Transferwünsche 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

rhybrugg hat geschrieben:wäre verwunderlich, wenn noch ein internationaler transfer zustande kommt. so ganz ohne nebengeräusche geht das doch fast nicht beim FCB.
zb jorge...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zargor hat geschrieben:zb jorge...
Auch Padula, auch wenn "nur" national, hatte niemand auf dem Radar...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zargor hat geschrieben:zb jorge...
darum "fast"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben:Laut SFL schliesst es erst am 12.10.2020. Zitat:
das nationale Transferfenster, ja.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt haben wir momentan 33 Spieler im Kader und da sind keine Nachwuchsspieler dabei, die keine reelle Chance haben, zum Einsatz zu kommen.
Vorerst müssen wir wohl ein paar Spieler loswerden, bevor man neue verpflichten kann. Das Transferfenster schliesst morgen.
Das dürfte wohl nicht so einfach sein, da alle noch Vertrag haben und sich wohl nicht einfach zu irgendeinem Gurkenverein abschieben lassen werden. Gute Vereine werden uns aber wohl kaum die "Ersatzspieler" abkaufen...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Einen linken Fuss für Andrea Padula.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Jordi Quintilla

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Felipe hat geschrieben:Einen linken Fuss für Andrea Padula.
Heute hat Padula mehrmals gute Flanken mit links in die Mitte gebracht. Da hatten wir schon viel „einfüssigere“ Spieler.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Turkes von Lausanne als Ademi Ersatz bitte. Dann müsste auch Cabral nicht immer von Anfang an spielen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Platypus hat geschrieben:Heute hat Padula mehrmals gute Flanken mit links in die Mitte gebracht. Da hatten wir schon viel „einfüssigere“ Spieler.
Auch der Schuss von Padula an den Pfosten war toll!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Platypus hat geschrieben:Heute hat Padula mehrmals gute Flanken mit links in die Mitte gebracht. Da hatten wir schon viel „einfüssigere“ Spieler.
Du meinst die Flanken, die als Seitenwechsel zu Zhegrova oder Widmer gesegelt sind?

Spass beiseite, in Halbzeit zwei hat Padula fast jeden Lauf zur Grundlinie abgebrochen und dann mit Rechts geflankt oder gepasst. Ich sass gleich beim Strafraum, das war also vor meiner Nase.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du meinst die Flanken, die als Seitenwechsel zu Zhegrova oder Widmer gesegelt sind?

Spass beiseite, in Halbzeit zwei hat Padula fast jeden Lauf zur Grundlinie abgebrochen und dann mit Rechts geflankt oder gepasst. Ich sass gleich beim Strafraum, das war also vor meiner Nase.
Es war in Halbzeit zwei und auch direkt vor meiner Nase. ;)

Er brauchte beide Füsse, manchmal hat er mit links geflankt (und zwar gefährlich) und manchmal hat er mit rechts an den Pfosten geschossen. Fast immer schaute etwas raus bei seinen Offensivaktionen. Defensiv erschien er mir teilweise eher etwas unsicher.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Platypus hat geschrieben:Es war in Halbzeit zwei und auch direkt vor meiner Nase. ;)

Er brauchte beide Füsse, manchmal hat er mit links geflankt (und zwar gefährlich) und manchmal hat er mit rechts an den Pfosten geschossen. Fast immer schaute etwas raus bei seinen Offensivaktionen. Defensiv erschien er mir teilweise eher etwas unsicher.
Padula wurde wahrscheinlich eher fürs MF und allenfalls als Widmer-Backup geholt, sonst hätte man keinen Jorge verpflichtet. Passt schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hat jemand klose bei norwich verfolgt? kann der (noch) was? hab' ihn nur bis zu seiner nürnberg zeit verfolgt
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Zirkzee ausleihen und als hängende spitze laufen lassen

Kasami als physisch starke komponente im zmf

Oberlin oder kalulu noch weg und nochmals einen schnellen, wendigen flügel holen. Der ex servette koreaner hat mejnes wissens immernoch keinen verein
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Kasami für Campo = wäre Perfekt!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

smajic10 hat geschrieben:Kasami für Campo = wäre Perfekt!
Wäre für unser MF so ziemlich das Beste, was passieren könnte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

dragovic wäre cool :cool:

MSNK Member Präsi

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

Yazid hat geschrieben:Wäre für unser MF so ziemlich das Beste, was passieren könnte.
Bitte bitte...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Yazid hat geschrieben:Wäre für unser MF so ziemlich das Beste, was passieren könnte.
Definitiv. Wär er schon gewesen bevor er zu Sion ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schambbediss hat geschrieben:dragovic wäre cool :cool:
+1

Leverkusen will ihn anscheinend loswerden. Los Burgi, kaufe!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:+1

Leverkusen will ihn anscheinend loswerden. Los Burgi, kaufe!
no ai johr vrdraag, wär sicher machbar...

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Dragovic-Cömert wär ein geiles IV Duo...wird aber wohl auf Klose-Cömert rauslaufen...

Wobei ich happy bin, dass wir mit Cömert immer noch einen IV haben der Fussball spielen kann.

Cömert ist eigentlich wie Pululu, einfach ein Jahr weiter in seiner Entwicklung. Aber was haben wir uns anfangs über Cömert genervt. Und heute würden wohl 95% von uns nicht abgeben wollen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Dragovic-Cömert wär ein geiles IV Duo...wird aber wohl auf Klose-Cömert rauslaufen...

Wobei ich happy bin, dass wir mit Cömert immer noch einen IV haben der Fussball spielen kann.

Cömert ist eigentlich wie Pululu, einfach ein Jahr weiter in seiner Entwicklung. Aber was haben wir uns anfangs über Cömert genervt. Und heute würden wohl 95% von uns nicht abgeben wollen.
anfangs nervten wir uns über cümart... ;)

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Also, da wir uns im Wunsch-Thread befinden:
a) im Sturm: Turkes (im Wechsel mit Samuele Campo)
b) Kagawa (vereinslos) als Campo-Ersatz
c) Da leider ein Abraham nicht zurückkommt, warum nicht Dragovic (rein sportlich) oder Klose (rein menschlich)? Alternativen? Daniel Schwaab (ex-PSV) oder Ezequiel Garay (ex-Valencia)?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Basler_Monarch hat geschrieben:Also, da wir uns im Wunsch-Thread befinden:
a) im Sturm: Turkes (im Wechsel mit Samuele Campo)
b) Kagawa (vereinslos) als Campo-Ersatz
c) Da leider ein Abraham nicht zurückkommt, warum nicht Dragovic (rein sportlich) oder Klose (rein menschlich)? Alternativen? Daniel Schwaab (ex-PSV) oder Ezequiel Garay (ex-Valencia)?
Gute Aufstellung der T Wünsche
Kagawa wäre interessant was er noch kann, sollte überprüft werden
Kasami sehr realistisch
Drago wäre sicher auch eine Verstärkung
Würde aber 1 oder 2 von diesen 3 nehmen wegen den Kosten und sonst günstige Spieler mit Potential holen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

singhabird hat geschrieben:Gute Aufstellung der T Wünsche
Kagawa wäre interessant was er noch kann, sollte überprüft werden
Kasami sehr realistisch
Drago wäre sicher auch eine Verstärkung
Würde aber 1 oder 2 von diesen 3 nehmen wegen den Kosten und sonst günstige Spieler mit Potential holen.
Kagawa wäre wegen seinen Fähigkeiten echt interessant!

Aber alles in allem teure Spieler im Unterhalt, sonst könnte ich auch grad den Super Mario (Balotelli) wünschen. ;)

Bei Garay hingegen: er kommt von einem Kreuzbandriss, ist ein absoluter Familienmensch (siehe Instagramm z.B.) und will es nochmals wissen. Somit eher eine Personalie analog Walter Samuel, welche man erfolgsorientiert finanzieren könnte.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Kagawa konnte sich anscheinend bei Real Saragossa nicht durchsetzen hätte auch mit körperlichen Problemen zu kämpfen.
Jedoch soll er mit 475t€ einer der teuersten gewesen sein.
Vielleicht hat es am Umfeld gelegen sicher ein kleines Risiko Ihn zu verpflichten, aber der war mal richtig gut.
Ablösefrei und zu einem leistungsbezogen Gehalt wäre schon was.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Garay klingt gut... :cool:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Noch kein Gerücht aber sehnlicher Wunsch: Jack Wilshere(vertragslos !!) und Daniel Sturridge, ebenso vereinslos, holen. Jack Wilshere ist ein realistischer Spieler, geerdet, cooler Typ, und extrem talentierter Linksfuss. Und auch Sturridge, seine Zeit mit Liverpool ist zwar vorbei, aber was war das für ein Duo mit Suarez, fast noch geilere Saison für Liverpool (nur Zweiter hinter ManC) 2013/14 als abgelaufene weil ultraspannend. Steven Gerrard unterlief ein Stockfehler und leitete ausgerechnet Unentschieden gegen ManC ein. Wilshere wäre Traumtransfer für mich, Ideengeber für Cabral und abschlussstark, auch Abräumen im Mittelfeld. Sturridge vorerst zweite Geige hinter Cabral, aber das wäre Konkurrenz.
Und ja dann sind wir Transfersieger. Ein bisschen im Stil von Sion, ok. :p , aber diese zwei tollen Spieler mit Cabral. Da strömen die Menschen biertrinkend und wedelnd winkend mit den Gesichtsmasken ins Joggeli. MK auch. Hallo-Wach-Effekt. Schluss mit Corona. FC Basel auf dem Weg zurück zur Heimmacht. Interessant, alles drei Ex-PL-Spieler, Klose, Sturridge, Wilshere. In Europa haben oder hatten wenige Spieler das Zeug zum 10er, ob sie ihr Potential nun ausgeschöpft haben oder nicht, ich meine Europäer: Götze, Wilshere, Silva, Eriksen. Wilshere hatte einfach Pech, weil er einen sportlichen Leistungseinbruch mit Burnout und Depression erlitt, kein Wunder bei dem Leistungsdruck.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten