9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
miphos
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2021, 14:04

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von miphos »

zurück aus dem Stadion.
Ich weiss gar nicht mehr, was ich denken soll.
Da sind 21004 Optimisten im Stadion (Gästesektor 0 !!!). Und dann eine solche Darbietung. Ich habe mich teilweise gefragt, was die rotblauen so als Beruf haben. Das fängt bei den Basics an, Bälle annehmen, Pässe spielen etc. Keiner hat sich zerrissen. Teilweise sind die einfach gestanden und haben zugesehen, wie Ouchi den Ball spielt. Ich hatte den Eindruck, keiner wusste wie gespielt werden soll. Das war wirklich eines der mit Abstand schlechtesten Spielen des FCB seit langem.
Und trotzdem bin ich auch beim nächsten Spiel wieder im Joggeli un d hoffe auf Besserung ;-)
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »



zeni hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 19:30 Ich habe eine Aufgabe an meinem AP und die führe ich aus, auch wenn sich das Leadership die Köpfe einschlagen. Solange sie mich anständig behandeln und mir den Lohn zahlen, habe ich keine andere Wahl. Kann man das von einem 20 Jährigen nicht erwarten?
Arbeitest du im Coop an der Kasse?
Arbeitsumfeld/Klima, persönlicher Druck, etc. hat auf jeden Mitarbeiter und seine geleistete Arbeit einen Einfluss.
Der Unterschied ist nur, dass man dies bei gewissen Jobs praktisch nicht wahrnimmt (ausser mit genug individuellen Datenpunkten und Überwachungssystemen wie z.B. grosse Industriefertigung).
Die meisten Sportarten fallen aber nicht in diese Kategorie. Genauso wenig "Kreativjobs". Nur sind diese allerhöchstens ganz in der Spitzengruppe so stark observiert wie das heutzutage ein Fussballspiel ist.

Willst mir jetzt nicht sagen, dass ein 20 Jähriger Neüzugänger sich mit der Vergangenheit des Vereins auseinandersetzt und sich Gedanken macht über Sportchef/Präsident? Der Muss den Trainer überzeugen und mit seinen Kollegen funktionieren aber auch Spass haben dabei. Aber so wie es scheint ist diese Mannschaft tot.

Und jetzt die alles entscheidende Frage:
WARUM?
Liess man Schulle nicht in Ruhe arbeiten mit der Mannschaft?
Willst du das sagen?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Heute war das erste Mal, dass ich das massive Pfeiffkonzert gegen die Mannschaft und noch massivere gegen Heiko Vogel absolut nachvollziehbar und richtig fand.

Wer, wenn nicht wir,, mit solch einer seltenen, massiven Reaktion, welche die Spieler weder an Leib und Leben gefährdet, noch hässliche Bilder für die Ewigkeit generiert, kann und soll diese Ansammlung von angeblichen Sportlern wachrütteln? 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 19:55 Heute war das erste Mal, dass ich das massive Pfeiffkonzert gegen die Mannschaft und noch massivere gegen Heiko Vogel absolut nachvollziehbar und richtig fand.

+1

Auch wenn man ganz gut sehen konnte, wie verunsichert die Spieler waren und das Pfeifen sicher nicht helfen wird. Von A bis Z eine einzige Frechheit, was heute gezeigt (oder eben nicht gezeigt) wurde.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Ab sofort heisst es nicht mehr « gegen wen können wir noch gewinnen?» sondern «gegen wen verlieren wir nicht?»😱
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Auch wir Fans haben das Recht, unseren Unmut kund zu tun. Und wenn es auf so eine zivilisierte Art und Weise passiert, spricht das sehr für die Kurve. Ich erinnere an den 13.05.2006.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Vogel hat sich bei der Trainerwahl nicht blenden lassen, er wollte selber Trainer werden und hat die Trainerwahl auf die lange Bank geschoben! Schultz war dann eine Notlösung im letzten Moment, nachdem von «oben» Druck gemacht wurde und endlich mal ein Kandidat gefordert worden war!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Ist die PK schon durch? Wenn ja: Neuigkeiten?

Oder fand sie (noch) nicht statt?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von D-Balkon »

Hän mir jetzt wirklich gschafft gege alli 3,Uffstieger z verliere?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben: 01.10.2023, 20:14 Hän mir jetzt wirklich gschafft gege alli 3,Uffstieger z verliere?

Three in a row, Baby! Barney Stinson wäre stolz auf uns.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

MistahG hat geschrieben: 01.10.2023, 19:46
Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 19:37
Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 19:28 1. Degen hat mit heute mal sehr wenig zu tun, fehl am Platz nun "Degen raus" zu rufen! Hier wird (zu) oft ausgeblendet, dass nicht nur Degen Präsi/VR ist auch (oder gerade weil) man nie etwas von den anderen hört.

2. Die Mannschaft vollkommen verunsichert - das Spielermaterial gefällt eigentlich - dass aber so garnichts abgerufen werden kann bestreitet wohl keiner. Hier fehlt nicht die individuelle Klasse, sondern der ganze Rest. Sinnbildlich übrigends das Interview von Tasar (Yverdon) auf bluesport, SO geht Integration und Teamspirit.

3. Vogel alleine die Schuld zu geben ist ziemlich einfach. Da gibts noch viel mehr im Hintergrund das nicht stimmt. Vogel ist ein Bauernopfer. Denke nicht, dass Vogel als Trainer einspringen will/wollte oder uns etwas schlechtes will. Denke viel eher, dass er schlichtweg vollkommen überfordert ist.
Ob er noch tragbar ist? Vermutlich nicht.


sorry guiness ich will dir nicht zu nahe treten. ABER: es ist in der tat so, dass der FCB unter dieser führung NIEMALS MEHR erfolgreich sein wird. alle aus dem VR müssen die finken klopfen und zwar am besten vorgestern. du willst nicht wissen was alles abgeht, alleine im turm….unfassbar, untragbar, unsäglich😢😢



denn ka sich jo yystoh widr profiliere jetzt villicht. aber dismol villicht au e lösig ufzeige...

ganz ehrlig, dä fcb übernimmt keine. well dr LG Dave will sini kohle nid verliere, und dä fcb het jetzt keini 16 mio wärt...

höggschtens centricus... :D
Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben, dass man sich um DD keine Sorgen machen muss, was seine (investierte) Knete betrifft. Wie immer es kommt, er wird rechtzeitig 'übergeben' und dabei - zumindest für sich - einen ordentlichen Schnitt machen... 
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

footbâle hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.
 

Geht man davon aus das ein Lager pro und eines contra Trainer war, dürfte diese Geschichte wo ein potenzielles Mitglied des Vereinsinterneren Jass Club zum Handkuss kommt, den Keil noch tiefer dazwischen rammen.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Guinnes »

Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 19:37
Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 19:28 1. Degen hat mit heute mal sehr wenig zu tun, fehl am Platz nun "Degen raus" zu rufen! Hier wird (zu) oft ausgeblendet, dass nicht nur Degen Präsi/VR ist auch (oder gerade weil) man nie etwas von den anderen hört.

2. Die Mannschaft vollkommen verunsichert - das Spielermaterial gefällt eigentlich - dass aber so garnichts abgerufen werden kann bestreitet wohl keiner. Hier fehlt nicht die individuelle Klasse, sondern der ganze Rest. Sinnbildlich übrigends das Interview von Tasar (Yverdon) auf bluesport, SO geht Integration und Teamspirit.

3. Vogel alleine die Schuld zu geben ist ziemlich einfach. Da gibts noch viel mehr im Hintergrund das nicht stimmt. Vogel ist ein Bauernopfer. Denke nicht, dass Vogel als Trainer einspringen will/wollte oder uns etwas schlechtes will. Denke viel eher, dass er schlichtweg vollkommen überfordert ist.
Ob er noch tragbar ist? Vermutlich nicht.


sorry guiness ich will dir nicht zu nahe treten. ABER: es ist in der tat so, dass der FCB unter dieser führung NIEMALS MEHR erfolgreich sein wird. alle aus dem VR müssen die finken klopfen und zwar am besten vorgestern. du willst nicht wissen was alles abgeht, alleine im turm….unfassbar, untragbar, unsäglich😢😢

Bin gerne bereit zuzuhören falls du denn wirklich mehr weisst als der Rest 🫢

PS: Wo findet man die Pressekonferenz?

Edit: Habs gefunden:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... konferenz/
Zuletzt geändert von Guinnes am 01.10.2023, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

footbâle hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.


Normalerweise schon. Aber du weisst, dass deine Frage rhetorischer Natur ist. Auf eine bereits kaputte Mannschaft kann man deine berechtigte These nicht anwenden. Riding on a dead horse etc...

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07  
Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.
Wer 1) die Absetzung von Schultz nachvollziehen konnte, hat ja nicht 2) automatisch Vogel als Nachfolger begrüsst.
Für mich gilt 1) - aber 2) war ein Witz, dem hätte man auch gleich den Vogel zeigen müssen. Und vielleicht sieht das auch die Mannschaft so und ist heute entsprechend aufgetreten. 3 Spiele für Vogel sind nach dem heutigen Nachmittag 2 zuviel.

 

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von MichaelMason »

Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:27 PS: Wo findet man die Pressekonferenz?

Edit: Habs gefunden:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... konferenz/
Link ist tot und kann die PK nicht finden. Wurde die wieder gelöscht?

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Guinnes »

MichaelMason hat geschrieben: 01.10.2023, 20:46
Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:27 PS: Wo findet man die Pressekonferenz?

Edit: Habs gefunden:
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... konferenz/
Link ist tot und kann die PK nicht finden. Wurde die wieder gelöscht?

Geht bei mir auch nicht, sollte aber dort sein wenn verfügbar. Auf Twitter gibts bereits erste Auszüge 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.
 

Die Mannschaft spielt gegen Vogel?

So dumm/unrealistisch das klingt, viel mehr fällt mir nach dem heutigen Spiel auch nicht ein.

An Schultz habe ich vor allem Taktik und Organisation kritisiert, Einstellung war ok bis gut. Dass Heiko jetzt in 1-2 Trainingstagen nicht einen Tiki-Taka Superfussball installieren kann war mir klar. Die Einstellung ist aber eine kurzfristige Sache und da scheint Heiko die falschen Worte gefunden zu haben.

Ja, Spieler können auch selbst gut eingestellt und motiviert sein. Wenn er die Spieler aber so eingestellt hat, wie er selbst teilnahmslos auf der Bank sass, scheint ein negativer Effekt durchaus realistisch.

Sydney
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2023, 18:20

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Sydney »

ich hätte heute als die MK die choreo aufzog heulen können. A) diese monsterarbeit und einen solchen aufwand in dieser beschissenen zeit zu betreiben verdient ein so unfassbar grosses kompliment!! und B) das die fans überhaupt noch so zahlreich ins stadion kamen grenzt ans 8. weltwunder. der VR wird das leider wieder nicht zu schätzen wissen und weiterhin an dieser unfassbar desaströsen und zerstörerischen und komplett dilettantisch planlosen führung festhalten. wahrscheinlich braucht es eine burgener 2.0 geschichte, um dem ganzen ein ende zu setzen und man kann nur inständig hoffen, dass sich trotzdem eine CH-lösung für eine neue übernahme finden lässt.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 21:05 ich hätte heute als die MK die choreo aufzog heulen können. A) diese monsterarbeit und einen solchen aufwand in dieser beschissenen zeit zu betreiben verdient ein so unfassbar grosses kompliment!! und B) das die fans überhaupt noch so zahlreich ins stadion kamen grenzt ans 8. weltwunder. der VR wird das leider wieder nicht zu schätzen wissen und weiterhin an dieser unfassbar desaströsen und zerstörerischen und komplett dilettantisch planlosen führung festhalten. wahrscheinlich braucht es eine burgener 2.0 geschichte, um dem ganzen ein ende zu setzen und man kann nur inständig hoffen, dass sich trotzdem eine CH-lösung für eine neue übernahme finden lässt.
Der VR geht mir auf den Sack. Haben nix geliefert und ruinieren den FCB, es geht Richtung Abstieg. Einige VR-Mitglieder hocken auf Millionen, sind aber nicht bereit, auch nur einen Rappen in den FCB zu investieren. Ja warum zur Hölle sind sie denn da? Denn an ihren Skills kann's auch nicht liegen. Vor allem der MLM-Betrüger gehört zu den reichsten Schweizern, aber investiert rein gar nichts. Canepa, Rhys, CC, Oeri usw. haben alles in ihre Vereine gesteckt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »



footbâle hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 20:07 Habe den Eindruck, die Spieler kacken sich vor jedem Anpfiff in die Hose und glauben schon gar nicht an einen Sieg.
Mit einem Breitenreiter oder Rahmen wäre es nicht soweit gekommen. Vogel hat sich bei der Trainerwahl völlig blenden lassen und nun soll er den Fehler wieder korrigieren.

Mal eine Frage: Wie erklärst du dir (oder jemand anderes der 'Schultz raus war richtig' Fraktion), den brutalen Leistungsabfall zwischen Luzern und Ouchy? Geht nicht normalerweise ein Ruck durch eine Mannschaft, nachdem ein erfolgloser Trainer ersetzt wurde? Weil jeder sich zeigen und beweisen will, was er kann? Das heutige Spiel unter HV war noch schlechter als Yverdon unter Schultz. Das war nicht wenig, sondern gar nichts. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung von 'Schultz hatte drei Monate Zeit' ändert nichts an der Tatsache, dass er nur drei Ligaspiele mit der fertigen Mannschaft hatte. Dann wurde er gefeuert.
Wie schon andere schrieben: Vogel soll die 3 Spiele auch kriegen. Dann Punkteschnitt pro Spiel vergleichen. Dann behalten oder hasta la vista.
 

Weil absolut kein System zu erkennen ist. Nicht einmal eines das nicht funktioniert. Ich sehe keine Freude, keine Leidenschaft, einfach nichts.
Gegen meine Zweifel an Schulle spricht allerdings, dass sie auch die Basics nicht beherrschen. Als hätten sie gegen Schulle gespielt. Das kann man Schulle nicht ankreiden.
Aber deine Frage ist berechtigt. Der Auftritt heute war noch mieser und das «gegen den Trainer spielen» trifft in beiden Fällen nicht zu. Geben wir ihm noch zwei weitere Spiele.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Bogelampe »

Ein wild zusammengewürfelter Kader mit unzähligen neuen Spielern, die aus Gründen in Basel landeten, sowie alten Schweizern, die über ihrem Zenit zu sein scheinen.. eine gefährliche Mischung. Tür und Tor für Grüppchenbildungen und gleichgültige Egotouren sind weit weit offen..

PS: Granit mal wieder on fire auf Insta..
Zuletzt geändert von Bogelampe am 01.10.2023, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von shrek60 »

Bis zum 0:1 war die Leistung gut und man hätte in Führung gehen müssen. Danach viel die Mannschaft auseinander und fast jedem flatterten die Beine wenn er den Ball hatte. Barry's Umfaller und Coma's Pass auf Frei waren dann die totale Offenbarung der Verunsicherung. Eigentlich können nur Tore und Siege das Selbstvertrauen wieder bringen. Gut geht es am nächsten Sonntag gegen YB, jetzt erwartet niemand mehr Punkte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

shrek60
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 06.02.2022, 19:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von shrek60 »

Okumidori hat geschrieben: 01.10.2023, 18:58
nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 18:37
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 01.10.2023, 18:35 Zubi fordert die sofortige Freistellung von Vogel live im TV!
Wie hat er es begründet ?

Ist doch unwichtig, es wäre einfach der nächste Kopf in der Nahrungskette welcher rollt.
Wer ist Zubi?
 

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Pascilicious »

Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 21:05 ich hätte heute als die MK die choreo aufzog heulen können. A) diese monsterarbeit und einen solchen aufwand in dieser beschissenen zeit zu betreiben verdient ein so unfassbar grosses kompliment!! und B) das die fans überhaupt noch so zahlreich ins stadion kamen grenzt ans 8. weltwunder. der VR wird das leider wieder nicht zu schätzen wissen und weiterhin an dieser unfassbar desaströsen und zerstörerischen und komplett dilettantisch planlosen führung festhalten. wahrscheinlich braucht es eine burgener 2.0 geschichte, um dem ganzen ein ende zu setzen und man kann nur inständig hoffen, dass sich trotzdem eine CH-lösung für eine neue übernahme finden lässt.
Perfekt gschriebe!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »



Bogelampe hat geschrieben:Ein wild zusammengewürfelter Kader mit unzähligen neuen Spielern, die aus Gründen in Basel landeten, sowie alten Schweizern, die über ihrem Zenit zu sein scheinen.. eine gefährliche Mischung. Tür und Tor für Grüppchenbildungen und gleichgültige Egotouren sind weit weit offen..

PS: Granit mal wieder on fire auf Insta..

Ja, ist so. Das ist DDs Konzept. Scheint für ihn aber aufzugehen - bis jetzt. Und Vogel war oder ist halt überzeugt von diesem Konzept.


Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Landei »

Wow, wie schlecht war das denn. Wenn du glaubst es geht nicht schlimmer..

Richtig entsetzt über die Leistung vieler, allen voran Captain Frei. Seine Pässe, seine Laufbereitschaft ist eine Frechheit. Und dann die Hände verwerfen und lamentieren als wären alle anderen schuld außer er.

Jetzt wird es wirklich Zeit die Vertrauensfrage bezüglich Captain zu stellen. Das ist Gift für die Mannschaft.

Wo ist eigentlich Schmid? Spielt der bei uns?

Da kann einfach keiner mehr Fußball spiele bei uns. Nie sowas gesehen.

Auch eindrücklich zu sehen was Selbstvertrauen ausmacht. Ouchy auf ALLEN Positionen besser, deutlich!

Schulle entlassen während er was an aufbauen ist. Da kommste einfach nicht drüber weg.

Mentaltrainer muss her. Supervisor. Vogel muss weg. Vielleicht müssen auch 1-2 Spieler welche schlechte Stimmung machen weg. Irgendwo sind einfach faule Eier drin, die alles verderben. Das stinkt zum Himmel in der Mannschaft.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 21:28
Bogelampe hat geschrieben: Ein wild zusammengewürfelter Kader mit unzähligen neuen Spielern, die aus Gründen in Basel landeten, sowie alten Schweizern, die über ihrem Zenit zu sein scheinen.. eine gefährliche Mischung. Tür und Tor für Grüppchenbildungen und gleichgültige Egotouren sind weit weit offen..

PS: Granit mal wieder on fire auf Insta..

Ja, ist so. Das ist DDs Konzept. Scheint für ihn aber aufzugehen - bis jetzt. Und Vogel war oder ist halt überzeugt von diesem Konzept.


Vogel ist einfach nur DDs Erfüllungsgehilfe. So wurde er installiert. Sportdirektor, Trainer, Sportdirektor, nun wieder Trainer. Kein anderer Sportchef, der was von seinem Job versteht, würde so ein Schwachsinnkonzept für gut/brauchbar taxieren. Meine Meinung.
 

Antworten