Das denke ich nicht. Und hoffe es auch nicht, denn das hiesse die Fans auf die Folter spannen und die Gerüchte- und Boulevardküche anfeuern. Wäre ein Rückschritt in der DD Kommunikation, die viel besser geworden ist.kush mc haze hat geschrieben: 03.06.2025, 08:58Die warte eher will sie de neu Trainer zu gliche zit verkündet wennKonter hat geschrieben: 03.06.2025, 08:07 Wenn dr FCB hüt nid kommuniziert, denn kas jo nid so klar syy, wie Blick, Baz und co. vermälde. Wenn alles jo scho fix isch, wurum wartet me zue mit dr Kommunikation?
Ich fänds so geil, wenn me bewusst Falschinfos gstreut het, zum Boulevard-Medie, wo jede dr erst will si, mit de News, so richtig geil blosstelle ka. Isch abr eher verzwifelts Wunschdänke.
Fabio Celestini
Re: Fabio Celestini
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
1'000x lieber nochmals Expiriment Sforza wie ein Magnin.kush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 15:48
Ja was wie bitte hesch mol gse wie die Fuessball spiele mir sueche e Trainer wo passt zu unsere Mannschaft das macht er ganz sicher. Got drum e guete trainer beko.
Une catastrophe, ca ce une catastrophe *insert angry smily*
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 03.06.2025, 08:07 Wenn dr FCB hüt nid kommuniziert, denn kas jo nid so klar syy, wie Blick, Baz und co. vermälde. Wenn alles jo scho fix isch, wurum wartet me zue mit dr Kommunikation?
Ich fänds so geil, wenn me bewusst Falschinfos gstreut het, zum Boulevard-Medie, wo jede dr erst will si, mit de News, so richtig geil blosstelle ka. Isch abr eher verzwifelts Wunschdänke.
Di Wunschdängge in Ehre. Und jä, ich wär au für Kontinuität.
Aber wärs nid au no geil gsi vom Celestini so öbbis z höre wie: Ich bin hier noch nicht fertig. Jetzt geht`s erst richtig los mit den internationalen Spielen.. Oder so?
Für mi relativ klar, dass är das "Projäkt" als für abgschlosse betrachtet. Loss mi aber natürlig gärn überrasche.
Benzge hat geschrieben: 03.06.2025, 09:11Das denke ich nicht. Und hoffe es auch nicht, denn das hiesse die Fans auf die Folter spannen und die Gerüchte- und Boulevardküche anfeuern. Wäre ein Rückschritt in der DD Kommunikation, die viel besser geworden ist.kush mc haze hat geschrieben: 03.06.2025, 08:58Die warte eher will sie de neu Trainer zu gliche zit verkündet wennKonter hat geschrieben: 03.06.2025, 08:07 Wenn dr FCB hüt nid kommuniziert, denn kas jo nid so klar syy, wie Blick, Baz und co. vermälde. Wenn alles jo scho fix isch, wurum wartet me zue mit dr Kommunikation?
Abgesehen von deinen Argumenten, dass man unnötig lang eine sichere Info zurückhält, die bereits in den Medien die Runde macht, fände ich es auch Celestini gegenüber nicht fair, wenn man das gleichzeitig kommunizieren würde.
Celestini hätte es mit seinen Leistungen mehr als verdient, gebührend verabschiedet zu werden und das sollte man gefälligst eigenständig kommunizieren und sicher nicht als Randnotiz der neuen Trainerpräsentation verkommen lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Er wär e super Trainer für unser Spieler Material sie Geschrei gfallt mir au nid aber er wer sicher mol e guete trainer er hett Lausanne vo chl nach Europa brocht. Lost attraktive Fussball spiele was will me mehBaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 09:161'000x lieber nochmals Expiriment Sforza wie ein Magnin.kush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 15:48
Ja was wie bitte hesch mol gse wie die Fuessball spiele mir sueche e Trainer wo passt zu unsere Mannschaft das macht er ganz sicher. Got drum e guete trainer beko.
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 03.06.2025, 09:17Konter hat geschrieben: 03.06.2025, 08:07 Wenn dr FCB hüt nid kommuniziert, denn kas jo nid so klar syy, wie Blick, Baz und co. vermälde. Wenn alles jo scho fix isch, wurum wartet me zue mit dr Kommunikation?
Di Wunschdängge in Ehre. Und jä, ich wär au für Kontinuität.
Aber wärs nid au no geil gsi vom Celestini so öbbis z höre wie: Ich bin hier noch nicht fertig. Jetzt geht`s erst richtig los mit den internationalen Spielen.. Oder so?
Für mi relativ klar, dass är das "Projäkt" als für abgschlosse betrachtet. Loss mi aber natürlig gärn überrasche.
Und dann kommt doch noch das super Angebot und eine Woche später ist er weg. Ich brauche keine überhasteten Treueschwüre, sondern ehrliche und offen Kommunikation. Wenn Celestini selber noch ambivalent wäre, soll er weder in die eine noch die andere Richtung kommunizieren.
Sollte er bereits vor dem Cupfinal seine Entscheidung zu Gunsten einer Weiterreise getroffen haben, dann war es klug, diese Info noch zurückzuhalten, aber spätestens heute wäre eine diesbezügliche Kommunikation des FCBs erforderlich.
Sollte er aber durch die Gespräche gestern mit Stucki überzeugt worden sein zu bleiben, indem er bspw. etwas Mitspracherecht in Bezug auf die Kaderplanung erhält und/oder man seinen Lohn etwas erhöht, dann wäre das so eine richtig geile Faust in die Fresse des Blicks und alle die ihm abgeschrieben haben.
Aber eben Wunschdenken, momentan stehen die Zeichen auf Abschied, aber dann sollte die Führung möglichst zeitnah kommunizieren.
Glaubt mir, das ist alles pures Kalkül und der Blick wird grad richtig vorgeführt.
Da wird ganz still und heimlich an der Vertragsverlängerung mit Celestini geschraubt, während Xhaka schon die Schlüssel fürs Joggeli bekommt und der Blick? Der schreibt sich munter ins Verderben.
Erinnert euch: Die waren die Ersten, die meinten, Celestini verliere die Kabine und habe null Draht zu seinen Spielern. Die Mannschaft würde für ihn durchs Feuer gehen. Dann hiess es, Xhaka geht vielleicht weg von Leverkusen, aber sicher nicht zum FCB... öhm... doch?
Das wird die Retourkutsche deluxe. Der Moment, wo Basel den Vorhang hebt und sagt:
„Hier bitte: Verlängerung mit Célestini UND die Rückkehr von Granit. Grüsse an den Boulevard.“
Das Ding wird so sitzen, dass man in der Blick-Redaktion erst mal den Kaffeebecher fallen lässt.
Mein Tipp: Schnallt euch an, diese Woche kracht’s. Und zwar mit Stil.
Da wird ganz still und heimlich an der Vertragsverlängerung mit Celestini geschraubt, während Xhaka schon die Schlüssel fürs Joggeli bekommt und der Blick? Der schreibt sich munter ins Verderben.
Erinnert euch: Die waren die Ersten, die meinten, Celestini verliere die Kabine und habe null Draht zu seinen Spielern. Die Mannschaft würde für ihn durchs Feuer gehen. Dann hiess es, Xhaka geht vielleicht weg von Leverkusen, aber sicher nicht zum FCB... öhm... doch?
Das wird die Retourkutsche deluxe. Der Moment, wo Basel den Vorhang hebt und sagt:
„Hier bitte: Verlängerung mit Célestini UND die Rückkehr von Granit. Grüsse an den Boulevard.“
Das Ding wird so sitzen, dass man in der Blick-Redaktion erst mal den Kaffeebecher fallen lässt.
-
- Benutzer
So vyl Optimismus am Morge. Das tuet guet.SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 10:01 Das wird die Retourkutsche deluxe. Der Moment, wo Basel den Vorhang hebt und sagt:

-
- Erfahrener Benutzer
SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 10:01 Glaubt mir, das ist alles pures Kalkül und der Blick wird grad richtig vorgeführt.
Das wäre grossartig, dann würde Blick nächstes mal 3x überlegen ob sie wirklich so aggressiv gegen den FCB schreiben würden. Aber das ist doch mehr Wunschdenken und Hoffnung denke ich.
SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 10:01 Glaubt mir, das ist alles pures Kalkül und der Blick wird grad richtig vorgeführt.
Hallo Chat GPT...

Aber trotzdem geiler Text... Ich hoffe es so, dass es so oder so ähnlich kommt...

-
- Erfahrener Benutzer
Sollte das Wunschdenken in Erfüllung gehen, dann müsste man das "Spunt resp Büro-Räumen" wohl in den Status eines weiteren Running-Gags erheben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 10:01
Dieses Gefühl habe ich seit 2-3 Wochen auch.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 03.06.2025, 11:06SDDK hat geschrieben: 03.06.2025, 10:01
Dieses Gefühl habe ich seit 2-3 Wochen auch.
Über einen so langen Zeitraum angeschnallt auf (worauf eigentlich?) zu sitzen erhöht Thromboserisiken massiv.
Wäre für die Fangesundheit förderlich wenn Che, Granit und der FCB mit der Sprache rausrücken würden.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
War nicht die Feller die Erste? Isr ja bereits wieder am Bleistift spitzen....
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
-
- Erfahrener Benutzer
Alli schyyne uf en offiziellii Mäldig vom FCB z'warte. Ych gseh das zurzyt no einigermasse pragmatisch, nach em Motto "No news are good news."
Er het jo no Vertrag bis Ändi näggst Saison. Falls bi dem Gspröch geschter usecho isch, dass er bliebt, git's us minere Sicht kei Grund, irgendwas z'kommuniziere. Alles bliebt, wie's isch.
Er het jo no Vertrag bis Ändi näggst Saison. Falls bi dem Gspröch geschter usecho isch, dass er bliebt, git's us minere Sicht kei Grund, irgendwas z'kommuniziere. Alles bliebt, wie's isch.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 09:161'000x lieber nochmals Expiriment Sforza wie ein Magnin.kush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 15:48
Uff die Stricher-Pavian-Visage hani absolut null Bock.
Aber nei, dr Sforza brüchti also au nit. Do wär e Davide Ancelotti scho e sauspannendi Lösig. Oder irgend e andere Name. Schad, das Steffen Baumgart im Winter bei Union übernommen hat. Däääää würdi fiire

Zuletzt geändert von Goldust am 03.06.2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
De kolleg hett de magnin Grad in Basel gse
Trekbebbi hat geschrieben: 03.06.2025, 12:13 Alli schyyne uf en offiziellii Mäldig vom FCB z'warte. Ych gseh das zurzyt no einigermasse pragmatisch, nach em Motto "No news are good news."
Hm, ich muss zugeben, ich bin jetzt auch verwirrt, wurde eigentlich nicht von Seiten Stucki kommuniziert, dass man am 2. Juni entscheidet? Oder wurde nur gesagt, dass man sich zusammensetzt? Vor lauter Gerüchten weiss ich jetzt nicht mehr, was jetzt Gerücht und was ein Statement war.
Ich habe zuerst auch gedacht, no news are good news, allerdings kann es ja auch so sein, dass man wegen seiner Ablöse verhandelt. Er wieder mag vielleicht gedacht haben, man erteilt ihm die Freigabe ohne Gegenforderung und das ist vielleicht nicht der Fall. Also eine Pattsituation. Vielleicht hat man sich mit dem Termin gestern unnötig unter Zeitdruck gesetzt. Ende Woche wäre wohl besser gewesen. Es war ja richtig, sich auf den Cupfinal zu fokussieren. Was aber auch heissen wird, dass er für Verhandlungen mit seinem künftigen Arbeitgeber keine Zeit hatte.
Erinnert mich jetzt ein wenig an die Sousa Situation damals. Finde das eigentlich auch nicht sehr sportich, einen Trainer abwerben zu wollen ohne den für Topligen ein Trinkgeld kostenden Betrag entrichten zu wollen.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Mir ging da gerade ein Licht auf…
Könnt ihr euch erinnern, als Ludo nach dem Spiel im Joggeli, ein überraschend sympathisches Interview gab und die Kulisse und Stimmung im Joggeli lobte… obwohl man von ihm eigentlich anderes gewohnt ist, besonders nach Niederlagen
Der Kontakt war wahrscheinlich schon da.
Nur ein kleiener Gedanke dazu
Könnt ihr euch erinnern, als Ludo nach dem Spiel im Joggeli, ein überraschend sympathisches Interview gab und die Kulisse und Stimmung im Joggeli lobte… obwohl man von ihm eigentlich anderes gewohnt ist, besonders nach Niederlagen
SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 12:38 Mir ging da gerade ein Licht auf…
Könnt ihr euch erinnern, als Ludo nach dem Spiel im Joggeli, ein so sympathisches Interview gab und die Kulisse und Stimmung im Joggeli lobte… obwohl man von ihm eigentlich anderes gewohnt ist, besonders nach Niederlagen
Definitiv. Es hassen ihn viele aber Magnin ist fussballverrückt, lässt geilen Fussball spielen und kann mit jungen sowie alten Spielern.
Neben Croci-Torti ist er für mich der beste Schweizer Trainer in der Liga.
Benzge hat geschrieben: 03.06.2025, 12:35Trekbebbi hat geschrieben: 03.06.2025, 12:13 Alli schyyne uf en offiziellii Mäldig vom FCB z'warte. Ych gseh das zurzyt no einigermasse pragmatisch, nach em Motto "No news are good news."
Hm, ich muss zugeben, ich bin jetzt auch verwirrt, wurde eigentlich nicht von Seiten Stucki kommuniziert, dass man am 2. Juni entscheidet? Oder wurde nur gesagt, dass man sich zusammensetzt? Vor lauter Gerüchten weiss ich jetzt nicht mehr, was jetzt Gerücht und was ein Statement war.
Ich habe zuerst auch gedacht, no news are good news, allerdings kann es ja auch so sein, dass man wegen seiner Ablöse verhandelt. Er wieder mag vielleicht gedacht haben, man erteilt ihm die Freigabe ohne Gegenforderung und das ist vielleicht nicht der Fall. Also eine Pattsituation. Vielleicht hat man sich mit dem Termin gestern unnötig unter Zeitdruck gesetzt. Ende Woche wäre wohl besser gewesen. Es war ja richtig, sich auf den Cupfinal zu fokussieren. Was aber auch heissen wird, dass er für Verhandlungen mit seinem künftigen Arbeitgeber keine Zeit hatte.
Erinnert mich jetzt ein wenig an die Sousa Situation damals. Finde das eigentlich auch nicht sehr sportich, einen Trainer abwerben zu wollen ohne den für Topligen ein Trinkgeld kostenden Betrag entrichten zu wollen.
Nach meiner Erinnerung wurde nie gesagt, dass zu einem konkreten Zeitpunkt kommuniziert wird, sondern nur dass man sich am 2. Juni Nachmittags zur finalen Entscheidung trifft. Was nicht automatisch bedeutet, dass danach auch kommuniziert wird.
Stimmt, aber beide momentan noch hinter Celestini...Bebbinho hat geschrieben: 03.06.2025, 12:41SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 12:38 Mir ging da gerade ein Licht auf…
Könnt ihr euch erinnern, als Ludo nach dem Spiel im Joggeli, ein so sympathisches Interview gab und die Kulisse und Stimmung im Joggeli lobte… obwohl man von ihm eigentlich anderes gewohnt ist, besonders nach Niederlagen
Definitiv. Es hassen ihn viele aber Magnin ist fussballverrückt, lässt geilen Fussball spielen und kann mit jungen sowie alten Spielern.

-
- Erfahrener Benutzer
Bebbinho hat geschrieben: 03.06.2025, 12:41SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 12:38 Mir ging da gerade ein Licht auf…
Rein sportlich betrachtet fänd ich Magnin auch noch spannend. Spricht besser deutsch als Celestini, aber auch französisch was in unserem Kader schon auch extrem wichtig ist. Lässt attraktiven Fussball spielen und ist immer mit Herzblut und Schweiss dabei. Ebenso das entwickeln von jungen Talenten kann er. Vor allem aber kennt er auch den Wert von Shaqiri und ist sich dessen Grösse und Einfluss im Klub, Stadt und der Region sehr bewusst. Hast du Xherdan nicht auf deiner Seite wirst du krachend scheitern. Er weiss, dass er ein System für Shaq spielen lassen muss, wobei ein Ancelotti Shaq vielleicht weniger als gesetzt und gegeben sehen würde.
Andererseits ist halt seine Art während den Spielen, die weinerlichen Interviews teils und auch die Vergangenheit von ihm nicht schön.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Bebbinho hat geschrieben: 03.06.2025, 12:41SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 12:38 Mir ging da gerade ein Licht auf…
Man muss auch sagen, als FCZ Trainer war er echt mühsam
Ka mir sehr guet vorstelle, dass es dr Magnin wird...
D'Konkurrenz bim Ancelotti isch leider eifach z'gross. Glasgow Rangers schine kurz drvor z'syy ihn unter Vertrag z'neh.

Mir wärs sicher viel lieber als e Ex-FCZ'ler als Trainer. Isch aber au kei Weltuntergang wenns eso kunnt.
Dr Fuessball wo dr Magnin spiele losst isch attraktiv und sini Fähigkeite mit junge Spieler sind unumstritte. Vo däm her sicher nid e schlechti Lösig fürs FCB "Projekt" vom Dave.
Usserdem spielt er s'4-3-3. Wenigstens öbis wo ich mi denn druff freue könnt!
4058_sqln hat geschrieben: 03.06.2025, 12:44Stimmt, aber beide momentan noch hinter Celestini...Bebbinho hat geschrieben: 03.06.2025, 12:41SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 12:38 Mir ging da gerade ein Licht auf…
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 03.06.2025, 12:48Ka mir sehr guet vorstelle, dass es dr Magnin wird...
D'Konkurrenz bim Ancelotti isch leider eifach z'gross. Glasgow Rangers schine kurz drvor z'syy ihn unter Vertrag z'neh.Die händ neui Investore und e huufe Kohle fürs Transferfenster zur Verfüegig. Hoffentlich klappts trotzdem irgendwie bim FCB.
Mir wärs sicher viel lieber als e Ex-FCZ'ler als Trainer. Isch aber au kei Weltuntergang wenns eso kunnt.
Dr Fuessball wo dr Magnin spiele losst isch attraktiv und sini Fähigkeite mit junge Spieler sind unumstritte. Vo däm her sicher nid e schlechti Lösig fürs FCB "Projekt" vom Dave.
So isch es viel lön sich vo ihrem Hass leite sehn überhaupt nid sini Fähigkeite wo unbestritten sin was eig schade isch e Mensch uf sis üssere reduziere isch halt scho sehr schwach
4058_sqln hat geschrieben: 03.06.2025, 12:42
Nach meiner Erinnerung wurde nie gesagt, dass zu einem konkreten Zeitpunkt kommuniziert wird, sondern nur dass man sich am 2. Juni Nachmittags zur finalen Entscheidung trifft. Was nicht automatisch bedeutet, dass danach auch kommuniziert wird.
Naja, also eine finale Entscheidung treffen, aber dann nicht kommunizieren ist doch Unsinn. Wozu weiterhin Versteckis spielen? Vor allem wollen ja allfällige Kandidaten auch Klarheit. Hier der entsprechende BaZ Artikel:
https://www.bazonline.ch/fc-basel-fabio ... 4866760289
Wird eine Hängepartie, fürchte ich, eben wie damals bei Sousa, wo ja Bernhard Heusler damals auch nicht die beste Figur machte und man von der Webseite von Fiorentina erfahren konnte, wie es steht. Einer seiner wenigen suboptimal kommunizierten Situationen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ludovic, ich sag numme: Urs Fischerkush mc haze hat geschrieben: 03.06.2025, 12:51Bär hat geschrieben: 03.06.2025, 12:48Ka mir sehr guet vorstelle, dass es dr Magnin wird...
D'Konkurrenz bim Ancelotti isch leider eifach z'gross. Glasgow Rangers schine kurz drvor z'syy ihn unter Vertrag z'neh.Die händ neui Investore und e huufe Kohle fürs Transferfenster zur Verfüegig. Hoffentlich klappts trotzdem irgendwie bim FCB.
So isch es viel lön sich vo ihrem Hass leite sehn überhaupt nid sini Fähigkeite wo unbestritten sin was eig schade isch e Mensch uf sis üssere reduziere isch halt scho sehr schwach
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich mag Magnin aufgrund seiner Vergangenheit auch nicht. Aber wenn er es werden sollte, dann bekommt er von mir garantiert einen fairen Neuanfang.
Kann mir vorstellen dass ich seine bisher nervige Verbissenheit und Aggressivität plötzlich schätzen könnte wenn er auf unserer Seite ist.
Trainertechnisch wäre er, so ehrlich muss man sein, wohl eine der 1-2 besten (schweizer) Lösungen.
Kann mir vorstellen dass ich seine bisher nervige Verbissenheit und Aggressivität plötzlich schätzen könnte wenn er auf unserer Seite ist.
Trainertechnisch wäre er, so ehrlich muss man sein, wohl eine der 1-2 besten (schweizer) Lösungen.