Nationalliga A Saison 2015/2016
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Lieber einmal auf Vaduz als zweimal nach Zürich in das Leichtathletikstadion...
In Zürich ist einfach das Potential bzw. Interesse nicht da, um 2 gute Mannschaften vor einer anständigen
Kulisse betreiben zu können. Die würden besser schauen, dass sie einen konkurrenzfähigen Klub heran-
bekommen. In den letzten Jahren war es ein Auf-und-Ab. Einmal FCZ, dann wieder GC, usw.
Ganz ehrlich hätte aber GC den Aufstieg vor ein paar Jahren eher verdient gehabt als der FCZ jetzt.
So rein sportlich gesehen.
In Zürich ist einfach das Potential bzw. Interesse nicht da, um 2 gute Mannschaften vor einer anständigen
Kulisse betreiben zu können. Die würden besser schauen, dass sie einen konkurrenzfähigen Klub heran-
bekommen. In den letzten Jahren war es ein Auf-und-Ab. Einmal FCZ, dann wieder GC, usw.
Ganz ehrlich hätte aber GC den Aufstieg vor ein paar Jahren eher verdient gehabt als der FCZ jetzt.
So rein sportlich gesehen.
Es ist hart. Aber ich bin zugunsten persönlicher Befriedigung und abartig grosser Schadenfreunde schweren Herzens dazu bereit eine Saison auf diesen Drecksverein zu verzichten.Taratonga hat geschrieben:aber sorry: wer lieber 4x gegen Vaduz als gegen den FCZ spielt, dem ist fussballtechnisch nicht zu helfen.
Zudem bedeutet das für alle am Bahndamm zwei Spiele ohne Sperre des Ausgangs Seite Gellert und mit Joggeli-Shuttle nach Spielschluss. Das hilft, den schweren Verlust zu verschmerzen.
Falls die tatsächlich abstyyge, kemme die nit nach eme Joor diräggt wieder uffe!panda hat geschrieben:Es ist hart. Aber ich bin zugunsten persönlicher Befriedigung und abartig grosser Schadenfreunde schweren Herzens dazu bereit eine Saison auf diesen Drecksverein zu verzichten.
Zudem bedeutet das für alle am Bahndamm zwei Spiele ohne Sperre des Ausgangs Seite Gellert und mit Joggeli-Shuttle nach Spielschluss. Das hilft, den schweren Verlust zu verschmerzen.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
es sind ja nicht nur die letzten 15 spiele, eigentlich hat man (uli forte...Taratonga hat geschrieben:Nun bin ich WIRKLICH gepannt auf die nächste Saison. Dieses Scheissgelaber "wir wollen Basel angreifen" wird diesesmal nicht überall zu lesen sein und was YB die letzten 15 Spiele gezeigt hat, lässt tatsächlich hoffen. Die Mannschaft wird wohl fast identisch bleiben

in der grambambuli-tabelle nur 2 punkte rückstand auf basel. ich hoffe, das geht nächste saison so weiter, würde der spannung und generell der liga gut tun.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wo es beim fcb um nix mehr geht kann yb souverän virtuell der wahre meister werden. Wobei ob yb auch diesem imensem druck standhält....tommasino hat geschrieben:es sind ja nicht nur die letzten 15 spiele, eigentlich hat man (uli forte...) einfach die ersten 7 spiele verkackt. seit adi hütter trainer ist, hat man
in der grambambuli-tabelle nur 2 punkte rückstand auf basel. ich hoffe, das geht nächste saison so weiter, würde der spannung und generell der liga gut tun.
FOOTBALL'S LIFE!
Ausgerechnet ein YB-Fan ruft dazu auf, einem langjährigen Gegner nicht den Abstieg zu wünschen! Stehst du nicht in jener Kurve, die bei jedem Spiel gegen Thun ein Abstiegslied anstimmt?Taratonga hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude (Euch verstehe ich ja sogar), aber sorry: wer lieber 4x gegen Vaduz als gegen den FCZ spielt, dem ist fussballtechnisch nicht zu helfen. Natürlich fägts im ersten Moment, FCZ in der NLB, aber nächste Saison (und wer weiss, evtl. sogar eine weitere) keine Spiele mehr gegen die Stadtzürcher? Die werden mir fehlen
Ich glaube wir alle wollen einen richtigen Hass-klassiker FCB v FCZ. Doch dafür braucht es nicht 4x im Jahr ein laues Mätschli wo 50% Frauen und Kinder im Stadion sind und der FCZ noch schlechter Fussball spielt als der FCB.
Deswegen PRO Abstieg:
1. FCZ wird erstarkt wieder aus der NLB aufsteigen (Eigene Junge, aufgeräumte Strukturen, vorsichtigeres und daher effizienteres Budget, geänderte Mentalität)
2. Nach 1-4 Saisons ist dann endlich auch wieder JEDER HEISS auf den Klassiker. Das Joggeli wird ausverkauft sein und Tage vorher wird man wieder diesem Spiel entgegenfiebern.
So wie es jetzt ist, spielt man lieber gegen den FC Lugano oder Vaduz. Dann sehen wir wenigstens Junge Basler Fussballer.
Deswegen PRO Abstieg:
1. FCZ wird erstarkt wieder aus der NLB aufsteigen (Eigene Junge, aufgeräumte Strukturen, vorsichtigeres und daher effizienteres Budget, geänderte Mentalität)
2. Nach 1-4 Saisons ist dann endlich auch wieder JEDER HEISS auf den Klassiker. Das Joggeli wird ausverkauft sein und Tage vorher wird man wieder diesem Spiel entgegenfiebern.
So wie es jetzt ist, spielt man lieber gegen den FC Lugano oder Vaduz. Dann sehen wir wenigstens Junge Basler Fussballer.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
in der 118jährigen clubgeschichte waren wir gefühlte 15 jahre in der gleichen liga... deshalb wird euch nie jemand in bern erstnehmenFulehung hat geschrieben:Jetzt verleugnet ihr schon wieder unsere schönen gemeinsamen NLB-Jahre Ende der 90er? Manchmal seid ihr Berner schon fies.![]()

da haben wir eine längere gemeinsame geschichte mit la-chaux-de-fonds oder urania genf oder so...

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Cool dann haben YB und Thun ja trotzdem etwas gemeinsam, Thun wird in Bern nicht ernst genommen, YB dafür in der ganzen Restschweiz!tommasino hat geschrieben:in der 118jährigen clubgeschichte waren wir gefühlte 15 jahre in der gleichen liga... deshalb wird euch nie jemand in bern erstnehmen
da haben wir eine längere gemeinsame geschichte mit la-chaux-de-fonds oder urania genf oder so...![]()

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Versteh ich dich richtig, Frauen und Kinder gehören nicht ins Stadion, wenn der Kindergarten sich aus Ehre und Stolz die restlichen 2 Gehirnzellen aus dem Schädel klopft?alatariel hat geschrieben:Ich glaube wir alle wollen einen richtigen Hass-klassiker FCB v FCZ. Doch dafür braucht es nicht 4x im Jahr ein laues Mätschli wo 50% Frauen und Kinder im Stadion sind und der FCZ noch schlechter Fussball spielt als der FCB.
Deswegen PRO Abstieg:
Oder habt ihr es einfach satt, auch im Stadion euch wie zivilisierte Individuen zu benehmen? Lustig sein das......(oder zum Fremdschämen)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Jetzt dissen sich die Berner schon in unserem Forum und versuchen uns davon zu überzeugen dass die Stadtzürcher nicht absteigen sollen. So geil.
Zum mitschreiben: Der Abstieg wäre die gerechte Strafe für die ergaunerte Meisterschaft am grünen Tisch. Karma, bitch! Ich werde nie den Plerim vergessen, wie er mit ihrem Anwalt gefeiert hat, und sich nicht mal schämte. Runter ins B mit dem FC CaneBa...
Zum mitschreiben: Der Abstieg wäre die gerechte Strafe für die ergaunerte Meisterschaft am grünen Tisch. Karma, bitch! Ich werde nie den Plerim vergessen, wie er mit ihrem Anwalt gefeiert hat, und sich nicht mal schämte. Runter ins B mit dem FC CaneBa...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Haha ein 1:1 in Sion.Mundharmonika hat geschrieben:Bin einmal gespannt, ob der Fussballchef von Blick mit seinen Tipps richtig liegt...
Ich persönlich glaube und hoffe nicht, dass der FCZ in Sion einen Punkt holt.
[ATTACH]22394[/ATTACH]

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
alatariel hat leider recht.. Das Stadion sollte nicht zu einem Ort verkommen, wo man mit der Familie als Alternative zu einer Wanderung, einem Schwimmbad- oder Spielplatzausflug zufälligerweise hingeht.badandugly hat geschrieben:Versteh ich dich richtig, Frauen und Kinder gehören nicht ins Stadion, wenn der Kindergarten sich aus Ehre und Stolz die restlichen 2 Gehirnzellen aus dem Schädel klopft?
Oder habt ihr es einfach satt, auch im Stadion euch wie zivilisierte Individuen zu benehmen? Lustig sein das......(oder zum Fremdschämen)
Und wieso? Weil es dir nicht passt? Ist immer noch ein freies Land wo jeder tun und lassen kann was ih behagt. Das gilt auch für Familien.frachter hat geschrieben:alatariel hat leider recht.. Das Stadion sollte nicht zu einem Ort verkommen, wo man mit der Familie als Alternative zu einer Wanderung, einem Schwimmbad- oder Spielplatzausflug zufälligerweise hingeht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
So wurde ich FCB-Fan. Stadionbesuche mit meinem Vater. Was ist so schlimm daran?frachter hat geschrieben:alatariel hat leider recht.. Das Stadion sollte nicht zu einem Ort verkommen, wo man mit der Familie als Alternative zu einer Wanderung, einem Schwimmbad- oder Spielplatzausflug zufälligerweise hingeht.
Das findet glaub' ich niemand schlimm, es geht wohl mehr darum, dass nicht irgendwelche Spiessbürger und übermässig politisch korrekte Leute den "Tonfall" bestimmen. Diese Idee teile ich zu 100%. Das "primitive" rauslassen von Frust gehört doch zum Menschen und ich finde den Gedanken beunruhigend dies künftig nicht mal in einem Fussball-Stadion schamlos tun zu können. Aber ich sehe da zum Glück eine eher geringe Gefahr momentan, da Fussball von solchen Langweilern oft eh schon von allem Anfang an verteufelt wird.Stremissimo hat geschrieben:So wurde ich FCB-Fan. Stadionbesuche mit meinem Vater. Was ist so schlimm daran?
Also lieber eine volle Südkurve, ein habvoller Gästesektor und leere Seitentribünen?frachter hat geschrieben:alatariel hat leider recht.. Das Stadion sollte nicht zu einem Ort verkommen, wo man mit der Familie als Alternative zu einer Wanderung, einem Schwimmbad- oder Spielplatzausflug zufälligerweise hingeht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer