Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Wer behauptet das, oder het das behauptet :confused: ? Du!?
Nö, das Argument kommt immer wieder von Leuten hier drin, wenn es um das Verhalten von Fahrradfahrern geht. Ich persönlich habe schon einen Fahrradfahrer mit offenem Schädelbruch gesehen, weil ihn ein anderen Fahrradfahrer umgefahren hat, welcher auf der falschen Strassenseite auf dem Fahrradweg fuhr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Hall Of Shame Basel

Beitrag von DonCorleone »

http://f3.blick.ch/img/incoming/origs20 ... chelor.jpg

Ja wessen Tochter ist den das.... :D (nur für Insider...)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

DonCorleone hat geschrieben:http://f3.blick.ch/img/incoming/origs20 ... chelor.jpg

Ja wessen Tochter ist den das.... :D (nur für Insider...)
Armseeligi Figur - s Desi S. - Wo wird sies als nägschts probiere - krampfhaft ins TV z cho? Spricht jo 5 Sproche und het x Sache moderiert - dasses meischtens nur castings gsi sind - isch doch gliiiiiiiiich ... :D

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Pascilicious hat geschrieben:Armseeligi Figur - s Desi S. - Wo wird sies als nägschts probiere - krampfhaft ins TV z cho? Spricht jo 5 Sproche und het x Sache moderiert - dasses meischtens nur castings gsi sind - isch doch gliiiiiiiiich ... :D
Als FCB-Groupie het sis au nid gschafft... :p

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

DonCorleone hat geschrieben:Als FCB-Groupie het sis au nid gschafft... :p
hehehe - sie isch eifach wie nacheme guete schiss - egal wie fest de spüehlsch, es chunt immer wieder ufe.

Nieme Doku TV HAHA: http://www.schweizer-illustrierte.ch/prominente/der-bachelor-lorenzo-leutenegger-kandidatin-desiree-graefin-gesucht-ist-raus

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pascilicious hat geschrieben:hehehe - sie isch eifach wie nacheme guete schiss - egal wie fest de spüehlsch, es chunt immer wieder ufe.

Nieme Doku TV HAHA: http://www.schweizer-illustrierte.ch/pr ... t-ist-raus
Désirée spricht sechs Sprachen, macht klassisches Ballett und glaubt an Gott. Sie möchte nicht mehr länger alleine sein und hofft den Bachelor für sich zu gewinnen.

<TABLE border=0><TBODY><TR><TD>Alter</TD><TD>26</TD></TR><TR><TD>Wohnort</TD><TD>Kanton Basel-Stadt
</TD></TR><TR><TD>Sternzeichen</TD><TD>Jungfrau</TD></TR><TR><TD>Beruf</TD><TD>Schauspielerin/Moderatorin</TD></TR></TBODY></TABLE>
Klar :o Den gang hei zum Fründ
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Rhykurve hat geschrieben:hansy: hör doch mal auf in diesem ewiggestrigen links-rechts schemata zu denken. Es ist nicht immer alles weiss oder schwarz!
ich bin der erste der sagt, es ist nicht immer schwarz / weiss. aber parteidenken ist nunmal parteidenken. die parteien haben ihre linien, wer das nicht versteht...

Rhykurve hat geschrieben:Es geht doch auch nicht um die schuldfrage, sondern darum wie man lösungen für probleme finden kann, oder etwa nicht? und wenn sich eine partei in etwasem (in diesem falle die sp) nicht einig ist, finde ich das sogar gut; weil dies löst eine interne diskussion aus.
bevor du denkst dass ich alle bürgerlichen und / oder nur die svp gut finde, du irrst dich.

was die schuldfrage angeht, wenn man nicht analysiert, wieso es schief ging bzw was (und dementsprechend auch _wer_), wird man immer wieder die gleichen fehler begehen.
ich persönlich finde es gut, dass die sp interne diskussionen hat, aber in diesem speziellen fall stösst es mir merkwürdig auf. diese reform sieht doch noch sehr lahm und zahm aus, trotzdem finden viele spler (gutmenschen deluxe nenn ich sie mal) sie unfair? nicht nachvollziehbar für mich.

Rhykurve hat geschrieben:und wieso kommen mir alle immer mit diesem SP scheiss - ich wähle keine parteien! genauso wie dieser eu scheiss? ich bin genauso gegen die EU - nur aus anderen günden wie du!
das ziel der sp ist es nunmal möglicht viele ausländer möglichst schnell einen schweizer pass zu schenken damit diese wiederrum die sp wählen. sowas ist für mich nicht wählbar und in den schweizer städten will ich keine neuköln / hardcore berlin verhältnisse in der zukunft.
die eu, wer, ausser die linken in der schweiz, will da rein? ist für mich in dieser form ein totaler witz, korruption im ganz grossen masse.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

hansy hat geschrieben:das ziel der sp ist es nunmal möglicht viele ausländer möglichst schnell einen schweizer pass zu schenken damit diese wiederrum die sp wählen.
Mit solchen Äusserungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in die SVP-Ecke gestellt wirst.

In dieser Form ist das nämlich schlicht und ergreifend Bullshit. Das Ziel der SP ist wenn schon, eine integrative und liberale Gesellschaft zu fördern.

Ums mal ganz plakativ zu sagen: Die Ausländer sind hier, sie wohnen hier, sie arbeiten hier, gehen hier zur Schule etc. Unsere Wirtschaft profitiert davon. Die FDP beispielsweise (und auch gewisse wirtschaftsnahe Exponenten der SVP) befürworten die Personenfreizügigkeit. Diese Kreise sehen in den "Personen" aber in erster Linie Arbeitskräfte und blenden dabei aus, dass es sich um Menschen handelt. Hier nun tritt die SP auf den Plan. Aus Sicht der SP und auch anderer Parteien sollte es darum gehen, unsere ausländischen Mitbürger möglichst gut in die Gesellschaft zu integrieren.

Die SVP auf der anderen Seite richtet ihren Fokus primär auf die schwarzen Schafe. Das Thema Integration wird kaum beachtet bzw. Integration wird mit Anpassung gleichgesetzt. Aus einem diffusen Misstrauen gegenüber allem Fremden werden Ressentiments geschürt und eine generelle Abwehrhaltung eingenommen.

Dass wir im Asylwesen Probleme haben, bestreite ich nicht. Die SVP nutzt diese Missstände zu ihren Gunsten. Sie vermengt gezielt die Asylproblematik mit der Ausländerthematik im Grossen und Ganzen.
Die SP wiederum drückt sich seit Jahren davor, Missstände pragmatisch anzugehen. In diesem Punkt stolpert sie über ihre eigene Ideologie. Denn im Selbstverständnis vieler Sozialdemokraten ist die Keule das Werkzeug der Dummen und der Grobschlächter, während sie sich selber als differenziert, intellektuell und somit erhaben wahrnehmen. Diese Arroganz geht auch mir auf den Wecker.

Man kann durchaus Parallelen zur Kurventhematik herstellen. Die KKJPD entspricht der SVP. Ihre Parolen: Haut drauf, Kameraden! Repression! Gesetz ist Gesetz!
Die Fanarbeit Schweiz entspricht der SP. Ihre Parolen: Integration! Selbstregulierung! Freiheit!

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Gollum hat geschrieben:Die KKJPD entspricht der SVP. Ihre Parolen: Haut drauf, Kameraden! Repression! Gesetz ist Gesetz!
Die Fanarbeit Schweiz entspricht der SP. Ihre Parolen: Integration! Selbstregulierung! Freiheit!
na wenn wir schon bei dummdreisten vergleichen zur fussballwelt sind......
am bsp. FCB - FCZ

st. jakob park => CH
zuschauer => Gesamtbevölkerung
Stewards, etc. => Exekutive
basel united => Legislative

ZH Zuschauer im stadion => integrierte ausländer
ZH Zuschauer im ZH Block => kriminelle , renitente oder abgewiesene ausländer

allg. Sektoren => FDP/CVP (halten sich aus dem gröbsten raus)
family corner => SP (alles ist so schön rosa......)
muttenzer kurve = SVP (lässt normale zürcher in ruhe, braucht den zh block nicht....)

......ist halt so eine sache mit den vergleichen.... :rolleyes:

und jetzt lieber *duck und weg*
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gollum hat geschrieben:Mit solchen Äusserungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in die SVP-Ecke gestellt wirst.
Na, das ist eher Vollidioten Ecke und hat mit der SVP nichts zu tun. Wobei eigentlich schade wegen Ignore List Eintrag - irgendwie hat es fast schon wieder etwas unterhaltsames, was Hansy tagtäglich rauslässt... :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

soyus, worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Sobald's einen selber betrifft, ist er froh um eine differenzierte Betrachtung.

Natürlich war der Vergleich oberflächlich, aber in der Tendenz wohl zutreffend. Viele, die hier alle Ausländer über einen Kamm scheren, bestehen gleichzeitig auf höchstmöglicher Kurvenautonomie. Das beisst sich.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Gollum hat geschrieben:soyus, worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Sobald's einen selber betrifft, ist er froh um eine differenzierte Betrachtung.

Natürlich war der Vergleich oberflächlich, aber in der Tendenz wohl zutreffend. Viele, die hier alle Ausländer über einen Kamm scheren, bestehen gleichzeitig auf höchstmöglicher Kurvenautonomie. Das beisst sich.
Der vergliich het in mine Auge gar kei Zämehang...aber ich bi jo au e Ussländer, viellicht dorum ;) !? (wie kunnsch uff de Vergliich?)
Alles für BS

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Gollum hat geschrieben:Mit solchen Äusserungen brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in die SVP-Ecke gestellt wirst.
soweit sind wir hier schon, dass die linke propanda den leuten folgendes eintrichtert:
contra sp = pro svp / svpler / svp ecke.
nein, es gibt nur svp oder rest / sp in diesem land, wer hätte das gedacht.
Gollum hat geschrieben:Ums mal ganz plakativ zu sagen: Die Ausländer sind hier, sie wohnen hier, sie arbeiten hier, gehen hier zur Schule etc. Unsere Wirtschaft profitiert davon. Die FDP beispielsweise (und auch gewisse wirtschaftsnahe Exponenten der SVP) befürworten die Personenfreizügigkeit. Diese Kreise sehen in den "Personen" aber in erster Linie Arbeitskräfte und blenden dabei aus, dass es sich um Menschen handelt. Hier nun tritt die SP auf den Plan. Aus Sicht der SP und auch anderer Parteien sollte es darum gehen, unsere ausländischen Mitbürger möglichst gut in die Gesellschaft zu integrieren.
niemand hat was gegen ausländer, auch nicht die svp als ganzes.
es geht schon gar nicht um die integrierten ausländer, sondern, und jetzt kommts, um zwei dinge:
1. die kriminellen ausländer die sich nicht integrieren lassen wollen trotz zig möglichkeiten. (die werden sich auch nicht integrieren lassen, wenn wir die möglichkeiten noch mehr erhöhen)
2. überbevölkerung -> haben wir x jobs und eine gute infrastruktur, muss alles weiter entwickelt werden, damit es uns weiter gut geht. kommen zuviele zuschnell rein, muss im sinne der sicherheit, der infrastruktur weiter gebaut werden. dies kann unmöglich von heute auf morgen passieren.
Gollum hat geschrieben:Dass wir im Asylwesen Probleme haben, bestreite ich nicht. Die SVP nutzt diese Missstände zu ihren Gunsten. Sie vermengt gezielt die Asylproblematik mit der Ausländerthematik im Grossen und Ganzen.
Die SP wiederum drückt sich seit Jahren davor, Missstände pragmatisch anzugehen. In diesem Punkt stolpert sie über ihre eigene Ideologie. Denn im Selbstverständnis vieler Sozialdemokraten ist die Keule das Werkzeug der Dummen und der Grobschlächter, während sie sich selber als differenziert, intellektuell und somit erhaben wahrnehmen. Diese Arroganz geht auch mir auf den Wecker.
bitte zeig mir doch auf, wo / wie / wann die sp diese missstände "pragmatisch" anging.

Gollum hat geschrieben:Man kann durchaus Parallelen zur Kurventhematik herstellen. Die KKJPD entspricht der SVP. Ihre Parolen: Haut drauf, Kameraden! Repression! Gesetz ist Gesetz!
oiweh. :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben:Man kann durchaus Parallelen zur Kurventhematik herstellen. Die KKJPD entspricht der SVP. Ihre Parolen: Haut drauf, Kameraden! Repression! Gesetz ist Gesetz!
Das gute Alte " Gut gegen Böse" ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

git ybrigens kei Asylanteschiffli !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Also ich hörte nur was von einem Kollegen von orientierungslosen Polizisten ... war eine ziemliche Comedy scheinbar.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

SubComandante hat geschrieben:Also ich hörte nur was von einem Kollegen von orientierungslosen Polizisten ... war eine ziemliche Comedy scheinbar.
jap - habs mir gestern auch angeschaut ... das war ein Musterbeispiel für überforderte Polizisten - statt das richtige zu tun machen sie einen auf "ohhh holen wir noch 100 Bullen dazu, dann haben wir sicher eine Chance gegen die 20 leicht aufgebrachten Ungaren". Lächerlich von A bis Z

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:git ybrigens kei Asylanteschiffli !
Ja, weil der Bund das "Hotel 3 Rois" gekauft hat...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:jap - habs mir gestern auch angeschaut ... das war ein Musterbeispiel für überforderte Polizisten - statt das richtige zu tun machen sie einen auf "ohhh holen wir noch 100 Bullen dazu, dann haben wir sicher eine Chance gegen die 20 leicht aufgebrachten Ungaren". Lächerlich von A bis Z
Wie sagt man doch immer wenn man den FCB-Vortstand kritisiert?

Bewerben und besser machen, danke.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wie sagt man doch immer wenn man den FCB-Vortstand kritisiert?

Mit dieser Logik dürfte man gar nichts mehr kritisieren.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

hansy hat geschrieben:bitte zeig mir doch auf, wo / wie / wann die sp diese missstände "pragmatisch" anging
Ich schreibe ja, die SP drückt sich davor. Sag mal, lesen kannst Du?
Blutengel hat geschrieben:Das gute Alte " Gut gegen Böse" ...
... was ich je gerade kritisiere. :rolleyes:

Und auch hier: Lesen - verstehen.

Ich bin ja eben NICHT dafür, dass die Kurve völlige Autonomie hat. Repression braucht's auch. Dasselbe gilt bei der Ausländerthematik. In der Mitte liegt die Wahrheit. Aber wenn ich solche Sätze lese ä la " das ziel der sp ist es nunmal möglicht viele ausländer möglichst schnell einen schweizer pass zu schenken damit diese wiederrum die sp wählen", da kann ein vernünftiger Mensch ja nur den Kopf schütteln.

Und auch Du bist so ein Spezialist, der immer mal über die phöösen Linken wetterst, die die Schuld am Ausländerproblem tragen, obwohl wir national seit jeher eine bürgerlich dominierte Regierung haben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Gollum hat geschrieben:Ich schreibe ja, die SP drückt sich davor. Sag mal, lesen kannst Du?
aso, aber wenn ich solches kritisiere bin ich svpler bzw gehöre in die svp ecke... ein widerspruch erkennst du nicht darin? :confused:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:Wie sagt man doch immer wenn man den FCB-Vortstand kritisiert?

Diese Leute welche die Einsatzplanung erstellen und schlussendlich den Einsatz leiten sind Angestellte - sie haben IHREN JOB zu erledigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihren Job erledigen sie nun mal nicht richtig. Wie kann ein Sicherheitskonzept aufgehen, wenn man 100 Polizisten aufstellt wie im Krieg Richtung Kiosk und vom Gellert her kann JEDER ohne Polizei mitten auf den Gästeblock marschieren, auf die Kreuzung und dann gemütlich Richtung ungarischen Mob?

Es ist einfach hinten und vorne eine Frechheit was sich gewisse Exponenten der Polizei (und ich meine hier ausdrücklich nicht die Polizisten welche dann auch dastehen, die haben nur Befehle auszuführen) Woche für Woche leisten. Vor allem wildgewordene Zivi's, den eigenen Job nicht machen und dann mit sinnlosen Verhaftungsandrohungen provozieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Diese Leute welche die Einsatzplanung erstellen und schlussendlich den Einsatz leiten sind Angestellte - sie haben IHREN JOB zu erledigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihren Job erledigen sie nun mal nicht richtig. Wie kann ein Sicherheitskonzept aufgehen, wenn man 100 Polizisten aufstellt wie im Krieg Richtung Kiosk und vom Gellert her kann JEDER ohne Polizei mitten auf den Gästeblock marschieren, auf die Kreuzung und dann gemütlich Richtung ungarischen Mob?

Es ist einfach hinten und vorne eine Frechheit was sich gewisse Exponenten der Polizei (und ich meine hier ausdrücklich nicht die Polizisten welche dann auch dastehen, die haben nur Befehle auszuführen) Woche für Woche leisten. Vor allem wildgewordene Zivi's, den eigenen Job nicht machen und dann mit sinnlosen Verhaftungsandrohungen provozieren.
Scheinbar können sie diesen Job nicht erledigen, also braucht es da enldich fähige Leute. Und hier im Forum gibt es sooo viele die es scheinbar könnten. Also sollen sich die Leute doch bewerben. So wie Du schreibst hast Du ja den vollen Durchblick uns stehst zuvorderst an der Front - so Leute brauchen sie, also hopp:

http://www.polizei.bs.ch/bewerbungsunterlagen

Die Kritiker werden dann einsehen, dass das Ganze eben doch nicht so einfach ist. Jeder (ua BU, FCB, Politik) mischt da mit und möchte noch seine eigenen Interessen und Ideen einbringen.

P.S. Übrigens fing das Ganze schon in der Innerstadt an
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Wfv4w53s_HE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Linke-f ... y/15891805

Ein beschleunigtes Verfahren bei renitenten und kriminellen Asylsuchenden wird abgelehnt, dafür sollen sie kostenlos ein U-Abo erhalten ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Linke-f ... y/15891805

Ein beschleunigtes Verfahren bei renitenten und kriminellen Asylsuchenden wird abgelehnt, dafür sollen sie kostenlos ein U-Abo erhalten ...
Ich versteh das nicht ganz. Ist ein Asylsuchender hier um ein bisschen Sightseeing zu betreiben? Hat der nicht genug Zeit um ein bisschen zu laufen. Ist es zu viel verlangt, dass die Asylsuchenden ein paar Meter laufen und nicht noch die bereits zu vollen Trams verstopfen? Muss ein Asylsuchender unbedingt nach Langenbruck? Wozu?

Sehe den Sinn nicht ganz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Ich versteh das nicht ganz. Ist ein Asylsuchender hier um ein bisschen Sightseeing zu betreiben? Hat der nicht genug Zeit um ein bisschen zu laufen. Ist es zu viel verlangt, dass die Asylsuchenden ein paar Meter laufen und nicht noch die bereits zu vollen Trams verstopfen? Muss ein Asylsuchender unbedingt nach Langenbruck? Wozu?

Sehe den Sinn nicht ganz.
Diese Aussage ist für mich unter aller Sau:
Für Ursula Metzger ist klar, dass auch andere Bevölkerungsschichten knapp dran sind, da sie finanzielle Probleme haben. Sie sagt: «Aber die haben sicher mehr als zwölf Franken im Tag. Wir können nicht alle Probleme der Bevölkerung lösen
Dazu wurden sie aber gewählt!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Blutengel hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Linke-f ... y/15891805

Asylverfahren = Bund
U-Abo = Kanton

Checksch de Puck? :rolleyes:

Antworten