Ich frage mich das auch und sehe hier auch eines der Hauptprobleme. Wie schon gesagt möchte ich auch einmal einen FCB sehen, der nach einem 1:0 ein zweites oder sogar drittes Tor nachlegt und - wenn man dann einen Gang zurückschaltet - kompakt steht und den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückkommen lässt. Momentan schaffen wir weder das Eine noch das Andere. Bedenklich finde ich auch immer mehr die Reaktion oder eben Nicht-Reaktion nach einem Gegentreffer und wie sich die Mannschaft fast schon ihrem Schicksal ergibt.Feanor hat geschrieben: 29.01.2023, 12:34 Warum aber schafft es die Mannschaft nicht, das Spiel der ersten 35min über 90min durchzuziehen? Und hier bin ich am Ende meines Lateins. Ist das die Schuld des Trainers? Der Zusammensetzung der Mannschaft? Des Einsatzwillens?
18. Runde | FC Basel - FC Luzern | Sa. 28.01.2023 | 20:30 Uhr
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Re: 18. Runde | FC Basel - FC Luzern | Sa. 28.01.2023 | 20:30 Uhr
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 29.01.2023, 12:15battlefield hat geschrieben: 29.01.2023, 11:31
Weil das Charaktersache ist. Nach so einem Spiel gibts 3 Optionen:
1. Gar nichts posten - Mund halten
2. Seine Egoshow posten obwohl das TEAM verloren hat
3. Das Resulat posten und seinen Frust darüber kundtun
Für mich zeigt das klar wie er tickt. Hauptsache ich kann meinen Followern zeigen wie erfolgreich ICH bin. Ich find das in der aktuellen Situation einfach nur Sackschwach.
Sehe ich auch so. Der soll sich aus Basel verpissen… Den Lohn können wir dringend einsparen.
Chillets doch mal.
Nur weil ein junger Spieler einen Clip auf Insta zeigt heisst es noch lange nicht, das Resultat und die Mannschaft gehen ihm am Arsch vorbei. Er kann auch zwei Dinge gleichzeitig tun.
Zudem ist seine Lage auch nicht einfach, plötzlich scheint er beim Trainer keine Rolle mehr zu spielen und es gibt Gerüchte er soll den Verein verlassen müssen. Nachdem er ja eigentlich immer gute Leistungen und Einsatz gezeigt hat. Nicht gerade einfach für einen jungen Spieler.
Macht doch lieber mal die Augen auf und schaut wie sich Zeqiri auf dem Platz reinhängt. Ist aber vermutlich zu viel erwartet, schliesslich könntet ihr dann nicht mehr motzen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zum ersten Teil, einverstanden.Spielverderber_ hat geschrieben: 29.01.2023, 13:39Ich frage mich das auch und sehe hier auch eines der Hauptprobleme. Wie schon gesagt möchte ich auch einmal einen FCB sehen, der nach einem 1:0 ein zweites oder sogar drittes Tor nachlegt und - wenn man dann einen Gang zurückschaltet - kompakt steht und den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückkommen lässt. Momentan schaffen wir weder das Eine noch das Andere. Bedenklich finde ich auch immer mehr die Reaktion oder eben Nicht-Reaktion nach einem Gegentreffer und wie sich die Mannschaft fast schon ihrem Schicksal ergibt.Feanor hat geschrieben: 29.01.2023, 12:34 Warum aber schafft es die Mannschaft nicht, das Spiel der ersten 35min über 90min durchzuziehen? Und hier bin ich am Ende meines Lateins. Ist das die Schuld des Trainers? Der Zusammensetzung der Mannschaft? Des Einsatzwillens?
Zum zweiten Teil, hä?! Habe ich gestern ein anderes Spiel geschaut? Eine andere Sportart? Man hat auf das 1:2 reagiert. Man hat sogar nach dem 2:2 reagiert und wollte das Spiel gewinnen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Das 2:2 entstand primär durch einen geschenkten Corner, weil der Luzerner Goalie einen harmlosen Schuss nicht festhalten konnte. Andere (zwingende) Aktionen unserer Offensive habe ich sonst keine in Erinnerung.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.01.2023, 13:49Zum ersten Teil, einverstanden.Spielverderber_ hat geschrieben: 29.01.2023, 13:39Ich frage mich das auch und sehe hier auch eines der Hauptprobleme. Wie schon gesagt möchte ich auch einmal einen FCB sehen, der nach einem 1:0 ein zweites oder sogar drittes Tor nachlegt und - wenn man dann einen Gang zurückschaltet - kompakt steht und den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückkommen lässt. Momentan schaffen wir weder das Eine noch das Andere. Bedenklich finde ich auch immer mehr die Reaktion oder eben Nicht-Reaktion nach einem Gegentreffer und wie sich die Mannschaft fast schon ihrem Schicksal ergibt.Feanor hat geschrieben: 29.01.2023, 12:34 Warum aber schafft es die Mannschaft nicht, das Spiel der ersten 35min über 90min durchzuziehen? Und hier bin ich am Ende meines Lateins. Ist das die Schuld des Trainers? Der Zusammensetzung der Mannschaft? Des Einsatzwillens?
Zum zweiten Teil, hä?! Habe ich gestern ein anderes Spiel geschaut? Eine andere Sportart? Man hat auf das 1:2 reagiert. Man hat sogar nach dem 2:2 reagiert und wollte das Spiel gewinnen.
Basel gilt als arg konditionsschwach. Tore in den letzten 15 Minuten sind selten. Ein neuer Fitnesstrainer könnte helfen.
Samstag Abend, Familien Essen die Schwester voller Freude 1:0, mein Kommentar nach einen Schluck Wein: Sie verkacken es sowieso wieder... so weit bin ich schon
1893 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 29.01.2023, 14:40 Samstag Abend, Familien Essen die Schwester voller Freude 1:0, mein Kommentar nach einen Schluck Wein: Sie verkacken es sowieso wieder... so weit bin ich schon
In vino veritas

RL88 hat geschrieben: 29.01.2023, 14:40 Samstag Abend, Familien Essen die Schwester voller Freude 1:0, mein Kommentar nach einen Schluck Wein: Sie verkacken es sowieso wieder... so weit bin ich schon
Sehr gut. Jetzt können wir Dir die Schuld an der Niederlage geben :-P
Das isch ebä s Schöne an de Prophezeihige: Mä muess nur drzue stoht, wenn mä Rächt bikho het

Wenn ich sehe, dass der rechte Verteidiger die Corner von links schiesst, krieg ich einen Lachanfall. Bis der dann wieder mal hinten in seiner Position ist.......Da ist ja das Chaos in der Mannschaft vorprogrammiert. Kommen solche geniale Ideen von Alex? Calla? oder Andermatt?
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
War ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass FF mehr Tore fordert im Interview mit blue. Es ist egal, wie viele Tore geschossen werden, wenn wir hinten so desolat verteidigen.
Member since 2008.
B.Richterstatter hat geschrieben: 30.01.2023, 09:26 War ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass FF mehr Tore fordert im Interview mit blue. Es ist egal, wie viele Tore geschossen werden, wenn wir hinten so desolat verteidigen.
Ich denke/fürchte hinten müssen wir leider auf Comas warten. Pelmard wäre dort vermutlich auch am besten aufgehoben. Und ich sage es nicht gerne, aber Adams ist gedanklich etwas langsam im Entscheid was tun mit dem Ball. Ebenso Diouf (Erfahrungsmangel?), ist aber ein toller Kämpfer.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Langsam machts kei Spass meh do ins Forum ihne zCho. Überall wird umegnörgelet und umeghetzt. Schad.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.01.2023, 13:47W_Shakespeare hat geschrieben: 29.01.2023, 12:15battlefield hat geschrieben: 29.01.2023, 11:31
Weil das Charaktersache ist. Nach so einem Spiel gibts 3 Optionen:
1. Gar nichts posten - Mund halten
2. Seine Egoshow posten obwohl das TEAM verloren hat
3. Das Resulat posten und seinen Frust darüber kundtun
Für mich zeigt das klar wie er tickt. Hauptsache ich kann meinen Followern zeigen wie erfolgreich ICH bin. Ich find das in der aktuellen Situation einfach nur Sackschwach.
Sehe ich auch so. Der soll sich aus Basel verpissen… Den Lohn können wir dringend einsparen.
Chillets doch mal.
Nur weil ein junger Spieler einen Clip auf Insta zeigt heisst es noch lange nicht, das Resultat und die Mannschaft gehen ihm am Arsch vorbei. Er kann auch zwei Dinge gleichzeitig tun.
Zudem ist seine Lage auch nicht einfach, plötzlich scheint er beim Trainer keine Rolle mehr zu spielen und es gibt Gerüchte er soll den Verein verlassen müssen. Nachdem er ja eigentlich immer gute Leistungen und Einsatz gezeigt hat. Nicht gerade einfach für einen jungen Spieler.
Macht doch lieber mal die Augen auf und schaut wie sich Zeqiri auf dem Platz reinhängt. Ist aber vermutlich zu viel erwartet, schliesslich könntet ihr dann nicht mehr motzen.
Das ist seine 7 Saison als bezahlter Profi-Fussballer. Wie lange zählen den diese bei Dir noch als jung??
-
- Erfahrener Benutzer
DIe Übermannschaft von Luzern verliert im Cup gegen Thun. Ein Dimitri Oberlin trifft dabei übrigens ins Tor.
battlefield hat geschrieben: 29.01.2023, 11:54
Das geht auch 2 Tage später, mit einem Best of Clip oder so. Aber nicht Minuten nach einer solchen Niederlage. Er sagt einzig „Resultat ist mir scheissegal, schaut mal wie toll ich bin“.
Oder er ist ein instagramm heini u hatte einfach freude….. er hat hartes brot zu essen in den letzten 3 monaten
Lieber spät gesehen als gar nicht. Absolut deiner Meinung. Danke! Wir brauchen jetzt Leute, die genau so denken.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.01.2023, 13:47
Wahrscheinlich dürfte der aus der Sicht einiger nicht mal seiner Freundin erzählen, dass er ein Tor gemacht hat.
Es stand ja nirgends: Wir haben zwar verloren, drauf geschissen, Hauptsache ich habe mein Tor. Zeqi passt schon. Guter Junge.