Spieler für alli andere SL Clubs usbilde wo den gege uns wieder die beschte Leischtige zeige…
Beney hat Anfang der Saison im Eins gespielt und es hat deutlich nicht gereicht. Und FC hat in der Vorsaison von Anfang an voll auf Avdullahu gesetzt und auch Adjetey aus der U21 erfolgreich ins Eins integriert. Man kann sich schon vorstellen, dass FC in der vergangenen Saison bei keinem Nachwuchsspieler das Potenzial gesehen hat, sich im Eins durchzusetzen. Ich begrüsse dieses Leistungsprinzip und vertraue der sportlichen Leitung, das einschätzen zu können. Umsverrecken Nachwuchsspieler auflaufen zu lassen, ohne dass sie das entsprechende Niveau haben, finde ich falsch.
Andersrum verstehe ich nicht, weshalb Spieler wie Sigua oder Fink über mehrere Saisons im Kader bleiben dürfen, obwohl sie kaum besser als die eigenen Junioren sein dürften (gerade z.B. wenn ein Kayombo für 2 Mio. aus der Challenge League verkauft werden kann). Oder weshalb Junior Zé keine und Akahomen nur wenige Minuten bekommen haben, obwohl sie in der Rückrunde häufig im Eins-Kader haben.
Ja Beney spielte im ersten Spiel eine komische Position. Wenn uch mich recht erinnere rechter Aussenverteidiger oder so. Danach wurde er Baueropfer des schlechten Auftaktes. Wenn du als Cheftrainer oder Clubverantwortlicher keinen Junior mit Potential beim FCB siehst, wo von U21 bis U16 alle die Stärksten jeder Klasse sind, dann kannst du die Juniorenteams auch gleich auflösen. Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen. Wie du sagst haben wir viele Junge aus dem Ausland oder Innland geholt die nicht besser sind oder perfomten
Essiam
Sigua
Kacuri
Baro
Gauto
Dubasin
um einige zu nennen
Auch ein Cisse auf links? Gibts da keine eigenen als Backup?
-
- Erfahrener Benutzer
Bravo! Sehr erfreulich. Gratulation!Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2025, 21:49Plus die mit Abstand beste U21 der Schweiz mit Platz 5 in der Promotion League.Schambbediss hat geschrieben: 21.06.2025, 21:33 Nach der U19 sind nun auch die U16 und die U17 des FCB Schweizer Meister!
Aber keine Garantie für zukünftigen Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Ja Beney spielte im ersten Spiel eine komische Position. Wenn uch mich recht erinnere rechter Aussenverteidiger oder so. Danach wurde er Baueropfer des schlechten Auftaktes. Wenn du als Cheftrainer oder Clubverantwortlicher keinen Junior mit Potential beim FCB siehst, wo von U21 bis U16 alle die Stärksten jeder Klasse sind, dann kannst du die Juniorenteams auch gleich auflösen. Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen. Wie du sagst haben wir viele Junge aus dem Ausland oder Innland geholt die nicht besser sind oder perfomten
Essiam
Sigua
Kacuri
Baro
Gauto
Dubasin
um einige zu nennen
Das ist doch eine völlig utopische Zahl. Maximal bei Luzern sind das so viele und da setzen sich auch nicht alle durch (und die setzen auch nur voll auf die eigene Jugend, weil sie keine Kohle haben).
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Viele sehen einfach nicht wie gross der Schritt von der U21 zur ersten Mannschaft (Nati A) ist, da sind schon viele vielversprechenden daran gescheitert. Damit du einen aus der Jugend im aktuellen Kader zB. Reihe 2 berücksichtigen willst, muss er beinahe ein Ausnahmetalent sein oder zumindest enorm weit in der Entwicklung und mit viel Einsatz.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.06.2025, 08:20defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Ja Beney spielte im ersten Spiel eine komische Position. Wenn uch mich recht erinnere rechter Aussenverteidiger oder so. Danach wurde er Baueropfer des schlechten Auftaktes. Wenn du als Cheftrainer oder Clubverantwortlicher keinen Junior mit Potential beim FCB siehst, wo von U21 bis U16 alle die Stärksten jeder Klasse sind, dann kannst du die Juniorenteams auch gleich auflösen. Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen. Wie du sagst haben wir viele Junge aus dem Ausland oder Innland geholt die nicht besser sind oder perfomten
Essiam
Sigua
Kacuri
Baro
Gauto
Dubasin
um einige zu nennen
Das ist doch eine völlig utopische Zahl. Maximal bei Luzern sind das so viele und da setzen sich auch nicht alle durch (und die setzen auch nur voll auf die eigene Jugend, weil sie keine Kohle haben).
Wie lange ist den Zé Junior schon in der ersten Mannschaft auch wenn er teilweise lange verletzt war. letze Saison 9 Teileinsaätze a ca. 17 Minuten. Da gingen jetzt einfach mal 2 Jahre verloren - liegt aber auch an einem Spieler ob er zB. in einer ChL Erfahrung sammeln will. Beste Beispiele waren letzte Saison Beney und Kayombo.
Letzter geht lieber nach Österreich anstatt hier zu bleiben, ansonste wäre der fix im Kader gewesen.
Ist nicht immer so einfach eigene Jugendspieler einzubauen. Vor allem die, die was hergeben kommen jetzt erst.
-
- Erfahrener Benutzer
einer pro saison wäre schon eher viel, das wäre noch einigermassen realistisch anstrebbar, aber ich bin eh keinfan davon einfach blind eigene zu pushen wenn sie die qualität dazu nicht haben. wir haben ja einige aus dem nachwuchs im kader oder nahe am kader, die müssen sich dann halt im training aufdrängen und beweisen um ihre chancen zu bekommen. solange einer pro saison sich durchsetzen kann und regelmässig einsätze sammelt ist das für mich schon gut. mit leon hatten wir so einen wiedermal und konnten einen schönen gewinn mitnehmen, jetzt schauen wir mal ob es diese saison wieder jemand packt, potenzial ist da (akahomen, beney, junior zé, xhemaljia, casadei, senaya).defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:31defense81 hat geschrieben: 23.06.2025, 15:52 Letscht Johr het krei einzig neue eigene Junge e Chance becho. Au das giht vergesse. Dr FC het eigentlich de eigene Junge kei Spielzit gä. Das muess sich ändere. Cha jo nid si dass mir d Spieler für alli andere SL Clubs usbilde wo den gege uns wieder die beschte Leischtige zeige…
Ja Beney spielte im ersten Spiel eine komische Position. Wenn uch mich recht erinnere rechter Aussenverteidiger oder so. Danach wurde er Baueropfer des schlechten Auftaktes. Wenn du als Cheftrainer oder Clubverantwortlicher keinen Junior mit Potential beim FCB siehst, wo von U21 bis U16 alle die Stärksten jeder Klasse sind, dann kannst du die Juniorenteams auch gleich auflösen. Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen. Wie du sagst haben wir viele Junge aus dem Ausland oder Innland geholt die nicht besser sind oder perfomten
Essiam
Sigua
Kacuri
Baro
Gauto
Dubasin
um einige zu nennen
Weiss jemand, ob man einigermassen die Kosten für den ganzen Jugendbetrieb, pro Jahr beziffern kann. Wird das in den Jahresberichten jeweils ausgewiesen?
Mich würde interessieren in welchem Verhältnis diese zum "Nutzen"stehen, die der FCB mit dem Juniorenbetrieb hat.
Was in diesem Zusammenhang alles als Nutzen gilt, ist Auslegungssache.
Mich würde interessieren in welchem Verhältnis diese zum "Nutzen"stehen, die der FCB mit dem Juniorenbetrieb hat.
Was in diesem Zusammenhang alles als Nutzen gilt, ist Auslegungssache.
defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Sieht so aus als hätten einige immer noch nichts gelernt aus der Ära Burgener

Brunold81 hat geschrieben: 27.06.2025, 15:45defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Leset doch mi post richtig!
Mir verpflichte Jungi vom Usland wo nid besser sind as unseri. Do bini felsefescht drvo überzügt, dass mir eigeni Jungi hen wo Backups chönne spiele. Nid immer jedi Position aber hen ihr echt s Gfühl e Baro, Essiam oder Gauto sind besser as unseri eigeni Juniore?
2 Jungi in d Mannschaft becho heisst nid Stamm aber Isatzminute. Bi 5 Wechsel und Dreifachbelaschtig wohl möglich. D Junioreabteilig isch zuedem wieder massiv stärker als wo dr Burgener do gsi isch.
So wie ihr redet gäbs nur 1 Konsequenz und das wär d Schliessug vom Campus. De koschtet jedes Johr e siebestellige Betrag. Jä Promotionleague isch nid SL aber die wo e echti Chance becho hen sin nid so sehr abgfalle. Leon, Djiga, Adjetei au dr Beney het s Niveau. Dr Ze mire Meinig noch au. Isch jetzt eifach öbe 1.5 Johr verletzt gsi.
Ich sag nid mir müen ein uf Luzern mache. I sag eifach dass es für mi nonig stimmt mit dene Ergänzigsspueler wome us em Usland holt. Hät i d Zit chönt i mol die letschte 5 Johr go nocheluege. Chunsch sicher uf 10-20 Spieler wo bi uns gsi sind und sich nie duregsetzt hen. Damals hets def. kei gueti Juniore gä bi uns. Jetzt hen mir die beschte vo dr Schwiz und wenn do keim chasch Spielminute gä, den chasch das Projekt Campus grad istelle.
Sin denn unseri verantwortlichi so bescheuert, dass sie lieber e junge usländer kaufe, als "gratis" e eigene us em campus ins eins z'integriere? Könnts villicht nid eher syy, dass sie nöcher draa sin und besser könne beurteile, obs jetz für ein längt oder nid?
Kei club uf dere wält verzichtet doch freiwillig druf, e eigene junge ufzbaue, sofärn mr vom potenzial au wirklich überzügt isch.
Kei club uf dere wält verzichtet doch freiwillig druf, e eigene junge ufzbaue, sofärn mr vom potenzial au wirklich überzügt isch.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 27.06.2025, 16:39Brunold81 hat geschrieben: 27.06.2025, 15:45defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Mir verpflichte Jungi vom Usland wo nid besser sind as unseri. Do bini felsefescht drvo überzügt, dass mir eigeni Jungi hen wo Backups chönne spiele. Nid immer jedi Position aber hen ihr echt s Gfühl e Baro, Essiam oder Gauto sind besser as unseri eigeni Juniore?
2 Jungi in d Mannschaft becho heisst nid Stamm aber Isatzminute. Bi 5 Wechsel und Dreifachbelaschtig wohl möglich. D Junioreabteilig isch zuedem wieder massiv stärker als wo dr Burgener do gsi isch.
So wie ihr redet gäbs nur 1 Konsequenz und das wär d Schliessug vom Campus. De koschtet jedes Johr e siebestellige Betrag. Jä Promotionleague isch nid SL aber die wo e echti Chance becho hen sin nid so sehr abgfalle. Leon, Djiga, Adjetei au dr Beney het s Niveau. Dr Ze mire Meinig noch au. Isch jetzt eifach öbe 1.5 Johr verletzt gsi.
Ich sag nid mir müen ein uf Luzern mache. I sag eifach dass es für mi nonig stimmt mit dene Ergänzigsspueler wome us em Usland holt. Hät i d Zit chönt i mol die letschte 5 Johr go nocheluege. Chunsch sicher uf 10-20 Spieler wo bi uns gsi sind und sich nie duregsetzt hen. Damals hets def. kei gueti Juniore gä bi uns. Jetzt hen mir die beschte vo dr Schwiz und wenn do keim chasch Spielminute gä, den chasch das Projekt Campus grad istelle.
mit 15 minuten jedes zweite spiel entwickelt sich ein junger aber nicht weiter. es gibt gute talente, die step by step gehen, u21, leihe nati b, leihe nati a, fcb. idealerweise. und dann gibt es sehr gute, wie avdullahu, bei denen sichtbar wird, dass sie sich gleich in der 1. mannschaft durchsetzen können. ich bin froh, besetzt der fcb die ergänzungspostionen mit auswärtigen und setzt bei der eignen jugend auf kontinuierliche entwicklung.
defense81 hat geschrieben: 27.06.2025, 16:39Brunold81 hat geschrieben: 27.06.2025, 15:45defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Du scheinst eine starke Meinung zu haben und auch die Überzeugung es besser zu Wissen als alle Trainer im Nachwuchs + Sportdirektor + Trainer der 1. Mannschaft. Vielleicht solltest du mal direkt beim FCB anfragen statt hier im Forum uns Amateure es erklären zu wollen

-
- Erfahrener Benutzer
Du waisch scho, dass en Djiga und en Adjetej ebefalls usem Usland (Afrika) gholt worde sind, genau so wie de Essiam? Sind eifach alli zerscht in de U21 parkiert worde…defense81 hat geschrieben: 27.06.2025, 16:39Brunold81 hat geschrieben: 27.06.2025, 15:45defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Neuseeländer hat geschrieben: 28.06.2025, 10:13 Du waisch scho, dass en Djiga und en Adjetej ebefalls usem Usland (Afrika) gholt worde sind, genau so wie de Essiam? Sind eifach alli zerscht in de U21 parkiert worde…
Das wird natürlich grosszügig ignoriert damit es ins narrativ passt. Über sonst könnte man denn sonst noch motzen?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab mir von Gemini mal eine Liste der Liga geben lassen mit Anzahl eigener Junioren - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Eine Übersicht über die Anzahl Minuten hat er leider nicht hingekriegt, aber auch bei der absoluten Anzahl Einsätze sind wir auf dem 2. Rang - vor Luzern btw (!).
Klar sind in der Aufstellung die dritten Torhüter und die fürs Eins gemeldeten Spieler dabei, die keine Einsatzzeit bekommen haben o.ä., ebenso Rückkehrer wie Shaq und Schmid.
Trotzdem stimmt die Behauptung überhaupt nicht, dass der Campus nicht funktionieren würde - im Gegenteil, der FCB kann sogar etwas mit Luzern mithalten und die Stricher sind nur so weit vorne, weil die sportliche Leitung über 40 Spieler eingesetzt hat.
Für die Saison 2024/2025 und mit Blick auf die kommende Saison 2025/2026 (beginnend im Juli 2025) sind die Zahlen für Eigengewächse in der Schweizer Super League wie folgt (Stand laut Transfermarkt, kann sich durch Transfers noch leicht ändern):
Definition Eigengewächse: Spieler, die mindestens in der U17-Mannschaft des jeweiligen Vereins aktiv waren und aktuell im Profi-Kader dieses Klubs stehen.
Hier ist die Liste der Super League Vereine mit der Anzahl ihrer Eigengewächse im Kader:
* FC Zürich: 11 Eigengewächse
* FC Basel 1893: 10 Eigengewächse
* FC Luzern: 10 Eigengewächse
* FC Sion: 8 Eigengewächse (Aufsteiger)
* Grasshopper Club Zürich: 7 Eigengewächse
* Servette FC: 6 Eigengewächse
* BSC Young Boys: 6 Eigengewächse
* FC Lausanne-Sport: 5 Eigengewächse
* FC St. Gallen 1879: 4 Eigengewächse
* FC Winterthur: 3 Eigengewächse
* FC Lugano: 3 Eigengewächse
* Yverdon Sport FC: 2 Eigengewächse
Eine Übersicht über die Anzahl Minuten hat er leider nicht hingekriegt, aber auch bei der absoluten Anzahl Einsätze sind wir auf dem 2. Rang - vor Luzern btw (!).
Klar sind in der Aufstellung die dritten Torhüter und die fürs Eins gemeldeten Spieler dabei, die keine Einsatzzeit bekommen haben o.ä., ebenso Rückkehrer wie Shaq und Schmid.
Trotzdem stimmt die Behauptung überhaupt nicht, dass der Campus nicht funktionieren würde - im Gegenteil, der FCB kann sogar etwas mit Luzern mithalten und die Stricher sind nur so weit vorne, weil die sportliche Leitung über 40 Spieler eingesetzt hat.
Diese Behauptung wird von einigen "Forums-Experten" immer mal wieder ins Spiel gebracht. Ich frage mich dann jeweils, aufgrund welcher Faktoren wird eine solche Behauptung aufgestellt? Wie oft sah man die eigenen Junioren und die Jungen aus dem Ausland in Ernstkämpfen auf vergleichbarem Niveau Fussball spielen, um zum Schluss zu kommen, dass man die Klasse der jungen Spieler besser beurteilen kann als dies unsere Verantwortlichen in der Scouting-Abteilung bzw. in den verschiedenen Trainerstaffs können?defense81 hat geschrieben: 27.06.2025, 16:39Mir verpflichte Jungi vom Usland wo nid besser sind as unseri. ...Brunold81 hat geschrieben: 27.06.2025, 15:45defense81 hat geschrieben: 26.06.2025, 16:01 Wieso dann nich Junioren flrdern. Kannst ja gleich alles einfach einkaufen. Es müssten es eigentlich jährlich 2-4 ins Kader schaffen.
Diesbezüglich interessantes Interview:
https://www.transfermarkt.de/nouri-daru ... ews/454753
-> Es braucht oft auch mehr Geduld mit den Jungen, einigen geht der Knopf auch erst später auf. Aber grundsätzlich kommt keiner weiter, wenn er nicht auf dem für ihn passenden Niveau regelmäsdig spielen kann. Also: länger behalten und wenn immer möglich irgendwohin ausleihen, wo einer spielen kann. Oft gut Challenge League, denn der Sprung direkt von der Promo League zur Suppileague ist nur für Supertalente zu schaffen.
https://www.transfermarkt.de/nouri-daru ... ews/454753
-> Es braucht oft auch mehr Geduld mit den Jungen, einigen geht der Knopf auch erst später auf. Aber grundsätzlich kommt keiner weiter, wenn er nicht auf dem für ihn passenden Niveau regelmäsdig spielen kann. Also: länger behalten und wenn immer möglich irgendwohin ausleihen, wo einer spielen kann. Oft gut Challenge League, denn der Sprung direkt von der Promo League zur Suppileague ist nur für Supertalente zu schaffen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Exklusiv: FC Thun schnappt sich FCB-Youngster Arda Tirpanci
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -tirpanci/
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -tirpanci/
-
- Erfahrener Benutzer
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)