Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Dome »

also Rahmen hat es nun bestätigt, dass es so passiert ist und er heute darum nicht dabei ist.

Dann würde man alles mit ihm und der Mannschaft anschauen und dann würde es Resentiments geben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gute Reaktion und sehr menschliches, aber dennoch konsequentes Statement von Rahmen in dieser Causa.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Schade, das er sich so verhaltet.

Seit er nicht mehr dabei ist das Spiel des FCB deutlich vorhersehbarer geworden. Er fehlt deutlich.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 11.12.2021, 01:25
Tschum hat geschrieben: 10.12.2021, 23:22 Das ist die negative Seite am Sport: Diese Untertanenmentalität, die da gefordert wird. Man soll sich widerspruchslos und immer unterordnen. Ich finde diese Reaktionen hier nicht angebracht.
[...]
Die Gründe, warum er nicht aufs Terrain wollte, kennen wir alle nicht wirklich, wir haben einfach Blick gelesen. Bedingungslose Unterordnung als wichtigste Tugend - das ist doch Quatsch. In unserer Gesellschaft ist bestimmt nicht das Rebellentum das Problem, sondern die ewige Anpasserei und das Kuschen vor Autoritäten.

Esposito könnte einer sein, der eine grosse Karriere macht. Die macht er nicht mit Bravsein.
:confused:  ​​​Untertanenmentalität? Durch den Trainer eingewechselt werden ist die negative Seite am Sport? :confused:
​​​​Er ist als Fussballer angestellt für den FC Basel und erhält dafür gutes Geld. Das leisten eines 10-minütigen Einsatzes in einem Fussballspiel hat nichts mit "bedingungsloser Unterordnung" oder "Kuschen vor Autorität" zu tun, sondern das ist einfach nur sein Job. Es ist ja nicht so, als wäre etwas aussergewöhnliches von ihm verlangt worden, er sollte einfach nur für den FCB Fussball spielen.
Vorallem kommt er aus einer Verletzung, da tuen ihm paar Minuten Einsatzzeit gut.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.12.2021, 10:58 Vorallem kommt er aus einer Verletzung, da tuen ihm paar Minuten Einsatzzeit gut.

Ich habe diese Cause jetzt nicht so extrem verfolgt. Aber könnte es nicht sein, dass er sich noch nicht bereit gefühlt hat? Wäre für mich die einzige Lösung bei dem er nicht das Gesicht verliert. Gab ja bspw. auch schon schwere Vorwürfe von Alvaro Dominguez gegen Gladbach (https://www.transfermarkt.ch/dominguez-erhebt-schwere-vorwurfe-gegen-gladbach/view/news/257723), weil sie ihn quasi zum Spielen gezwungen haben.

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

Auf den Boden holen. Soll 2 Wochen lang die Garderoben putzen  :D

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Dass er öffentlich nicht zu seinem Fehler steht und sich entschuldigt, sondern - im Gegenteil - den Vorfall auf Social Media bestreitet, obwohl bereits durch den FCB bestätigt, stört mich mehr an der Sache. Ich hoffe, die erwähnte Einsicht (Interview Patrick Rahmen) ist bei ihm tatsächlich vorhanden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Spielverderber_ hat geschrieben: 13.12.2021, 13:37 Dass er öffentlich nicht zu seinem Fehler steht und sich entschuldigt, sondern - im Gegenteil - den Vorfall auf Social Media bestreitet, obwohl bereits durch den FCB bestätigt, stört mich mehr an der Sache. Ich hoffe, die erwähnte Einsicht (Interview Patrick Rahmen) ist bei ihm tatsächlich vorhanden.

Wenn man dem Artikel in der heutigen BaZ glauben schenken darf, dann würde ich nicht auf diese Einsicht hoffen.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Was steht denn im BAZ Artikel?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

smön 1988 hat geschrieben: 13.12.2021, 13:52 Was steht denn im BAZ Artikel?

1. Habe sich während seiner ersten Verletzung nicht immer seriös verhalten (z.B. Physio-Termine nicht wahrgenommen).
2. Lasse sich von kaum jemandem etwas sagen.
3. Ziemlich grosses Selbstvertrauen um es mal nett auszudrücken

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tönt alles nid so guet... I hoff, dass er gnueg hirnzelle het zum verstoh, dass es so gar nüt wird mit dr grosse karriere... Eso gseht zuekunft für ihn sicher sunscht nid grad rosig us.

Ob är zu de spieler ghört, wo näbscht dr fuessballerische usbildig no d'schuel wenigschtens bis zumene abschluss bsuecht het, woogi nämlig z'bezwiifle.

Somit: ab sofort zämmerisse!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Frage an potentielle Forumskollegen, welche in Italien Zugriff auf die gedruckte Tuttosport-Zeitung haben:

könnte jemand nachschauen, was daran stimmt, dass Esposito anscheinend in ebendieser Zeitung einen neuen Verein ab Januar 2022 ins Spiel bringt?

Egal ob was konkretes dran ist oder nicht; äusserst schade, dass da anscheinend im Hintergrund versucht wird seitens Arbeitnehmer den Abschied herbeizuführen (um sich Sassuolo anzuschliessen?). Unter diesen Umständen sollte man die Leihe tatsächlich nicht forcieren sondern einvernehmlich eine Lösung finden. Bin überzeugt, Degen & Crew finden eine neue Perle, welche ab Januar beim FCB unterkommen könnte.

Zusatzfrage:
könnte es sein, dass der FC Basel gar Profit aus einem frühzeitigen Abgang generieren würde?
Als Überlegung: Inter möchte einen Spieler von Sassuolo (Scamacca/Raspadori?), Sassuolo möchte Esposito (beide Transfers im Winterfenster); Esposito seinerseits hat bis Ende Saison beim FCB den Leihvertrag unterschrieben, möchte aber weg. Inter zahlt dem FCB 1.0 Mio. Euro, welche ihrerseits dies wieder mit einem Sassuolo-Deal wettmachen. Der FCB, stets auf einen Konsens aus (siehe Patty, welcher dem jungen zwar eine Denkpause verpasste, aber die Türe nicht zuschlug), verhandelt dabei geschickt und finanziert sich hierbei einen neuen Mann mit Mailänder Geld…

Wegen Scamacca und Raspadori:
Das Inter Interesse wird anscheinend auch in der Gazzetta dello Sport bestätigt. Hier (auf Italienisch) weitere Infos dazu:
https://www.canalesassuolo.it/calciomer ... stiti/amp/

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Schambbediss hat geschrieben: 13.12.2021, 15:31 Do au no ebbis yyber en:

https://www.fcinter1908.it/calciomercat ... resh_ce-cp

;) 

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

salegh hat geschrieben: 13.12.2021, 19:44

;) 

Du könntest uns doch übersetzen, was so in den artikeln steht!?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben: 13.12.2021, 20:39
salegh hat geschrieben: 13.12.2021, 19:44

;) 

Du könntest uns doch übersetzen, was so in den artikeln steht!?
"Sebastiano Esposito kann sich bereits im Januar von Basel verabschieden und die Luft ändern. Der von Inter ausgeliehene Baby-Stürmer hat nach einem super Saisonstart keine leichte Zeit in der Schweiz. Und heute konzentriert sich Tuttosport auf seine Zukunft und insbesondere auf das, was in den letzten Tagen passiert ist.

Das hebt die Zeitung hervor: "Zwischen Sebastiano Esposito und Basel herrscht stürmischer Wind. Der von Inter ausgeliehene junge Stürmer wurde von Trainer Rahmen für das gestrige Meisterschaftsspiel, bei dem Basel 2:2 gegen Servette unentschieden endete, nicht einberufen Ursprung der Entscheidung wäre die Weigerung von Esposito, die letzten zehn Minuten des Conference-League-Spiels der Schweizer am Donnerstag gegen Qarabag zu betreten, u Muskelverletzung Eine Meinungsverschiedenheit, die Esposito via Social Media dementiert ("Schlechte Leute, die keine anderen Waffen als Neid haben": die Worte des Spielers), aber vom Sprecher der Mannschaft gegenüber der Zeitung Blick bestätigt und als "inakzeptabel" definiert Punkt wird es notwendig sein zu verstehen, ob die Episode mit der Bestrafung endete und der Spieler sein Schweizer Abenteuer fortsetzte oder ob es Nachwirkungen geben wird, die zu neuen Szenarien für Esposito bei mir führen."

Google Translator

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Danke google-tsunami!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn das stimmt, hört es sich schwer nach einer Supranasalen Oligosynapsie an. Manchmal muss man sich im Leben auch mal durchbeissen. Oder man muss es einmal tun, um es gelernt zu haben.

Ich weiss, Medien, Aussagen dritter. Aber scheint etwas überheblich zu sein.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Babystürmer, wie ihn den Googleübersetzer nennt klingt da gar nicht so unpassend.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lietschcity hat geschrieben: 13.12.2021, 23:04 Babystürmer, wie ihn den Googleübersetzer nennt klingt da gar nicht so unpassend.

Ist so. Und den Namen hatte er in Italien schon, bevor er zu uns gekommen ist. nicht nur bei google translate.
Zuletzt geändert von Rey2 am 14.12.2021, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

.

Fussball_22
Benutzer

Beitrag von Fussball_22 »

Gemäss Blick kämpft Esposito jetzt um seinen Platz und hat sich bei der Mannschaft entschuldigt. Ich glaube, als Aussenstehende haben wir auch zu wenig Informationen um hier genau urteilen zu können. Aber klar kämpft er jetzt vor dem YB-Spiel um seinen Platz. Jeder Einsatz gegen einen CL-Teilnehmer ist wertvoll für die persönliche Karriere. Auch in Italien werden sie solche Spiele anders beurteilen als Spiele gegen Sion, Lausanne und Co. Daher ist es schwierig zu urteilen, ob er sich entschuldigt weil es ihm wirklich Leid tut oder ob er es tut, weil er den Mittwoch nur für seine persönliche Karriere nutzen möchte.

Wie auch immer. Ich vertraue jetzt Rahmen, Degen und Co., dass sie die richtige Entscheidung treffen. Immerhin sind/waren sie hautnah am Geschehen dran. Wenn sie ihn begnadigen, dann ist das ok. Wenn sie ihn härter sanktionieren, ist das auch ok. Ich denke, hier sollte man auch ein Stück weit der Kompetenz dieser Leute vertrauen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dass das Verhalte en absoluts No-Go isch stoht usser Frog. Trotzdem stell ych mir d'Frog, ob's sich dr FCB sportlich will leiste, uf eine vo sine Top-Spieler z'verzichte im Spiel gege d'Biene. Dr FCZ zieht suscht nur no meh drvo.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Trekbebbi hat geschrieben: 14.12.2021, 09:58 Dass das Verhalte en absoluts No-Go isch stoht usser Frog. Trotzdem stell ych mir d'Frog, ob's sich dr FCB sportlich will leiste, uf eine vo sine Top-Spieler z'verzichte im Spiel gege d'Biene. Dr FCZ zieht suscht nur no meh drvo.

Für mich ist diese Ansicht eine Abwandlung von Prostitution: Mann tut für Geld (oder einem Äquivalent dazu) etwas, was man eigentlich als falsch empfindet, ablehnt oder aus freien Stücken niemals tun würde.

Der Staff soll/muss/wird entscheiden. Mal schauen....

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Das isch ein vo dene Spieler wone Schälle vom Tauli links und rächts würd guet due... 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Fussball_22 hat geschrieben: 14.12.2021, 09:51 Daher ist es schwierig zu urteilen, ob er sich entschuldigt weil es ihm wirklich Leid tut oder ob er es tut, weil er den Mittwoch nur für seine persönliche Karriere nutzen möchte.

Das ist auch vollkommen egal am Ende. Die Sache ist erstmal erledigt, nachtragend sollte keiner sein.

Entweder er hat was daraus gelernt oder die Leihe wird beim nächsten Vorfall beendet. Dann kann er gerne in der 4. italienischen Liga rumgurken.

Wenn er gegen Bern einen guten Tag hat, kann er alleine den Unterschied machen. Hoffen wirs mal. Seine Qualitäten auf dem Platz sind unbestritten.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

brewz_bana hat geschrieben: 14.12.2021, 10:10 Das isch ein vo dene Spieler wone Schälle vom Tauli links und rächts würd guet due... 

Gmäss em Frei geschter uf telebasel hän au gwüssi fiehrigsspieler, wo denn grad uf dr bangg gsi sin, mit ihm anschinend scho klartext gredet...

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Er hat viel Talent und Potential was man zu Beginn der Saison gesehen hat und sicher ausser Frage steht. Aber auch Flausen im Kopf die man ihm austreiben muss, ansonsten steht er sich selber auf den Füssen für eine grosse Karriere.
Gab erst "kürzlich" (auch schon 8 Jahre her) im italienischen Fussball einen Stürmer, der auch meinte besser zu sein, als alle anderen und er es auch alleine ganz gut könne. Ich schätze Esposito eigentlich etwas gescheiter ein, aber das muss er selber beweisen.

Je nach Spielertyp ist etwas "Wut im Bauch" im nächsten Spiel nicht schlecht, könnte aber auch hemmend wirken wenn es nicht gleich so klappt. Was wir bei Esposito auch schon gesehen haben (Omonia), wenn er Händeverwerfend über den Platz spaziert.
Rahmen hat aber mit Cabral gezeigt, dass er mit gewissen Typen umgehen kann, sie Formen und weiterbringen kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben: 14.12.2021, 09:58 Dass das Verhalte en absoluts No-Go isch stoht usser Frog. Trotzdem stell ych mir d'Frog, ob's sich dr FCB sportlich will leiste, uf eine vo sine Top-Spieler z'verzichte im Spiel gege d'Biene. Dr FCZ zieht suscht nur no meh drvo.

Was überzeugt dich davon, dass er nach doch längerer Verletzungspause sofort wieder eine Verstärkung sein könnte? Die 10 Minuten in der CL und ev. ein Teileinsatz gegen Servette hätten da Aufschlüsse geben können.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

cliecjo hat geschrieben:Er hat viel Talent und Potential was man zu Beginn der Saison gesehen hat und sicher ausser Frage steht. Aber auch Flausen im Kopf die man ihm austreiben muss, ansonsten steht er sich selber auf den Füssen für eine grosse Karriere.
Gab erst "kürzlich" (auch schon 8 Jahre her) im italienischen Fussball einen Stürmer, der auch meinte besser zu sein, als alle anderen und er es auch alleine ganz gut könne. Ich schätze Esposito eigentlich etwas gescheiter ein, aber das muss er selber beweisen.

Je nach Spielertyp ist etwas "Wut im Bauch" im nächsten Spiel nicht schlecht, könnte aber auch hemmend wirken wenn es nicht gleich so klappt. Was wir bei Esposito auch schon gesehen haben (Omonia), wenn er Händeverwerfend über den Platz spaziert.
Rahmen hat aber mit Cabral gezeigt, dass er mit gewissen Typen umgehen kann, sie Formen und weiterbringen kann.
Man könnte ja diesen Typen (Balo nehm ich an?) als Ersatz für Esposito holen.

Aber Cabral legte mMn nie ein solch divenhaftes Verhalten an den Tag!

Antworten