Transfergerüchte 2011/12
Ich rede auch nur vom Fall, falls uns beide verlassen.Platypus hat geschrieben:Sofern Shaqiri und G. Xhaka gehen würden, einverstanden.
Aber: Ich bin v.a. Pro aktuelle Mannschaft. Und bei G. Xhaka glaube und hoffe ich, dass er uns noch mind. 1-2 Jahre erhalten bleibt. Solange brauchen wir keinen neuen ZM. Aktuell sind wir da eher überbesetzt.
Degen gehört nach Basel und Farnerud scheint mir einer der besten Mittelfeldspieler in dieser Liga, viel zug nach Vorne und er kann Freistösse tretten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Degen und Farnerud sind zwei verschiedene paar Schuhe. Auf der ZM Position brauchen wir niemanden, selbst wenn Xhaka geht nicht. Da haben wir noch Yapi und Fabian für die Stammformation und Cabral ev. Huggel in der Hinterhand. Zusätzlich noch tolle Youngster wie Buess oder Wieser. Fänd ich nicht Fair den Farnerud zu holen ...
Über Degen könnte man sprechen, aber nur wenn Shaqiri geht. Aber eben - ich glaube einfach dass Ilja den zu teuer verkaufen möchte ...
Über Degen könnte man sprechen, aber nur wenn Shaqiri geht. Aber eben - ich glaube einfach dass Ilja den zu teuer verkaufen möchte ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ein Zuzug von David Degen als Ersatz bei einem Abgang von Shaqiri würde gut zur FCB-Strategie passen. Deswegen halte ich diesen auch für sehr realistisch.
Im ZM haben wir 5-6 Spieler für 2 Positionen. Sogar wenn einer geht, da gebe ich BloodMagic recht, braucht es nicht zwingend Ersatz. Erst wenn Granit weg ist, Huggel zurückgetreten und keiner der Jungen den Durchbruch schafft, dann müsste man sich etwas überlegen und in diesem Fall wäre Farnerud eine von vielen möglichen Optionen.
Im ZM haben wir 5-6 Spieler für 2 Positionen. Sogar wenn einer geht, da gebe ich BloodMagic recht, braucht es nicht zwingend Ersatz. Erst wenn Granit weg ist, Huggel zurückgetreten und keiner der Jungen den Durchbruch schafft, dann müsste man sich etwas überlegen und in diesem Fall wäre Farnerud eine von vielen möglichen Optionen.
der FCB hat einen Degen und das reicht vollkommen, der ist schon schwer am seil zu halten abe dann noch der zweite, nein danke, der stunk in der mannschaft wäre gebuchtPlatypus hat geschrieben:Ein Zuzug von David Degen als Ersatz bei einem Abgang von Shaqiri würde gut zur FCB-Strategie passen. Deswegen halte ich diesen auch für sehr realistisch.
auch wenn bald weihnachten ist und man sich was wünschen kann, dann lieber nichts als 2 degens beim fcb als geschenk
Der Mix ist mir dann fast zu alt. Allerdings darf man den Tackling-Weltmeister Cabral auch nicht vergessen.Am liebsten hätte ich beim Abgang von Granit das man Buess und Wieser ausleihen würde an ein Team wo sie Stammspieler wären und Praxis sammeln könnten und dann Farnerud hollt.
Yapi, F. Frei, Huggel (mit Rentenvertrag) und Farnerud scheint mir ein guter Mix zu sein.
Übrigens: Buess ist gelernter Stürmer und wurde in der U21 zuletzt auf dem Flügel eingesetzt. Im ZM gibt es andere Talente. Nebst Wieser, der momentan stagniert, u.a. Jevtic und Grether. Nimeley kann die defensive Rolle auch spielen, wird aber aktuell in der IV eingesetzt.
Laut Servette Forum (keine zusätzliche Angabe von Quelle) hat der FcB Kusunga + Geld für Kouassi angeboten.
http://www.transfermarkt.ch/de/laglais- ... 32587.html
Ist aus meiner Sicht eine Perle. Falls man jedoch Kusunga abgibt, brauchts ein Verteidiger in der Hinterhand.
Ist aus meiner Sicht eine Perle. Falls man jedoch Kusunga abgibt, brauchts ein Verteidiger in der Hinterhand.
huggel-ersatz?!expertus hat geschrieben:Laut Servette Forum (keine zusätzliche Angabe von Quelle) hat der FcB Kusunga + Geld für Kouassi angeboten.
-
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Dragovic ist der Nachbar meiner Grossmutter. (Ach wie spannend)
Nach dem genialen Erfolg gegen ManU traf ich ihn vor der Haustüre und habe ihm zum Erfolg gratuliert, wir kamen einwenig ins Gespräch und ich habe ihn aus Jux gefragt, warum er nicht versucht, Junuzovic von der Austria zum FCB zu locken.
Mir viel der schon einige Male auf, da ich gelegentlich die Spiele auf ORF schaue, wenn sonst niichts im TV kommt…
Mal schauen vielleicht nimmt er meinen Tipp zu Herzen und spricht Mal bei Heulser vor.
Hier die Daten zu ihm.
Name Zlatko Junuzovic
Verein. Austria Wien
Nat. Spieler Österreich
Alte: 24J
beidfüssig
Markwert um die CHF 3,5
Bisher 210 Spiele in der Höchsten Spielklasse mit 33 Toren und 50 Vorlagen
Es würde doch sehr viel für einen Transfer zu Basel sprechen: Jung, starke Skorerquote und preislich absolut im Rahmen.
Nach dem genialen Erfolg gegen ManU traf ich ihn vor der Haustüre und habe ihm zum Erfolg gratuliert, wir kamen einwenig ins Gespräch und ich habe ihn aus Jux gefragt, warum er nicht versucht, Junuzovic von der Austria zum FCB zu locken.
Mir viel der schon einige Male auf, da ich gelegentlich die Spiele auf ORF schaue, wenn sonst niichts im TV kommt…
Mal schauen vielleicht nimmt er meinen Tipp zu Herzen und spricht Mal bei Heulser vor.

Hier die Daten zu ihm.
Name Zlatko Junuzovic
Verein. Austria Wien
Nat. Spieler Österreich
beidfüssig
Markwert um die CHF 3,5
Es würde doch sehr viel für einen Transfer zu Basel sprechen: Jung, starke Skorerquote und preislich absolut im Rahmen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kouassi ist schon ein Guter. Allerdings für wen soll er kommen? Klein gewachsene ZM's haben wir mit Cabral, Yapi, F. Frei genug. Ich wills ja nicht auf die Spitze treiben wie CG. Aber wenn Huggel zurücktritt und Xhaka geht, brauchts mMn schon einen Turm zumindest als Alternative.expertus hat geschrieben:Laut Servette Forum (keine zusätzliche Angabe von Quelle) hat der FcB Kusunga + Geld für Kouassi angeboten.
und was het er gesagt???erlebnisorientierter hat geschrieben:Dragovic ist der Nachbar meiner Grossmutter. (Ach wie spannend)
Hier die Daten zu ihm.
Name Zlatko Junuzovic
Verein. Austria Wien
Nat. Spieler Österreich
beidfüssig
Markwert um die CHF 3,5

junuzovic ist meiner Meinung nach zu unkonstant, sonst wäre er schon bei Hannover oder Wolfsburg
-
- Erfahrener Benutzer
gab doch schonmal ein ein gerücht mit dem oder?erlebnisorientierter hat geschrieben:Name Zlatko Junuzovic
Verein. Austria Wien
http://www.transfermarkt.ch/de/zlatko-junuzovic-zum-fc-basel+/topic/ansicht_154_983806_seite1.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ach-190389
Neuer Verein auf der Liste...
Dynamo Kiev möchte Shaqiri
Wollen tun noch viele. Kann gleich wieder gestrichen werden - Shaq geht nicht in den Osten. War er sich nicht mit einem spanischen Verein einigHajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ach-190389

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Offensiv Spieler sind eigentlich viel teurer ... wenn Rodriguez für 10 Millionen weg geht, müsstens etwa 25 für Shaqiri sein... aber Rodriguez ist keine 10 Mio wertDelgado hat geschrieben:Also wenn Rodrigez 10 Mio wert hat, dann gibts für Shaqiri definitiv mehr als 20.
Gut, dass der FCZ wahnvorstellungen hat, ist ja allen Bekannt, dass aber auch ohne Vergleich finde ich 13 Mio. CHF für Shaqiri etwas wenig. Rund 15+ hätte ich schon eher gedacht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
Farnerud steht nicht wirklich zur Verfügung.Platypus hat geschrieben:Ein Zuzug von David Degen als Ersatz bei einem Abgang von Shaqiri würde gut zur FCB-Strategie passen. Deswegen halte ich diesen auch für sehr realistisch.
Wenn Basel einen Spieler will...dann holen sie ihn auchGrambambuli hat geschrieben:Farnerud steht nicht wirklich zur Verfügung.

das ist wie bei den Bayern...
jeder Spieler möchte doch schlussendlich im besten Verein spielen...im besten Stadion mit den besten Fans.
Ausser es ist ein extremer Topspieler wie Doumbia, welche dann direkt ins Ausland wechseln...aber sonst kriegt Basel jeden.
Nur möchte das der Basel eben nicht mehr tun

(Kay Voser, Yapi, Dragovic usw.)
Aber keine Angst YB...Farnerud steht nicht zur Debatte.

-
- Erfahrener Benutzer
wenn, dann hoffe ich, geht er zu athletico.. sonst kann ich mir spanien überhaupt nicht für ihn vorstellenBlutengel hat geschrieben:Wollen tun noch viele. Kann gleich wieder gestrichen werden - Shaq geht nicht in den Osten. War er sich nicht mit einem spanischen Verein einig![]()
![]()
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Eben. Und Vertrag hat er auch noch.Hajdin hat geschrieben: jeder Spieler möchte doch schlussendlich im besten Verein spielen...im besten Stadion mit den besten Fans.

Edit: So wie damals bei Honey Rodel lassen wir uns nicht mehr über den Tisch ziehen. Für 1 Mio. das Talent praktisch verschenkt. Mann war ich sauer...
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
ne ich glaube der wird nie kommen. Zu langer Vertrag (2016) und Ablösesumme sind dann auch ca. 5-6 mio CHF.heimweh basler hat geschrieben:noch nicht wäre der richtige ausdruck![]()
Yb kann nur besser werden in nächster Zeit...und deshalb wird auch sein Marktwert noch weiter steigen.
Man kann YB momentan auslachen...aber wenn Gross seine Wunschspieler zusammenhat und vor allem reifere Stürmer holt, dann wird Yb wieder Verfolger Nummer 1.
aber eben...Verfolger

der Name Petric wird aber wohl bei einigen Vereinen fallen...(ausser bei Basel wahrscheinlich)