Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Cuore Matto hat geschrieben:Na, dann wollen wir den Beiden doch die Freude machen.
Nene, jetzt wo Thun den 3. Platz verkackt hat wäre das zu bitter. Sions Serie soll nicht reissen :D (ausserdem ihr wollt doch nicht ernsthaft den Zürchern und den arroganten Luzernern helfen? ;) )

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die guten FCSGler sind schon ein erbärmliches Saupack. Wieso können sie nicht Klasse zeigen, so wie damals die YBler, den Gästesektor räumen und ein paar Bierchen zischen, bis die Spielerverabschiedung durch ist? Nein, es macht das, was es am besten kann: pfeiffen und zeigen, was für ein erbärmliches Dreckspagg sie sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Käppelijoch hat geschrieben:Die guten FCSGler sind schon ein erbärmliches Saupack. Wieso können sie nicht Klasse zeigen, so wie damals die YBler, den Gästesektor räumen und ein paar Bierchen zischen, bis die Spielerverabschiedung durch ist? Nein, es macht das, was es am besten kann: pfeiffen und zeigen, was für ein erbärmliches Dreckspagg sie sind.
Passt zu den St. Gallern, deren Fans sind wohl die peinlichsten im gesamten Land. Und ja noch vor den Zürchern! AAAAABER: Ohne das gepfeiffe hätte Streller die genialen Worte nicht sagen können! Und er hat recht! DIESE BAUERN SIND UNS EGAL UND UNWICHTIG!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blackmore hat geschrieben:Passt zu den St. Gallern, deren Fans sind wohl die peinlichsten im gesamten Land. Und ja noch vor den Zürchern! AAAAABER: Ohne das gepfeiffe hätte Streller die genialen Worte nicht sagen können! Und er hat recht! DIESE BAUERN SIND UNS EGAL UND UNWICHTIG!
Was hat er gesagt?

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Grambambuli hat geschrieben:Was hat er gesagt?
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... d-31190068

Ab 4:50.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Notiz für den Cupfinal: Ein Set Auswärtsleibchen der U21 bereit halten, falls Sion mal wieder keinen Plan hat.

:D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sharky hat geschrieben:Luzern und FCZ hoffen jetzt beide auf einen Basler Cupsieg. Der FCZ weil er dann fix für die EL Gruppenphase qualifiziert ist und Luzern um in die EL-Quali zu kommen....
Einen fixen Platz in der EL-Gruppenphase gibts erst ab nächster Saison ;)
Hat sich Sion gestern eigentlich für den Cupfinal geschont oder warum verlieren die mit 0:3? Chance Nr. 1 auf den UEFA-Cup verspielt. Chance Nr. 2 folgt Morgen in einer Woche.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Voyager hat geschrieben:Einen fixen Platz in der EL-Gruppenphase gibts erst ab nächster Saison ;)
Hat sich Sion gestern eigentlich für den Cupfinal geschont oder warum verlieren die mit 0:3? Chance Nr. 1 auf den UEFA-Cup verspielt. Chance Nr. 2 folgt Morgen in einer Woche.
Dank dem EL-Sieg von Sevilla erbt der Schweizer Cupsieger den Platz in der Gruppenphase der Europa League.

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/danke-sevilla-schweizer-vertreter-in-el-gruppenphase/

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Cabral zum FCZ. Hätte gedacht, der geht zu den Bernern. Aber sogar da, machen die nur zweiter :cool: :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Blackmore hat geschrieben:Cabral zum FCZ. Hätte gedacht, der geht zu den Bernern. Aber sogar da, machen die nur zweiter :cool: :D
Das ist wie in der Seefahrt. YB ist ein Kahn, auf dem nur Verzweifelte freiwillig anheuern. Ein Seelenfänger, der Karrieren beendet.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Blackmore hat geschrieben:Cabral zum FCZ. Hätte gedacht, der geht zu den Bernern. Aber sogar da, machen die nur zweiter :cool: :D
Cabral und Yapi, durchaus interessantes MF bei den Zürchern - sofern beide Fit sind...

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

geil ca. 8:45. "mitem nummere nüni. oise captain...." de iheizer vo bisel isch zürcher? so geil :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Da hat wohl eher Cabral zweiter gemacht, resp. war nur zweite Wahl. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Da hat wohl eher Cabral zweiter gemacht, resp. war nur zweite Wahl. ;)
Da war doch mal was...

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/28861059
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Da war doch mal was...

http://mobile2.bernerzeitung.ch/articles/28861059
Genau. Da Sanogo schnell wieder fit wurde hat man das nicht weiter verfolgt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Da hat wohl eher Cabral zweiter gemacht, resp. war nur zweite Wahl. ;)
Nene kann nicht sein. Zudem wäre es weniger Witzig ;) UND ich hätte auf deinen Kommentar verzichten müssen ;)

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Zuschauer hat geschrieben:geil ca. 8:45. "mitem nummere nüni. oise captain...." de iheizer vo bisel isch zürcher? so geil :D
Das war Callà.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Genau. Da Sanogo schnell wieder fit wurde hat man das nicht weiter verfolgt.
Klassischer Fall von win-win 😃
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Voyager hat geschrieben:Hat sich Sion gestern eigentlich für den Cupfinal geschont oder warum verlieren die mit 0:3? Chance Nr. 1 auf den UEFA-Cup verspielt. Chance Nr. 2 folgt Morgen in einer Woche.
nix mit schonen, Luzern war einfach zu stark! Mussten diese Rückrunde ja auch schon andere Teams erfahren...

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Käppelijoch hat geschrieben:Die guten FCSGler sind schon ein erbärmliches Saupack. Wieso können sie nicht Klasse zeigen, so wie damals die YBler, den Gästesektor räumen und ein paar Bierchen zischen, bis die Spielerverabschiedung durch ist? Nein, es macht das, was es am besten kann: pfeiffen und zeigen, was für ein erbärmliches Dreckspagg sie sind.
Wenn ich mich an die Verabschiedung von Alex Tachie-Mensah erinnere anlässlich des Spiel FCSG - FC Basel, da war es kein bisschen anders. ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dever hat geschrieben:Notiz für den Cupfinal: Ein Set Auswärtsleibchen der U21 bereit halten, falls Sion mal wieder keinen Plan hat.

:D
Sion wird im Final der " Heimclub" sein.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Agent Orange hat geschrieben:Sion wird im Final der " Heimclub" sein.
Heimklub dürfte der FCB sein. Die Regel besagt, dass der Sieger aus dem zuerst gezogenen Halbfinal das Heimrecht besitzt.

Auszug aus dem Walliser Bote vom 10.04.2015
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Sion wird im Final der " Heimclub" sein.
Nö.

http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... r-Cup.aspx

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Und um diese These noch zu unterstützen:
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... p_2014.pdf

Art. 7.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Master hat geschrieben:Und um diese These noch zu unterstützen:
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... p_2014.pdf

Art. 7.
Auch noch interessant.

2. Der Schweizer Cup ist ein Wanderpreis, welcher nicht in den endgültigen Besitz eines
Klubs übergehen kann.
Gewinnt ein Klub den Schweizer Cup dreimal nacheinander, so erhält er eine Auszeichnung.

Wäre auch mal ein neues Ziel :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Auch noch interessant.

2. Der Schweizer Cup ist ein Wanderpreis, welcher nicht in den endgültigen Besitz eines
Klubs übergehen kann.
Gewinnt ein Klub den Schweizer Cup dreimal nacheinander, so erhält er eine Auszeichnung.

Wäre auch mal ein neues Ziel :p
Ja, da ist uns YB noch immer voraus. Die haben dreimal hintereinander den OBI-Cup gewonnen und als Auszeichnung dann einen grossen OBI-Biber aus Stoff erhalten, um ihn in die Vereinsvitrine zu stellen.

[ATTACH]20905[/ATTACH]
Dateianhänge
yb-tunis112.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Heimklub dürfte der FCB sein. Die Regel besagt, dass der Sieger aus dem zuerst gezogenen Halbfinal das Heimrecht besitzt.

Auszug aus dem Walliser Bote vom 10.04.2015
Ok, hab ich vergessen...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, da ist uns YB noch immer voraus. Die haben dreimal hintereinander den OBI-Cup gewonnen und als Auszeichnung dann einen grossen OBI-Biber aus Stoff erhalten, um ihn in die Vereinsvitrine zu stellen.

[ATTACH]20905[/ATTACH]
Wie ist es mit dem Burkhalter-Cup?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich poste es mal hier, weil es keinen Challenge League-Faden gibt.

Gemäss 20 Minuten steigt Servette in die 1. Liga ab. Keine Lizenz!

Jammerschade für diesen Traditionsverein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in Genf keine finanzstarken Firmen oder Personen gibt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wann weiss man, ob der FCZ direkt in die EL kommt ? Wenn das so stimmt, ist's schon ein Armutszeugnis für unsere Liga. Da spielt man die ganze Rückrunde so einen Stiefel zusammen und kommt direkt in die EL. :D :o

edit: @Master stimmt, hab ich voll verhängt, dass dieser noch stattfindet :p

Antworten