Wenn du an der Zahl 23 hängst, sollte es "23 Schweizer Männer-Einzeln-GS-Titel" heissen.Wasserturm hat geschrieben: Dass dabei noch 23 Schweizer GS-Titel zusammenkamen, ist die absolute Krönung..
Roger Federer Superstar
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Das ist für mich allerdings ein mehr als "versnobter" Einwurf!kogokg hat geschrieben:Möchte jetzt nicht komplett vom Thema abdriften, aber diese Tennisszene ist mir so was von unsympathisch versnobt, dass ich mich nach diesem Spiel schon fast darauf freue, vor dem Fussballspiel von irgendwelchen halbstarken Einzeller angepöbelt zu werden.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Verstehe ich gut. Habt Ihr in Basel doch dünn gestreute nationale Spitzensportler, dafür mit Federer einen der absoluten Spitzenklasse und nicht nur auf sportlicher Basis, sondern auch auf menschlich, symphatischer Ebene: weltweit und über Jahrzehnte geachtet und geehrt. Das schaffen nur eine HandvollSchwarzbueb hat geschrieben:Das ist so, eine einzigartige Schweizer Sport-Epoche; dazu noch mit einem Basler (im weitesten Sinn, dazu zähle ich mich sogar;-) Hauptdarsteller!
Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.Patzer hat geschrieben:ja ne, ist klar
die halbe nati sind basler
Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich
Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.Taratonga hat geschrieben:Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.
Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Warum der Einwurf? User Schwarzbueb sang ein Loblied auf den Schweizer, nein Basler, Tennisspieler. Das ist auch gut so. Man darf durchaus stolz auf einen solchen tollen Sportsmann sein! Kommt er dazu noch aus dem eigenen Kanton, umso mehr. Daher auch mein Kommentar. Für mich sind unsere internationalen Cracks eigentlich in 1. Linie Schweizer, aber ich kann nachvollziehen, dass man als Basler Roger Federer mitunter v.a als Basler sieht, hat man doch sonst nur wenige Basler, die an olympischen Sommer/Winterspielen, Leichtathletik und was es sonst noch Sportives gibt, herzuzeigen.Konter hat geschrieben:Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.
zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingenTaratonga hat geschrieben:Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann
Fabian Cancellara, Mujinga KambundjiPatzer hat geschrieben:zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen
https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Das isch eso. Cancellara kenne nume Radsport-Interessierti, Kambundji ke Sou. Federer äuä jede 4. uf däm PlanetSchwarzbueb hat geschrieben:Wenn man diese offenbar von mir unabsichtlich mit einem Halbsatz asugelöste Diskussion weiterführen will:
Für Bern sind das vielleicht Ausnahmesportler, aber ein Vergleich mit Rotscher wäre abartig daneben!
Wieviele Olympiamedaillen hat Cancellara geholt? Nur weil dieser Schickimicki Tennissport medial so aufgemotzt ist, heisst das nicht, dass Cancellara weniger geleistet hat in seiner Sportart.Schwarzbueb hat geschrieben:Wenn man diese offenbar von mir unabsichtlich mit einem Halbsatz asugelöste Diskussion weiterführen will:
Für Bern sind das vielleicht Ausnahmesportler, aber ein Vergleich mit Rotscher wäre abartig daneben!
Kann ich beide nicht ernst nehmen, wie ALLE Profiradfahrer und Leichtathleten.Ronaldo hat geschrieben:Fabian Cancellara, Mujinga Kambundji
Oder mit den Worten meines Schulkameraden: Wenn ich weiterhin Schwingen will, muss ich nachhelfen. (ca. 1997). Und das war ein Jungschwinger mit Zukunft, haben sie gesagt...
In einem seriösen Sportteil (und einem Federer-Fred sowieso!) nichts zu suchen haben:
Radsport
Leichtathletik
Gewichtheben
Schwingen (eigentlich kein Sport!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Du hast Schwimmen und Langlauf vergessenSomnium hat geschrieben:Kann ich beide nicht ernst nehmen, wie ALLE Profiradfahrer und Leichtathleten.
Oder mit den Worten meines Schulkameraden: Wenn ich weiterhin Schwingen will, muss ich nachhelfen. (ca. 1997). Und das war ein Jungschwinger mit Zukunft, haben sie gesagt...
In einem seriösen Sportteil (und einem Federer-Fred sowieso!) nichts zu suchen haben:
Radsport
Leichtathletik
Gewichtheben
Schwingen (eigentlich kein Sport!)

Ist Cancellara seit 2001 ununterbrochen auf Weltklasse-Niveau? Und würde auch nur ein Mensch auf diesem Planeten Cancellara als weltweit besten Radfahrer der Geschichte bezeichnen?Ronaldo hat geschrieben:Cancellara war ein Schweizer Ausnahmesportler und jahrelang Weltspitze. Mit Roger eben daher nicht vergleichbar weil dem Tennis viel mehr Präsenz gewährt wird. Das wollte ich auf das Posting von Schwarzbueb erwähnen.
Das ist der Unterschied zu Roger und nicht die Mehrpräsenz des Tennis

Aber ich finde es irgendwie niedlich, dass sich dein Basel-Komplex nicht mal bei King Roger verbergen lässt

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kleine Tipp: los emoll wie är redet...Faniella Diwani hat geschrieben:Was qualifiziert ihn? Geburtsort? (Basel) Erster Wohnort? (Riehen) Hauptwohnorte der Jugendjahre? (Müchenstein, Aesch) Oder doch eher der aktuelle Steuersitz?
Ansunschte: Gähnigi Diskussion. Als Sportfan wo fürd Schwizer sympathisiert, findis äfach nur geil zu mine Läbzite esone Karriere live mitverfolge zkönne. Dr Sunntig isch hart gsi,d Emotione sin hoch gange - dasch ebbe trotzdäm geil.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer