Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:du bist gerade der Richtige mit so einem Text - ich kanns wirklich nicht ernst nehmen!

zu Kritik kommt bei dir immer diesselbe Palette, nämlich nur blabla! ich habe hier genügend oft aufgezeigt, wieso Fischera taktisch eine 0 ist, dass wir ohne System spielen und was kam von dir? ...du hast keine Uefa-Lizenz...blabla. a also lassen wir es, ich fülle jetzt ignore, denn scheinbar kann man mit dir einfach nicht über solche, etwas komplexere, Dinge sprechen. ich wünsch dir noch voel spass :-)
Ist irgendwie noch witzig! Ein Fischer-Kritiker nach dem anderen setzt mich auf die Ignorierliste, weil er auf meine kritischen Fragen keine Antworten mehr weiss... :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Das Wort "modern" kam nicht in Bezug auf die Spielanlage in die Diskussion, sondern in Bezug auf die Erhebung und Auswertung von Leistungsparametern.
Immer wieder derselbe Stuss mit diesen Auswertungen. Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wer die moderneren Trainingsmethoden anwendet oder welcher Trainer die moderneren Anzüge an der Seitenlinie trägt oder welcher im Trainingslager in den moderneren Hotels absteigt. Solange ein Trainer Erfolg hat, kann er von mir aus den Spielern mit der Hand am Hals den Puls messen, mit rosaroten Leggins vom Spielfeldrand aus Anweisungen geben und mit den Spielern in Marbella am Strand in Hängematten übernachten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder derselbe Stuss mit diesen Auswertungen. ....
Du bezweifelst die Aussagekraft ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder derselbe Stuss mit diesen Auswertungen. ....
Du bezweifelst die Aussagekraft der Messungen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Ist irgendwie noch witzig! Ein Fischer-Kritiker nach dem anderen setzt mich auf die Ignorierliste, weil er auf meine kritischen Fragen keine Antworten mehr weiss... :p
Finde den Fehler .....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nobilissa hat geschrieben:Du bezweifelst die Aussagekraft der Messungen ?
trotz de tolle mässige het dr sousa gege dr bodeständig und veralteti fischer dr kürzer zoge...

und ich bezwiifle dass trainer wie e heynckes oder e ancelotti nach de modärnste methode trainiere, trotzdem hän sie vor kurzem d champions league gwunne.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Du bezweifelst die Aussagekraft der Messungen ?
Nein, aber ich halte sie bei weitem für nicht so wichtig wie Du. Jedenfalls sind solche Messungen wie auch die bei Dir beliebte Verletztenliste für mich ganz bestimmt nicht das Hauptkriterium, um einen Fussballtrainer zu beurteilen. Auch sind solche Messungen für mich nicht ausschlaggebend, um Titel zu gewinnen. Das ist glücklicherweise immer noch in erster Linie die Qualität der Spieler und des Spiels. Aber Leute wie Du reiten auf diesen Messungen herum, als wären sie das Geheimnis zum Erfolg.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

basler hat geschrieben:trotz de tolle mässige het dr sousa gege dr bodeständig und veralteti fischer dr kürzer zoge...

und ich bezwiifle dass trainer wie e heynckes oder e ancelotti nach de modärnste methode trainer, trotzdem hän sie vor kurzem d champions league gwunne.
Bei Heynckes weiss ich es nicht, aber bei Carlo täuschst du dich.

Ein knapper Sieg in 2 Spielen wo man insgesamt 90 Min. 11 gegen 10 spielte. Applaus. Im Rückspiel hat uns die Fiorentina in der ersten Halbzeit aber sowas von an die Wand gespielt. Wir hatten sogar noch Glück gegen 10 zum Ausgleich zu kommen. Aber auch in der Liga vernebeln die knappen Glückssiege einigen den Blick auf die spielerischen Defizite.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

rodolfo hat geschrieben:Bei Heynckes weiss ich es nicht, aber bei Carlo täuschst du dich.

Ein knapper Sieg in 2 Spielen wo man insgesamt 90 Min. 11 gegen 10 spielte. Applaus. Im Rückspiel hat uns die Fiorentina in der ersten Halbzeit aber sowas von an die Wand gespielt. Wir hatten sogar noch Glück gegen 10 zum Ausgleich zu kommen. Aber auch in der Liga vernebeln die knappen Glückssiege einigen den Blick auf die spielerischen Defizite.
ouh wow, het uns e team mit doppelt so hochem mannschaftswärt und e agehende wälttrainer ei halbzit an d wand gspielt und trotzdem nur 1 punkt gholt in 180min? respäkt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

basler hat geschrieben:ouh wow, het uns e team mit doppelt so hochem mannschaftswärt und e agehende wälttrainer ei halbzit an d wand gspielt und trotzdem nur 1 punkt gholt in 180min? respäkt...
Sousa's Arbeit in Basel war auf jeden Fall derart nachhaltig, dass nach dem Trainerwechsel kein Scherbenhaufen zusammengeflickt werden musste und der FCB erfolgreich in die Vorrunde gestartet ist. Dies mit minimaler Vorbereitungszeit für Neues, wie immer geschrieben wird. Und dies hat auch U. Fischer klar festgehalten.
Ob dies U. Fischer ebenfalls gelingen wird, das wird irgendwann die Zukunft weisen. Also hört mit diesen ewigen Vergleichen auf, das ändert nichts am heutigen Zustand. Den gilt es konsequent zu optimieren.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

basler hat geschrieben:ouh wow, het uns e team mit doppelt so hochem mannschaftswärt und e agehende wälttrainer ei halbzit an d wand gspielt und trotzdem nur 1 punkt gholt in 180min? respäkt...
Ausserhalb der Fantasiewelt von Transfermarkt.de würde ich das mit dem doppelt so hohen MW mal bestreiten. Naja von 90 min. 11 gegen 11 haben sie uns ca. 60 Minuten an die Wand gespielt. Mit einem mann weniger konnten sie das nur noch eine 4elstunde im Rückspiel. Aber naja ich sag ja die glücklichen knappen Siege vernebeln vielen den Blick auf die spielerischen Leistungen. Du bist ja das beste Beispiel... als Konter auf diese Kritik willst du mir gleich wieder Resultate unter die Nase halten. Ich glaube kaum, dass die Glücksfee in der Rückrunde unseren Gegnern weiterhin so viele rote Karten zeigt, und das Pendel so oft auf unsre Seite schwingt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, aber ich halte sie bei weitem für nicht so wichtig wie Du. Jedenfalls sind solche Messungen wie auch die bei Dir beliebte Verletztenliste für mich ganz bestimmt nicht das Hauptkriterium, um einen Fussballtrainer zu beurteilen. Auch sind solche Messungen für mich nicht ausschlaggebend, um Titel zu gewinnen. Das ist glücklicherweise immer noch in erster Linie die Qualität der Spieler und des Spiels. Aber Leute wie Du reiten auf diesen Messungen herum, als wären sie das Geheimnis zum Erfolg.
Tue ich das ? Bitte suche mir doch die entsprechenderen Beiträge.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich denke aktuell würden wir gegen dieses Team steinalt aussehen und 2 mal eine Packung kassieren. Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Ist irgendwie noch witzig! Ein Fischer-Kritiker nach dem anderen setzt mich auf die Ignorierliste, weil er auf meine kritischen Fragen keine Antworten mehr weiss... :p
schon wieder das problem mit der selbst- und fremdwahrnehmung. die fischer kritiker bringen tausende (ja, das ist eine hyperbel) stichhaltige argumente, jedoch argumentierst du darauf, dass sie das nicht wissen können, da sie keine uefa-pro lizenz hätten, fischer aber schon... du bringst immer die gleiche leier und unterstellst den kritikern, sie würden immer das gleiche schreiben. aber du scheinst ja das geschriebene nicht zu verstehen... und was passiert dann, du wirfst mit beleidigungen um dich... aber ich gestehe, es belustigt mich durchaus...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Immer wieder derselbe Stuss mit diesen Auswertungen. Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wer die moderneren Trainingsmethoden anwendet oder welcher Trainer die moderneren Anzüge an der Seitenlinie trägt oder welcher im Trainingslager in den moderneren Hotels absteigt. Solange ein Trainer Erfolg hat, kann er von mir aus den Spielern mit der Hand am Hals den Puls messen, mit rosaroten Leggins vom Spielfeldrand aus Anweisungen geben und mit den Spielern in Marbella am Strand in Hängematten übernachten.
aber wenn er nicht bodenständig ist, verteufelst du ihn, trotz erfolg? oder wie soll ich mir deine begeisterung über fischer und deine ablehnung gegenüber dem (erfolgreicheren) sousa verstehen?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

naja, immerhin het är sich für die näggscht rundi qualifiziert... e anders team hets unter ähnliche vorussetzige nid gschafft über zwei unentschiide usezkoh... und het sich denn nid für die näggschti rundi, also d gruppephase vo dr cl, qualifiziert. aber do isch jo denn dr schiri tschuld gsi... respäggt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:aber wenn er nicht bodenständig ist, verteufelst du ihn, trotz erfolg? oder wie soll ich mir deine begeisterung über fischer und deine ablehnung gegenüber dem (erfolgreicheren) sousa verstehen?
begründe mir bitte deine aussage des erfolgreicheren sousas?
cupfinal gekommen? scheide lieber im 1/4final aus, als mit null motivation, welche sicher schon von sousa vorgelebt wurde, 3:0zu verlieren
cl = kannst nicht viel falsch machen wenn direkt in die gruppenphase kommst
und ansonsten hat er etliche spieler verheitzt, und die tollen spiele kann man an 1 hand abzählen

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:begründe mir bitte deine aussage des erfolgreicheren sousas?
cupfinal gekommen? scheide lieber im 1/4final aus, als mit null motivation, welche sicher schon von sousa vorgelebt wurde, 3:0zu verlieren
und ansonsten hat er etliche spieler verheitzt, und die tollen spiele kann man an 1 hand abzählen
Fischers tolle Spiele kann man an einem Finger abzählen...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rodolfo hat geschrieben:Fischers tolle Spiele kann man an einem Finger abzählen...
ob ein tolles Spiel (Fischer) oder deren zwei (Sousa)... macht auch keinen grossen Unterschied!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Warum wird hier immer wieder Fischer mit Sousa verglichen?
Ich fand Sousa nicht viel besser als Fischer und war froh, als er weg war. Leider hat man es verpasst, einen besseren Nachfolger zu holen und musste FCZ-Rekordspieler Fischer holen, der schon zur Winterpause zwei Saisonziele verpasst hat. Werde genauso froh sein, wenn Fischer weg ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Finde den Fehler .....
Ich hätte diese "mantramässigen, weltmännischen Taktikprediger" schon längst auf meine Ignorierliste setzen müssen... :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:schon wieder das problem mit der selbst- und fremdwahrnehmung.
Sorry, das ist nur dein Problem! Auch wenn du zwar immer wieder (du scheinst Wiederholungen wirklich zu lieben... :D ) schreibst: das hatten wir schon. Nicht wir, nur du!
(Das ist nämlich das erste Mal - und es wird auch das letzte Mal sein - das ich zu diesem "Selbst- und Fremdwahrnehmungsgefasel" von dir etwas schreibe!)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:begründe mir bitte deine aussage des erfolgreicheren sousas?
also, du scheidest lieber im cup viertelfinale aus? ok. ich nicht. sion im final ist ein mythos, sion sonst muss geschlagen werden... und nein, ich war mit dem finale nicht zufrieden...
cl: naja, das weiterkommen in der gruppenphase der CL ist sicher das bessere resultat, als das weiterkommen in der EL gruppenphase. ausserdem kann sousa nichts dafür, dass er sich nicht qualifizieren musste...
drittens hat fischer schon jetzt mehr spieler verheizt und man braucht nichtmal finger, um die tollen spiele zu zählen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nii hat geschrieben:Warum wird hier immer wieder Fischer mit Sousa verglichen?
Ich fand Sousa nicht viel besser als Fischer und war froh, als er weg war. Leider hat man es verpasst, einen besseren Nachfolger zu holen und musste FCZ-Rekordspieler Fischer holen, der schon zur Winterpause zwei Saisonziele verpasst hat. Werde genauso froh sein, wenn Fischer weg ist.
das mag sogar richtig sein, deshalb verstehe ich ja nicht, warum die, die sousa unbedingt weghaben wollten, jetzt für fischer stellung beziehen... wenn man mit sousa nicht zufrieden war, kann man es mit fischer definitiv auch nicht sein... ich halte sousa allerdings schon für besser als fischer. vielleicht nicht viel besser, aber besser auf alle fälle. ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Sorry, das ist nur dein Problem! Auch wenn du zwar immer wieder (du scheinst Wiederholungen wirklich zu lieben... :D ) schreibst: das hatten wir schon. Nicht wir, nur du!
(Das ist nämlich das erste Mal - und es wird auch das letzte Mal sein - das ich zu diesem "Selbst- und Fremdwahrnehmungsgefasel" von dir etwas schreibe!)
ich habe kein problem. ich stelle es nur fest... :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben:also, du scheidest lieber im cup viertelfinale aus? ok. ich nicht. sion im final ist ein mythos, sion sonst muss geschlagen werden... und nein, ich war mit dem finale nicht zufrieden...
Das ist bis jetzt aber mal die lächerlichste Pro-Sousa-Contra-Fischer Aussage, die ich bislang hier lesen durfte. Unabhängig von Fischer oder Sousa, hat mich die Niederlage im Final wesentlich mehr geärgert, als das Ausscheiden im letzten Dezember. Dass man mal ausrutschen kann, in einem Spiel kann passieren, aber das man derart unmotiviert in einen Final zuhause vor ausverkauftem Haus auftritt ist eine Schande. Für mich war dies seit dem 13. Mai 2006 die schlimmste Partie, welche ich im neuen Joggeli erlebt habe.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Konter hat geschrieben:Das ist bis jetzt aber mal die lächerlichste Pro-Sousa-Contra-Fischer Aussage, die ich bislang hier lesen durfte. Unabhängig von Fischer oder Sousa, hat mich die Niederlage im Final wesentlich mehr geärgert, als das Ausscheiden im letzten Dezember. Dass man mal ausrutschen kann, in einem Spiel kann passieren, aber das man derart unmotiviert in einen Final zuhause vor ausverkauftem Haus auftritt ist eine Schande. Für mich war dies seit dem 13. Mai 2006 die schlimmste Partie, welche ich im neuen Joggeli erlebt habe.
+1

In der gestrigen BaZ gab's noch ein paar spannende Aussagen von Fischer, die zumindest zeigen, dass auch er mit dem bisher gezeigten nicht zufrieden ist:
… die beiden Testspiele

Die Begegnung gegen Augsburg war okay, aber das Ergebnis entspricht nicht dem, was man auf dem Platz gesehen hat. Und mit dem 1:1 gegen Freiburg war ich mit allem sehr zufrieden bis auf einen Punkt: Wenn du aus 22 Aktionen, in denen du zum Abschluss kommen kannst, kein Tor erzielst, dann läuft was grundlegend falsch. So was regt mich auf, und das habe ich den Spielern auch klar und deutlich mitgeteilt.
… Kuzmanovics Abgang

Dass ein Spieler einen Club während der Winterpause verlässt, ist «part of the game». Wenn es der ausdrück*liche Wunsch eines Spielers ist, was können wir da noch machen? Zdravko ist ein spezieller Spieler, auf seine ganz eigene Art. Und wenn er sich nicht mehr mit unseren Saisonzielen und unserer Philosophie identifizieren kann, dann muss man das respektieren. Ich habe mich während der Hinrunde mehr als einmal mit ihm zusammengesetzt und mit ihm gesprochen, ihm meine Sichtweise erklärt.
… das erste FCB-Halbjahr

Die Frage ist ja immer, ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? Ich kann verstehen, wenn man sagt, es ist halb leer. Wir sind im Cup ausgeschieden und wir haben die Champions League verpasst. Sie können mir glauben: Das stinkt mir nach wie vor – und dann werde ich ja von den Medien netterweise auch regelmässig noch an die beiden Spiele gegen Maccabi Tel Aviv erinnert (schmunzelt). Aber man kann auch sagen, dass das Glas halb voll ist. Weil wir doch immerhin zehn Punkte Vorsprung in der Meisterschaft haben. Weil wir als erster Schweizer Club eine Gruppenphase in der Europa League gewonnen haben. Und weil wir doch das ein oder andere attraktive Spiel gezeigt haben, denke ich.
… die Kritik des Publikums

Ich kann nicht sagen, dass das alles an mir abgeperlt ist, natürlich bekomme ich das mit. Aber 35 000 Ansprüche in einem Stadion kann niemand zufriedenstellen. Aber in der Europa League gewinnst du heute nicht mehr 5:0, die Zeiten sind vorbei. Ich habe ja schon häufiger gesagt, dass ich mit unserem Spiel in den letzten 30 Metern, da, wo man Torchancen kreiert, und in der Rückwärtsbewegung, noch nicht zufrieden bin. Und da kann ich irgendwo auch nachvollziehen, dass das Publikum Kritik äussert. Andererseits muss ich sagen: Alles haben wir ja schon nicht falsch gemacht.
Quelle

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Tue ich das ? Bitte suche mir doch die entsprechenderen Beiträge.
Mach Dich nicht lächerlich, nobilissa. Du bist wohl die fleissigste Posterin im Verletzten-Thread. Diese ganze Verletztenstatistik scheint eines Deiner Lieblingsthemen zu sein.
MistahG hat geschrieben:aber wenn er nicht bodenständig ist, verteufelst du ihn, trotz erfolg? oder wie soll ich mir deine begeisterung über fischer und deine ablehnung gegenüber dem (erfolgreicheren) sousa verstehen?
Du bisch scho e Riesebacheli, MistahG. Schon bei Murat hast Du immer wieder behauptet, ich sei ein Muri-Jünger, weil ich nicht in Dein primitives Bashing eingestimmt habe. Nun wiederholt sich die Geschichte mit Fischer.

Du wirst wohl kaum ein Post von mir finden, wo ich eine grundlose und allgemeine Begeisterung für Fischer ausdrücke, aber wenn man Deinem mittlerweile abstrusen Hass nicht folgt, dann ist man in Deinen Augen natürlich gerade ein Fischer-Verehrer. Du solltest ab und zu ein Snickers essen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:also, du scheidest lieber im cup viertelfinale aus? ok. ich nicht. sion im final ist ein mythos, sion sonst muss geschlagen werden... und nein, ich war mit dem finale nicht zufrieden...
cl: naja, das weiterkommen in der gruppenphase der CL ist sicher das bessere resultat, als das weiterkommen in der EL gruppenphase. ausserdem kann sousa nichts dafür, dass er sich nicht qualifizieren musste...
drittens hat fischer schon jetzt mehr spieler verheizt und man braucht nichtmal finger, um die tollen spiele zu zählen.
ja gut, wenn man halt 90 minuten schaut ob fischer aufgestanden ist, mit den armen geweldet hat oder furzt, der kann nicht über ein spiel mitschreiben

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Mach Dich nicht lächerlich, nobilissa. Du bist wohl die fleissigste Posterin im Verletzten-Thread. Diese ganze Verletztenstatistik scheint eines Deiner Lieblingsthemen zu sein. ...
Du brauchst mir mein Interesse an medizinischen Gesichtspunkten nicht vorzuwerfen. Suche mir lieber die Posts, in denen ich auf den "Auswertungen herumreite", wie Du behauptest.

Gesperrt