Transfergerüchte 2013/2014
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe mit Dir einig, auch ich eine Rückkehr von Delgado eher skeptisch beurteile. Und wenn ein Fan vorbehaltlos und ohne wenn und aber eine Rückkehr fordert, dann hat er einfach von Fussball keine Ahnung. Es sind 7 Jahre vergangen und er hat auch eine längere Verletzungspause hinnehmen müssen. Wir sehen ja an Ph. Degen, wie langwierige Verletzungen einen Spieler zurück werfen können. Ich streite nicht ab, dass er nahtlos an seine Leistungen anknüpfen könnte. Aber wenn es nicht so ist, dann ist der Schaden immens. Dann ist sicher Yakin dafür schuldig. Und was passiert, wenn ihn dann Yakin auf die Ersatzbank schickt, dann haben wir auch eine zerstrittene Fangemeinde. Ich glaube hingegen schon, dass wir auch unter Yakin einen attraktiven Fussball spielen könnten. Gerade ein Delgado in guter Form könnte da schon auch etwas dazu beitragen. Was richtig ist, weiss man erst, wenn ER auf dem Platz steht. Mein FCB Herz sagt dazu sicher ja, mein Verstand hingegen: Vorsicht !4059 hat geschrieben:ich seh nicht ganz ein warum hier so viele Delgado unbedingt zurück haben wollen?
haben wir mit ihm (und dank ihm) viel gewonnen? nein.
führte er uns im alleingang zu siegen? nein.
ist er nach jahren im urlaubsdomizil noch zu guten leistungen fähig? möglich.
kann er uns im aktuellen system wirklich weiterhelfen? möglich.
kann er fussball spielern? ja.
also mehr fragen als antworten, wenn er kommt ist gut, aber ihn als heilsbringer ansehen, geradezu anbetetn, messias usw, nicht nachvollziehbar...es ist ja nicht so als hätten wir ohne ihm keine erfolge gehabt, im gegenteil, sogar viel mehr. und eine rückkehr zu attraktivem fussball mit ihm wie unter thorsten fink ist seit m. yakin da ist praktisch ausgeschlossen
Willsch dis Geflenne no 100 Mol widrhole? Meine Fresse, jedi Site nomol dr glich Schwachsinn.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig, auch ich eine Rückkehr von Delgado eher skeptisch beurteile. Und wenn ein Fan vorbehaltlos und ohne wenn und aber eine Rückkehr fordert, dann hat er einfach von Fussball keine Ahnung. Es sind 7 Jahre vergangen und er hat auch eine längere Verletzungspause hinnehmen müssen. Wir sehen ja an Ph. Degen, wie langwierige Verletzungen einen Spieler zurück werfen können. Ich streite nicht ab, dass er nahtlos an seine Leistungen anknüpfen könnte. Aber wenn es nicht so ist, dann ist der Schaden immens. Dann ist sicher Yakin dafür schuldig. Und was passiert, wenn ihn dann Yakin auf die Ersatzbank schickt, dann haben wir auch eine zerstrittene Fangemeinde. Ich glaube hingegen schon, dass wir auch unter Yakin einen attraktiven Fussball spielen könnten. Gerade ein Delgado in guter Form könnte da schon auch etwas dazu beitragen. Was richtig ist, weiss man erst, wenn ER auf dem Platz steht. Mein FCB Herz sagt dazu sicher ja, mein Verstand hingegen: Vorsicht !
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe du bleibst zu hause wenn ER wieder aufläuft!Nobby Stiles hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig, auch ich eine Rückkehr von Delgado eher skeptisch beurteile. Und wenn ein Fan vorbehaltlos und ohne wenn und aber eine Rückkehr fordert, dann hat er einfach von Fussball keine Ahnung. Es sind 7 Jahre vergangen und er hat auch eine längere Verletzungspause hinnehmen müssen. Wir sehen ja an Ph. Degen, wie langwierige Verletzungen einen Spieler zurück werfen können. Ich streite nicht ab, dass er nahtlos an seine Leistungen anknüpfen könnte. Aber wenn es nicht so ist, dann ist der Schaden immens. Dann ist sicher Yakin dafür schuldig. Und was passiert, wenn ihn dann Yakin auf die Ersatzbank schickt, dann haben wir auch eine zerstrittene Fangemeinde. Ich glaube hingegen schon, dass wir auch unter Yakin einen attraktiven Fussball spielen könnten. Gerade ein Delgado in guter Form könnte da schon auch etwas dazu beitragen. Was richtig ist, weiss man erst, wenn ER auf dem Platz steht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ob Schwachsinn oder nicht. Jeder soll seine Meinung haben.cantona hat geschrieben:Willsch dis Geflenne no 100 Mol widrhole? Meine Fresse, jedi Site nomol dr glich Schwachsinn.
Finde es jedoch auch äusserst mühsam, wenn User ihre Postings X-mal und immer und immer wieder wiederholen.
Ab und zu dünkt es mich, dass gewisse User* einfach "Beitrags-geil" sind... Je mehr Beiträge, desto besser...
*Ist jetzt nicht nur auf Nobby bezogen
Ja, das meinte ich auch eher. Aber es hat mich einfach langsam aufgeregt, deshalb die Wortwahl.Doppelchnopf hat geschrieben:Ob Schwachsinn oder nicht. Jeder soll seine Meinung haben.
Finde es jedoch auch äusserst mühsam, wenn User ihre Postings X-mal und immer und immer wieder wiederholen.
Ab und zu dünkt es mich, dass gewisse User einfach "Beitrags-geil" sind... Je mehr Beiträge, desto besser...
-
- Erfahrener Benutzer
wenn man die Meinung des Mainstreams vertritt, dann darf man x Mal einen Beitrag schreiben, wenn man dagegen ist, dann wird manDoppelchnopf hat geschrieben:Ob Schwachsinn oder nicht. Jeder soll seine Meinung haben.
Ab und zu dünkt es mich, dass gewisse User einfach "Beitrags-geil" sind... Je mehr Beiträge, desto besser...
für jeden Beitrag einfach niedergemacht. Nein, in diesem Forum wird nur eine einzige Meinung geduldet. Und die Aussage: wie jeder soll seine eigene Meinung vertreten können, ist nur geheuchelt. Ihr lest nichts mehr von mir.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
bei jedem?THOR29 hat geschrieben:Das isch aber mit nur bim Nobby e so, dass isch au bi jedem wo bedingigslos PRO Delgado isch e so.
also alle die hier (siehe umfrage) schreiben immer und immer wieder dieselben pro delgado posts?
ist mir gar nicht aufgefallen.1893er, 4everblackandwhite, AllesRotBlauMache, allezallezefcebe, Bartleby, BaselGunner, basler, Bebbionist, Bender, Blackmore, Bolzblatzholzer, cantona, Cecca80, chickens**t, Chiller82, chillong, Chrisixx, Clive, Cocolores, Cuore Matto, DanTheMan, DiniMueter, Einsiedler, Ergic89, fcb4ever1893, FCB_sergio, freaktal, HAGI, Hajdin, händsche, Intihuasi, Ipod, jay, Jimmi-Goal, joelbuergin, Joggeligool, joggggeli, JohnHolmes, Käppelijoch, Laca, lanos, Latteknaller, Lexington, löris, Mampfi, me4ltman, NaSrI, Nici123, nobilissa, Obelix, PadrePio, radiobemba, RALE BALE, Rhymaa, roberto, RotBlauGääl, schnauz, Schnitzelbrot, Sergei Derkach, Skyline, smodo, Somnium, sotchi, Stroofrumkeenig, Tee, Trekbebbi, WickedFruit, ZeroZero
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ach komm... hindert dich irgend jemand, deine meinung zu äussern? nein. also. andere äussern halt auch ihre meinung. und gewisse sind der meinung, dass du dich etwas gar viel wiederholst. was solls... ?!Nobby Stiles hat geschrieben:wenn man die Meinung des Mainstreams vertritt, dann darf man x Mal einen Beitrag schreiben, wenn man dagegen ist, dann wird man
für jeden Beitrag einfach niedergemacht. Nein, in diesem Forum wird nur eine einzige Meinung geduldet. Und die Aussage: wie jeder soll seine eigene Meinung vertreten können, ist nur geheuchelt. Ihr lest nichts mehr von mir.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Möchte jetzt auch nicht dies all zu gross diskutieren, schlussendlich soll es hier um Transfergerüchte gehen.Nobby Stiles hat geschrieben:wenn man die Meinung des Mainstreams vertritt, dann darf man x Mal einen Beitrag schreiben, wenn man dagegen ist, dann wird man
Glaube nicht, dass jeder Beitrag niedergemacht wird. Wie geschrieben, jeder soll seine Meinung haben. Deine Post sind lesenswert, aber zum Teil (wie z.B. zum Thema Delgado) jedoch wiederholen sich deine Posts mit dem gleichen/ähnlichen Inhalt doch oft. Da merkt man nach 2-3 Sätzen und kann dann den Rest überfliegen.
Und wie bereits in meinem Post geschrieben, dies betrifft nicht nur dich.
Ps: wenn ich viele Wiederholungen möchte, könnte ich auch Telebasel gucken....

Hört doch mal auf mit diesem ewigen Killerargument. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist gleich als Fussballbanause hinzustellen.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig, auch ich eine Rückkehr von Delgado eher skeptisch beurteile. Und wenn ein Fan vorbehaltlos und ohne wenn und aber eine Rückkehr fordert, dann hat er einfach von Fussball keine Ahnung. Es sind 7 Jahre vergangen und er hat auch eine längere Verletzungspause hinnehmen müssen. Wir sehen ja an Ph. Degen, wie langwierige Verletzungen einen Spieler zurück werfen können. Ich streite nicht ab, dass er nahtlos an seine Leistungen anknüpfen könnte. Aber wenn es nicht so ist, dann ist der Schaden immens. Dann ist sicher Yakin dafür schuldig. Und was passiert, wenn ihn dann Yakin auf die Ersatzbank schickt, dann haben wir auch eine zerstrittene Fangemeinde. Ich glaube hingegen schon, dass wir auch unter Yakin einen attraktiven Fussball spielen könnten. Gerade ein Delgado in guter Form könnte da schon auch etwas dazu beitragen. Was richtig ist, weiss man erst, wenn ER auf dem Platz steht. Mein FCB Herz sagt dazu sicher ja, mein Verstand hingegen: Vorsicht !
Ich könnte ja auch sagen "wer das überdurchschnittliche Talent von Delgado nicht erkennt, unserer Leitung nicht vertraut und auf einen Spieler wie Delgado verzichten würde" hat keine Ahnung von Fussball.
Fakten sind:
- keiner hier drin weiss wie fit Delgado wirklich ist - weder Du noch ich noch sonst einer
- Delgado hat ein unwahrscheinliches Talent und Feingefühl
- Delgado möchte zurückkommen
- die Leitung beim FCB möchte Delgado zurückholen (siehe Heitz in der Testspielpause)
- die Leitung wird sehr wohl wissen, ob Delgado für unsere Ansprüche noch genügt
Es gibt einfach Leute die müssen immer was zu nörgeln und kritisieren haben. Ich habe keine Ahnung was bei solchen Leuten falsch läuft. Kann man sich nicht einmal einfach über etwas freuen? Nach Safari ist Delgado der zweite ausländische Spieler, der wieder gerne zum FCB zurückkommen würde, weil es ihm im Club und in Basel gefällt. Dass Fussballer aus der Region zurückkommen ist eigentlich fast logisch - dass dies nun auch Spieler mit fremden Wurzeln machen spricht für den FCB und die Region Basel!
Edit:
Gemäss Deiner Aussage haben also 35% der Forumsuser keine Ahnung - ich sehe in der Abstimmung aber einige Namen, welche schon mehrmals durch Fussballkompetenz aufgefallen sind. Weitere 45% (darunter ich) sind dafür Delgado zu holen, wenn der finanzielle Aspekt stimmt. 16 % sind skeptisch und eher dagegen oder 1.5 % ganz dagegen - also aus deiner Sicht diese 17.5% die Fussballexperten und die anderen 80 % einfach nur Banausen.
Quelle: http://www.fcbforum.ch/forum/poll.php?p ... howresults
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich mag die diskussion um delgado grundsätzlich - egal ob pro oder contra, weil immer mal wieder neue aspekte diskutiert werden, die ich mir selber so noch nicht überlegt habe, oder unbewusst ausblende. grundsätzlich liesse sich der thread der letzten tage aber auch mir karl valentin zusammenfassen: "es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Dieser Beitrag gefällt mir. Danke.Blutengel hat geschrieben:Hört doch mal auf mit diesem ewigen Killerargument. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist gleich als Fussballbanause hinzustellen.
Ich könnte ja auch sagen "wer das überdurchschnittliche Talent von Delgado nicht erkennt, unserer Leitung nicht vertraut und auf einen Spieler wie Delgado verzichten würde" hat keine Ahnung von Fussball.
Fakten sind:
- keiner hier drin weiss wie fit Delgado wirklich ist - weder Du noch ich noch sonst einer
- die Leitung beim FCB möchte Delgado zurückholen (siehe Heitz in der Testspielpause)
- die Leitung wird sehr wohl wissen, ob Delgado für unsere Ansprüche noch genügt
Es gibt einfach Leute die müssen immer was zu nörgeln und kritisieren haben. Ich habe keine Ahnung was bei solchen Leuten falsch läuft. Kann man sich nicht einmal einfach über etwas freuen? Nach Safari ist Delgado der zweite ausländische Spieler, der wieder gerne zum FCB zurückkommen würde, weil es ihm im Club und in Basel gefällt. Dass Fussballer aus der Region zurückkommen ist eigentlich fast logisch - dass dies nun auch Spieler mit fremden Wurzeln machen spricht für den FCB und die Region Basel!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
AW: Transfergerüchte 2013/2014
Wer war eigentlich der Clown, der behauptet hat, vale sei in 10-14 Tagen weg, ansonsten bin ich von zwei Leuten sehr enttäuscht blablasabelsabel.......? War vor rund drei Wochen.... E wätterfrosch bisches, kei Prophet :-D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Thumps Up für BlutengelBlutengel hat geschrieben:Hört doch mal auf mit diesem ewigen Killerargument. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist gleich als Fussballbanause hinzustellen.
Fakten sind:
Edit:
Gemäss Deiner Aussage haben also 35% der Forumsuser keine Ahnung - ich sehe in der Abstimmung aber einige Namen, welche schon mehrmals durch Fussballkompetenz aufgefallen sind. Weitere 45% (darunter ich) sind dafür Delgado zu holen, wenn der finanzielle Aspekt stimmt. 16 % sind skeptisch und eher dagegen oder 1.5 % ganz dagegen - also aus deiner Sicht diese 17.5% die Fussballexperten und die anderen 80 % einfach nur Banausen.
Quelle: http://www.fcbforum.ch/forum/poll.php?p ... howresults
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass auch ich mich wiederhole, aber ich glaube, da interpretieren gewisse User zuviel rein. Ausländische Spieler kommen zum FCB, weil das Gesamtpaket für sie stimmt (pünktliche Lohnzahlungen, seriös geführter Club, angenehmes Umfeld, gutes Sprungbrett für grössere Clubs dank regelmässigen internationalen Auftritten u.ä.), aber dass sie mit Basel und der Region eine spezielle Liebe verbindet, halte ich für übertrieben.Blutengel hat geschrieben:Nach Safari ist Delgado der zweite ausländische Spieler, der wieder gerne zum FCB zurückkommen würde, weil es ihm im Club und in Basel gefällt. Dass Fussballer aus der Region zurückkommen ist eigentlich fast logisch - dass dies nun auch Spieler mit fremden Wurzeln machen spricht für den FCB und die Region Basel!
- - - - -
Das war am 22. Juni FCB-Insider "erlebnisorientierter" (siehe Quote unten). Er hat sich nicht mehr gemeldet, weil er vermutlich von 2 Personen sehr, sehr endtäuscht ischt...rethabile hat geschrieben:Wer war eigentlich der Clown, der behauptet hat, vale sei in 10-14 Tagen weg, ansonsten bin ich von zwei Leuten sehr enttäuscht blablasabelsabel.......? War vor rund drei Wochen.... E wätterfrosch bisches, kei Prophet :-D

- - - - -erlebnisorientierter hat geschrieben:Transfer von Stocker in die BuLi wird in den nächsten 10-14 Tagen fix.. Woher weshalb will ich nicht sagen. Trifft es nicht zu, werde ich nie mehr in dem Gerüchteforum was posten und bin von 2 Personen sehr endtäuscht...
Ansonsten ist es schon so, wie John Doe treffend zur Causa Delgado geschrieben hat...
Gerade deshalb wäre es wichtig, dass vom FCB endlich das JA oder halt auch das NEIN in der Affäre Delgado verkündet wird, damit diese Hektik im Forum nachlässt und der Monarch endlich wieder in Ruhe schlafen kann.John Doe hat geschrieben:"es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
du meinst doch nicht allerernstes, dass sich der FCB um das Wohl der User des FCB-Forum's kümmertMundharmonika hat geschrieben: Gerade deshalb wäre es wichtig, dass vom FCB endlich das JA oder halt auch das NEIN in der Affäre Delgado verkündet wird, damit diese Hektik im Forum nachlässt und der Monarch endlich wieder in Ruhe schlafen kann.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
ertappt!Mundharmonika hat geschrieben: Das war am 22. Juni FCB-Insider "erlebnisorientierter" (siehe Quote unten). Er hat sich nicht mehr gemeldet, weil er vermutlich von 2 Personen sehr, sehr endtäuscht ischt...![]()

und sein Versprechen hat er auch schon gebrochen am 8.7.!
und das mit der Ruhe trifft bei mir eher bei der Arbeit als beim Schlaf zu...
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Ich glaube der Einfluss dieses Forums ist gar nicht so winzig wie man denkt. Immerhind sind gerade fast 300 benutzer online, ohne dass es aktuell irgendetwas spannendes zu lesen gebe. Also keine Transfers (nichts neues auf jedenfall), keine Schlägereien, keine neuen Europäischen Gegner etc. Dafür ist diese Zahl doch schon recht hoch wie ich finde. Nicht wenige schauen wahrscheinlich auch, ob es News zu Delgado gibt.Sharky hat geschrieben:du meinst doch nicht allerernstes, dass sich der FCB um das Wohl der User des FCB-Forum's kümmertDenke die haben anderes im Kopf als das FCB Forum....
Widerspruchcantona hat geschrieben:Ich glaube der Einfluss dieses Forums ist gar nicht so winzig wie man denkt. Immerhind sind gerade fast 300 benutzer online, ohne dass es aktuell irgendetwas spannendes zu lesen gebe. Also keine Transfers (nichts neues auf jedenfall), keine Schlägereien, keine neuen Europäischen Gegner etc. Dafür ist diese Zahl doch schon recht hoch wie ich finde. Nicht wenige schauen wahrscheinlich auch, ob es News zu Delgado gibt.

declaravit iam mortuum vivere
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Geschrieben am 22.06.2013rethabile hat geschrieben:Wer war eigentlich der Clown, der behauptet hat, vale sei in 10-14 Tagen weg, ansonsten bin ich von zwei Leuten sehr enttäuscht blablasabelsabel.......? War vor rund drei Wochen.... E wätterfrosch bisches, kei Prophet :-D
Besagter User hat angeblich auch Mathieu Beda vor der geschäfsstelle gesehenerlebnisorientierter hat geschrieben:Transfer von Stocker in die BuLi wird in den nächsten 10-14 Tagen fix.. Woher weshalb will ich nicht sagen. Trifft es nicht zu, werde ich nie mehr in dem Gerüchteforum was posten und bin von 2 Personen sehr endtäuscht...

Auch nicht schlecht:
gooner hat geschrieben:Ist ein schöner Wunsch. Aber Tatsache ist, dass gestern Stocker seinen Bundesliga Vertrag unterschrieben hat. Quelle: Stocker selbst
gooner hat geschrieben:Ganz einfach. Wenn er im Flugzeug in der Reihe vor einem selbst sitzt und sich mit seinen Beratern unterhält, kriegt man eine Reihe dahinter sehr viel mit. Und gestern hat er sich sehr gefreut über den unterschriebenen Vertrag.

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Danke für deine AnteilnahmeMundharmonika hat geschrieben:... gerade deshalb wäre es wichtig, dass vom FCB endlich das JA oder halt auch das NEIN in der Affäre Delgado verkündet wird, damit diese Hektik im Forum nachlässt und der Monarch endlich wieder in Ruhe schlafen kann.

ER soll einfach bald unterschreiben, damit wir danach über seine Form weiter diskutieren können

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.