Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Phebus hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Alex beim FCB vollkommen anderst als bei Güllen aufspielen würde. Der hat doch dort noch nie unter einem guten Trainer gespielt...
Dass Mensah Fussballspielen kann, steht doch wohl ausser Zweifel. Bei ihm happert es an der Spieldisziplin und am Kollektivverständnis, was ihm CG schnell beibringen würde.
so ähnlich dachte ich auch einmal - hab es aber mittlerweile aufgegeben - alex ist ein guter, schneller konterstürmer der darauf angewiesen ist, dass das spielsystem seinen qualitäten angepasst ist. wie gesagt, ich würde ihn absolut nicht vermissen, da gäbe es andere (gelabert, calla, marazzi, garat, aguirre oder mendez ((der in diesem herbst hoffentlich endlich zeigt was er kann)).

btw. gross ein guter trainer? :p

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Phebus hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Alex beim FCB vollkommen anderst als bei Güllen aufspielen würde. Der hat doch dort noch nie unter einem guten Trainer gespielt...
Dass Mensah Fussballspielen kann, steht doch wohl ausser Zweifel. Bei ihm happert es an der Spieldisziplin und am Kollektivverständnis, was ihm CG schnell beibringen würde.
...schlimmst fähler wome könnt mache...

das isch schlicht e akrobatisch begabtere hervé...

zwar dr knie isch doch indr stadt.... dört wurden eher seh... :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

JA GENAUUUUU!
Die Güller verkaufen Ihre gesamte Mannschaft an den FCB.
Natürlich...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

san gallo hat geschrieben:chasch jo grad fcsg fan werde, wenn eh di halbi mannschaft willsch... :rolleyes: :p
Sind die Bauern aus dem Osten auf der Suche nach Fanzuwachs ? Versucht mal die "Family"-Kampagne, welche GC schon mal so erfolgreich umgesetzt hatte.

:p

Edith meint : Ich wollte nicht alle. Ich habe nur mal eine Liste von möglichen Ergänzungen aus dem Osten aufgelistet, die ich dem Mensah vorziehen würde.
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SHELLibaum hat geschrieben: Edith meint : Ich wollte nicht alle. Ich habe nur mal eine Liste von möglichen Ergänzungen aus dem Osten aufgelistet, die ich dem Mensah vorziehen würde.
Apropos Osten: Was wäre Wil's Nushi zuzutrauen..? War derjenige, der im Cuphalbfinal die halbe Verteidigung des FCB's auseinander nahm...Technisch versiert mit gutem Schuss und als 25 jähriger bereits mit Erfahrung und genügend Potential sich weiterzuentwickeln...

Edith: Als beidfüssig versierter ein interessanter Mann, kann Mittelfeld links und rechts spielen..Mindestens eine Ergänzung zu Rakitic und Caicedo, bei denen man nie weiss wann sie weg sind...
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

SHELLibaum hat geschrieben:Meiner Einer müsste den Alex auch nicht unbedingt hier haben. Hoffe insgeheim, dass man mit den Güllern um Aguirre, Koubsky, Marazzi oder Callà verhandelt...
Höööööred doch äntlich mol uff mit däm Kärli. Jo isch e guete Fuessballer aber scho 30 und verhältnismässig sau tüür! (Oder glaubed'r dass Gülle ihre Goalgetter eifach so für es Butterbrot abgit???)
Denn doch lieber e biz e jüngere ussem Ussland!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

nachtschein hat geschrieben:eifach nit dr muntwyler :D :o :mad:
Naja, der arme Kerl kann am allerwenigsten etwas für die ganze Scheisse. Ich würde sogar eher sagen, der dürfte irgendwann mal zu uns kommen und dann sich in unserem namen bei den Zürchern rächen so mit einem Hattrick gegen den FCZ oder so ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

freestate hat geschrieben:FC Vaduz an Yann Sommer dran

Fussball. u2013 Der FC Vaduz ist scheinbar an Torhüter Yann Sommer vom FC Basel dran. Das Talent (U17-Europameister) spielte bisher in der 1.Liga-Mannschaft des FC Basel unter Heinz Hermann, der ihn und andere Nachwuchstalente des FC Basel gerne in Vaduz sehen würde. FCB-Mediensprecher Josef Zindel bestätigt dem «Vaterland» das Interesse des FC Vaduz: «Es ist aber noch nichts definitiv. Unterschrieben ist noch nichts», so Zindel. Werner Gerber, Sportchef des FC Vaduz, sprach bei der Verpflichtung von Heinz Hermann, dass man versuchen werde, Basler Talente nach Vaduz zu holen. Franz Burgmeier ist allerdings für Vaduz kein Thema, wie es gestern hiess. Morgen, Mittwoch, um 18 Uhr, spielt der FC Vaduz im Übrigen in Grabs ein Testspiel gegen den FC St.Gallen.

Quelle: Liechtensteiner Vaterland
wenn die den sommer verkaufen hat die transferabteilung bei alles verspielt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Premius hat geschrieben: wenn die den sommer verkaufen hat die transferabteilung bei alles verspielt
aber auslehnen dürfen sie ihn???
wie soll er den sonst zu spielpraxis kommen

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Alex hat letzte Saison 14 Treffer erzeilt. Für eine Bauernmannschaft wie Güllen, ohne richtigen Spielmacher eine sehr gute Quote. Von dem her wäre der Transfer zu begrüssen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

hobivan hat geschrieben:, ohne richtigen Spielmacher eine sehr gute Quote. Von dem her wäre der Transfer zu begrüssen.
Unter diesem Aspekt wäre ein Transfer tatsächlich sehr sinnvoll...Er müsste sich nicht mal umgewöhnen...

ernsthaft: Spielerisch würde er dem FCB m.M nach etwas bringen, er ist schnell und kann vor allem unserem lauen Konterspiel nur gut tun..meiner Meinung nach einer der grössten verbleibenden Schwächen...Zudem vor dem Tor seit Jahren relativ konstant, was der Vorteil ist, wir hätten verschiedenste Typen Stürmer: Edu als Ballhalter, Alex als Konterstürmer (auswärts), Caicedo der Stossstürmer (Druckphasen zuhause), Derdiyok das Nachwuchstalent...was fehlt ist nach wie vor der Knipser...
SCONVOLTS BASILEA 98

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Premius hat geschrieben:wenn die den sommer verkaufen hat die transferabteilung bei alles verspielt
wie wärs mit ausleihen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

hobivan hat geschrieben:Alex hat letzte Saison 14 Treffer erzeilt. Für eine Bauernmannschaft wie Güllen, ohne richtigen Spielmacher eine sehr gute Quote. Von dem her wäre der Transfer zu begrüssen.
Und zwei davon innerhalb von 90 Sekunden gegen den FCB. Ich war geschockt.
Ich finde jedoch, wir müssen aufhören Spieler hochzujubeln (zb Hassli), nur weil sie einmal gegen uns einen kurzen Höhenflug hatten. Wen soll Tachimensa den ersetzen ? Petric ? Kanns ja nicht sein.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Laut BaZ wird Sommer ausgeliehen, was durchaus Sinn macht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

nüt isch, dä Mensah hett zwar amix dr Fuess am richtige Ort aber technisch isch dä meh as limitiert.

Bitte nid dä.

Dr Caicedo längt doch, wenn sich dä so wiiterentwicklet, schiesstr in dr Rückrundi 2 Töpf pro Spiel. Und im Summer ischr denn wäg.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Gerüchteküche: Streller hat scheinbar einen 5 Jahresvertrag mit dem FCB unterschrieben, und weiter sei der FCB an Huggel und an David Degen dran. :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Realist hat geschrieben:Gerüchteküche: Streller hat scheinbar einen 5 Jahresvertrag mit dem FCB unterschrieben, und weiter sei der FCB an Huggel und an David Degen dran. :confused:
Ich glaub das stimmt wirklich... ha das au scho ghört...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

ARGH :eek: eh nit!!! Wo händr das ghört?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Realist hat geschrieben:Gerüchteküche: Streller hat scheinbar einen 5 Jahresvertrag mit dem FCB unterschrieben, und weiter sei der FCB an Huggel und an David Degen dran. :confused:
Fände ich gut, endlich wieder mal Spieler bei uns, die aus der Region kommen.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Quelle?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ExilBaslerZH hat geschrieben:nüt isch, dä Mensah hett zwar amix dr Fuess am richtige Ort aber technisch isch dä meh as limitiert.
Wie dr Jimmy...und dä hämmer alli heiss und innig gliebt...

betr. Streller.....WOAS 5 Johresvertrag?!? :eek: :eek: Quelle?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Quelle??? :confused:

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Wie dr Jimmy...und dä hämmer alli heiss und innig gliebt...
Aber dä hett dr absolute Torinstinkt gha, was dr Mensah nid umbedingt hett...wie scho mol öper gseit hett, e artistisch begabtere Hervé.

wie au immer ich will wüsse wär das mitm Streller wo ghört hett!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

zBasel Fondue hat geschrieben:Quelle??? :confused:
Weni jetzt schrib vomene Kolleg wo Beziehige zum Streller sinere Familie het glaubs mr e niemerds.
Also lömers eifach emol eso stoh. Schins gits e Pressekonferenz am Mittwuch oder Donschtig.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

SCAR hat geschrieben:Unter diesem Aspekt wäre ein Transfer tatsächlich sehr sinnvoll...Er müsste sich nicht mal umgewöhnen...

ernsthaft: Spielerisch würde er dem FCB m.M nach etwas bringen, er ist schnell und kann vor allem unserem lauen Konterspiel nur gut tun..meiner Meinung nach einer der grössten verbleibenden Schwächen...Zudem vor dem Tor seit Jahren relativ konstant, was der Vorteil ist, wir hätten verschiedenste Typen Stürmer: Edu als Ballhalter, Alex als Konterstürmer (auswärts), Caicedo der Stossstürmer (Druckphasen zuhause), Derdiyok das Nachwuchstalent...was fehlt ist nach wie vor der Knipser...
Wir haben einen Spielmacher! Nur kann dieser seine Pässe noch lange spielen, wenn technisch so brillianten Stürmer nicht auf diese Art und Weise Fussball spielen. Ich teile deine Meinung, dass wir einen Knipser brauchen, sogar einen technisch limitierten und lauffaulen, der nur auf diese Pässe wartet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Realist hat geschrieben:Weni jetzt schrib vomene Kolleg wo Beziehige zum Streller sinere Familie het glaubs mr e niemerds.
Also lömers eifach emol eso stoh. Schins gits e Pressekonferenz am Mittwuch oder Donschtig.
Das wäre genial wenn das stimmt. :)

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

aber 5 Johr Vertrag sind doch zvill :rolleyes: Chani fasch nid glaube, aber s'wär eifach dr Hammer!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Huggel in unseren Kader zu nehmen wäre vollkommen unverständlich, die anderen 2 wären noch nachvollziehbar auch wenn mich diese Wendung extrem überaschen würde!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

ich weiss nit, was alli immer an däm David Däge gfunde hän :confused:

Hett sogar in dr Nati gspielt und s'volle Programm...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Weni jetzt schrib vomene Kolleg wo Beziehige zum Streller sinere Familie het glaubs mr e niemerds.
Naja sage mrs eso, es isch e wenig zueverlässigi Quelle, aber es isch eini.
Es isch uff jede Fall e sehr e konkrets Transfergerücht und somit in däm Thread beschtens uffghobe :)

So oder so froogi mi wie viels em FCB bringt. Als Chopfballstürmer hän mr jo scho dr Carignano. Naja, mal schaun.
Einigermasse Sinn mache würd dr Degentransfer sofärn dr Rakitic tatsächlich go sött. Allerdings gsehni denn wiederum rächt schwarz für dr Zanni :eek:
Und dr Huggel macht momentan bi uns eifach 0 Sinn. I mein wen söll dä ersetze? Und alles anderi als e Wächsel zumene Verein won'r regelmässig spielt macht jo kei Sinn.

Gesperrt