Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Heinz Lindner

Beitrag von Gempenstollen »

Die bislang doch eher bescheidenen Angebote (Austria, Sion (am liebsten gratis) können ja zumindest als Hinweis gedeutet werden, dass nicht allemann in HL den Überflieger-Torwart sehen. Wie schon früher mal angedeutet müsste ja ein Strafraumbeherrscher und Spielauslöser als Bestandteil einer solideren Verteidigung möglicherweise weniger Bälle von de4 Linie kratzen müssen. Ob die grännerei beim Boulevard jetzt charakterlich über den Äusserungen, man stelle sich einen andern Torwart vor, stehe sei mal dahingestellt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Beides, Qualität des Spielers und Verhandlungsposition des Clubs haben Einfluss auf den Preis. Der FCB hat sich selbst in eine ungünstige Verhandlungsposition gebracht. Constantin versucht dies nun auszunutzen.

Wer vom Preis auf die Qualität schliesst, ohne die Verhandlungsposition zu berücksichtigen, macht es sich meiner Meinung nach zu einfach.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Schäbige Geschichte, hat er nicht verdient. Mehr gibt es nicht anzufügen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bisher war Heinz Lindner immer ablösefrei zu haben. Seine Verträge wurden jeweils nicht verlängert. Warum auch immer.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Was ihr do inne wieder laberet isch eifach unglaublich :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Bisher war Heinz Lindner immer ablösefrei zu haben. Seine Verträge wurden jeweils nicht verlängert. Warum auch immer.
Bis jetzt war der Benzinpreis immer unter 2 Stutz. Evtl. hat er sich bei uns ja weiterentwickelt? Unterbeschäftigt war er ja nie im Tor. Aber wur werden sehen was uns Superhitz bieten wird...

Er ist immerhin Torhüter der Ösinati. Wird man sicher nicht als mittelmässiger TW. Aber ebbe, in der Nati hat er u.a. mit Alaba Kollegen, die ihn unterstützen bei der Angriffs/Spielauslösung.
Zuletzt geändert von Aficionado am 15.06.2022, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.06.2022, 07:58 Was ihr do inne wieder laberet isch eifach unglaublich :o
Stimmt es etwa nicht ?
Die Schlussfolgerungen, die Du aus diesen Sätzen siehst, sind die Deinigen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 08:10
nobilissa hat geschrieben: Bisher war Heinz Lindner immer ablösefrei zu haben. Seine Verträge wurden jeweils nicht verlängert. Warum auch immer.
Bis jetzt war der Benzinpreis immer unter 2 Stutz. Evtl. hat er sich bei uns ja weiterentwickelt? Unterbeschäftigt war er ja nie im Tor. Aber wur werden sehen was uns Superhitz bieten wird...

Er ist immerhin Torhüter der Ösinati. Wird man sicher nicht als mittelmässiger TW. Aber ebbe, in der Nati hat er u.a. mit Alaba Kollegen, die ihn unterstützen bei der Angriffs/Spielauslösung.
Dann wäre ja die 500'000 eine zu tiefe Ablösesumme oder? :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu...

Zuerst einmal: Hört auf dem Blick alles zu glauben, evtl. stimmt die geforderte Ablösesumme ja gar nicht. Oder zumindest nicht so wie es der Blick beschreibt. 

Falls doch...:
0.5Mio für einen guten, 31-jährigen Torwart mit MW 1.2Mio & 1 Jahr Restvertrag sind OK. 
Sie sind aber nicht OK, wenn der Torwart offensichtlich abgesägt wurde und man ihm keine Steine in den Weg legen will. 

Zum (vielleicht etwas hinkenden) Vergleich: 
Hitz wurde nicht abgesägt und wäre wohl für das restliche Jahr in seinem Vertrag in Dortmund der 2. TW geblieben. Und trotzdem hat man ihn ablösefrei (ja, der eine oder andere Franken wird im "Erfolgsfall" - wohl Meister oder gar CL erreicht - fliessen) ziehen lassen. Ja, er ist drei Jahre älter als Lindner. Ihr seht aber meinen Punkt. 

Der FCB ist am Verhandlungstisch am kürzeren Hebel. Jeder weiss, dass man Lindner los werden will und CC wird den Preis noch auf 300k drücken können. Oder sogar noch weiter runter. 
Was ich mir auch vorstellen kann: Der FCB hat 500k einfach mal als Startbetrag in die Runde geworfen um einen Verhandlungsrahmen zu schaffen und ist durchaus bereit, den Betrag mit CC zu diskutieren. Dass dies natürlich gefundenes Fressen ist für den Blick und dieser dann alles so darstellt, als wäre Dave der böseste Mensch ist zumindest im Bereich des Möglichen. 

Meine Voraussage: Lindner wechselt für max. 250k nach Sion. Unterschreibt bis Ende nächster Woche einen Zwei- oder Dreijahresvertrag und verdient dort nicht wesentlich weniger als jetzt. Oder zumindest mehr als er bei Austria verdient hätte.  :D
Alle sind glücklich. Der FCB, Lindner, CC. Nur der Blick, der muss zuerst wieder was zusammenbrösmeln, dann gehts aber auch bei ihm wieder.  :)  

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

joha95 hat geschrieben: 15.06.2022, 08:42 Ich gebe auch noch meinen Senf dazu...

Zuerst einmal: Hört auf dem Blick alles zu glauben, evtl. stimmt die geforderte Ablösesumme ja gar nicht. Oder zumindest nicht so wie es der Blick beschreibt. 

Falls doch...:
0.5Mio für einen guten, 31-jährigen Torwart mit MW 1.2Mio & 1 Jahr Restvertrag sind OK. 
Sie sind aber nicht OK, wenn der Torwart offensichtlich abgesägt wurde und man ihm keine Steine in den Weg legen will. 

Hitz wurde nicht abgesägt und wäre wohl für das restliche Jahr in seinem Vertrag in Dortmund der 2. TW geblieben. Und trotzdem hat man ihn ablösefrei (ja, der eine oder andere Franken wird im "Erfolgsfall" - wohl Meister oder gar CL erreicht - fliessen) ziehen lassen. Ja, er ist drei Jahre älter als Lindner. Ihr seht aber meinen Punkt. 

Der FCB ist am Verhandlungstisch am kürzeren Hebel. Jeder weiss, dass man Lindner los werden will und CC wird den Preis noch auf 300k drücken können. Oder sogar noch weiter runter. 
Was ich mir auch vorstellen kann: Der FCB hat 500k einfach mal als Startbetrag in die Runde geworfen um einen Verhandlungsrahmen zu schaffen und ist durchaus bereit, den Betrag mit CC zu diskutieren. Dass dies natürlich gefundenes Fressen ist für den Blick und dieser dann alles so darstellt, als wäre Dave der böseste Mensch ist zumindest im Bereich des Möglichen. 

Meine Voraussage: Lindner wechselt für max. 250k nach Sion. Unterschreibt bis Ende nächster Woche einen Zwei- oder Dreijahresvertrag und verdient dort nicht wesentlich weniger als jetzt. Oder zumindest mehr als er bei Austria verdient hätte.  :D
Alle sind glücklich. Der FCB, Lindner, CC. Nur der Blick, der muss zuerst wieder was zusammenbrösmeln, dann gehts aber auch bei ihm wieder.  :)  

Wie du gesagt hast ist Hitz 1. Älter, 2. Wechselt er nicht zu einem direkten Konkurrenten 3. Kann der BvB in seiner finanziellen Situation eher auf einen kleinen Batzen verzichten, wie er bei Hitz gefallen wäre. Weiter war Dortmund meines Wissens nach schon vor dem Hitz Transfer an Torhütern dran. Die Gerüchte um beispielsweise Lotka (Ehemals Hertha BSC) kamen vor denen um Hitz auf (soweit ich weiss).

500‘000 sind für einen Torwart wie Lindner ein absolut angemessener Betrag. Ohne die ganze Dramatik um die Personalie würde ich bei der Summe sogar von einem Schnäppchen reden. Aber selbst mit der ganzen Geschichte drumherum sind 500k sicher nicht viel!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das meiste ist soviel wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen.
Im Sinne des FCB ist es, mindestens die Lohnsumme für die Vertragserfüllung zu bekommen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Da möchte man noch etwas rausholen, da man finanziell eh nicht bestens gebettet ist und es ist auch nicht recht.

Ist ja nicht so, dass man 5 mio für ihn will.

Und schlussendlich sind da noch ein Jahr Vertrag, also hat der FCB das recht noch ein bisschen Geld zu verlangen, wenn keiner für Lindner zahlen will, kennt ihr seinen Wert.

Gewisse Leute nehmen die Causa Lindner echt persönlich 😂

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

SvenBK hat geschrieben: 15.06.2022, 09:32 Da möchte man noch etwas rausholen, da man finanziell eh nicht bestens gebettet ist und es ist auch nicht recht.

Und schlussendlich sind da noch ein Jahr Vertrag, also hat der FCB das recht noch ein bisschen Geld zu verlangen, wenn keiner für Lindner zahlen will, kennt ihr seinen Wert.

Vor allem Heinz selber nimmts echt persönlich!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dr Heinz Lindner Fade oder au 10 Site wo jede einisch mol verzellt, dass er oder sie dr Heinz Lindner nid ganz so stark seht wienen alli andere sehn. 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Hier werden 12 nachvollziehbare Faktoren genannt, welche eine Ablösesumme beeinflussen. Ich würde mir nicht anmassen, ausschliesslich auf Grund des Preises Rückschlüsse auf die Qualität ziehen zu können. Die 12 Faktoren: So entstehen Ablösesummen

Die Nachfrage für Torhüter ist allgemein tiefer als jene für Feldspieler. Entsprechend fallen auch Ablösesummen für Torhüter im Allgemeinen tiefer aus. Nicht umsonst sind beispielsweise unter den 200 höchsten bezahlten Ablösesummen nur 4 für Torhüter bezahlt worden.

Es geht auch nicht darum in extremer Polarisation einzuordnen, ob Lindner eine wertlose Nulpe oder eine unbezahlbare Wand war. Es geht doch eher um den Eindruck, ob er gut genug für uns war oder nicht, respektive ob man den Wechsel auch aus anderen Gründen nachvollziehen kann oder nicht. Und dazu hat jeder eine andere Haltung.

Es scheint mir nicht zielführend, diese unterschiedlichen Haltungen über den Preis zu rechtfertigen. Da verzettelt sich die Diskussion nur, weil Preisgestaltung so komplex ist. Andererseits wurden aber die grundsätzlichen Herleitungen zu den verschiedenen Haltungen schon ausgetauscht und es liefe nur auf Wiederholung der gleichen Argumente hinaus.

Schade verlässt die Diskussion das Wesentliche und verlagert sich darauf, Standpunkte zu verhärten, statt auszutauschen. Tant pis. Ich fand den Wechsel nicht zwingend, aber nachvollziehbar. Der Umgang seitens FCB entsprach nicht meinen Erwartungen. Die schlechte Verhandlungsposition ist unter anderem eine Folge des Vorgehens. Über diese grundsätzlichen Dinge liesse sich ja wunderbar streiten … aber kann man dies wirklich über die Ablösesumme argumentieren? Ich kann es jedenfalls nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
nobilissa hat geschrieben: Bisher war Heinz Lindner immer ablösefrei zu haben. Seine Verträge wurden jeweils nicht verlängert. Warum auch immer.

Dann wäre ja die 500'000 eine zu tiefe Ablösesumme oder? :o
Die Kritik an Heinz von DD greift doch der CC auf und reibt es ihm unter die Nase. Verhandlungsposition und so...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

joha95 hat geschrieben:Ich gebe auch noch meinen Senf dazu...

Falls doch...:

Blick macht ja auch eine Story über Itten und Wicky. So what. Wenn es um Gerúchte geht, ist Blick leider oft die einzige Quelle.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Lällekönig hat geschrieben: 15.06.2022, 13:03 Hier werden 12 nachvollziehbare Faktoren genannt, welche eine Ablösesumme beeinflussen. Ich würde mir nicht anmassen, ausschliesslich auf Grund des Preises Rückschlüsse auf die Qualität ziehen zu können. Die 12 Faktoren: So entstehen Ablösesummen

Die Nachfrage für Torhüter ist allgemein tiefer als jene für Feldspieler. Entsprechend fallen auch Ablösesummen für Torhüter im Allgemeinen tiefer aus. Nicht umsonst sind beispielsweise unter den 200 höchsten bezahlten Ablösesummen nur 4 für Torhüter bezahlt worden.

Es geht auch nicht darum in extremer Polarisation einzuordnen, ob Lindner eine wertlose Nulpe oder eine unbezahlbare Wand war. Es geht doch eher um den Eindruck, ob er gut genug für uns war oder nicht, respektive ob man den Wechsel auch aus anderen Gründen nachvollziehen kann oder nicht. Und dazu hat jeder eine andere Haltung.

Es scheint mir nicht zielführend, diese unterschiedlichen Haltungen über den Preis zu rechtfertigen. Da verzettelt sich die Diskussion nur, weil Preisgestaltung so komplex ist. Andererseits wurden aber die grundsätzlichen Herleitungen zu den verschiedenen Haltungen schon ausgetauscht und es liefe nur auf Wiederholung der gleichen Argumente hinaus.

Schade verlässt die Diskussion das Wesentliche und verlagert sich darauf, Standpunkte zu verhärten, statt auszutauschen. Tant pis. Ich fand den Wechsel nicht zwingend, aber nachvollziehbar. Der Umgang seitens FCB entsprach nicht meinen Erwartungen. Die schlechte Verhandlungsposition ist unter anderem eine Folge des Vorgehens. Über diese grundsätzlichen Dinge liesse sich ja wunderbar streiten … aber kann man dies wirklich über die Ablösesumme argumentieren? Ich kann es jedenfalls nicht.
Danke! Super Post!

Bin mit allem einverstanden, ausser dass der Wechsel nachvollziehbar ist.  :D ;) (Zumindest nicht aus sportlich/strategischer Sicht)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

swisspower hat geschrieben: 14.06.2022, 13:34 Du kannst Lindner nicht öffentlich so demütigen und dann ihm noch ein hohes Preisschild umhängen.

Der ganze Umgang mit ihm war eine absolute Katastrophe, ich schäme mich für den FC Basel. Wir können noch 100 sinnlose Ambassadors durchfüttern, wenn wir die Spieler so verarschen. Lindner wird sicherlich jedem davon abraten, zu uns zu wechseln. 

Das Argument wird ja auch bei jedem Trainerwechsel geäussert. Es ist ziemlich lächerlich. Der FCB ist nach wie vor die Adresse im Schweizer Fussball, auch wenn Zürich oder YB die Meistertitel holten und weniger Chaos haben als wir.

Es werden immer wieder gute Spieler oder gute Trainer zu uns kommen, da hab ich keinen Zweifel. Alles andere ist Schwarzmalerei.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Aber wur werden sehen was uns Superhitz bieten wird...

Du hesch di ächt verrennt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Leon34 hat geschrieben: 14.06.2022, 08:27 Hoffe LG Dave verzockt sich und Lindner sitzt den Vertrag aus oder wird ausgeliehen. 

Was jo denn em FCB schadet. Fan bisch au no?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Aficionado hat geschrieben: 14.06.2022, 09:21 So bringt man Unruhe ins Team. Eine ganz neue Peaxis, die da der DD FCB verfolgt...

Kolleg, äs isch ä Transfer. :rolleyes:  Dr Däge mag sich diesbezüglich nid ideal verhalte ha (Quelle drzue gits jo immer noni), aber unterem Strich gseht d Vereinsleitig offebar ä Mehrwärt im Hitz und wett drum dr Lindner nüm. Das kha mä guet heisse oder verwärflich finde, aber es isch letzen Änds eifach Transferpolitik. Ähnlichi Stimme hets au geh, wo d Legände Costanzo het miesse goh. Das het au weh do. Isch denn aber schnäll vergässe gsi. Hoffe mr doch, dass es mitm Hitz au so isch.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

RVL hat geschrieben: 15.06.2022, 10:12
SvenBK hat geschrieben: 15.06.2022, 09:32 Da möchte man noch etwas rausholen, da man finanziell eh nicht bestens gebettet ist und es ist auch nicht recht.

Vor allem Heinz selber nimmts echt persönlich!

ja hab ihn auf social media gefragt, ob er "es röckli" möchte, aber sein Konter kam so direkt wie seine schnelle Spielauslösung - nie. 😁

Ich als Lindner würde mich auch nerven, da machst du deinen Job trotz allen Widrigkeiten sehr gut und musst trotzdem gehen. Aber so ist dass Business...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:
Aber wur werden sehen was uns Superhitz bieten wird...

Du hesch di ächt verrennt.
Ja, unnötig, den Druck auf Hitz zusätzlich zu erhöhen. Aber auch ohne diesen Kommentar ist der Druch der auf ihn lastet schon ziemlich gross.

Hitz trifft ja keine Schuld. Ihm wúnsche ich viel Erfolg und eine angenehme Zeit bei uns.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Jetzt behauptet dr Blick Böni, dass dr Lindner e fuule Öpfel sig und wäge däm ussortiert worde isch..

Was isches jetzte Blick? Lindner arm dra willr nid gratis wäggsle darf und dr FCB isch böös oder FCB s richtige gmacht und dr Lindner schlächt fürd Mannschaftsstimmig?

Do söll mol eine drus koh  :confused:

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Böni vom Blöd,so was von lächerlich-behauptet ohne jegliche Fakten und Hintergründe, der FCB sortiere Lindner aus, da er der faule Apfel sei und nicht ins Team passe… völlig aus der Luft gegriffen… 
Hatten wohl keine interessante Story für heute auf Lager…

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Lindner ist eine Heulsuse und Stinkstiefel…Merkte ich schon als sein Berater zum Blick gerannt ist…Habe das Gefühl seit Büchi/Lindner weg sind ist ziemlich Ruhe eingekehrt beim FCB und wenig Informationen gelangen an die Medien…

Finds trotzdem noch spannend dass anscheinend niemand Bereit ist lächerliche 500k zu bezahlen für den besten Torhüter der Schweiz…Habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum man ihn nicht mehr wollte aber wenn ich jetzts sehe dass ihn niemand will ist evtl doch was dran an der Sichtweise der sportlichen Führung…

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

RotBlauGääl hat geschrieben: 16.06.2022, 12:29 Jetzt behauptet dr Blick Böni, dass dr Lindner e fuule Öpfel sig und wäge däm ussortiert worde isch..

Was isches jetzte Blick? Lindner arm dra willr nid gratis wäggsle darf und dr FCB isch böös oder FCB s richtige gmacht und dr Lindner schlächt fürd Mannschaftsstimmig?

Do söll mol eine drus koh  :confused:

Um ein Blick Narrativ zu verstehen, bedarf es ein ganz bestimmtes Defizit, nämlich nicht alles hinterfragen! ;)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Bananenjoe hat geschrieben: 16.06.2022, 12:36 Lindner ist eine Heulsuse und Stinkstiefel…Merkte ich schon als sein Berater zum Blick gerannt ist…Habe das Gefühl seit Büchi/Lindner weg sind ist ziemlich Ruhe eingekehrt beim FCB und wenig Informationen gelangen an die Medien…

Finds trotzdem noch spannend dass anscheinend niemand Bereit ist lächerliche 500k zu bezahlen für den besten Torhüter der Schweiz…Habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum man ihn nicht mehr wollte aber wenn ich jetzts sehe dass ihn niemand will ist evtl doch was dran an der Sichtweise der sportlichen Führung…

Man könnte auch sagen, dass sein Berater einfach das macht, wozu er bezahlt wird: Einfluss nehmen und den Spieler positionieren. Die Presse wirbelt alles gerne auf und mit. Die Personen, also Spieler und Vorstand/Staff/Mitspieler können sich wohl noch ohne weiteres in die Augen schauen, wenn niemand übel hintergangen wurde. Business.

Auf jeden Fall wären viele bereit die kolportierten 500'000 zu bezahlen - nur gibt es zum einen auf der Torhüterposition nicht so viel Bedarf/Wechselmöglichkeiten und zum andern kann man im Falle Lindners den Preis schon noch drücken, da er dem FCB noch auf dem Portmonnaie sitzt, aber weg will/soll/kann. Ein Constantin bezahlt seinen Torhütern ja auch weiterhin den Lohn, auch wenn Lindner kommt. Auch er wird nicht um jeden Preis einfach einem den Lindner vor die Nase setzen. Lieber gleichzeitig einen wohin abgeben. (Der FCB hat das verpasst ...)
Lucas Giuven, NLB.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

RotBlauStift hat geschrieben: 16.06.2022, 13:02
Bananenjoe hat geschrieben: 16.06.2022, 12:36 Lindner ist eine Heulsuse und Stinkstiefel…Merkte ich schon als sein Berater zum Blick gerannt ist…Habe das Gefühl seit Büchi/Lindner weg sind ist ziemlich Ruhe eingekehrt beim FCB und wenig Informationen gelangen an die Medien…

Man könnte auch sagen, dass sein Berater einfach das macht, wozu er bezahlt wird: Einfluss nehmen und den Spieler positionieren. Die Presse wirbelt alles gerne auf und mit. Die Personen, also Spieler und Vorstand/Staff/Mitspieler können sich wohl noch ohne weiteres in die Augen schauen, wenn niemand übel hintergangen wurde. Business.

Auf jeden Fall wären viele bereit die kolportierten 500'000 zu bezahlen - nur gibt es zum einen auf der Torhüterposition nicht so viel Bedarf/Wechselmöglichkeiten und zum andern kann man im Falle Lindners den Preis schon noch drücken, da er dem FCB noch auf dem Portmonnaie sitzt, aber weg will/soll/kann. Ein Constantin bezahlt seinen Torhütern ja auch weiterhin den Lohn, auch wenn Lindner kommt. Auch er wird nicht um jeden Preis einfach einem den Lindner vor die Nase setzen. Lieber gleichzeitig einen wohin abgeben. (Der FCB hat das verpasst ...)

Gebe dir grundsätzlich Recht aber ich weiss nicht ob das den Marktwert für Lindner steigert wenn man als Berater mitten in der Saison zum Blick rennt und rumheulen geht :)

Antworten