Also die Verteidigung wird wohl unsere Archileferse....Petretta und Widmer sind wohl gesetzt, wenn die ausfallen sind wir fefensiv klar ne nummer schwächer....den IV sollte man zuerst mal ne Chance geben....werdfen wohl Kollers Stamm 11 erst im Eindhovn Spiel sehen...EffCeeBee hat geschrieben:Fand's ok. Campo und Van Wolfswinkel sind für mich aber je länger je mehr Verkaufskandidaten.
125 Joor Jubiläum

irgendwie schtimmt mi dag ganze nochdänklich.
YB nimmt Frankfurt usenand und gwünnt souverän.. und mir hän gäge stuttgart wo abgstiige isch 0.0 chance..
isch zwar nur es teschtspiil, aber ned grad e guets zeiche für dmeischterschaft.
loss mi aber gärn überrasche und es besseres belehre
YB nimmt Frankfurt usenand und gwünnt souverän.. und mir hän gäge stuttgart wo abgstiige isch 0.0 chance..
isch zwar nur es teschtspiil, aber ned grad e guets zeiche für dmeischterschaft.
loss mi aber gärn überrasche und es besseres belehre
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
Das Spiel gestern war doch sehr durchzogen. Gegen eine Bundesligaabsteiger haben unsere nicht gerade gut ausgesehen. Ich sehe 2 Problemzonen: Mittelfeld und Innenverteidigung. Im Mittelfeld (Mitte) sehe ich Kuzmanovic zusammen mit Frei/Zuffi als gesetzt. Campo ist ein feiner Techniker aber er hat praktisch keinen Einfluss auf das Spiel. Da würde ich für Ersatz suchen. In der Innenverteidigung stimmt bei der Abstimmung gar nichts. Wer ist dort hinten eigentlich der Chef? Da haben alle gepatzt. Wer mich ebenfalls enttäuscht hat war Bua. Hätte Potenzial aber macht nichts daraus. Antizipiert zuwenig und ist oftmals schlecht anspielbar. Könnte mit seiner Geschwindigkeit mehr herausholen. Da ist Okafor ein Niveau höher anzusiedeln.
Positiv würde ich alle diejenigen hervorheben, welche am Schluss eingewechselt wurden. Die haben doch ordentlich Dampf gemacht.
Ich würde folgende Stammelf aufstellen:
Omlin
Widmer - Cömert - Alderete - Riveros
Balanta
Stocker - Kuzmanovic - Frei/Zuffi - Okafor
Ademi
Positiv würde ich alle diejenigen hervorheben, welche am Schluss eingewechselt wurden. Die haben doch ordentlich Dampf gemacht.
Ich würde folgende Stammelf aufstellen:
Omlin
Balanta
Ademi
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
falsch, Verletzungen holt man sich nicht wenn man voll geht, eher umgekehrt. Jeder der Sport betreibt weiss dies. Nein, was ich meine, man hat überhaupt nicht gegen den Ball gearbeitet, heisst bei Ballverlust mit gebalter Mannschaftladung sofort wieder zurück holen. Vieleicht meine dümmliche Meinung, wird aber der Schlüssel sein, Burgener will Meister werden...und nicht nur neben YB hertrotten sondern abeschutte !!footbâle hat geschrieben:... und sich im Idealfall noch eine nette Verletzung holen, so eine Woche vor dem 1. Pflichtspiel. Jawoll, passt.

Wäre auch meine Startelf. Ademi allerdings abwechslungsweise mit Ajeti und Riveros nur, wenn er sein defensives Stellungsspiel endlich in den Griff bekommt! War gestern wieder nicht zu übersehen und führte zum Ausgleich.Sacchi1 hat geschrieben: Ich würde folgende Stammelf aufstellen:
Omlin
Balanta
Ademi
Oder im 4-4-2, Ajeti-Ademi im Sturm und Kuz raus.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Den Torhüter und die 2 IV werden auch benötigt...Patzer hat geschrieben:zeghrova und campo haben ihre chancen aber nicht genutzt. fand auch nur die letzte viertelstunde ansprechend. pululu unbedingt halten. stocker wirkt so spritzig wie noch nie seit er zurück ist. dimtriou sehr gute ansätze.
von den elf die bis zur 75. spielten fand ich balanta als einizige gut.

bin Froh das das nicht nur ich gesehen habe....Yazid hat geschrieben:Wäre auch meine Startelf. Ademi allerdings abwechslungsweise mit Ajeti und Riveros nur, wenn er sein defensives Stellungsspiel endlich in den Griff bekommt! War gestern wieder nicht zu übersehen und führte zum Ausgleich.
Oder im 4-4-2, Ajeti-Ademi im Sturm und Kuz raus.

-
- Erfahrener Benutzer
Hat mich gestern auch ein wenig verwundert, dass wir nicht mit der besten Elf angefangen haben. Die junge Innenverteidigung wird definitiv noch Zeit brauchen, bis sie eingespielt ist, im Moment genügt sie kaum höheren Aufgaben. Daher wird zum Saisonstart Koller (noch) höchstwahrscheinlich am alten System festhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass er zugunsten der Offensive einen defensiven Mittelfeldspieler opfern wird.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen.
Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison. 
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... stuttgart/

Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Also meinsch wirds doch nüt mit em Champions League Finale?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen.Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Da wir bis zur 76. Minute mit 2/3 der B-Mannschaft spielten, würde ich das Resultat nicht überbewerten. Dass wir aber beim Abschlusstest nicht 75 Minuten mit der A-Mannschaft spielten finde ich dafür suboptimal.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen.Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.
Allerdings sah man deutlich, dass wir in der IV überfordert waren, egal wer dort spielte. Aber klar, wir konnten uns Suchy ja nicht mehr leisten.
Testspiele sagen ungefähr so viel aus wie Psychiater über Fussball verstehen.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen.Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Erste Halbzeit: Omlin; Xhaka, Alderete, Cömert , Riveros; Balanta, Zuffi; Zhegrova, Campo, Bua; Van Wolfswinkel.Tsunami hat geschrieben:Da wir bis zur 76. Minute mit 2/3 der B-Mannschaft spielten, würde ich das Resultat nicht überbewerten. Dass wir aber beim Abschlusstest nicht 75 Minuten mit der A-Mannschaft spielten finde ich dafür suboptimal.
Allerdings sah man deutlich, dass wir in der IV überfordert waren, egal wer dort spielte. Aber klar, wir konnten uns Suchy ja nicht mehr leisten.
Naja, Campo kann man zur B Mannschaft zählen, dann noch Zeghrova. Viel besseres als Zeghrova auf aussen hat man nun auch nicht mehr auf der Bank.
Ab der 76. Minute spielten dann: Omlin; Widmer, Dimitriou, Kaiser, Petretta; Stocker, Frei, Pululu, Okafor; Ademi, Ajeti.
Dimitrou, Kaiser, Pululu, Ademi würde ich jetzt eher weniger als Stammspieler ansehen

Ich dachte, es sei ein Jubiläumsspiel zu den dreitägigen Feierlichkeiten.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es war zwar nur ein Testspiel
Offenbar war der Respekt für die ZuschauerInnen, die ein solches erwartet haben, nicht da. Bei einem Spiel, in dem es auch darum geht, dass man sich der Geschichte des FCB bewusst ist, einfach nur alle in irgendeiner Formation mal ein bisschen spielen zu lassen, zeugt auch nicht für Respekt vor dieser Geschichte. Was bestätigen würde, dass wir es mit einem Trainerteam auf Durchreise zu tun haben.
Ja, hast nicht unrecht. Also, etwa halb-halb. Omlin, Widmer, Alderete, Cömert, Riveros, Balanta, Zuffi, Okafor, RvW, Stocker, Ajeti (Ademi) könnten nächsten Freitag beginnen. So etwa halb/halb bei den Feldspielern.PadrePio hat geschrieben:Erste Halbzeit: Omlin; Xhaka, Alderete, Cömert , Riveros; Balanta, Zuffi; Zhegrova, Campo, Bua; Van Wolfswinkel.
Naja, Campo kann man zur B Mannschaft zählen, dann noch Zeghrova. Viel besseres als Zeghrova auf aussen hat man nun auch nicht mehr auf der Bank.
Ab der 76. Minute spielten dann: Omlin; Widmer, Dimitriou, Kaiser, Petretta; Stocker, Frei, Pululu, Okafor; Ademi, Ajeti.
Dimitrou, Kaiser, Pululu, Ademi würde ich jetzt eher weniger als Stammspieler ansehen![]()
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist doch klasse. der fcb hat kriens 4:2 geschlagen, yb vor ein paar tagen gegen die aber 0:2 verloren. wir werden also locker meister.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es war zwar nur ein Testspiel aber vor 4 Tagen hat Winterthur 3:1 gegen den VFB Stuttgart gewonnen.Dies stimmt mich doch nicht gerade so euphorisch auf die neue Saison.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
@padrepio
Die beiden IV kamen schon zur 2. Hz. Durften somit je 20 min mit einer komplett anderen mannschaft spielen. Macht mmn keinen Sinn, aber easy, Mäse wird schon wissen was er macht
Dimitriou hat mir gefallen, sowie alderete und zhegrova. Stocker gut in form. Bua enculé
Die beiden IV kamen schon zur 2. Hz. Durften somit je 20 min mit einer komplett anderen mannschaft spielen. Macht mmn keinen Sinn, aber easy, Mäse wird schon wissen was er macht

Dimitriou hat mir gefallen, sowie alderete und zhegrova. Stocker gut in form. Bua enculé
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Wenn dr Okafor afoht, isch d chance gross das mir scho mit 3 pünkt und mind. 4 gool schlächter in dr goaldifferänz hinter YB liege und das nach dr 1. rundeTsunami hat geschrieben:Ja, hast nicht unrecht. Also, etwa halb-halb. Omlin, Widmer, Alderete, Cömert, Riveros, Balanta, Zuffi, Okafor, RvW, Stocker, Ajeti (Ademi) könnten nächsten Freitag beginnen. So etwa halb/halb bei den Feldspielern.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist halt so bei Testspielen. Man testet Dinge aus. Man wechselt kräftig durch. Die Vorbereitung ist kurz. Wichtig ist, dass man am Freitag eine Stammelf parat hat und mit der gewinnt. Und wenn ich ein Jahr zurückschaue, dann war ich auch schon pessimistischer. Würde mich übrigens freuen, wenn Koller mit einem 4-4-2 spielen wird.Latteknaller hat geschrieben:ist doch klasse. der fcb hat kriens 4:2 geschlagen, yb vor ein paar tagen gegen die aber 0:2 verloren. wir werden also locker meister.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
man darf jetzt nicht die "B"-11 mit der "A"-11 vergleichen.
Jene welche in der 75. Minute kamen, wusste 1. dass sie hinten sind und 2. dass sie nur 15minuten spiilen. Da kann man gerne vollgas geben.
hingegen merkte man, dass die erste 11 gegen frische Spieler von Stuttgart Reihenweise überfordert waren. Dies ist aber auch irgendwodurch verständlich. Schlussendlich ist und bleibt es ein Testspiel, dass unterhaltung bot.
Was mir auffiel ist, dass Xhaka und Zeghrova einige Kommunikationsschwierigkeiten beim Verteidigen hatten. Kam z.T. rüber wie ein chaos. Aber eben, Testspiel.
Jene welche in der 75. Minute kamen, wusste 1. dass sie hinten sind und 2. dass sie nur 15minuten spiilen. Da kann man gerne vollgas geben.
hingegen merkte man, dass die erste 11 gegen frische Spieler von Stuttgart Reihenweise überfordert waren. Dies ist aber auch irgendwodurch verständlich. Schlussendlich ist und bleibt es ein Testspiel, dass unterhaltung bot.
Was mir auffiel ist, dass Xhaka und Zeghrova einige Kommunikationsschwierigkeiten beim Verteidigen hatten. Kam z.T. rüber wie ein chaos. Aber eben, Testspiel.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau das sollte nicht vergessen werden. Geil am spiel war wie Wolfswinkel verwertet hat und wie Vale abgezogen hat (auch wenn daneben). Beides hat man vor 6 Monaten von beiden nur ganz selten gesehen, immer wurde der Ball noch auf einen anderen Spieler geschoben.... Hoffentlich sehen wir das jetzt regelmässig!ScoUtd hat geschrieben:wemme scho so dummi querverglych will aastelle könnt me au erwähne wo d mannschafte in bezug uffe saisonstart stöhn...
basel 1
vfb 2
frankfurt 5
so vill wuche gohts bis zum saisonstart.
merksch öppis?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
+1 Sehe ich auch so, und dann das blöde lachen von MK auf Telebasel sag ja schon alles für mich.Tschum hat geschrieben:Ich dachte, es sei ein Jubiläumsspiel zu den dreitägigen Feierlichkeiten.
Offenbar war der Respekt für die ZuschauerInnen, die ein solches erwartet haben, nicht da. Bei einem Spiel, in dem es auch darum geht, dass man sich der Geschichte des FCB bewusst ist, einfach nur alle in irgendeiner Formation mal ein bisschen spielen zu lassen, zeugt auch nicht für Respekt vor dieser Geschichte. Was bestätigen würde, dass wir es mit einem Trainerteam auf Durchreise zu tun haben.