Sali zämme hat geschrieben:Gemäss BaZ haben sich die Mechanismen in der Verteidigung nach dem vielem Pröbeln eingespielt.
Ein Witz, denn Suchy, Schär Safari und dahinter der Torhüter, früher Sommer, jetzt halt Vaclic, waren ja letzte Saison schon eingespielt und kamen erst durch PS ins "Rotieren".
Nachdem PS jetzt auch gemerkt hat wer die stabilste Verteidigung bildet (rechts gibt es wegen der Verletzungsanfälligkeit Degens halt keine Konstanz) sind hinten zumindest mal 4 Spieler gesetzt (ein Weiler hätte, da er die Spieler kennt, bereits von Anfang an so aufgestellt).
Vorne scheint die Saucen-Mischung mit Gashi und Gonzalez auf den Seiten sowie Streller/ Embolo in der Mitte endlich auch gebunden.
In der Mitte kann er von mir aus rotieren, da wir genügend gleichwertige Spieler haben.
Wobei ich Frei, Die, Elneny und Zuffi schon den Vorzug gegenüber Diaz, Delgado und Calla geben würde.
Sio, Hamoudi oder Kakitani kann man als Joker bringen, wenn sonst nichts läuft.
Xhaka wenn es gegen Serben geht.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier und in den Medien das Thema Aufstellung immer komplex geredet wird.
Fussball ist wirklich keine Hexerei.
Sagt wer, einer der schon mal eine Profi-Mannschaft mit Ambitionen auf den Meistertitel und den Cup trainiert hat?
Aber zum Post. Zum mittleren Teil bezüglich dem MF gebe ich dir Recht, hier darf variiert werden, da wir auch viele Spieler mit Qualität haben. Hier denke ich, ist auch der Gegner entscheidend, wie aufgestellt werden soll. Auch beim Teil zum Sturm stimme ich dir zu.
Beim ersten Teil sehe ich es aber ein wenig anders.
1. Kann ich mich erinnern, dass unter MY ein gewisser Ajeti sehr oft gespielt hat. Zudem kam auch Sauro immer wieder zu Einsätzen. PS hat also mitnichten das System von Yakin 1:1 übernommen.
2. Jeder Trainer ist neu und hat seine eigene Philosophie vom Fussball. PS hatte ja die Aufgabe einen neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen. Warum sollte die Verteidigung jedoch von diesen Änderungen ausgenommen sein? Warum sollte ein Trainer blind auf das Konzept des Vorgängers pochen und nicht versuchen etwas Neues auszuprobieren? Und eben ich sehe es nicht so, dass die Verteidigung ein 1:1 Abbild von MY ist. Ausserdem habe ich unter Paulo noch nie gesehen, wie wir ab der 80 Minute bei einem Stand von 2:1 plötzlich mit 3 IV und 2 AV spielten. Dies gehörte ja auch zum Defensivkonzept von MY

.