Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[CENTER][/CENTER]
BaseI_Ost hat geschrieben:Jä.. :o
Mini froge gekonnt ignoriert will keini argumänt hesch :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:England hatte schon immer "grosse Namen" in ihrem Kader. Seit Jahrzehnten wäre also das Potenzial da gewesen, aber auf die Reihe bekommen haben sie so gut wie nichts. Daher ist für mich England ebenso ein Turniermitläufer oder Titelanwärter wie Belgien, Schweden, Portugal oder sogar die Schweiz. Jede Mannschaft, welche die Endrunde erreicht, verfügt theoretisch über das Potenzial, den Titel zu gewinnen. Aber dieses Potenzial-Besitzen ist etwa so wertvoll wie der Titel "Transfersieger" oder "Wintermeister". Die Fakten liegen nun einmal anders und England ist über all die Jahre gesehen resultatmässig einfach keine europäische Spitzenmannschaft. Hier eine kleine Aufstellung.

Turniersiege an WMs und EMs:

01. Deutschland 6 (3x WM, 3x EM)
02. Italien 5 (4x WM, 1x EM)
03. Spanien 4 (1x WM, 3x EM)
04. Frankreich 3 (1x WM, 2x EM)

05. England 1 (1x WM)
05. Russland/UdSSR 1 (1x EM)
05. Tschechien 1 (1x EM)
05. Niederlande 1 (1x EM)
05. Dänemark 1 (1x EM)
05. Griechenland 1 (1x EM)

Finalteilnahmen an WMs und EMs:

01. Deutschland 13 (3x WM, 4x Vize-WM, 3x EM, 3x Vize-EM)
02. Italien 9 (4x WM, 2x Vize-WM, 1x EM, 2x Vize-EM)
03. Spanien 5 (1x WM, 3x EM, 1x Vize-EM)

04. Frankreich 4 (1x WM, 1x Vize-WM, 2x EM)
04. Niederlande 4 (3x Vize-WM, 1x EM)
04. Tschechien 4 (2x Vize-WM, 1x EM, 1x Vize-EM)
04. Russland/UdSSR 4 (1x EM, 3x Vize-EM)

08. Ungarn 2 (2x Vize-WM)
08. Jugoslawien 2 (2x Vize-EM)

10. England 1 (1x WM)
10. Dänemark 1 (1x EM)
10. Griechenland 1 (1x EM)
10. Schweden 1 (1x Vize-WM)
10. Portugal 1 (1x Vize-EM)
10. Belgien 1 (1x Vize-EM)

England hat in all den Jahren genau 1 Titel gewonnen und stand an WMs und EMs insgesamt auch nur diese eine Mal im Final. Eine sehr, sehr magere Ausbeute für das Mutterland des Fussballs, das immer wieder mit Mannschaften mit Potenzial angetreten ist.

Die Annahme, dass eine Mannschaft Potenzial hat, kann man rauchen. Wichtig ist, was auf dem Platz geboten wird und da haben schon Mannschaften ohne erkennbares Potenzial wie Dänemark oder Griechenland alle überraschen können. Und Deutschland hat es schon mehrere Male geschafft, mit nur mittelmässigen Mannschaften den Final zu erreichen. Daher; die Wahrscheinlichkeit, dass England das nächste grössere Turnier gewinnt ist für mich gleich gross wie wenn die Schweiz den Titel holt; nämlich ziemlich unwahrscheinlich.
Langziitstatistike sin wenig ussagekräftig drüber was für e Qualität und Potenzial die aktuelli Mannschaft het und um das gohts mir.
Wenn me luegt uff was für emne hohe Niveau die aktuelle Spiler in irne Teams in dr Premier League spile, si in dr WM-Quali Gruppe 1. sin, isch es eifach übertribe, fascht scho lächerlich de Ängländer ihres Kader so vill schlächter z'mache und uffs Niveau vo ere Schwiiz, Dänemark oder gar Ungarn abe z'setzte. Klar, es isch alles nöcher zämmegruckt aber me chas ächt au übertriibe.

Offebar het die dütschi TV Probaganda au do scho dütlich ihri Spure hinterlo. Was vo dört jewiils für reschpäktloses, überheblichs und arrogants Geschwafel usgstrahlt wird suecht uff dr Wält sinesgliiche!
Sag nur "Balotelli/Cassano die Strassenköder", prinzipiell anderi Natione und Wältklassespiler beleidige, "Beste Liga der Welt", "Beste zweite Liga der Welt" und villes mehr.

Ich glaub du weisch uff was ich usewill.
Wenn Ängland es in de negschte Johre würd schaffe, bi dr WM oder EM bis ins Halbfinal, Final oders gar schafft z'gwünne,
würdsch denn sage "wow Ängland die Ussesiter häns mit däm Durchschnittskader sowit brocht"???
Nid ärnschthaft oder? Denn würds doch überall heisse "si hän us ihrem Potenzial äntlich mol öbbis gmacht".
Ein Kanton Basel!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Alles gut und recht, aber ich schätze aktuell weiterhin das Schweizer Kader höher ein, als das der Engländer.

aguero
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von aguero »

Fenta hat geschrieben:Alles gut und recht, aber ich schätze aktuell weiterhin das Schweizer Kader höher ein, als das der Engländer.
und auf was beruht diese Erkenntnis? In den letzten Jahren sind die Engländer deutlich besser gewesen als die Schweizer. Wäre die Schweiz in der Gruppe von England, würden sie wahrscheinlich auf Platz 4 stehen... hinter England, Ukraine, Montenegro...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Balotelli hat geschrieben:Belgien wird das überaschigsteam. Die händ jetzt echt e geils Johrhundert Kader.
Nach Weltrangliste und Marktwerten die Nr. 6 weltweit und ich halte die Belgien für offensiv wie defensiv besser als Frankreich und Italien. Wie machen die Belgier das? Glück, dass im Moment so viele gute Spieler auf jeder Position oder systematische Jugendförderung?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

aguero hat geschrieben:und auf was beruht diese Erkenntnis? In den letzten Jahren sind die Engländer deutlich besser gewesen als die Schweizer. Wäre die Schweiz in der Gruppe von England, würden sie wahrscheinlich auf Platz 4 stehen... hinter England, Ukraine, Montenegro...
Ich denke Fenta meint eher das Potenzial der Spieler auf dem Papier. Und da hat er nicht gerade Unrecht. Was dann die Umsetzung des Potenzials betrifft ist eine ganz andere Geschichte...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

aguero hat geschrieben:und auf was beruht diese Erkenntnis? In den letzten Jahren sind die Engländer deutlich besser gewesen als die Schweizer. Wäre die Schweiz in der Gruppe von England, würden sie wahrscheinlich auf Platz 4 stehen... hinter England, Ukraine, Montenegro...
Das sehe ich anders, ich bin mir sicher dass die Schweiz England schlagen würde. England ist eine kaputte Mannschaft.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Balotelli hat geschrieben:Das sehe ich anders, ich bin mir sicher dass die Schweiz England schlagen würde. England ist eine kaputte Mannschaft.
ja kann sein... die Schweiz verliert ja gegen Luxemburg auch 1 von 10 Spielen...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Soll Streller wieder für die Schweiz spielen?
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 72063.html

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wenn isch dä match morn eigentlich? Lut dr mobile srf homepage wird dr match nitmol überdreit :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

basler hat geschrieben:Wenn isch dä match morn eigentlich? Lut dr mobile srf homepage wird dr match nitmol überdreit :o
ah nid :o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

basler hat geschrieben:wenn isch dä match morn eigentlich? Lut dr mobile srf homepage wird dr match nitmol überdreit :o
20.45 Anpfiff, 20.00 Übertragung sf2

[ATTACH]18414[/ATTACH]
Dateianhänge
Foto.jpg

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

nick knatterton hat geschrieben:20.30 Anpfiff, 20.00 Übertragung sf2

[ATTACH]18414[/ATTACH]
Habs korrigiert für dich ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

SimonFCB hat geschrieben:Habs korrigiert für dich ;)
Danke dir, nicht dass wir noch die ersten beiden frühen Schweizer Tore verpassen! :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Deutschland und Spanien sind in einer eigenen Liga.

Dahinter kommen Portugal (momentan nicht top), Niederlande (Endrundenprobleme), Italien, Frankreich (Schwankungen) und Belgien (Brauchen noch etwas Zeit)

Denke diese 7 Länder plus 1-3 Teams welche an der WM in Form sind, werden vorne mitsprechen. Für den Titel kommen Teams wie Portugal, die Niederlande und Belgien leider trotzdem nicht in Frage. Also bleibts wieder bei den usual suspects. GER, ESP und ITA

Länder wie Bosnien&Herzegowina, Schweden, Russland, die Schweiz, Kroatien und England kommen eher als Teams mit Potential zum Spassverderber in Frage

Serbien, Dänemark, Tschechien, Ukraine, Griechenland, Ungarn, Slowenien, die Türkei, Bulgarien können entweder ihr grosses Potential nicht abrufen oder sie tun dies sehr gut aber es reicht nicht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

alatariel hat geschrieben:Deutschland und Spanien sind in einer eigenen Liga.

Dahinter kommen Portugal (momentan nicht top), Niederlande (Endrundenprobleme), Italien, Frankreich (Schwankungen) und Belgien (Brauchen noch etwas Zeit)

Denke diese 7 Länder plus 1-3 Teams welche an der WM in Form sind, werden vorne mitsprechen. Für den Titel kommen Teams wie Portugal, die Niederlande und Belgien leider trotzdem nicht in Frage. Also bleibts wieder bei den usual suspects. GER, ESP und ITA

Länder wie Bosnien&Herzegowina, Schweden, Russland, die Schweiz, Kroatien und England kommen eher als Teams mit Potential zum Spassverderber in Frage

Serbien, Dänemark, Tschechien, Ukraine, Griechenland, Ungarn, Slowenien, die Türkei, Bulgarien können entweder ihr grosses Potential nicht abrufen oder sie tun dies sehr gut aber es reicht nicht.
du weisch aber scho dass es ä WM isch, oder
CR7 Fanboy

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ScoUtd hat geschrieben:du weisch aber scho dass es ä WM isch, oder
haha :D .
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

basler hat geschrieben:ah jä? denn verzell mol wie wit die tolle engländer die letste 10 grosse turnier ko sin? die spieler hän teils grossi näme, wäg däm sin sie aber nit unbedingt gueti spieler...
In den Neunzigern konnten sie durchaus mit den Besten mithalten. Mit ein wenig Glück wären sie im 90 Weltmeister und im 96 Europameister geworden. An beiden Turnieren scheiterten sie im Halbfinal an den Deutschen bzw. an ihrer Penaltyschwäche. Die höchst mittelmässigen Argentinier im 90 und die Tschechen im 96 wären im Final jeweils durchaus schlagbar gewesen. Ich bin seit frühester Kindheit für die Engländer (als Schweizer Achtzigerjahre-Kind musste man sich ja eine Favoritenmannschaft für die EM und WM "aussuchen", da die Nati weit, weit von einer Quali entfernt war). Sie sind jetzt noch meine Favoriten; aber nicht weil sie so gut sind, sondern weil kein Team jeweils so herrlich-tragisch scheitert wie die Engländer.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fritzli hat geschrieben:In den Neunzigern konnten sie durchaus mit den Besten mithalten. Mit ein wenig Glück wären sie im 90 Weltmeister und im 96 Europameister geworden. An beiden Turnieren scheiterten sie im Halbfinal an den Deutschen bzw. an ihrer Penaltyschwäche. Die höchst mittelmässigen Argentinier im 90 und die Tschechen im 96 wären im Final jeweils durchaus schlagbar gewesen.
Ein bisschen gar viel hätte, wäre, wenn

Wären wir gegen Chelsea im Frühjahr nicht unglücklich gescheitert, hätten wir das mittelmässige Benfica im Final durchaus schlagen können.
Wäre die Schweizer Nati an der WM '06 im Achtelfinale nicht an ihrer Penaltyschwäche gescheitert, hätte sie die Italiener im Viertelfinale wohl bezwungen weil die uns liegen. Im Halbfinale hätten uns die deutschen dermassen unterschätzt dass wir in den Final gekommen wären. Und wie man als Eidgenosse die Spanier besiegt, hat man 2010 eindrucksvoll bewiesen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alatariel hat geschrieben:Deutschland und Spanien sind in einer eigenen Liga.
deutschland ist in einer eigenen liga für platz 2...

für mich favoriten
1. brasilien
2. spanien
3. deutschland
4. argentinien
5. italien
6. belgen
7. holland
8. kolumbien

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Deutschland ist das YB der Nationalmannschaften.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Deutschland ist das YB der Nationalmannschaften.
Was für ein Vergleich. Platz drei hinter Brasilien und Italien in der WM Statistik und du vergleichst sie mit YB :rolleyes:
Wenn schon ist Holland das YB der Nationalmannschaften, werden jedesmal als Favorit gehandelt und schafften es bis jetzt nicht mehr als dreimal dritter zu werden.

Und ja, ich mag weder Holland noch Deutschland ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Jerry hat geschrieben:Was für ein Vergleich. Platz drei hinter Brasilien und Italien in der WM Statistik und du vergleichst sie mit YB :rolleyes:
Wenn schon ist Holland das YB der Nationalmannschaften, werden jedesmal als Favorit gehandelt und schafften es bis jetzt nicht mehr als dreimal dritter zu werden.
dritter? wann? wo? Holland war zwei mal Vizeweltmeister. 1974 und 1978. beide male unglücklich gegen den veranstalter verloren.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Onkel Tom hat geschrieben:dritter? wann? wo? Holland war zwei mal Vizeweltmeister. 1974 und 1978. beide male unglücklich gegen den veranstalter verloren.
Ja sorry, ich meinte dreimal zweiter, 74" 78" und 2010

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

WM 1998 sind die Niederlande im Halbfinale im Penaltyschiessen an Brasilien gescheitert. Dort hätten sie Weltmeister werden müssen. Haben mit abstand den besten Fussball gespielt.

EM 2000 sind sie im Halbfinale an Italien erneut im Penaltyschiessen gescheitert. Auch bei diesem Turnier sind sie quasi an sich selber gescheitert.

WM 2010 hätten sie es zwar nicht verdient gehabt. Aber mit 2x Robben alleine vor Casillas muss man einfach ein Tor schiessen.

Btw. Spanien hat den Titel 2010 auch nicht verdient. (Wenig Tore, Spielweise, einfachere Gegner als Deutschland oder Holland und vor allem wer gegen die Schweiz ein Spiel verliert sollte sowieso sofort ausscheiden.)
Der Titel der Spanier geht einzig daher in Ordnung weil sie zwei Jahre VOR und NACH der WM alles demontiert haben.

Aber was zählt schon "verdient" wer gewinnt hat verdient gewonnen. BASTA

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ScoUtd hat geschrieben:du weisch aber scho dass es ä WM isch, oder
echt?

es geht hier momentan aber um die UEFA Qualifikationszone.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

alatariel hat geschrieben:es geht hier momentan aber um die UEFA Qualifikationszone.
Nein, es handelt sich hier um den Schweizer Nati-Faden..... :rolleyes:

btw. unglaublich das Theater das die Medien wieder veranstalten von wegen Schweizer, Albaner, Schweiz-Albaner usw..... Ausreden falls man verliert oder was.....

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

auf der vorhergehenden Seite sind aber einige Posts über die europäischen Teams. Daher bezieht sich mein Post auch nur auf diese Mannschaften. Südamerika verfolge ich zuwenig. Wohl Brasilien und Kolumbien.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

so albanien vs. kosovo

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rodriguez Tempo null...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten