Roger Federer Superstar

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wasserturm hat geschrieben: Dass dabei noch 23 Schweizer GS-Titel zusammenkamen, ist die absolute Krönung..
Wenn du an der Zahl 23 hängst, sollte es "23 Schweizer Männer-Einzeln-GS-Titel" heissen.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Rotblau hat geschrieben:Wenn du an der Zahl 23 hängst, sollte es "23 Schweizer Männer-Einzeln-GS-Titel" heissen.
Das stimmt natürlich. My bad, sorry Martina. ;)
Die Olympiamedaillen von Roger, Stan, Martina und Timea darf man natürlich auch noch erwähnen.

Immer diese Sexisten überall...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Möchte jetzt nicht komplett vom Thema abdriften, aber diese Tennisszene ist mir so was von unsympathisch versnobt, dass ich mich nach diesem Spiel schon fast darauf freue, vor dem Fussballspiel von irgendwelchen halbstarken Einzeller angepöbelt zu werden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

„alle Serben sind schwul“ *sing

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

kogokg hat geschrieben:Möchte jetzt nicht komplett vom Thema abdriften, aber diese Tennisszene ist mir so was von unsympathisch versnobt, dass ich mich nach diesem Spiel schon fast darauf freue, vor dem Fussballspiel von irgendwelchen halbstarken Einzeller angepöbelt zu werden.
Das ist für mich allerdings ein mehr als "versnobter" Einwurf!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:... Es ist einfach unglaublich, was für eine Tennis-Epoche wir miterleben dürfen...
Das ist so, eine einzigartige Schweizer Sport-Epoche; dazu noch mit einem Basler (im weitesten Sinn, dazu zähle ich mich sogar;-) Hauptdarsteller!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das ist für mich allerdings ein mehr als "versnobter" Einwurf!
Schon gut :) Das ist meine Krücke zur Überbrückung der Ligapause...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das ist so, eine einzigartige Schweizer Sport-Epoche; dazu noch mit einem Basler (im weitesten Sinn, dazu zähle ich mich sogar;-) Hauptdarsteller!
Verstehe ich gut. Habt Ihr in Basel doch dünn gestreute nationale Spitzensportler, dafür mit Federer einen der absoluten Spitzenklasse und nicht nur auf sportlicher Basis, sondern auch auf menschlich, symphatischer Ebene: weltweit und über Jahrzehnte geachtet und geehrt. Das schaffen nur eine Handvoll

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:Verstehe ich gut. Habt Ihr in Basel doch dünn gestreute nationale Spitzensportler
ja ne, ist klar
die halbe nati sind basler

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:ja ne, ist klar
Einzelsportler. 3/4 der Nati sind Secondos

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:ja ne, ist klar
Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.

Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.

Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich
Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.
Warum der Einwurf? User Schwarzbueb sang ein Loblied auf den Schweizer, nein Basler, Tennisspieler. Das ist auch gut so. Man darf durchaus stolz auf einen solchen tollen Sportsmann sein! Kommt er dazu noch aus dem eigenen Kanton, umso mehr. Daher auch mein Kommentar. Für mich sind unsere internationalen Cracks eigentlich in 1. Linie Schweizer, aber ich kann nachvollziehen, dass man als Basler Roger Federer mitunter v.a als Basler sieht, hat man doch sonst nur wenige Basler, die an olympischen Sommer/Winterspielen, Leichtathletik und was es sonst noch Sportives gibt, herzuzeigen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.

zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen

https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen
Berner Sportarten wie Skifahren? Uiuiui.... :p

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Patzer hat geschrieben:zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen

https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann
Fabian Cancellara, Mujinga Kambundji

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Es gibt sie, die reine Berner Randsportart :)

http://www.platzgen.ch

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Fabian Cancellara, Mujinga Kambundji
Wenn man diese offenbar von mir unabsichtlich mit einem Halbsatz asugelöste Diskussion weiterführen will:
Für Bern sind das vielleicht Ausnahmesportler, aber ein Vergleich mit Rotscher wäre abartig daneben!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wenn man diese offenbar von mir unabsichtlich mit einem Halbsatz asugelöste Diskussion weiterführen will:
Für Bern sind das vielleicht Ausnahmesportler, aber ein Vergleich mit Rotscher wäre abartig daneben!
Das isch eso. Cancellara kenne nume Radsport-Interessierti, Kambundji ke Sou. Federer äuä jede 4. uf däm Planet

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wenn man diese offenbar von mir unabsichtlich mit einem Halbsatz asugelöste Diskussion weiterführen will:
Wieviele Olympiamedaillen hat Cancellara geholt? Nur weil dieser Schickimicki Tennissport medial so aufgemotzt ist, heisst das nicht, dass Cancellara weniger geleistet hat in seiner Sportart.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Wieviele Olympiamedaillen hat Cancellara geholt? Nur weil dieser Schickimicki Tennissport medial so aufgemotzt ist, heisst das nicht, dass Cancellara weniger geleistet hat in seiner Sportart.
Het o niemer gseit

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Het o niemer gseit
Cancellara war ein Schweizer Ausnahmesportler und jahrelang Weltspitze. Mit Roger eben daher nicht vergleichbar weil dem Tennis viel mehr Präsenz gewährt wird. Das wollte ich auf das Posting von Schwarzbueb erwähnen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ronaldo hat geschrieben:Fabian Cancellara, Mujinga Kambundji
Kann ich beide nicht ernst nehmen, wie ALLE Profiradfahrer und Leichtathleten.

Oder mit den Worten meines Schulkameraden: Wenn ich weiterhin Schwingen will, muss ich nachhelfen. (ca. 1997). Und das war ein Jungschwinger mit Zukunft, haben sie gesagt...

In einem seriösen Sportteil (und einem Federer-Fred sowieso!) nichts zu suchen haben:
Radsport
Leichtathletik
Gewichtheben
Schwingen (eigentlich kein Sport!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Somnium hat geschrieben:Kann ich beide nicht ernst nehmen, wie ALLE Profiradfahrer und Leichtathleten.

Oder mit den Worten meines Schulkameraden: Wenn ich weiterhin Schwingen will, muss ich nachhelfen. (ca. 1997). Und das war ein Jungschwinger mit Zukunft, haben sie gesagt...

In einem seriösen Sportteil (und einem Federer-Fred sowieso!) nichts zu suchen haben:
Radsport
Leichtathletik
Gewichtheben
Schwingen (eigentlich kein Sport!)
Du hast Schwimmen und Langlauf vergessen ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ronaldo hat geschrieben:Cancellara war ein Schweizer Ausnahmesportler und jahrelang Weltspitze. Mit Roger eben daher nicht vergleichbar weil dem Tennis viel mehr Präsenz gewährt wird. Das wollte ich auf das Posting von Schwarzbueb erwähnen.
Ist Cancellara seit 2001 ununterbrochen auf Weltklasse-Niveau? Und würde auch nur ein Mensch auf diesem Planeten Cancellara als weltweit besten Radfahrer der Geschichte bezeichnen?

Das ist der Unterschied zu Roger und nicht die Mehrpräsenz des Tennis :rolleyes:

Aber ich finde es irgendwie niedlich, dass sich dein Basel-Komplex nicht mal bei King Roger verbergen lässt :o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Warum der Einwurf? User Schwarzbueb sang ein Loblied auf den Schweizer, nein Basler, Tennisspieler.
Was qualifiziert ihn? Geburtsort? (Basel) Erster Wohnort? (Riehen) Hauptwohnorte der Jugendjahre? (Müchenstein, Aesch) Oder doch eher der aktuelle Steuersitz?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Faniella Diwani hat geschrieben:Was qualifiziert ihn? Geburtsort? (Basel) Erster Wohnort? (Riehen) Hauptwohnorte der Jugendjahre? (Müchenstein, Aesch) Oder doch eher der aktuelle Steuersitz?
Kleine Tipp: los emoll wie är redet...

Ansunschte: Gähnigi Diskussion. Als Sportfan wo fürd Schwizer sympathisiert, findis äfach nur geil zu mine Läbzite esone Karriere live mitverfolge zkönne. Dr Sunntig isch hart gsi,d Emotione sin hoch gange - dasch ebbe trotzdäm geil.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Kleine Tipp: los emoll wie är redet...
Wie eine vo Oberwil BL oder Bottmige BL?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

dr gröscht basler sportler wos je hetts gitts isch jo wohl dr alex wilson
CR7 Fanboy

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wie eine vo Oberwil BL oder Bottmige BL?
Ums mit de wort vom martin schänkel sälig uszdrugge: Kä detail!

Antworten