7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Leon34 »

andreas hat geschrieben: 25.09.2023, 13:38 Bis jetzt ist alles, was man bisher gelesen hat, ein Instagram-Fan-Account, der gesehen haben will, wie Rüegg gestern gelacht hat. Deshalb wurde etwas gepostet à la «geh zurück nach Zürich du *****».

Ich würde gerne Beweise sehen, bevor derart heftige Anschuldigungen und Beleidigungen gegen einen eigenen Spieler verbreitet werden.

Ich habe auch schon in Frust und Ungläubigkeit gelacht, gibt viele Menschen, die Negativerlebnisse «weglachen» finde das jetzt nicht gravierend.... Jeder verarbeitet solches anders. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von imoht_1893 »

Hier drinnen wird Yverdon von vielen Fans als Schiessbude gesehen die man aus dem eigenen Stadion hätte schiessen sollte, sehe ich dies richtig? Habt ihr die aktuelle Saison bisher überhaupt verfolgt? 
Yverdon hat sehr viel Geld investiert und auch wirklich gute Spieler geholt. Das Yverdon von gestern hat mit dem Yverdon von letzter Saison nicht mehr viel am Hut. Selbst die beste Mannschaft der Super League ist gegen Yverdon nur mit einem 2:2 nach Hause gereist, in einem Spiel ohne Zuschauer. Europa League Teilnehmer Servette wurde gar 4:1 abgeschossen. 

Klar war die kämpferische Leistung gestern ungenügend und ich war auch stinksauer. Ebenfalls ist klar, dass in den nächsten beiden Spielen eine Steigerung nötig ist, aber Yverdon ist dann doch stärker als ein "normaler" Aufsteiger den es gerade auswärts aus dem Stadion zu schiessen gilt. Zusätzliche Punkte gestern waren das neue Stadion, das erste richtige Heimspiel für Yverdon vor Publikum und dann erst noch gegen den FC Basel. Dies hat die Spieler von Yverdon bis in die Haarspitzen motiviert und all diese Punkte widerspiegeln sich schlussendlich in den Statistiken, vorallem bei den Zweikämpfen. 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Machiavelli »

Ohne die Leistung der Unsrigen schön zu reden (war unterirdisch) aber gegen Yverdon werden noch andere Punkte liegen lassen und das ist auch gleich die schlechte Nachricht, wenn die so weiter fahren haben die im Gegensatz zu uns nichts mit dem Abstieg zu tun.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von Tsunami »

imoht_1893 hat geschrieben: 25.09.2023, 14:59 Hier drinnen wird Yverdon von vielen Fans als Schiessbude gesehen die man aus dem eigenen Stadion hätte schiessen sollte, sehe ich dies richtig? Habt ihr die aktuelle Saison bisher überhaupt verfolgt? 
Yverdon hat sehr viel Geld investiert und auch wirklich gute Spieler geholt. Das Yverdon von gestern hat mit dem Yverdon von letzter Saison nicht mehr viel am Hut. Selbst die beste Mannschaft der Super League ist gegen Yverdon nur mit einem 2:2 nach Hause gereist, in einem Spiel ohne Zuschauer. Europa League Teilnehmer Servette wurde gar 4:1 abgeschossen. 

Klar war die kämpferische Leistung gestern ungenügend und ich war auch stinksauer. Ebenfalls ist klar, dass in den nächsten beiden Spielen eine Steigerung nötig ist, aber Yverdon ist dann doch stärker als ein "normaler" Aufsteiger den es gerade auswärts aus dem Stadion zu schiessen gilt. Zusätzliche Punkte gestern waren das neue Stadion, das erste richtige Heimspiel für Yverdon vor Publikum und dann erst noch gegen den FC Basel. Dies hat die Spieler von Yverdon bis in die Haarspitzen motiviert und all diese Punkte widerspiegeln sich schlussendlich in den Statistiken, vorallem bei den Zweikämpfen. 



Absolut richtig, was du schreibst, danke.
Sie haben aber auch gegen Rappi Jona verloren. Was zeigt das uns? Sehr vieles!

Es ist eine reine Kopfsache / Willensfrage, wie die Mannschaft ins Spiel geht. Sind sie bereit, den Kampf anzunehmen? Rennt jeder für jeden? Will wirklich jeder einzelne Spieler den Sieg unbedingt? 
Dies schien bei Yverdon gestern der Fall gewesen zu sein, bei uns nicht. Yverdon hingegen fehlte dieser Biss gegen Rappi. 

Ich bin felsenfest überzeugt, dass die individuelle Klasse unserer Spieler reicht, um in den Top-6 Ende der Saison zu stehen. Aber sicher nicht mit solchen Leistungen wie gestern. Es liegt aber an jedem einzelnen Spieler und dem Trainerstaff in JEDEM Spiel zu zeigen, dass sie das auch wollen und bereit sind, alles raushauen als ob es kein Morgen mehr gibt. Schliesslich müssen sie sich nicht für den Europacup schonen.

Vor allem die Führungsspieler wie FF, TX, MH, ML und DS müssen jetzt zeigen, dass sie nicht nur auf dem Papier Führungsspieler sind, sondern auch tatsächlich zusammen mit der Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen können. Natürlich zusammen mit mit dem Trainerteam.
 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von harry99 »

Machiavelli hat geschrieben: 25.09.2023, 15:52 Ohne die Leistung der Unsrigen schön zu reden (war unterirdisch) aber gegen Yverdon werden noch andere Punkte liegen lassen und das ist auch gleich die schlechte Nachricht, wenn die so weiter fahren haben die im Gegensatz zu uns nichts mit dem Abstieg zu tun.



das hab ich im Hinterkopf auch gedacht.....nur wollte auch ich als Fan einen besseren FCBasel sehen, einig sind wir uns alle das unser Team sich steigern muss, wir werden gegen die Luschen hoffentlich einen anderen FC Basel sehen, ich würde wiedr so spielen wie gegen Zürich. mit den selben Spielern. alle die meinen sie sind besser als diese 11 sollen es zuerst mal beweisen mit Teileinsätzen, falls unsere Startelf immer wieder durcheinander gewürfelt wird und kein Erfolg eintritt wirds zum Kotzen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: 7. Runde | So. 24. Sept. 2023 | Yverdon Sport - FC Basel | 14:15 Uhr

Beitrag von blauetomate »

dalbedyych hat geschrieben: 24.09.2023, 16:08 Immerhin wärde so nid grad wider alli wägkauft
In dieser Verfassung will die auch in 2 Jahren keiner mehr und sie müssen für 50'000 pro Nase verscherbelt werden.
Hilft dann auch nicht weiter .... 

Antworten