Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Was genau ist bei Waldfests Post gelogen? Und wo hat er YB zum Titel 2018/2019 gratuliert? Kann es grad nirgends finden.
Nicht direkt eine Lüge. Aber seine "zuverlässige" Quelle darf er gerne für sich behalten. Aus dem Koller Thread:
Waldfest hat geschrieben:Gemäss meiner Quelle muss dafür Streller als Sportchef abtreten.

War eine Voraussetzung von Koller.

Mal schauen ob das stimmt.
Nun zum zweiten Teil. Lesen und verstehen. Ich versuchs noch einmal. Es gibt noch einige User, welche die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben haben. Zu denen bekenne auch ich mich. Aber um Meister zu werden muss YB schwächeln resp. einbrechen. Ansonsten, falls sie die aktuelle Pace durchziehen, darf man ihnen jetzt schon zum Meistertitel gratulieren. Jetzt verstanden? Ich hoffe und rechne mit einem Einbruch YBs. Ergo bin ich ein Idiot.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Aficionado hat geschrieben: Nun zum zweiten Teil. Lesen und verstehen. Ich versuchs noch einmal. Es gibt noch einige User, welche die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben haben. Zu denen bekenne auch ich mich. Aber um Meister zu werden muss YB schwächeln resp. einbrechen. Ansonsten, falls sie die aktuelle Pace durchziehen, darf man ihnen jetzt schon zum Meistertitel gratulieren. Jetzt verstanden? Ich hoffe und rechne mit einem Einbruch YBs. Ergo bin ich ein Idiot.
Wir spielen noch 4 mal gegen YB, somit werden wir mit 7 Punkte Vorsprung Meister! ;-)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben:Nicht direkt eine Lüge. Aber seine "zuverlässige" Quelle darf er gerne für sich behalten. Aus dem Koller Thread:

Nun zum zweiten Teil. Lesen und verstehen. Ich versuchs noch einmal. Es gibt noch einige User, welche die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht aufgegeben haben. Zu denen bekenne auch ich mich. Aber um Meister zu werden muss YB schwächeln resp. einbrechen. Ansonsten, falls sie die aktuelle Pace durchziehen, darf man ihnen jetzt schon zum Meistertitel gratulieren. Jetzt verstanden? Ich hoffe und rechne mit einem Einbruch YBs. Ergo bin ich ein Idiot.
Schwachsinn, aber das weisst du selbst.

Hab nirgends gelogen, das weisst du selbst.

Es geht doch nur um eine nüchterne, objektive Betrachtung der aktuellen Situation, und da ist uns YB in Sachen Management und wohl auch in Punkto Kader überlegen.
Das muss man auch mal so hinnehmen und akzeptieren. Nirgendwo steht was davon, dass man YB den Titel wünscht. Letzte Saison war er hochverdient, Punkt.

Hier leben anscheinend einige noch in der Vergangenheit, als YB tatsächlich noch eine einzige Lachnummer war. Aber selbst da tat sich der FCB in den Direktbegegnungen schwer.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Waldfest hat geschrieben:Schwachsinn, aber das weisst du selbst.

Es geht doch nur um eine nüchterne, objektive Betrachtung der aktuellen Situation, und da ist uns YB in Sachen Management und wohl auch in Punkto Kader überlegen.
Das muss man auch mal so hinnehmen und akzeptieren. Nirgendwo steht was davon, dass man YB den Titel wünscht. Letzte Saison war er hochverdient, Punkt.

Hier leben anscheinend einige noch in der Vergangenheit, als YB tatsächlich noch eine einzige Lachnummer war. Aber selbst da tat sich der FCB in den Direktbegegnungen schwer.
Isch das dr "FCB-Fan-Alias" vom Grambi?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Isch das dr "FCB-Fan-Alias" vom Grambi?
Glaubst Du, Grambi würde es übers Herz bringen, zu schreiben, dass YB eine einzige Lachnummer war?

Aber abgesehen davon, ist deine Vermutung nicht mal so abwegig. Vor allem der Teil mit den Direktbegegnungen wirkt verdächtig. :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Schwachsinn, aber das weisst du selbst.

Schwachsinn war dein Gerücht betreffend Marco Streller. Ich schreibe ja nun zum dritten Mal, dass uns YB aktuell, d.h. mit dem jetzigen Kader überlegen ist. Aber ich rechne mit einem Einbruch seitens von YB, z.B.in Form von wichtigen Abgängen oder durch Verletzungen (was ich generell keinem Spieler wuensche, aber traurig wäre ich im Falle eines YB-Schlüsselspielers nicht).
Was ist daran schwachsinnig? Ich habe noch Hoffnungen. Du offenbar nicht mehr. Für dich steht YB als Meister 18/19 schon fest, oder irre ich mich?
Und offenbar bist auch du nicht im Stande, zu verstehen was du liest. Habe nirgends behauptet, dass du YB den Titel wünschst.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Btw. mit dem Dwamena Transfer hat man den letztjährigen Transferrekord der Liga schon wieder gebrochen.
In diesem Sommertransferfenster hat die Liga 68.2 mio € herausschlagen können. In der letzten Saison, also mit Sommer und Windertransfers, hat man 65.9 mio € generiert. Man hat also noch eine komplette Winterzeit um diesen Rekord auszubauen. Einige Topspieler haben die Liga auch noch nicht verlassen, wie Mbabu oder Assalé zum Beispiel. Die magische 100mio € Grenze könnte dieses Jahr tatsächlich fallen, was ein riesiger Erfolg wäre der vor 10 Jahren wohl kaum einer für realistisch gehalten hat.

Zum Vergleich mit Österreich
Diesen Sommer: 48.1 mio
Letzte Saison: 39.6 mio

Belgien
Diesen Sommer: 77.1 mio
Letzte Saison: 181 mio (!!!)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

barracuda hat geschrieben: Zum Vergleich mit Österreich
Diesen Sommer: 48.1 mio
Letzte Saison: 39.6 mio
Spannend, dass fast die Hälfte (19 Mio) von Caleta-Car (von RB zu Marseille) kommt.
barracuda hat geschrieben: Belgien
Diesen Sommer: 77.1 mio
Letzte Saison: 181 mio (!!!)
Abartige Summen. Ich schätze deren Vereine nicht unbedingt stärker ein als ein FCB in Normalform oder YB. Aber sie haben mehr solch "grosser" Vereine in der Liga. Dadurch können sich die Spieler öfters beweisen und an das Niveau gewöhnen. Ausserdem kommt ein ganz starke Jugendarbeit dazu.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aber der für mich als Schlüsselspieler geltende Sulejmani, über den hier auch schon gelacht wurde, bleibt ihnen garantiert erhalten. 30 j. und bis 2020 einen Vertrag.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Finks GC in Lugano bereits 0:1 hinten...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

0:2 ;)

Wie lang gohts bis är gspickt wird ...?
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bam-Bam hat geschrieben:0:2 ;)

Brutal. Fink hätte Wort halten sollen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zum glück ging der kelch fink an uns vorbei

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bam-Bam hat geschrieben:0:2 ;)

Ich dachte Lugano sei bereits das Schlüsselspiel? Nach FCZ, YB und FCB war nun mit Lugano das Spiel der Wahrheit an der Reihe. Aber den Trainer schon nach Spieltag 4 zu entlassen? :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben:Meine Wunschstrategie:

Streller und Fink - The Mega-Deal

Fink verliert nun alle Spiele mit GayC, fuehrt den Rekkkkordmeischter in den Abgrund, wird darauf hin gefeuert und wechselt zu uns. Tatatataaaaaa Bild
Die Strategie scheint aufzugehen - aber nur für uns. Shit happens für Fink. Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Ich dachte Lugano sei bereits das Schlüsselspiel? Nach FCZ, YB und FCB war nun mit Lugano das Spiel der Wahrheit an der Reihe. Aber den Trainer schon nach Spieltag 4 zu entlassen? :cool:
Auch hier die Frage: Wer ist die Alternative zu Fink?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Objektiv betrachtet würde ich ihn noch nicht abschreiben. Die Meisterschaft dauert noch lange. GC muss nicht Meister werden. Ziel sollte Nichtabstieg sein. Alles darüber hinaus wäre schon gut für die Insekten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zusammensfassung auf SRFsport: Beide Tore durch zwei praktisch identischen Eckbällen. Schnittfehler? Scheinen was geübt zu haben im Training. Hätten unsere auch nötig.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben:zum glück ging der kelch fink an uns vorbei
Glaube kaum, dass Fink dort das Problem ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Xamax entwickelt sich zur Schiessbude. Aber gegen uns immerhin ein Remis erkämpft. Spricht überhaupt nicht für Wicky. Der Wechsel war die absolut richtige Entscheidung.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Patzer hat geschrieben:zum glück ging der kelch fink an uns vorbei
Ich hoffe, Fink kann sich möglichst lange halten bei GC. Dann wird der Abstieg endlich Tatsache.

Bisher sieht es gut aus. Ich habe den Champagner schon mal kalt gestellt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Aficionado hat geschrieben:Xamax entwickelt sich zur Schiessbude. Aber gegen uns immerhin ein Remis erkämpft. Spricht überhaupt nicht für Wicky. Der Wechsel war die absolut richtige Entscheidung.
Wicky sass dort bereits nicht mehr an der Linie.

Aber ja, ehrlich gesagt hatte ich nach dem Spiel gegen die das Gefühl, dass dort noch die eine oder andere Mannschaft Punkte liegen lassen wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Wicky sass dort bereits nicht mehr an der Linie.

Aber ja, ehrlich gesagt hatte ich nach dem Spiel gegen die das Gefühl, dass dort noch die eine oder andere Mannschaft Punkte liegen lassen wird.
Ja, hast recht, ist mir entfallen, sorry. Ich frage mich aber auch immer häufiger, wie Wicky die Saison-Vorbereitung angegangen ist. Frei konnte ja nicht innerhalb eines Spiels alles umkrempeln.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ist halt das beste und grösste Fussballforum der Schweiz.

Ich hab schon bei euch mitgelesen, als es noch das "alte Testament" gab. Deswegen kenne ich auch die User Grambambuli, Marek oder Kawa.

Sowas ähnliches wie das austrianboard gibts ja hier nicht, wo sich Fans aus verschiedenen Clubs zusammen austauschen können.
Früher gabs ja noch das Fan-Forum Schweiz. Wurde aber ziemlich schnell eingestellt, als Facebook aufgekommen ist. Vielleicht liefert der Schweizer Fussball zu wenig spannende Geschichten, um ein ganzes Forum am Leben zu erhalten. Ich staune, dass es dagegen das Hockeyforum immer noch gibt.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Kann mir mal jemand sagen, warum gestern für YB ein Handspenalty gepfiffen wurde? Der Arm war angelegt, die Hand bewegte sich vom Ball weg und es war aus kurzer Distanz...
S kunnt scho guet :cool:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nakata hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, warum gestern für YB ein Handspenalty gepfiffen wurde? Der Arm war angelegt, die Hand bewegte sich vom Ball weg und es war aus kurzer Distanz...
Die schweizer Schiris sind mittlerweile für ihre Unfähigkeit bekannt.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Nakata hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, warum gestern für YB ein Handspenalty gepfiffen wurde? Der Arm war angelegt, die Hand bewegte sich vom Ball weg und es war aus kurzer Distanz...
Klossner pfiff schlicht katastrophal. Auch der Elfer für Luzern war m.E. keiner, dafür wurde in der 93. ein klarer Hands-Elftmeter für Luzern verweigert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kannst Du mir sagen warum Luzern einen Handspenalty erhalten hat, obwohl Wühtrich aus kurzer Distanz angeschossen wurde, obwohl er sich abgedreht und den Arm angewinkelt hatte? Wenn schon Penalty-Entscheidungen kritisieren, dann aber bitte alle fragwürdigen.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Und wieso genau hets Eckball für GC gäh in dr 94' und kei Abstoss für Lugano?

S Niveau vo de Schwiizer Schiris isch eifach nur erbärmlich, passt insgesamt allerdings sehr guet zum gsamte SFV.
[CENTER][/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Taratonga hat geschrieben:Kannst Du mir sagen warum Luzern einen Handspenalty erhalten hat, obwohl Wühtrich aus kurzer Distanz angeschossen wurde, obwohl er sich abgedreht und den Arm angewinkelt hatte? Wenn schon Penalty-Entscheidungen kritisieren, dann aber bitte alle fragwürdigen.
Habe nicht das ganze Spiel gesehen und vorhin hab ich mit dem Kollegen nur die Szene betreffend Penalty YB diskutiert, habe auch nur die gezielt angeschaut. Jetzt nachdem ich das nachgeholt habe, ist der Penalty für Luzern ebenfalls keiner...
S kunnt scho guet :cool:

Antworten