UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ChosenOne hat geschrieben:In Basel scheint es auch viele Gloryhunters zu haben. :p ;)

Sorry, der musste sein. Mir spielt es grundsätzlich keine Rolle, wie viele Zuschauer im Stadion sind. Wie auch bei euch geschrieben wurde, ist die Stimmung oftmals besser, wie z.B. gestern bei euch, als wenn doppelt so viele Leute dort sind.
Bei uns gings auch nicht wirklich um den CL-Einzug sondern um eine reine Pflicht-Aufgabe gegen Appolon. Klar, keine Entschuldigung, aber ich denke die Sättigung für internationale Spiele dürfte bei Basel deutlich höher liegen als bei YB. Oder bist du da anderer Meinung?

Also back to Topic: Uf jede Fall isch mis Pfiffli länger als Dins. :p

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Delgado hat geschrieben: Also back to Topic: Uf jede Fall isch mis Pfiffli länger als Dins. :p
hmmm... muss ich wohl so akzeptieren, sonst verliert einer von uns noch sein Gesicht! :D

und klar war es "nur" EL und die Situation ist nicht vergleichbar mit Bern. War auch nicht sehr ernst gemeint, aber ein kleiner Seitenhieb gegen die Schwanzvergleiche musste sein. ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

crogoran hat geschrieben: Was man auch klar gesehen hat: Zu Beginn hatte Dinamo grosse Probleme mit dem Kunstrasen. Nicht bereit bei schnellen Bällen und falsches einschätzen etc.
Sehe ich auch so. Fand es irritierend, zunächst warnte Petric im Studio ausdrücklich, dass der Kunstrasen für YB "ein grosser Vorteil" sei. Kurz darauf im Interview vor Anpfiff meinte dann aber Nenad Bjelica, der Kunstrasen sei überhaupt kein Thema, da man auf der Unterlage bereits ein Qualispiel gewonnen habe. Dann nach Beginn sofort die typischen Probleme. Hat er wohl schon ziemlich falsch eingeschätzt...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

@Berner Fraktion,
Ich wollte euch noch sagen, dass in der Langen Erlen ein Esel ins Gehege geschissen hat. Wenn ihr wollt dürft ihr diese, doch sehr interessante Info für euch, im YB Forum weiterverbreiten.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rey2 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Fand es irritierend, zunächst warnte Petric im Studio ausdrücklich, dass der Kunstrasen für YB "ein grosser Vorteil" sei. Kurz darauf im Interview vor Anpfiff meinte dann aber Nenad Bjelica, der Kunstrasen sei überhaupt kein Thema, da man auf der Unterlage bereits ein Qualispiel gewonnen habe. Dann nach Beginn sofort die typischen Probleme. Hat er wohl schon ziemlich falsch eingeschätzt...
Ja, und je länger das Spiel lief wurde die technische Überlegenheit sichtbar. Auf den Seiten wurden die YB Jungs dann teilweise richtig vorgeführt mit Kurzpass spiel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Fand es irritierend, zunächst warnte Petric im Studio ausdrücklich, dass der Kunstrasen für YB "ein grosser Vorteil" sei. Kurz darauf im Interview vor Anpfiff meinte dann aber Nenad Bjelica, der Kunstrasen sei überhaupt kein Thema, da man auf der Unterlage bereits ein Qualispiel gewonnen habe. Dann nach Beginn sofort die typischen Probleme. Hat er wohl schon ziemlich falsch eingeschätzt...
Stimmt! Kunstrasen gehört eh verboten.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Yazid hat geschrieben:Stimmt! Kunstrasen gehört eh verboten.
Klar. Naturrasen wie in Luzern ist soooooooo viel besser :p

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gooner hat geschrieben:Klar. Naturrasen wie in Luzern ist soooooooo viel besser :p
ja klar - ist ein teil des spiels seit über 150 jahren..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wer Kunstrasen besser findet als Naturrasen, kann kein wirklicher Fussballfreund sein. Es fehlt schon nur am Geruch oder an den Spuren im Rasen nach einem Tackling. ABER: ich hatte einen ganzen Tag die Gelegenheit, bei einem YB-Fanclub-Turnier, Fussball auf dem Wankdorf Kunstrasen zu spielen und ich war extremst positiv überrascht, wie gut der sich anfühlte, ehrlich

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:Wer Kunstrasen besser findet als Naturrasen, kann kein wirklicher Fussballfreund sein. Es fehlt schon nur am Geruch oder an den Spuren im Rasen nach einem Tackling. ABER: ich hatte einen ganzen Tag die Gelegenheit, bei einem YB-Fanclub-Turnier, Fussball auf dem Wankdorf Kunstrasen zu spielen und ich war extremst positiv überrascht, wie gut der sich anfühlte, ehrlich
ja hatte ein solches erlebnis mit einem sehr guten kunstrasen auch schon. und der kunstrasen macht an gewissen spielorten auch sinn. nur nicht in der schweiz - hier ist eine bodenheizung mehr als ausreichend (hat die vergangenheit gezeigt). schlussendlich ist es eine frage des geldes, was die entscheidungen in der schweiz hin zum kunstrasen zwar erklärbar, aber deshalb nicht weniger dreckig macht..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

gooner hat geschrieben:Klar. Naturrasen wie in Luzern ist soooooooo viel besser :p
Auch wenn es ein verdammter Acker ist, bevorzuge ich immer noch 1000 Mal einen Naturrasen gegenüber dem künstlichen Plastikzeugs.
Technischer Fortschritt etc. und blablabla zum Trotz, Plastikrasen gehört verboten.
Gruss von einem Fussballromantiker

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

seid doch froh... ohne naturrasen-nachteil wären wir schon lange serien-meister... :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Morgen zeigt uns SRF 2 das elfte Scheitern in Serie von Salzburg :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Ist doch super. Orf darf ja nicht übertragen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Ist doch super. Orf darf ja nicht übertragen.
Ich freue mich auf das elfte Scheitern :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Schon sehr bedenklich, dass das Zürcher Fernsehen das CL Quali Rückspiel Dinamo vs YB nicht bringt. Da gehts um Historisches und die Spielansetzung war schon lange bekannt. Nein, ich werde garantiert nicht für Teleclub bezahlen, lieber verseuche ich meinen PC mit irgendeinem Russen Stream.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Back in town hat geschrieben:Schon sehr bedenklich, dass das Zürcher Fernsehen das CL Quali Rückspiel Dinamo vs YB nicht bringt. Da gehts um Historisches und die Spielansetzung war schon lange bekannt. Nein, ich werde garantiert nicht für Teleclub bezahlen, lieber verseuche ich meinen PC mit irgendeinem Russen Stream.
SRF hat nur noch die Übertragungsrechte für ein Spiel am Mittwoch...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Back in town hat geschrieben:Schon sehr bedenklich, dass das Zürcher Fernsehen das CL Quali Rückspiel Dinamo vs YB nicht bringt. Da gehts um Historisches und die Spielansetzung war schon lange bekannt. Nein, ich werde garantiert nicht für Teleclub bezahlen, lieber verseuche ich meinen PC mit irgendeinem Russen Stream.
Bist ja ein ganz kluges Köpfchen, was soll SRF machen wenn man die Rechte nicht hat? :rolleyes:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Bist ja ein ganz kluges Köpfchen, was soll SRF machen wenn man die Rechte nicht hat? :rolleyes:
Kohle hinblättern und die Rechte kaufen zum Beispiel ?
Oder denkst du Schlaumeier, dass dieses Spiel unverkäuflich ist ?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Back in town hat geschrieben:Kohle hinblättern und die Rechte kaufen zum Beispiel ?
Oder denkst du Schlaumeier, dass dieses Spiel unverkäuflich ist ?
du kannst aber nicht für einzelne spiele die rechte kaufen :rolleyes:

Back in town
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:du kannst aber nicht für einzelne spiele die rechte kaufen :rolleyes:
Man kann alles kaufen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

....und ein anderer Player sie, deren Spardruck wortwörtlich von Seiten der Konsumenten gekommen ist, locker überbieten kann.

Um "historisches" ist es bei YB doch auch bei den letzten fünf Mal gegangen, als man jeweils gescheitert ist.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Also mir sind Kilchsperger und die gelben Jungs locker 7,50 Franken wert. Aber okay, ich war vor 14 Tagen auch freiwillig am Donnschtig-Jass. Bin vielleicht kein gutes Beispiel. :p

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Olalala 1:0 DZG
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die hoffnung ruht nun auf der yb viertelstunde

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Oje, ging wieder einmal zu schnell für die Bienen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Aficionado hat geschrieben:Oje, ging wieder einmal zu schnell für die Bienen.
Hoffentlich bringt dies auch der FCB gegen YB mal auf dem Platz :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dinamo!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Dinamo Zagreb scheinbar in vergangener Zeit, bzw aktuell mit einem Zuschauerschnitt von 2‘500 Nasen in der MS? Krass, da hat ja GC mehr
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

unwichtig hat geschrieben:Dinamo Zagreb scheinbar in vergangener Zeit, bzw aktuell mit einem Zuschauerschnitt von 2‘500 Nasen in der MS? Krass, da hat ja GC mehr
Einfach mal die Fresse halten, da du die Hintergründe scheinbar nicht kennst.

Antworten