1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: 1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr

Beitrag von Schatschiri »

SubComandante hat geschrieben: 26.07.2025, 23:35
Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 23:20 Wir sind Freunde aber nicht die selbe Person. Kannst du glauben oder nicht, aber so negativ wie der Prof bin selbst ich nicht :D

Wieso du scheinbar so versessen darauf bist dies in jedem Thread zu behaupten finde ich schon recht amüsant.
Nun, in jedem ist sehr übertrieben. 2-3mal oder so.

Okay, nehme es mal so an, danke für die Klarstellung.

Und zum Spiel. Man hätte es auch gewinnen können. Der Gipfeli-Ausgleich ... wird sich durch die Saison wieder ausgleichen. Shaqs Bemerkung bezüglich altem Boss in der Innenverteidigung. Er wusste, wovon er redet. Wobei man auch erwähnen kann, dass der FCB die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der letzten Saison stellte.

Im ZM fehlt Avdullahu. Aber da kommt noch jemand 4., der erfahren ist. Zumindest erweckte die PK diesen Eindruck. Es braucht wohl in jeder Linie ein Spieler, der halt schon viele Spiele auf dem Buckel hat und weiss, was er seinen Mitspieler zu sagen hat. Auf der Kontingentsliste hat es noch ein HTP-Slot und 2 sonstige Spieler. Es wird wohl noch ein Spieler gehen. Also gibt es noch 4 Neuzugänge. Also ich denke, dass es so kommen wird, habe keine Glaskugel. Stucki, Ruedi und Co. - sie haben im Winter Otele und Metinho aus dem Hut gezaubert. Genau die beiden Spieler, die es brauchte, um Meister zu werden. Ich habe Vertrauen, dass sie auch in dieser Sommerpause das richtige tun werden.

Super sehe ich doch alles recht ähnlich. War ja auch nicht alles schlecht heute, man merkt einfach, dass im ZM und IV etwas fehlt und von der Bank wenig kommt. Ist aber alles gut behebbar, weswegen ich keinen Grund für Panik sehe. Letztes Jahr wurden wir auch trotz Auftaktniederlage Meister.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

MistahG hat geschrieben: 26.07.2025, 23:46
Zeno hat geschrieben: 26.07.2025, 22:28
tinuitinuit hat geschrieben: 26.07.2025, 21:51 ..

Es war sogar oft ok. Automatismen nocht ausbaufähig aber ansehnlich. Leider Ajeti und Carlos keine Knipser und Shaq mit schlechtem Tag (das konstante Gemotze darf er auch abstellen. War zusamnen mit Görtler diesbezüglich ein Aergernis). Als der Regen einsetzte, spührte man im Stadion, dass nun SG am Drücker ist. Waren einfach mehr bereit Gras zu fressen. Wir verloren gefühlt jeden 2. Zweikampf und hatten wohl nur 20% der 2. Bälle. Viel zuwenig Druck. Dazu 2, 3 Grotten Aufbaupässe zB Vouilloz, die den Gegner aufbauten. Mund abwischen und nächste Woche besser machen. Dann noch einen gestandenen IV und idealerweise einen Knipser kaufen.

genau das isch doch s problem, das närvt mi. worum sin die ander so viilmol berei, meh gras zfrässe? isch mir gliich, wenn mir verliere, aber hütte hän mir verlore, well keine bereit gsi isch, gras z frässe...
Also wenns aine ahne kriegt das die Grass Frässe denn glaub dr Magnin :) (aber goht halt au nid vo hüt uf morn)

Dateianhänge
magnin-1236870129_crop_500x375_500x375+2+24.jpg
Zuletzt geändert von Thinker am 27.07.2025, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 27.07.2025, 00:05 Super sehe ich doch alles recht ähnlich. War ja auch nicht alles schlecht heute, man merkt einfach, dass im ZM und IV etwas fehlt und von der Bank wenig kommt. Ist aber alles gut behebbar, weswegen ich keinen Grund für Panik sehe. Letztes Jahr wurden wir auch trotz Auftaktniederlage Meister.
Und es war St. Gallen auswärts. Das ist für kein Team eine leichte Aufgabe, denn die geben 90 Minuten vollgas. So ein erstes Spiel gibt auch erstmal ein paar Hinweise, wo man sich sofort verbessern muss. Das hat man in Testspielen nur bedingt. Bezüglich Stürmer macht das Ajeti schon sehr mannschaftsdienlich, ausser halt der Verwertung. Carlos heute sehr unglücklich. So ein Knipser vorne wäre schon ok. Sei es auch ein Oldie Marke Janko, den man in der 60. bringen kann und den Scheiss halt reinbringt.

Resultatmässig wäre ein Unentschieden für beide ok gewesen. Wurde auch so in der PK kommuniziert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Screenshot_20250727_003342_Instagram~2.jpg

Unsere Fans auf Social Media.

Wie kann man ernsthaft das Gefühl haben, dass diese Niederlage auf die Abwesenheit von Hunziker zurückzuführen ist. Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

«Wir bekommen die beiden Tore viel zu einfach. Das müssen wir viel besser verteidigen», fordert Shaqiri. Gleichzeitig habe seine Mannschaft genügend Chancen gehabt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. «Wenn wir das zweite Tor machen, sieht das Spiel anders aus.»

«Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich heute anders verhalten habe», so Shaqiri. «Ich glaube, ich war noch viel zu ruhig!» Gerade mit den Auftritten einiger Basler Einwechselspielern zeigt er sich unzufrieden. «Wir haben junge Spieler in der Mannschaft. Aber auch die müssen mit dem Druck umgehen können», fordert Shaqiri. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass jeder zu 100 Prozent da war. Dann passieren solche Fehler. Wenn man reinkommt, muss man bereit sein. Einige Spieler waren nicht bereit, um der Mannschaft helfen zu können.»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87088.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 27.07.2025, 00:35 Unsere Fans auf Social Media.

Wie kann man ernsthaft das Gefühl haben, dass diese Niederlage auf die Abwesenheit von Hunziker zurückzuführen ist. Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen.
Ja, diese Vollidioten ignorieren. Da hat man Leute, die in irgendwelchem Berndeutsch altbekannten FCB-Fans erklären, dass sie Modefans wären.

Um eine Chance in einem Spiel überhaupt ausspielen zu können muss man richtig stehen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

So zurück aus St. Gallen und ja, wäre deutlich mehr drin gelegen. Heute hat man das erste Mal richtig gemerkt, wie wichtig Avdullahu für das ganze Team war (Laufbereitschaft, Passqualität, Zweikampfverhalten, 0 Fehler). Unser ZM heute war wirklich extrem entäuschend, bzw. habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Leroy hat einfach viel zu viel up & downs in jedem Spiel, z.T. haarsträubende Pässe oder Ballverluste. Koindredi fand ich letzte Saison ein guter Super League Fussballer, leider auch nicht mehr und haben ihn, sowie Tsunemoto, eigentlich nicht unbedingt beim FCB gewünscht. Für mich ein ZM, wo ich nach den 3-4 Spielen noch nicht weiss, welche Qualität er eigentlich mitbringen soll. Will praktischen keinen Ball, bietet sich nie an, schaltet sich kaum mit in die Offensive und ist jetzt defensiv auch nicht der totale Abräumer. Bei Tsunemoto dasselbe: ich weiss, erstes Spiel und und und, aber man hätte auch hinten rechts ganz gut Mendes übernehmen können. Hätte bestimmt nicht die schlechteren Qualitäten gehabt und kannte das Team in und auswendig.

Zu Carlos will ich auch nicht viel sagen, aber seine ersten 5 Ballkontakte waren alles Ballverluste, 100% Nr. 55 im 2025 liegen gelassen, verliert trotz 100 Kg fast jeden Zweikampf und hätte er vor dem 2-1 beim langen Ball von Hitz nur 50% Einsatz gegeben, würde es nicht 2-1 stehen.

Der Rest fand ich gar nicht mal so schlecht, um welten besser als vor einem Jahr. Die Mannschaft brauch jetzt nochmals Zeit für in Fahrt zu kommen und wünschenswert wären noch 2-3 gestande Spieler für das ganze nonchalent Team.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Schatschiri hat geschrieben: 27.07.2025, 00:35 Screenshot_20250727_003342_Instagram~2.jpg

Unsere Fans auf Social Media.

Ich verstehe es als Kritik an den Einwechselspieler die reingekommen sind. Ich kenne jetzt den zeitlichen Ablauf vom Screenshot zum Spiel nicht genau. Aber es steht ja da "Nächstes mal lieber Hunziker als Carlos". Hunziker ist beliebt bei Fans. Shaqiri ist ja auch unzufrieden mit ihnen. Das ist für mich dann Legitim weil ich viel von Shaqiris Meinung halte.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

es war halt wohl gefühlt immernoch ein Test.. weshalb auch immer. Lohn isch da und erstmal bisschen Bällele..

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 27.07.2025, 00:54
Schatschiri hat geschrieben: 27.07.2025, 00:35 Unsere Fans auf Social Media.

Ja, diese Vollidioten ignorieren. Da hat man Leute, die in irgendwelchem Berndeutsch altbekannten FCB-Fans erklären, dass sie Modefans wären.

Um eine Chance in einem Spiel überhaupt ausspielen zu können muss man richtig stehen.

Übelst respektlos. Ich habe Social Media nur noch für mein Travelblogs durch die Schweiz. Zum Glück geht dieser Kelch an mir vorbei. Connecte dann so zum Beispiel mit Australier die mich als Tourguid mitnehmen auf Reisen und diese auch bezahlen. Es würde mich solchen Mist zu lesen. Eckelhafte Loser!

Gobbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Mich entäuscht am meisten Kevin Carlos. Am liebsten Geubbels holen 😁 leider zu teuer

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Master hat geschrieben: 26.07.2025, 19:56 Dazu aber - wie eigentlich immer gegen uns in St. Gallen - die St. Galler mit einfach deutlich mehr Motivation, Power und Leidenschaft.
Das war eben entscheidend. Die Sankt-Galler kämpfen immer ein ganzes Spiel lang. 
Weil Hitz einen sehr guten Tag hatte, konnte eine Klatsche verhindert werden. 

Der FCB gewann deshalb dieses Jahr 2 Titel, weil YB, ausser gegen den FCB, zu wenig motiviert war. Es ist eine Illusion, davon auszugehen, dass die Berner nochmals eine Saison lang unmotiviert auf dem Feld herumspazieren (ausser gegen den FCB). Daher: Geil, dass der FCB 2025 das Double holte, nun ist aber wieder Alltag angesagt. Und die 10 bevorstehenden Europacupspiele werden in der Meisterschaft ihre Spuren hinterlassen. 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

ReffeD hat geschrieben: 27.07.2025, 00:42 «Wir bekommen die beiden Tore viel zu einfach. Das müssen wir viel besser verteidigen», fordert Shaqiri. Gleichzeitig habe seine Mannschaft genügend Chancen gehabt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. «Wenn wir das zweite Tor machen, sieht das Spiel anders aus.»

«Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich heute anders verhalten habe», so Shaqiri. «Ich glaube, ich war noch viel zu ruhig!» Gerade mit den Auftritten einiger Basler Einwechselspielern zeigt er sich unzufrieden. «Wir haben junge Spieler in der Mannschaft. Aber auch die müssen mit dem Druck umgehen können», fordert Shaqiri. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass jeder zu 100 Prozent da war. Dann passieren solche Fehler. Wenn man reinkommt, muss man bereit sein. Einige Spieler waren nicht bereit, um der Mannschaft helfen zu können.»

Das finde ich jetzt auch ein bisschen lächerlich von Shaq. Das die Bank nicht reicht in Ehren, aber Kade hat knapp 10 Minuten gespielt, Soticek und Zé um die 5 Minuten
Das ist wirklich nicht einfach, so noch ins Spiel zu kommen
Also bezog es sich wohl auf Metinho und Carlos.
Aber gestern hätte sich Shaq als Captain zuerst an der Nase nehmen müssen. Ihm ist abgesehen von 1 guten Corner aufs Tor rein gar nix gelungen!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 27.07.2025, 08:04
ReffeD hat geschrieben: 27.07.2025, 00:42 «Wir bekommen die beiden Tore viel zu einfach. Das müssen wir viel besser verteidigen», fordert Shaqiri. Gleichzeitig habe seine Mannschaft genügend Chancen gehabt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. «Wenn wir das zweite Tor machen, sieht das Spiel anders aus.»

Das finde ich jetzt auch ein bisschen lächerlich von Shaq. Das die Bank nicht reicht in Ehren, aber Kade hat knapp 10 Minuten gespielt, Soticek und Zé um die 5 Minuten
Das ist wirklich nicht einfach, so noch ins Spiel zu kommen
Also bezog es sich wohl auf Metinho und Carlos.
Aber gestern hätte sich Shaq als Captain zuerst an der Nase nehmen müssen. Ihm ist abgesehen von 1 guten Corner aufs Tor rein gar nix gelungen!

Ich denke das weiss er auch. Das ganze Team ausser Hitz war nicht auf 100% Das gegen einen massiv geschwächten Gegner mit zyt unerfahrenen Youngsters im Team. Diecaber im Gegensatz zum FCB eben gewillt waren Gras zu fressen, v.a ab Min 60. Wenn Schmid dann meint "die Beine werden schwer",dann habe ich ein grosses Fragezeichen im Kopf.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Insgesamt unnötige Niederlage, aber wir hatten in den letzten Jahren schon weitaus schlechtere Auftaktpartien.
Otele ( 2 mal ), Ajeti und Carlos vergeben Grosschancen und hinten war das zweite Gegentor schwach verteidigt.
Ein Stürmer mit einem ähnlichen Profil wie Ajeti wäre wünschenswert. Carlos passt da nicht wirklich rein, weil er völlig andere Stärken hat.
Koba hat mir nicht schlecht gefallen, hat viele kleine Dinge eigentlich richtig gemacht. Aber die Balance mit Leroy funktioniert so nicht, das sind beides 8er
Kein Beinbruch. Ich denke wir brauchen ein paar Spiele um auf Betriebstemperatur zu kommen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Eher ernüchternder Saisonstart. Aber es war nicht alles schlecht.

Als Magnin-Skeptiker glaube ich leider, dass wir die Stabilisierung unserer Abwehr nicht hinkriegen. Ich hoffe, ich liege falsch.

Natürlich wird vieles an Shaqiri liegen. Ich glaube, gegen GC werden wir einen anderen FC Basel sehen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

tiimnoah hat geschrieben: 27.07.2025, 01:15 So zurück aus St. Gallen und ja, wäre deutlich mehr drin gelegen. Heute hat man das erste Mal richtig gemerkt, wie wichtig Avdullahu für das ganze Team war (Laufbereitschaft, Passqualität, Zweikampfverhalten, 0 Fehler). Unser ZM heute war wirklich extrem entäuschend, bzw. habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Leroy hat einfach viel zu viel up & downs in jedem Spiel, z.T. haarsträubende Pässe oder Ballverluste. Koindredi fand ich letzte Saison ein guter Super League Fussballer, leider auch nicht mehr und haben ihn, sowie Tsunemoto, eigentlich nicht unbedingt beim FCB gewünscht. Für mich ein ZM, wo ich nach den 3-4 Spielen noch nicht weiss, welche Qualität er eigentlich mitbringen soll. Will praktischen keinen Ball, bietet sich nie an, schaltet sich kaum mit in die Offensive und ist jetzt defensiv auch nicht der totale Abräumer. Bei Tsunemoto dasselbe: ich weiss, erstes Spiel und und und, aber man hätte auch hinten rechts ganz gut Mendes übernehmen können. Hätte bestimmt nicht die schlechteren Qualitäten gehabt und kannte das Team in und auswendig.

Zu Carlos will ich auch nicht viel sagen, aber seine ersten 5 Ballkontakte waren alles Ballverluste, 100% Nr. 55 im 2025 liegen gelassen, verliert trotz 100 Kg fast jeden Zweikampf und hätte er vor dem 2-1 beim langen Ball von Hitz nur 50% Einsatz gegeben, würde es nicht 2-1 stehen.

Der Rest fand ich gar nicht mal so schlecht, um welten besser als vor einem Jahr. Die Mannschaft brauch jetzt nochmals Zeit für in Fahrt zu kommen und wünschenswert wären noch 2-3 gestande Spieler für das ganze nonchalent Team.

Ich teile deine Eindrücke.

V.a. über Carlos habe ich mich wirklich aufgeregt. Klar kann man Niederlagen nicht an einzelnen Aktionen festmachen, aber als 9er muss er den Ball einfach reinmachen - zum wiederholten Mal. Gerade in einem knappen Spiel wie gestern ist das besonders bitter. Ich frage mich auch, wie es mit ihm weitergehen soll: er ist seit einem Jahr dabei, ist mit 24 nicht mehr im Talentalter, das reicht so einfach nicht.

Natürlich habe ich gehofft, dass die Mannschaft ao weiterspielt wie im Mai, aber dass wir gegen ein ersatzgeschwächtes SG verlieren, hätte jetzt nicht sein müssen. Hoffentlich wird das ein Weckruf sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ReffeD hat geschrieben: 27.07.2025, 00:42 .....Gerade mit den Auftritten einiger Basler Einwechselspielern zeigt er sich unzufrieden. «Wir haben junge Spieler in der Mannschaft. Aber auch die müssen mit dem Druck umgehen können», fordert Shaqiri. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass jeder zu 100 Prozent da war. Dann passieren solche Fehler. Wenn man reinkommt, muss man bereit sein......
Und selber ? Verärgert, weil Sankt Galler Bodyguards sein Hoheitsgebiet betreten haben ?
Mit Begleitschutz wird er die ganze Saison rechnen müssen.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Was mich gestern enttäuscht hat, war vor allem die Arroganz unseres Teams. Da war kaum Laufbereitschaft zu sehen.

Es wirkte fast so, als ob wir der FC Bayern wären, so nach dem Motto: Mit unserer individuellen Qualität gewinnen wir das schon.
Aber am Ende haben nur wenige wirklich gekämpft. Da wurde nicht gefightet, da kam einfach nichts. Ich war echt schockiert.

Und genau deshalb verliert man gegen Mannschaften wie St. Gallen. Die sind zwar oft der Underdog, aber dafür geben sie alles.

Ich hatte gehofft, dass Ludovic Magnin die Mentalität ändern kann. Schon unter Celestini war das ein Problem, dass wir zu leise und zu passiv in die Spiele gegangen sind. Aber auch von Magnin kam bisher nicht viel. Die Einwechslungen kamen viel zu spät, insgesamt ein richtig komisches Spiel. Ich bin wirklich schwer enttäuscht.

Dass Shaqiri diese Saison hart oder sogar doppelt gedeckt wird, habe ich eigentlich erwartet. Aber dann müssen die anderen halt mehr laufen.
Wirklich sehr enttäuschend, und schon wieder eine Niederlage zum Auftakt.

Wenn wir gegen GC nicht gewinnen, was ich mir gut vorstellen kann, weil GC gegen Luzern nicht schlecht war, dann wird es langsam echt problematisch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Traoré hat mir wie fast immer gut gefallen. Dieser Dude hat einfach Freude am Fussball spielen. 2 Assists und 1/2 Tor. Schöne Bilanz und gute Werbung für die vielen Scouts im Stadion. :-(
Davon ist zumindest auszugehen. Früher Start macht die Liga attraktiv.

Was kann Magnin gross tun, wenn Ajeti und Carlos nicht treffen? Ajeti hatte eine 100%. Otele am Anfang der 1.HZ auch. Den muss er reinmachen. Hitz war gestern auch ganz gut. Mind. einen Big Save. Pflicht erfüllt. Carlos immer zu unentschlossen. Sieht aus wie eine Maschine aber spielt wie ein schüchterner Junge. Mentales Problem oder mangelnde Einstellung? Ich werde aus ihm nicht schlau.

Tja, motm war wohl Geubbels.
Obwohl dieser den Verein höchst wahrscheinlich verlassen wird, gibt er noch immer alles für seinen Verein. Gefällt mitr der Typ. Wäre ein schwerer Verlust für die Güller. Aber der ist zu gut für die Güller. :)
Mit 24 Jahren ist er im besten Fussballer-Alter.
Machs gut, au revoir!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

nobilissa hat geschrieben: 27.07.2025, 11:02
ReffeD hat geschrieben: 27.07.2025, 00:42 .....Gerade mit den Auftritten einiger Basler Einwechselspielern zeigt er sich unzufrieden. «Wir haben junge Spieler in der Mannschaft. Aber auch die müssen mit dem Druck umgehen können», fordert Shaqiri. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass jeder zu 100 Prozent da war. Dann passieren solche Fehler. Wenn man reinkommt, muss man bereit sein......
Und selber ? Verärgert, weil Sankt Galler Bodyguards sein Hoheitsgebiet betreten haben ?

Wenns der Mannschaft läuft kann der Gegner noch so viel Begleitschutz stellen wie sie wollen er kommt dann irgendwie durch. Sei es mit Pâssen, Flanken, Dribblings. Das hat die letzte Saison gezeigt.

Ich gebe Shaqiri recht. bei einigen Spielern bei uns kann man vom fördern is fordern übergehen jetzt.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In Europa wird es noch viel mehr ein Problem sein wenn die Stürmer ihre Tore nicht machen.

alte Datteri
Benutzer

Beitrag von alte Datteri »

Ich begreife die Panik nicht. Klar, dass am Anfang der Saison einige Mechanismen noch nicht perfekt sind. Wo ist das Problem? Wenn Albi sein 101%ige versteckt, gibt das ein lockeres 3:0 und alle wären zufrieden. Trotz der nicht ganz funktionierenden Mechanismen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Dever hat geschrieben: 27.07.2025, 12:30 In Europa wird es noch viel mehr ein Problem sein wenn die Stürmer ihre Tore nicht machen.

Stimme ich dir zu. Carlos hatte ja letztes Jahr noch "Übergewicht" als Fussballer. Bei ihm fordere ich auch mehr diese Saison. Ajeti trifft besser wenn es der Mannschaft läuft. Deswegen schon ok die Kritik von Shaqiri.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

alte Datteri hat geschrieben: 27.07.2025, 12:31 Ich begreife die Panik nicht. Klar, dass am Anfang der Saison einige Mechanismen noch nicht perfekt sind. Wo ist das Problem? Wenn Albi sein 101%ige versteckt, gibt das ein lockeres 3:0 und alle wären zufrieden. Trotz der nicht ganz funktionierenden Mechanismen.

Bin auch kein Freund davon den Teufel an die Wand zu malen nach einem Spiel. So kann man die Spieler auch unnötig verunsichern gerade nach dem ersten Spiel. Man stelle sich vor einige hier würden nach jedem Spiel am Spielfeldrand so wie sie teils schreiben in jedem Spieler Thread auf die Spieler los gehen :D Konstruktive Kritik geht aber immer.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wie kann der Ausgleich der Güller zählen?

Sehe da mindestens drei Sachen, die nicht sauber gelaufen sind.

Gabs grad Gipfeli?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Der Unterschied gestern war doch, dass der FCB, im Gegensatz zum FCSG, noch im Testspielmodus unterwegs war.

Den letzten Meter nicht gelaufen, die 2ten Bälle verpasst etc…

Wenn man das in Betracht zieht war das Gestern nicht schlecht.

Der Punkt wird sein, dass LM die Mannschaft dazu bringt in den Wettbewerbsmodus zu schalten und dann kommt es gut.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Er ist der Grösste. Oder die anderen waren nicht gut genug. So kommt er, für mich, schon öfters rüber.
Sein Begleitschutz hats gut gemacht, nicht immer kann er den Wunderpass reinschnibbeln oder den Traumfreistoss schiessen.
Er wird auch dieses Jahr wieder Tore und Vorlagen liefern. Aber vor der eigenen Tür sollte er schon auch kehren.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Waldfest hat geschrieben: 27.07.2025, 13:24 Wie kann der Ausgleich der Güller zählen?

Sehe da mindestens drei Sachen, die nicht sauber gelaufen sind.

Gabs grad Gipfeli?

Das wär au mini Frog. Und (Achtung!), s goht mr do jetzt nid drum über d Schirileistig z hüle. Rein us Interässe.

Was unterscheidet s Drihgrätsche vom Görtler, wo nochhär dr Schmid ummähie duet, vom Ihstiige vom Traoré in St. Galle letscht Saison? Kah mr das öbber regeltechnisch erkläre?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

scharteflue hat geschrieben: 27.07.2025, 13:58

Er ist der Grösste. Oder die anderen waren nicht gut genug. So kommt er, für mich, schon öfters rüber.
Sein Begleitschutz hats gut gemacht, nicht immer kann er den Wunderpass reinschnibbeln oder den Traumfreistoss schiessen.
Er wird auch dieses Jahr wieder Tore und Vorlagen liefern. Aber vor der eigenen Tür sollte er schon auch kehren.

Das macht er schon länger. Sonst wäre er nicht eso ein erfolgreicher Fussballspieler geworden, und ist es nach wie vor.
Zuletzt geändert von ReffeD am 27.07.2025, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten