Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Grambambuli hat geschrieben:Pace: ca. ab dem 5. Spieltag war die sehr lange Absenzenliste hinfällig, die dazu geführt hat, dass der Saisonstart in die Hose ging.
Ab Spieltag 5 bis 35 hat der FCB 63 Punkte geholt, YB 60. Danach folgt Thun mit 45. Ergo, wenn nicht ausserordentlich grosse Abwesenheiten bestehen kann man die Pace halten. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die Direktbegegnungen in der Vorrunde eher nicht dem gezeigten auf dem Rasen entsprechen (Tor Hoarau nicht gegeben z.B.) zeigt das umso mehr wohin der Weg führen kann.
heul heul Penalty nicht gegeben, bist du ein A......
Gibt es kein Grännieforum wo du dich ausweinen kannst.
Du bist symptomatisch für den Verein. Ständig in einem anderen Forum rumflennen, müh müh wir werden benachteiligt müh müh wir sind besser. Irgendwie hast du doch ein psychisches Problem.

Knatterton ist auch kein FCB Fan aber der jammert nicht ständing rum.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sehr schön, dass Aarau und dessen Kackstadion weg sind. Dürfen wieder kommen, wenn das neue Stadion steht und der Sicherheitsdirektor/Kommandant/whatever der Stadt ausgetauscht wurde. :)

Jedoch hat Lugano sein seit 2006 (?) geplantes Stadion auch immer noch nicht, oder? Naja, zumindest sonnig da. :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

jay hat geschrieben:oh oh, grambi bastelt sich wieder eine eigene tabelle zusammen..
Nur isch yb mittlerwiile sogar uf däre nur no 2. :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

basler hat geschrieben:Nur isch yb mittlerwiile sogar uf däre nur no 2. :D
und unseri "wenns" sind no gar nid drzuegrächnet.. :)

so langsam goht mr yb nur no uf d närve..e gsichtslose verein mit behinderte fans (wo längstens nid mit st.galle, züri, gc oder au luzern könne mithalte) wo ständig meinet sie seiget öppis..oberpiinliche verein miteme oberpiinliche umfäld..

e gruess an "meister-uli"
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@grambi![ATTACH]20866[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Grambambuli hat geschrieben:Sogar in der Schweiz ist das nix. Der FC CC lebt nur von CC (und der zugkräftigen walliser Wirtschaft, höhö), der FCZ von Canepa. Die Personalkosten sind bei beiden Vereinen sicher nicht niedriger als bei YB momentan, bei deutlich weniger Einnahmen.

YB "gehört" zudem dem Stadion, d.h. man kann auch auf andere Arten Geld generieren (Events, Konzerte, Gastronomie), und solange die SdS AG zumindest eine schwarze Null schreibt ist man eh auf der sicheren Seite.
Gebe Dir Recht, heute ist bei Sion und FCZ wohl mehr Defizit von CC und C gedeckt. Frage ist, ob dies so bleiben wird, oder Rihs plant, bald (zumindest mal) diese Rangliste anzuführen.

Habe nun auch mal nachgelesen, von welchen Fehlbeträgen die Rede sind. Für die nächsten drei Saisons sind insgesamt €30 Mio Fehlbeträge durch den Eigentümer erlaubt. Hoffe mal, dass diese Grenze nicht überschritten wird. Aber die Obergrenze soll kontinuierlich in Richtung schwarze Null korrigiert werden (es waren eben noch €45 Mio in 2 Jahren).

Wäre mal Interessant, welcher Verein welchen Gewinn/Verlust (vor ausgleich durch Rihs, CC, C, owners club, ...) ausweist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

heja hat geschrieben:Für die nächsten drei Saisons sind insgesamt €30 Mio Fehlbeträge durch den Eigentümer erlaubt.
sagt wer?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

*13* hat geschrieben:heul heul Penalty nicht gegeben, bist du ein A......
Du bist symptomatisch für den Verein. Ständig in einem anderen Forum rumflennen, müh müh wir werden benachteiligt müh müh wir sind besser. Irgendwie hast du doch ein psychisches Problem.

Ich jammer nicht, ich stelle fest.
Du bist der, der jammert. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:und unseri "wenns" sind no gar nid drzuegrächnet.. :)

so langsam goht mr yb nur no uf d närve..e gsichtslose verein mit behinderte fans (wo längstens nid mit st.galle, züri, gc oder au luzern könne mithalte) wo ständig meinet sie seiget öppis..oberpiinliche verein miteme oberpiinliche umfäld..

e gruess an "meister-uli"
Bescheuert ist höchstens "behindert" als Schimpfwort zu benutzen. Ein gewisses Grundniveau wäre trotz allem wünschenswert.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Grambambuli hat geschrieben:Bescheuert ist höchstens "behindert" als Schimpfwort zu benutzen. Ein gewisses Grundniveau wäre trotz allem wünschenswert.
Ich glaube das war kein Schimpfwort, sondern eher eine Feststellung ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

*13* hat geschrieben:heul heul Penalty nicht gegeben, bist du ein A......

Scheint so. Ich dachte bis vor kurzem noch, es wäre bei ihm übertriebene YB-Ironie oder einfach stetiges zünden und nicht ganz ernst gemeintes Sprücheklopfen gegen uns FCBler (wie umgekehrt ja auch ab und zu).
Mittlerweile glaube ich aber auch, dass er den Käse, den er von sich gibt, doch sehr ernst meint und nicht (mehr) ganz alle Latten am Zaun hat.
Das stimmt mich schon auch ziemlich nachdenklich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asselerade hat geschrieben:..e gsichtslose verein mit behinderte fans"
Du kennst mich, bzw uns? Respekt, ich persönlich kenne von allen FCB-fans gerade mal 5 persönlich
und: behindert finde ich immer ein wenig despektierlich :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Grambambuli hat geschrieben:Bescheuert ist höchstens "behindert" als Schimpfwort zu benutzen. Ein gewisses Grundniveau wäre trotz allem wünschenswert.
Du redisch vo Grundniveau?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Du kennst mich, bzw uns? Respekt, ich persönlich kenne von allen FCB-fans gerade mal 5 persönlich
Sowas ist für Leute, die zum Finden der Gürtellinie mit dem Teleskop nach oben schauen müssen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Sowas ist für Leute, die zum Finden der Gürtellinie mit dem Teleskop nach oben schauen müssen.
Mit einem solchen Teleskop kann man übrigens von Bern aus auch gut unsere Trophäensammlung sehen. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Du redisch vo Grundniveau?
Irgendwo muss man ja anfangen. Es sollte ja für jeden erreichar sein, dazu muss man es hier aber relativ ansetzen.
Mundharmonika hat geschrieben:Mit einem solchen Teleskop kann man übrigens von Bern aus auch gut unsere Trophäensammlung sehen. ;)
:D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:Du kennst mich, bzw uns? Respekt, ich persönlich kenne von allen FCB-fans gerade mal 5 persönlich
jetzt kommen wieder die "wir machen einen auf sympa-fans-delegation".. :) (eure zeit ist seit dem aufstieg und der neufeld zeit vorbei :) )

sorry für die nicht vorhandene political correctness..ich drücke es mal so aus: ich habe nach all den jahren das gefühl, dass diejenigen die bei euch sowohl sportlich wie tribünentechnisch was zu sagen haben einfach nicht die cleversten jungs sind (hier hast du deine political correctness)...

aber was ist den yb? wo ist euer gesicht, was representiert euer verein (also, nicht das was ihr das gefühl habt was er sein sollte, sondern die realität)...die hälfte der meistertitel vor 1919, eine gute phase in der mitte des alten jahrhunderts..that's it..wie ich mich fühle, wenn ich bei euch seit jeher zu gast bin; ich glaube diese einschätzung willst du gar nicht wissen; zu sehr würde es euer verschobenes weltbild verändern..wenn ich euch angucke, dann sehe ich von a-z (angefangen beim namen) eine kopie der fussballvereine aus basel - aber wisst ihr was? seit dem aufstieg kopiert ihr die falschen sachen von uns (erfolgsorientiertheit, geld, ansprüche, stadion); lieber mal einen schritt zurück und die hausaufgaben richtig machen, bzw wissen wer ihr seid (aber seit doch ehrlich: ihr wisst es selber nicht)..

dies alles kann unter "behindert" zusammen gefasst werden; mache doch ein transparent wenns dir nicht passt

p.s. bis zur rettig in dr 90er joore hanni yb in dr tat e sympathische verein gfunde. sither händr no-dis-no all das verlore, wo luzern, st.galle, züri, gc, aber au sion no hend..irgend e authentizität (uf wellere ebeni au immer)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambi, ich habe mein Profilbildchen extra für Dich abgeändert. Hesch e Freud?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:jetzt kommen wieder die "wir machen einen auf sympa-fans-delegation".. :) (eure zeit ist seit dem aufstieg und der neufeld zeit vorbei :) )

sorry für die nicht vorhandene political correctness..ich drücke es mal so aus: ich habe nach all den jahren das gefühl, dass diejenigen die bei euch sowohl sportlich wie tribünentechnisch was zu sagen haben einfach nicht die cleversten jungs sind (hier hast du deine political correctness)...

aber was ist den yb? wo ist euer gesicht, was representiert euer verein (also, nicht das was ihr das gefühl habt was er sein sollte, sondern die realität)...die hälfte der meistertitel vor 1919, eine gute phase in der mitte des alten jahrhunderts..that's it..wie ich mich fühle, wenn ich bei euch seit jeher zu gast bin; ich glaube diese einschätzung willst du gar nicht wissen; zu sehr würde es euer verschobenes weltbild verändern..wenn ich euch angucke, dann sehe ich von a-z (angefangen beim namen) eine kopie der fussballvereine aus basel - aber wisst ihr was? seit dem aufstieg kopiert ihr die falschen sachen von uns (erfolgsorientiertheit, geld, ansprüche, stadion); lieber mal einen schritt zurück und die hausaufgaben richtig machen, bzw wissen wer ihr seid (aber seit doch ehrlich: ihr wisst es selber nicht)..

dies alles kann unter "behindert" zusammen gefasst werden; mache doch ein transparent wenns dir nicht passt

p.s. bis zur rettig in dr 90er joore hanni yb in dr tat e sympathische verein gfunde. sither händr no-dis-no all das verlore, wo luzern, st.galle, züri, gc, aber au sion no hend..irgend e authentizität (uf wellere ebeni au immer)
Ich glaube, du überschätzt das weltbildverändernde Potential deiner Einschätzung. ;) Von Leuten wie dir ist das eher eine Bestätigung des Gegenteils.

Gerade die Aufzählung der anderen Vereine unterstreicht deine unglaubliche Ahnungslosigkeit, dass es eine wahre Freude ist. :D Oder ein Schrecken, je nach Warte....

@HundVonMonika: Sehr schön. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Grambi, ich habe mein Profilbildchen extra für Dich abgeändert. Hesch e Freud?
:)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Grambambuli hat geschrieben:Ich glaube, du überschätzt das weltbildverändernde Potential deiner Einschätzung. ;) Von Leuten wie dir ist das eher eine Bestätigung des Gegenteils.

Gerade die Aufzählung der anderen Vereine unterstreicht deine unglaubliche Ahnungslosigkeit, dass es eine wahre Freude ist. :D Oder ein Schrecken, je nach Warte....

@HundVonMonika: Sehr schön. :D
schön, dass ihr auf grund eures zuschauerschnittes (oder wie hat es mal ein berner kumpel ausgedrückt: in bern interessiert yb keine sau) und eurer finanzkraft immer auf die anderen vereine hinunterschaut (frei nach osman: "genau das meini")..oder welche punkte geben euch noch zusätzlich das recht so zu handeln? (all diese vereine waren in den letzten 25 jahren sportlich erfolgreicher als ihr, bestimmen mehr den puls der stadt als ihr und sind auch tribünentechnisch inovativer, grösser und stärker als ihr)? von daher, ich wiederhole mich: was ist euer gesicht? wo ist euer hintergrund der überlegenheit? weil ihr mehr zuschauer habt und mehr geld; andere punkte kommen mir nicht in den sinn..von daher: ihr kopiert die falschen sachen von uns: ihr kopiert "a" ohne den faktor "b" zu beachten und dabei zu missachten, dass man sein eigenes "c" erschaffen sollte.. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Garcia zu Werder Bremen
http://www.werder.de/de/profis/news/54771.php

hat den mal jemand spielen sehen? wenn er ja so viel Talent aufweisen sollte ist es schon ein Armutszeugnis, dass er bei GC praktisch gar nicht zum Einsatz gekommen ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Garcia zu Werder Bremen
http://www.werder.de/de/profis/news/54771.php

hat den mal jemand spielen sehen? wenn er ja so viel Talent aufweisen sollte ist es schon ein Armutszeugnis, dass er bei GC praktisch gar nicht zum Einsatz gekommen ist.
wieder einer der in der versenkung verschwinden wird wie viele schweizer, die zu früh ins ausland gewechselt sind

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:schön, dass ihr auf grund eures zuschauerschnittes (oder wie hat es mal ein berner kumpel ausgedrückt: in bern interessiert yb keine sau) und eurer finanzkraft immer auf die anderen vereine hinunterschaut (frei nach osman: "genau das meini")
Und das von einem FCB-Fan?

Bild
..oder welche punkte geben euch noch zusätzlich das recht so zu handeln? (all diese vereine waren in den letzten 25 jahren sportlich erfolgreicher als ihr, bestimmen mehr den puls der stadt als ihr und sind auch tribünentechnisch inovativer, grösser und stärker als ihr)? von daher, ich wiederhole mich: was ist euer gesicht? wo ist euer hintergrund der überlegenheit? weil ihr mehr zuschauer habt und mehr geld; andere punkte kommen mir nicht in den sinn..von daher: ihr kopiert die falschen sachen von uns: ihr kopiert "a" ohne den faktor "b" zu beachten und dabei zu missachten, dass man sein eigenes "c" erschaffen sollte.. :)
Junge, es gibt keinen Faktor B. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Stadt und Region, höchstens in die Geheimnisse der innovativen Tribünentechnik könntest du mich einweihen, sofern es sowas tatsächlich gibt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Grambambuli hat geschrieben: Junge, es gibt keinen Faktor B. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Stadt und Region, höchstens in die Geheimnisse der innovativen Tribünentechnik könntest du mich einweihen, sofern es sowas tatsächlich gibt.
highlight bisches..
(gsehsch, darum ghöredr id kategorie "behindert")

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Stavia hat geschrieben:Investieren ist das eine. Allerdings muss ich auch sagen, dass mit Horeau, Steffen und auch Gerndt eine etwas andere Mentalität Einzug gehalten hat. Diese Verliererausstrahlung, die vor allem Wölfli gehabt hat, ist irgendwie verloren gegangen. Obige Spieler geben sich nicht damit zufrieden dem FCB beim Meister werden zu zuschauen. Auch wenn diese Saison YB nicht der Herausforderer war, der es hätte sein müssten.
Ahjää. Das het me idrügglich gseh vor 2 knapp wuche. Die mentalität isch wirklich verlore gange.........

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Ahjää. Das het me idrügglich gseh vor 2 knapp wuche. Die mentalität isch wirklich verlore gange.........
Ist so. Kommt selten vor, dass sich der FCB ein 0:0 zuhause ermauern muss. :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Grambambuli hat geschrieben:Ist so. Kommt selten vor, dass sich der FCB ein 0:0 zuhause ermauern muss. :D
das traurige ist ja nicht das basel scheisse gespielt hat, sondern yb nicht davon profitieren konnte.
"mauern"

deswegen macht yb keine fortschritte weil sie sich dauernd was vormachen.

"mauern"

basel hat ja nicht mal angegriffen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alatariel hat geschrieben: deswegen macht yb keine fortschritte weil sie sich dauernd was vormachen.
uffe punkt brocht..und das sit 25 joore

Antworten