Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hajdin hat geschrieben:ne ich glaube der wird nie kommen. Zu langer Vertrag (2016) und Ablösesumme sind dann auch ca. 5-6 mio CHF.

Yb kann nur besser werden in nächster Zeit...und deshalb wird auch sein Marktwert noch weiter steigen.

Man kann YB momentan auslachen...aber wenn Gross seine Wunschspieler zusammenhat und vor allem reifere Stürmer holt, dann wird Yb wieder Verfolger Nummer 1.
aber eben...Verfolger :D

der Name Petric wird aber wohl bei einigen Vereinen fallen...(ausser bei Basel wahrscheinlich)
Verfolger Nr. 1 werden wir voraussichtlich auch diese Rückrunde, aber nur mit dem Fernglas.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Yb kann nur besser werden in nächster Zeit...
Nein, gegen unten haben sie grosses Potenzial.
Ausserdem wird nicht jede Saison einer klar vor ihnen klassierten besseren Mannschaft viele Punkte gestrichen ....

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben: So wie damals bei Honey Rodel lassen wir uns nicht mehr über den Tisch ziehen. Für 1 Mio. das Talent praktisch verschenkt. Mann war ich sauer...
das war so ne aktion eueres jetzigen übungsleiters! :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Eben. Und Vertrag hat er auch noch. ;)

Edit: So wie damals bei Honey Rodel lassen wir uns nicht mehr über den Tisch ziehen. Für 1 Mio. das Talent praktisch verschenkt. Mann war ich sauer...
Soll ich Dir was erzählen. Die Fleischkappe kam damals in die Geschäftsstelle, und raunzte, man solle mit Hodel einen Vertrag machen. Alle haben gelacht über den köstlichen Scherz, bis er einen Wutanfall gekriegt hat, der Mössiö....
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hajdin hat geschrieben:Wenn Basel einen Spieler will...dann holen sie ihn auch ;)

das ist wie bei den Bayern...

jeder Spieler möchte doch schlussendlich im besten Verein spielen...im besten Stadion mit den besten Fans.
ja was jetzt? fc bayern oder bester verein mit bestem stadion und besten fans?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

latteknaller hat geschrieben:ja was jetzt? Fc bayern oder bester verein mit bestem stadion und besten fans?
:d:d:d
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Im Sommer 2012 sind es nur noch 2 Jahre Vertrag...

Marktwert 1,5 Mio Euro...

also für 3-4 Mio CHF kriegt man ihn. Ist nicht wenig...aber beim Shaqiri-Verkauf werden sicher mind. 15 Mio CHF frei...

man holt einen gestandenen Basler im besten Fussballalter zurück, welcher wohl keine Probleme haben wird sich einzuleben.
Also 3-4 Mio ist ein DD einfach nicht wert, sorry. Egal ob Basler oder nicht. Frü 1,5 Mio ok, aber nicht für mehr.
Und für 4 Mio bekommt man sicher andere und bessere Kaliber.
Man sollte die Verhältnisse nicht aus den Augen lassen. Auch wenn man 15 Mio für Shakiri einnehmen sollte, heisst das noch lange nicht, dass man für einen Spieler mehr bezahlen soll als er eigentlich wert hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Also 3-4 Mio ist ein DD einfach nicht wert, sorry. Egal ob Basler oder nicht. Frü 1,5 Mio ok, aber nicht für mehr.
Man sollte die Verhältnisse nicht aus den Augen lassen. Auch wenn man 15 Mio für Shakiri einnehmen sollte, heisst das noch lange nicht, dass man für einen Spieler mehr bezahlen soll als er eigentlich wert hat.
Genau so ist es. ist ja nicht so, dass Basel umbedingt gerade jetzt ein Basler braucht um die Identifikation zu gewährleisten ;P

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... mer-190467

Blick hat wieder in unserem Forum geschnüffelt :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Also 3-4 Mio ist ein DD einfach nicht wert, sorry. Egal ob Basler oder nicht. Frü 1,5 Mio ok, aber nicht für mehr.
Er hat ja bis 2014 Vertrag bei YB. Ich würde den nicht aus dem Vetrag kaufen. Marktwert gemass Transfermarkt (ja ich weiss) 1.5 Mio EURO. Zu viel Geld für Degen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cocolores hat geschrieben:Er hat ja bis 2014 Vertrag bei YB. Ich würde den nicht aus dem Vetrag kaufen. Marktwert gemass Transfermarkt (ja ich weiss) 1.5 Mio EURO. Zu viel Geld für Degen.
Word!!!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Grambambuli hat geschrieben:Verfolger Nr. 1 werden wir voraussichtlich auch diese Rückrunde, aber nur mit dem Fernglas.
hubble teleskop meinst du.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

die wahrscheinlichkeit beträgt allerdings nur 19 %.... :confused:
wer hat die berechnet und wie macht man dies? v.a. war sie gestern nur 10 %...
ich persönlich bin der meinung, die wahrscheinlichkeit betrage allerdings nur 18 %....

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

jaja shaqiri für unter 15 millionen verkaufen
daran glaub ich nicht wenn schon dieser inler 25 millionen wert ist wie viel
ist dann XS wert :rolleyes:

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

nun zieht es sandro wieser scheinbar doch in die bundesliga zu hoffenheim.

ich hoffe er kann dort einen weiteren schritt machen und sich entsprechend entwickeln. glaube aber nicht so wirklich daran, nachdem er sich "nicht mal bei uns" richtig durchsetzten konnte.

quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-basel/sandro-wieser-zu-hoffenheim-190659

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

diego hat geschrieben:nun zieht es sandro wieser scheinbar doch in die bundesliga zu hoffenheim.

ich hoffe er kann dort einen weiteren schritt machen und sich entsprechend entwickeln. glaube aber nicht so wirklich daran, nachdem er sich "nicht mal bei uns" richtig durchsetzten konnte.

quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-basel/sandro-wieser-zu-hoffenheim-190659
Hat ja diese Saison stagniert. Bin gespannt, wieviel der FcB noch für ihn kriegte

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27211/16/7

Ist offiziell. Denke, dass es nicht ein allzu grosser Verlust ist.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

diego hat geschrieben:nun zieht es sandro wieser scheinbar doch in die bundesliga zu hoffenheim.

was heisst hier "NICHT MAL BEI UNS" ???

Basel ist ein Topverein...und spielt im Champions League Achtelfinale. Gespickt mit Nationalspielern.

Hoffenheim ist ein Dorfteam, welches ein Mal Herbstmeister wurde und nie europäisch spielen durfte.

Dort kriegt Wieser sicher mehr Spielminuten als beim FCB....aber der Junge Herr ist sowieso seit längerem auf Wolke 7.

Porsche Cayenne...Bling-Bling und Ladies...

Starallüren trotz Ersatzbank...

Trotzdem Viel Glück

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mit 22 superleague minuten in die bundesliga. riecht nach einem neuen ben kalifa und wie sie alle heissen.

er hätte sich besser ein jahr lang in die nlb ausleihen lassen..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tja nicht unser Problem. Hatte nicht die Geduld, dann soll er weiterziehen. Jetzt ist er ein Problem des LFV ;)

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Hajdin hat geschrieben:was heisst hier "NICHT MAL BEI UNS" ???

Basel ist ein Topverein...und spielt im Champions League Achtelfinale. Gespickt mit Nationalspielern.

Hoffenheim ist ein Dorfteam, welches ein Mal Herbstmeister wurde und nie europäisch spielen durfte.

Dort kriegt Wieser sicher mehr Spielminuten als beim FCB....aber der Junge Herr ist sowieso seit längerem auf Wolke 7.

Trotzdem Viel Glück
Hört mal auf mit einem solchen STUSS zu verbreiten !!! :mad: :mad:

Er ist mit 13 (!!!) alleine nach Basel gekommen und hat sich sehr gut entwickelt !
Er hat seit langem eine und die selbe Freundin !
Er fährt keinen Porsche Cayenne sondern einen VW Touareg!!

Dass er sich einiges mehr als der "Durchnitt" leisten kann ist mit seinem Lohn auch normal !

Diese Neid der Besitzlosenaussagen gehen mir gegen den Strich :mad:

Lasst ihn seinen Weg gehen. Er wird es packen und sich durchbeissen wie er es hier getan hat.
Für das dass hier seine Position mehrfachbesetzt ist und er ein durch Verletzung geplagtes Jahr durchmachen musste kann er nichts !!

Aber immer schön alles schlecht reden muss schon Spass machen !

Mann mann mann ...................
打っ掛ける

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trotzdem Viel Glück
:mad: wieso muss nach einem "abgang" eigentlich jeder gleicht in den dreck gezogen werden, futterneid???

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Patzer hat geschrieben:mit 22 superleague minuten in die bundesliga. riecht nach einem neuen ben kalifa und wie sie alle heissen.

er hätte sich besser ein jahr lang in die nlb ausleihen lassen..
Naja, Ben Khalifa hatte aber schon einiges mehr an NLA-Erfahrung und zudem an einer Nachwuchs-WM ziemlich brilliert. Da hat Wieser noch weniger Leistungsausweis.

Bin gespannt wie er sich entwickelt. Könnte gut sein, dass sich in 2-3 Jahren einige User hier ziemlich in den Hintern beissen für ihre Kommentare (wobei auch hier ja dasselbe gilt wie für Spieler und Trainer: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? ;) ). Realistischerweise muss man aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass er irgendwann die Ehemaligenfraktion beim FC Vaduz vergrössert. Wahrscheinlich wäre ein Schritt zurück (analog zu Fabian Frei) besser gewesen, aber ja, wir werden es in ein paar Jahren wissen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, Ben Khalifa hatte aber schon einiges mehr an NLA-Erfahrung und zudem an einer Nachwuchs-WM ziemlich brilliert. Da hat Wieser noch weniger Leistungsausweis.

Bin gespannt wie er sich entwickelt. Könnte gut sein, dass sich in 2-3 Jahren einige User hier ziemlich in den Hintern beissen für ihre Kommentare (wobei auch hier ja dasselbe gilt wie für Spieler und Trainer: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? ;) ). Realistischerweise muss man aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass er irgendwann die Ehemaligenfraktion beim FC Vaduz vergrössert. Wahrscheinlich wäre ein Schritt zurück (analog zu Fabian Frei) besser gewesen, aber ja, wir werden es in ein paar Jahren wissen.
So oder so, egal wie es rauskommt, für 1.5 Mio Franken Wieser gehen zu lassen ist mehr als verständlich, dafür könnte man bsp. locker Kouassi holen, der schon viel weiter ist und aus meiner Sicht aus mehr Talent hat.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Ich habe ja "nicht mal bei uns" absichtlich in anführungszeichen geschrieben. fakt ist nun mal, dass es in der bundesliga einiges mehr braucht als in der asl.

mimösli hat geschrieben: Hört mal auf mit einem solchen STUSS zu verbreiten !!! ... Diese Neid der Besitzlosenaussagen gehen mir gegen den Strich
ich bin halt eher ein befürworter der kleinen schritte. so wie streller damals zu thun und dann in die bl. oder ff zu st. gallen und als leistungsträger wieder zurück zu uns. kein grund gleich rumzuheulen.

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

expertus hat geschrieben:So oder so, egal wie es rauskommt, für 1.5 Mio Franken Wieser gehen zu lassen ist mehr als verständlich, dafür könnte man bsp. locker Kouassi holen, der schon viel weiter ist und aus meiner Sicht aus mehr Talent hat.
Sind die 1.5 Mio Deine Schätzung oder gibt es eine Quelle dazu?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

minfetli hat geschrieben:Sind die 1.5 Mio Deine Schätzung oder gibt es eine Quelle dazu?
Baz. Die schriebe vo knapp 1.5 mio

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

D-Balkon hat geschrieben:Baz. Die schriebe vo knapp 1.5 mio
Mehr als genug für einen Bankdrücker aus Liechtenstein.

Gesperrt