FCB Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Schambbediss hat geschrieben:ich finde 22 oder 23 ausreichend. falls verletzungspech könnte man vom nachwuchs jemanden "nachnominieren".
tanner hat geschrieben:In diesen 25 sind 7 nachwuchsleute einberechnet
Danke fürs aufklären, dann ist ein 25 Mann Kader genau richtig!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Was kann ma für die nächste Saison aus den Zahlen der vergangenen lesen? Die bz hat eine schöne Zusammenstellung aller Statistiken: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/der- ... -134554315

Aber ehrlich gesagt, les ich da wenig raus ausser, dass wir zu viele Gegentore bekommen, aus allen Positionen. Und dass es besser geworden ist mit der Stabilität der Defensive (Fitness?) von der Hin- zur Rückrunde.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Interessant an der Statistik: Über links erzielen wir mehr Tore und kassieren weniger, als über rechts. So als Wink an die Riveros Experten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Interessant an der Statistik: Über links erzielen wir mehr Tore und kassieren weniger, als über rechts. So als Wink an die Riveros Experten.
Ich halte ja relativ viel von Riveros. Aber wie soll man anhand dieser Tatsache einfach gleich auf Riveros schliessen? Bei 44% Startaufstellungsquote notabene? Auf der Seite arbeitet halt noch der eine oder andere mit, sowohl hinten als auch vorne.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Interessant an der Statistik: Über links erzielen wir mehr Tore und kassieren weniger, als über rechts. So als Wink an die Riveros Experten.
Die Einsatzzeiten teilt er sich mit Herrn Petretta.
Generell muss man ja die Situationen anschauen (wer verhält sich wie, eilt jemand zu Hilfe, etc.), und nicht die Statistiken.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich denke Langsam könnte man die Freundschaftsspiele Fix machen , auser dem Jubiläums Kick gegen den Vfb Stuttgart habe ich noch keine Fixierte Freundschaftsspiele gesehen. Zb. Weiss mann das der Pl club Crystalpalace an den Uhren Cup kommt.Das währe Ja Spannende Vergleiche.Oder mit Strassburg.Ich bin gespannt drauf.Ich binn der Meinung das mann auf den Hinblick der Cl quali gegen Ausländische Teams Testen sollte.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

nobilissa hat geschrieben:Die Einsatzzeiten teilt er sich mit Herrn Petretta.
Generell muss man ja die Situationen anschauen (wer verhält sich wie, eilt jemand zu Hilfe, etc.), und nicht die Statistiken.
Das stimmt so. Trotzdem ist es beachtenswert, dass unsere linke Seite mit den Jünglingen besser performt, als die rechte, wo teure Serie A und Ligue 1 Spieler geholt wurden.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich denke Langsam könnte man die Freundschaftsspiele Fix machen , auser dem Jubiläums Kick gegen den Vfb Stuttgart habe ich noch keine Fixierte Freundschaftsspiele gesehen. Zb. Weiss mann das der Pl club Crystalpalace an den Uhren Cup kommt.Das währe Ja Spannende Vergleiche.Oder mit Strassburg.Ich bin gespannt drauf.Ich binn der Meinung das mann auf den Hinblick der Cl quali gegen Ausländische Teams Testen sollte.
Gegen 1860 München am 26. Juni in Geretsried (D).

https://www.nau.ch/sport/fussball/tsv-1 ... l-65533142

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dienstag, 18. Juni: Trainingsstart
Samstag, 22. Juni: Testspiel FC Basel 1893 – SC Kriens (Nachwuchs-Campus Basel)
Montag, 24. Juni: Abreise ins Trainingslager nach Rottach-Egern (Mit drei Testspielen)
Donnerstag, 4. Juli: Rückreise aus dem Trainingslager
Samstag, 13. Juli: Testspiel FC Basel 1893 – VfB Stuttgart

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/0 ... die-Saison
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

stacheldraht hat geschrieben:Dienstag, 18. Juni: Trainingsstart
Samstag, 22. Juni: Testspiel FC Basel 1893 – SC Kriens (Nachwuchs-Campus Basel)
Montag, 24. Juni: Abreise ins Trainingslager nach Rottach-Egern (Mit drei Testspielen)
Donnerstag, 4. Juli: Rückreise aus dem Trainingslager
Samstag, 13. Juli: Testspiel FC Basel 1893 – VfB Stuttgart

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/0 ... die-Saison
Also knapp zwei Wochen vor Trainingsauftakt wird dann intern feststehen, mit wem man in die neue Saison geht. So stärkt man dem Coach wahrlich den Rücken und bindet ihn ideal in die Kaderplanung mit ein. Das englische Modell des Teammanagers hat durchaus auch so seine Vorzüge.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich würde mir folgende Startelf (in Klammern: Ersatzspieler) für die neue Saison wünschen:

Omlin (Hansen)

Widmer (Xhaka) Zambrano (Cömert) Albarete (Kaiser) Riveros (Petretta)

Stocker (Zeghrova) Kasami (Kuz) Balanta (FF) Okafor (Bua)

Campo (Zuffi)

Ajeti (von Moos)

D.h. wir müssten für Oberlin, Kalulu und RvW Abnehmer finden (was auch dem Sparziel entgegen käme...).
Ich denke, dass wir mit dieser Startelf YB herausfordern könnten, sofern die Mannschaft die notwendige Laufbereitschaft aufbringen (bzw. sich antrainieren!) wird.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wieso sollten wir mit dieser mannschaft 20 punkte gegen yb wettmachen ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fabrice Henry hat geschrieben:Also knapp zwei Wochen vor Trainingsauftakt wird dann intern feststehen, mit wem man in die neue Saison geht. So stärkt man dem Coach wahrlich den Rücken und bindet ihn ideal in die Kaderplanung mit ein. Das englische Modell des Teammanagers hat durchaus auch so seine Vorzüge.
Es kann ja sein dass das alles schon geklärt ist

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben:wieso sollten wir mit dieser mannschaft 20 punkte gegen yb wettmachen ?
Weil wir diesmal gut vorbereitet und eingespielt (mit nur wenigen Änderungen im Kader) in die Saison steigen und nicht schon nach wenigen Runden hoffnungslos in Rückstand geraten werden.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wichtig ist, dass wir schon zu Beginn der Saison mit einem eingespielten, stabilen Team starten das konditionell auf der Höhe ist. Da die Hürde Q2 auf dem Ligaweg zur CL wohl zu hoch ist, müssen wir dann zwei EL-Qualirunden überstehen. Ein weiteres Limassol-Desaster will ich nicht erleben.

Zudem gilt es, einen guten Saisonstart hinzulegen. Ich glaube kaum, dass YB weiterhin so dominant auftreten wird, auch wenn ihnen mit Lustenberger einen exzellenten Transfer gelungen ist.

Einfach wird es aber sicher nicht. Mit Servette kommt ein starker Aufsteiger, und die Wellness-Oase GC fällt weg. Ich hoffe auf keine Kurzschluss-Reaktionen, sondern das man an Koller festhält. Die Qualität im Team sollte schon reichen, um zumindest um die Meisterschaft mitzuspielen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Koller kann Vorbereitung. Und das ist nicht unwichtig, wie wir unter RW gesehen haben...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Ich würde mir folgende Startelf (in Klammern: Ersatzspieler) für die neue Saison wünschen:

Omlin (Hansen)
bitte nicht :(
Vielleicht noch einen Ersatz für Campo einkaufen oder aus der Jugend befördern, dann steht unser Kader IMO.
Mehr braucht es nicht, auch nicht den Kasami.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Weis öpper Wenn dr Neu Spielplan chunt?Zum Verglich dä Vo England isch hütte Usecho.Ich Dank euch

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

LordTamtam hat geschrieben:bitte nicht :(
Vielleicht noch einen Ersatz für Campo einkaufen oder aus der Jugend befördern, dann steht unser Kader IMO.
Mehr braucht es nicht, auch nicht den Kasami.
Hyoran Kauê Dalmoro von Palmeiras São Paulo bitte.

Ist ja der Wunschthread. Seit gestern befasse ich mich mit ihm, könnte eine gute Ergänzung sein - vermutlich mit bescheidenem Risiko in der Transfersumme und Lohn.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hyoran Kauê Dalmoro von Palmeiras São Paulo bitte.

Ist ja der Wunschthread. Seit gestern befasse ich mich mit ihm, könnte eine gute Ergänzung sein - vermutlich mit bescheidenem Risiko in der Transfersumme und Lohn.
Also was der sicher hat, ist ein Schutzengel! Ist ein wenig OT, aber ich habe soeben gesehen, dass er beim tragischen Flugzeugabsturz bei Chapecoense unter Vertrag. Anscheinend sei der einzige Grund, weshalb er nicht im Flugzeug war, eine Verletzung gewesen, zu der ihm der Arzt geraten hatte, lieber nicht mitzukommen, obwohl er dies auch verletzt getan hätte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Apropos: Asche über meinen Haupt. Habe meinen Beitrag im falschen Thread geschrieben. Sorry allerseits!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Quo hat geschrieben:Ich würde mir folgende Startelf (in Klammern: Ersatzspieler) für die neue Saison wünschen:

...

Widmer (Xhaka) Zambrano (Cömert) Albarete (Kaiser) Riveros (Petretta)

...
...
Dimitriou (Dimitriou) Dimitriou (Dimitriou) Dimitriou (Dimitriou) Dimitriou (Dimitriou)
..

Ich will ganz einfach endlich mal den Griechen sehen. Das einzige Mal war glaub ich im Cup und da sah er gut aus.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Meine Wunschaufstellung für den FCB der Zukunft, wenn schon Neuanfang, dann richtig (mit einem 4-3-3):
Omlin
Widmer Cömert Kaiser (Alderete) Riveros (Petretta)
Marchand Campo Balanta (Xhaka)
Zhegrova (Vonmoos)) Ajeti Okafor (Bua)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke, dass Du Zhegrova und Vonmoos erwähnt hast. Die hätte man als Saisonvorbereitung in den letzten Spielen viel öfters bringen müssen. Da ist Potential vorhanden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Okafor, Vonmoos, Zhegrova, Tushi, Cömert, Kaiser, Dimitriou, auch Riveros, der immer noch zu den Jungen gehört... Potenzial ist tatsächlich vorhanden!

Sollten wir, besonders vorne, keine Spieler mehr verpflichten, wünsche ich mir, dass nebst Okafor konsequent auf Ajeti, Zhegrova und Vonmoos gesetzt wird. Sehe keinen Grund, weshalb man z.B. einen RvW aufstellen müsste.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Yazid hat geschrieben:Okafor, Vonmoos, Zhegrova, Tushi, Cömert, Kaiser, Dimitriou, auch Riveros, der immer noch zu den Jungen gehört... Potenzial ist tatsächlich vorhanden!

Sollten wir, besonders vorne, keine Spieler mehr verpflichten, wünsche ich mir, dass nebst Okafor konsequent auf Ajeti, Zhegrova und Vonmoos gesetzt wird. Sehe keinen Grund, weshalb man z.B. einen RvW aufstellen müsste.
Ein 5 Millionen Investment, dass mit jedem Nichtaufgebot an Wert verliert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Ein 5 Millionen Investment, dass mit jedem Nichtaufgebot an Wert verliert.
Ok, meinte rein sportlich. ;)

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Ein 5 Millionen Investment, dass mit jedem Nichtaufgebot an Wert verliert.
Spielt keine Rolle mehr in der kommenden Saison, sein Vertrag läuft 2020 aus, wenn wir noch etwas an ihm verdienen wollen, dann muss er jetzt verkauft werden.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Vor wieviel Leuten wird der FCB spielen Saisonschnitt 14000?.Nicht der sportliche Misserfolg sondern eine solche Vereinsführung wird Schuld sein am Zuschauerschwund.Hätte nie gedacht das es so schnell Bergab geht.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

ZUGLO hat geschrieben:Vor wieviel Leuten wird der FCB spielen Saisonschnitt 14000?.Nicht der sportliche Misserfolg sondern eine solche Vereinsführung wird Schuld sein am Zuschauerschwund.Hätte nie gedacht das es so schnell Bergab geht.
Mir scheissegal, wieviele Leute mit mir am Spiel sind. Ich gehe wegen des FCBs ins Joggeli, nicht wegen eines Hanswurst in der Führung. Und es ist auch nicht in meinem Interesse, irgend jemandem mit irgend einer irgendwie gearteten Aktion zu zeigen, dass man nicht zufrieden ist. Ich will den FCB sehen, weil ich den FCB sehen will.

Antworten