17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

winniepooh hat geschrieben:Sorry es goht gar nid das meh e banane gege e dunkelhütige Mensch wirft... Das Isch hützutag eifach rassimus pur, das goht eifach nid, mir sin nid im 1942...

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Scheisse, hast Du mein Posting überhaupt gelesen??
P.S: die Nationalsozialisten sind in den frühen 30ern an die Macht gekommen, nicht 1942, da wars schon bald zu Ende.
Danke Blackmore!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blackmore hat geschrieben:Het er au niene behauptet! Er seit nur, dass en dunkelhüütige als Aff bezeichne gliich schlimm isch! Und me nit seine, wie Tannere darf chliirede undd sandere nit! Denn scheissegal bi wellem Verein öpper spielt Rassismus gaht NIE!!

P.s. im BLICK isch übrigens mittlerwiile en sehr grosse Artikel!
Wo Isch Dr Artikel, ha nur s nimimi wägem kuz fundä wo ich Au nid OK Find...
Aber wie gseit das mitem kalulu Find ich unter aller sau

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

unwichtig hat geschrieben:Für solche Individuen wie Du eine bist, muss man sich wirklich fremdschämen. Dass Du wirklich eine Frau vorgibst zu sein, bezweifle ich je länger, je mehr. Du bist primitiver als mancher Mann. Aber wie man hier liest, leider weitaus nicht die/der einzige. Aber dann rumheulen wenn ein Stricher eine Banane gegen einen Unseren wirft. Paradoxer, scheinheiliger und verlogener gehts kaum. Passt aber ganz gut zu unserer aktuellen Lage unseres gesamten Klubs.
Danke! Bei solchen Post bleibt mir nur das Kopfschütteln.

@winniepooh Der Artikel ist weiter oben von JackR verlinkt.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

fixi hat geschrieben:Danke! Bei solchen Post bleibt mir nur das Kopfschütteln.

@winniepooh Der Artikel ist weiter oben von JackR verlinkt.
Hast du mir den link?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

winniepooh hat geschrieben:Hast du mir den link?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63425.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

I
winniepooh hat geschrieben:Wo Isch Dr Artikel, ha nur s nimimi wägem kuz fundä wo ich Au nid OK Find...
Aber wie gseit das mitem kalulu Find ich unter aller sau
k
Das mit em Kalulu IST auch unter aller Sau!! Aber all die Scheiss-Neger-Sanogo-Postings auch! Hier windest Du Dich zum 4.Mal innert Kürze und alle anderen schweigen ebenfalls! (Mit 2-3 wenigen löblichen Ausnahmen)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Immerhin ich hoffe sowas wird Sanktionen nach sich ziehen.... Den sowas geht gar nicht egal von welchem Verein man Fan ist....

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

unwichtig hat geschrieben:I

Das mit em Kalulu IST auch unter aller Sau!! Aber all die Scheiss-Neger-Sanogo-Postings auch! Hier windest Du Dich zum 4.Mal innert Kürze und alle anderen schweigen ebenfalls! (Mit 2-3 wenigen löblichen Ausnahmen)
Lese isch mengisch glücksach ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

winniepooh hat geschrieben:Sorry meh schmeisst nid gege e dunkelhütige Mensch mit banane, sorry das Isch e eidütidigi rassischti ussag. Sorry sin mir im 1940

Wo stoot das?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

tanner hat geschrieben:Wo stoot das?
Im Blick bis jetzt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

winniepooh hat geschrieben:Sorry meh schmeisst nid gege e dunkelhütige Mensch mit banane, sorry das Isch e eidütidigi rassischti ussag. Sorry sin mir im 1940

Wo stoot das?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

https://www.blick.ch/sport/fus...-liga- ... 63425.html

Do schienbar

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

winniepooh hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fus...-liga- ... 63425.html

So schienbar

Und in dr BZ und uf de HP vom FCZ.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

unwichtig hat geschrieben:Für solche Individuen wie Du eine bist, muss man sich wirklich fremdschämen. Dass Du wirklich eine Frau vorgibst zu sein, bezweifle ich je länger, je mehr. Du bist primitiver als mancher Mann. Aber wie man hier liest, leider weitaus nicht die/der einzige. Aber dann rumheulen wenn ein Stricher eine Banane gegen einen Unseren wirft. Paradoxer, scheinheiliger und verlogener gehts kaum. Passt aber ganz gut zu unserer aktuellen Lage unseres gesamten Klubs.
Soso
Wenn euch eine frau nicht passt dann nennt ihr sie dummes huhn

Wenn mir ein mann nicht passt oder mir blöd kommt, der muss dann damit rechnen als blöder affe dazustehen

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blackmore hat geschrieben:Und in dr BZ und uf de HP vom FCZ.
De wär's Jo ok wenn's Au bim Verband landet

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

winniepooh hat geschrieben:De wär's Jo ok wenn's Au bim Verband landet

Wirds so oder so wege de gworfne gegeständ (egal was me wirft das landet immer bim Verband ;) ). Zudem stohts eus allne frei selber im Verband zschriibe. Me het dodefür 1 tag ziit nachem Match (falls das nit/nümme stimmt bitte korrigiere).

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blackmore hat geschrieben:Wirds so oder so wege de gworfne gegeständ (egal was me wirft das landet immer bim Verband ;) ). Zudem stohts eus allne frei selber im Verband zschriibe. Me het dodefür 1 tag ziit nachem Match (falls das nit/nümme stimmt bitte korrigiere).
Ich mags zwar nid aber Dr Blick interessiert am meiste, aber es cha Jo nid si das meh Rassismus so cha toleriere.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Wer nicht fähig ist jegliche rassistische Äusserung - egal gegen wen sie gerichtet ist - zu verurteilen und abzulehnen, ist eindeutig auf der falschen Seite. Nur weil einem das Opfer nicht passt, haben moralisches Verständnis und persönliche Integrität noch lange keinen On/Off-Button! Ob YB-Spieler oder FCB-Spieler: rassistische Beleidigungen sind unterste Schublade. Himmeltraurig dass man dies überhaupt noch explizit erwähnen muss.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

lattemacchiato hat geschrieben:Wer nicht fähig ist jegliche rassistische Äusserung - egal gegen wen sie gerichtet ist - zu verurteilen und abzulehnen, ist eindeutig auf der falschen Seite. Nur weil einem das Opfer nicht passt, haben moralisches Verständnis und persönliche Integrität noch lange keinen On/Off-Button! Ob YB-Spieler oder FCB-Spieler: rassistische Beleidigungen sind unterste Schublade. Himmeltraurig dass man dies überhaupt noch explizit erwähnen muss.
S Problem Isch glaub eher das mes unter Tisch kehre will...
Ich find sälber es sell gahntet wärde Au vom Verband uss.
Weil sowas goht gar nid

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich verstehe den Rassismus im Fussball nicht. Jedes Team hat doch dunkelhäutige Spieler im Kader. Wenn man einen schwarzen Spieler der gegnerischen Mannschaft wegen der Hautfarbe verhöhnt, dann richtet sich das ja auch gegen die eigenen dunkelhäutigen Spieler. aber Fussballfans sind ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Idealist hat geschrieben:Was soll das mimosenhafte Herumgeheule wegen den Pfiffen gegen Kuzmanovic? Sein Ego ist genug stark das wegzustecken. Einem Hochmütigen ein wenig Demut beibringen kann nichts schaden.
schön gesagt, Matrose!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich verstehe den Rassismus im Fussball nicht. Jedes Team hat doch dunkelhäutige Spieler im Kader. Wenn man einen schwarzen Spieler der gegnerischen Mannschaft wegen der Hautfarbe verhöhnt, dann richtet sich das ja auch gegen die eigenen dunkelhäutigen Spieler. aber Fussballfans sind ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.
Trotz des unrühmlichen Themas bitte ich darum, auf solche Verallgemeinerungen zu verzichten.
Du schliesst Dich damit mit dieser Aussage in den Kreis der geistig Minderbemittelten mit ein.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

winniepooh hat geschrieben:S Problem Isch glaub eher das mes unter Tisch kehre will...
Ich find sälber es sell gahntet wärde Au vom Verband uss.
Weil sowas goht gar nid

Klar gohts gar nit. Aber me muess au gseh, dass es „nur“ ei Banane gsi isch. Heisst eine vom ganze Block isch defür verantwortlich das jetzt usgrieft wird. Die Person muess jo nit mol rassistisch si, sondern het sich in däm Moment viellicht eifach zwenig überleggt, Zürcher halt :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Legände hat geschrieben:Klar gohts gar nit. Aber me muess au gseh, dass es „nur“ ei Banane gsi isch. Heisst eine vom ganze Block isch defür verantwortlich das jetzt usgrieft wird. Die Person muess jo nit mol rassistisch si, sondern het sich in däm Moment viellicht eifach zwenig überleggt, Zürcher halt :)
Es spielt keine Rolle, ob es nur eine Banane war. Es geht um die Message und die war deutlich!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Dr Tatatonga hett scho rächt. D Doppelmoral vo gwüssne wird ersichtlich wenn si zerst dr Sanogo odr Mbabu etc als Aff bezeichne und nochher bim Kalulu ein uf mimimi mache.

Natürlich ischs tiefrassistisch. Abr bi dene Kommentär do hett me no sGfühl öb sig umbrocht worde....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

eine Banane ist rassistisch, nur eine Banane ist überdies respektlos.

es wird immer "lustiger".
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Solange Ihr hier im Forum User habt, die Sanogo einen Affen nennen und etwas von „Artenhaltung“ (etwas in diesem Wortlaut) schreiben dürfen, ohne, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, seid Ihr nicht viel konsequenter.
Obwohl ich auch dich mal mit einem vergleichbaren "Ausrutscher" (ein solcher Begriff gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht, aber lassen wir das) betreffend Zagreb-Match (Jugos) ertappt habe, gebe ich dir absolut recht.

Ich verachte den Fussballer Sanogo, aber das, was geschrieben wurde und du hier erwähnst, geht einfach nicht. Und auch ich verstehe nicht, dass dies ungeahndet blieb.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Admin schliessen... nicht drum herum reden, passiert ist passiert! Es ist scheisse Punkt!!
1893  :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Felipe hat geschrieben:Dr Tatatonga hett scho rächt. D Doppelmoral vo gwüssne wird ersichtlich wenn si zerst dr Sanogo odr Mbabu etc als Aff bezeichne und nochher bim Kalulu ein uf mimimi mache.

Natürlich ischs tiefrassistisch. Abr bi dene Kommentär do hett me no sGfühl öb sig umbrocht worde....
Es het genau eine die rassistische Ussaag in däm Fade tätigt und mehreri hän sich drüber ufgreggt. So wie sich au jetzt mehreri User über die rassistische Geste ufrege. Wo also genau isch do Doppelmoral?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Konter hat geschrieben:Es het genau eine die rassistische Ussaag in däm Fade tätigt und mehreri hän sich drüber ufgreggt. So wie sich au jetzt mehreri User über die rassistische Geste ufrege. Wo also genau isch do Doppelmoral?
Dr Sanogo isch nid nur 1x mol als Aff bezeichnet worde, muesch suschtigi YB Fade aluege...

Und du hesches jo nid gmacht, aso betriffts dich jo nid.

Antworten