27. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893 l Montag l 02.04.2018 l 16 Uhr l Wankdorf
perfekt zusammengefasst. schade für den guten auftritt, dass die Chancen nicht gemacht werden. stocker sollte ja wissen, dass wölfli den schiss in den hosen hat, wenn er alleine auf ihn zuläuft.... Verdammi!!!Tschägg hat geschrieben:Ist eigentlich besser gelaufen als befürchtet. Aber trotzdem eine gefühlte Niederlage, und die muss Wicky auf seine Kappe nehmen (Stocker spielt ja nicht absichtlich schlecht, darf aber sicher in dieser Form nicht 90 Minuten auf dem Platz stehen).
Ihr könnt auf Riveros rumhacken solange ihr wollt, aber er war heute extrem gut mit seinen Rushes nach vorne. Wenn seine Mitspieler nur rumstehen, kommt halt eine Gedenkflanke. Auch hinten in etwa ok.Onkel Tom hat geschrieben:riveros nochmals mit einer Kostprobe seines können. tolle flanke....
Absolute Katastrophal heute:
Lang, Lacroix: Beide schuldig an den Gegentoren, Lacroix kann die Flugbahn eines Balles einfach überhaupt nicht berechnen. Oberpeinlich bei ALLEN Flanken von YB.
Lang keine einzige gelungene Flanke, kein gewonnener Zweikampf, keine YB-FLanke verhindert. Stand in der 1. HZ dauernd Ajeti im Weg, er hat nichts zu suchen auf Ajetis Position.
Stocker: Wenn's nicht der eigene Spieler wäre, würde ich sagen: Grosses Kino :-)
jo. was söll me do sage. klar besser und doch schlächter, well me eifach hundertprozäntigi fahrlässig liige loht, sich nachem füehrigsträffer wider dumm astellt...
und jo... dr stocker. was söll me do sage... dä isch e schatte vo sich sälber... das bruucht no einiges... das nomol gfühlti hunderttuusig mol azluege, duet weh... aber är wird koh...
tja. jetzt würdi sage, es isch gloffe... leider... tja, jetzt gits halt mol e joor ohni titel... näggscht joor denn wider...
ich würdi jetzt dr klose verpflichte und eine für vorne (ich würd sogar dä assale hole...). und zentral muess me jetzt dä campo forciere, damit dä näggscht saison e faktor wird...
und jo... dr stocker. was söll me do sage... dä isch e schatte vo sich sälber... das bruucht no einiges... das nomol gfühlti hunderttuusig mol azluege, duet weh... aber är wird koh...
tja. jetzt würdi sage, es isch gloffe... leider... tja, jetzt gits halt mol e joor ohni titel... näggscht joor denn wider...
ich würdi jetzt dr klose verpflichte und eine für vorne (ich würd sogar dä assale hole...). und zentral muess me jetzt dä campo forciere, damit dä näggscht saison e faktor wird...
Strategisch und richtig gedacht.lattemacchiato hat geschrieben:.... Stocker kam mit wenig Spielpraxis in eine sterbende Mannschaft. Mir persönlich ist es lieber, dass er seine Spielpraxis während einer sowieso schon verkackten und gelaufenen Saison holt als in der nächsten Spielzeit immer noch nicht in Form zu sein.
spielpraxis bekommt er ja.... aber kein Selbstvertrauen mit solchen Auftritten.lattemacchiato hat geschrieben:Lustig wie Fans den Spielern immer vorwerfen, sie würden beim ersten Angebot davon laufen, dann aber selbst mit Phrasen wie "immer aine vo uns" um sich werfen, um den Spieler dann bei der ersten Gelegenheit zu verteufeln und zu beleidigen. Die Schnelllebigkeit des Geschäfts läuft halt nicht nur in eine Richtung. Stocker kam mit wenig Spielpraxis in eine sterbende Mannschaft. Mir persönlich ist es lieber, dass er seine Spielpraxis während einer sowieso schon verkackten und gelaufenen Saison holt als in der nächsten Spielzeit immer noch nicht in Form zu sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Stockers Aktionen machen mich auch fassungslos. Der ist momentan einfach kaputt. Nun muss er zeigen, dass er Profi genug ist da wieder rauszukommen. Auf ihm rumzuhacken bringts jedenfalls nicht. Fraglich nur, warum Wicky nicht ihn rausgenommen hat? Dann wäre bei der 2. ein anderer richtig gestanden

Amen. Dass die Meisterschaft längst weg ist, war doch lange vor diesem Spiel klar. Wichtig war (bzw. ist) wieder in die Spur zu finden und das haben wir getan und einen wichtigen Punkt geholt. Und hey, seit 3 Spielen ungeschlagen !nobilissa hat geschrieben:Tolles Spiel. Wir waren nicht das Häschen vor der Schlange, aber leider auch nicht der Gepard. Einmal ein Meistertitel nach Bern ist zu verkraften - er ist nicht gestohglen.

an heute lag es nicht. man hat einfach die mannschaft extrem geschwächt im winter und so yb den titel geschenkt. die punkteausbeute ist einfach zu schlecht in der rückrunde. heute war man die bessere mannschaft. yb ist vielleicht konstanter als die letzen jahre aber sicher nicht besser. immerhin war das heute ein schritt in die richtige richtung. weiterarbeiten und dann nächste saison zeigen wer die nr. 1 im land ist.
ach riveros stand in der 1hz voll im Schilf.....2 hz war ewr besser vorallem in den ersten 20 min....lacroix finde ich noch gut...es müssen sicherlich noch ein paar Spieler die was bringen dazu geholt werden, sonst wird s auch nächste Saison nix mit Pokal....drkohler hat geschrieben:Ihr könnt auf Riveros rumhacken solange ihr wollt, aber er war heute extrem gut mit seinen Rushes nach vorne. Wenn seine Mitspieler nur rumstehen, kommt halt eine Gedenkflanke. Auch hinten in etwa ok.
Absolute Katastrophal heute:
Lang, Lacroix: Beide schuldig an den Gegentoren, Lacroix kann die Flugbahn eines Balles einfach überhaupt nicht berechnen. Oberpeinlich bei ALLEN Flanken von YB.
Lang keine einzige gelungene Flanke, kein gewonnener Zweikampf, keine YB-FLanke verhindert. Stand in der 1. HZ dauernd Ajeti im Weg, er hat nichts zu suchen auf Ajetis Position.
Stocker: Wenn's nicht der eigene Spieler wäre, würde ich sagen: Grosses Kino :-)

hoffe ich auch und sehe ich auch wie du.....Patzer hat geschrieben:an heute lag es nicht. man hat einfach die mannschaft extrem geschwächt im winter und so yb den titel geschenkt. die punkteausbeute ist einfach zu schlecht in der rückrunde. heute war man die bessere mannschaft. yb ist vielleicht konstanter als die letzen jahre aber sicher nicht besser. immerhin war das heute ein schritt in die richtige richtung. weiterarbeiten und dann nächste saison zeigen wer die nr. 1 im land ist.

du hast sicher recht. auch ein sieg hätte uns kaum den Meistertitel gebracht. aber 1. darf man solche Chancen in einem Spitzenspiel nicht auslassen und 2. ist ein sieg gegen yb auswärts immer geil. daher nervt es halt trotzdem.Rey2 hat geschrieben:Wichtig war (bzw. ist) wieder in die Spur zu finden und das haben wir getan und einen wichtigen Punkt geholt. Und hey, seit 3 Spielen ungeschlagen !![]()
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Beachtliche Leistung von 9 Baslern gegen 11 Berner. Stocker mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz und eine Hypothek fuer den FCB.
Wieso sich Wicky gegen Streller nicht durchsetzen kann und Stocker endlich auf die Tribuene setzt ist mit ein Raetsel.
Ich hoffe instaendig, dass Burgener den FCB im Sommer verkauft und das unselige Experiment mit Streller und Wicky ein Ende findet.
Wieso sich Wicky gegen Streller nicht durchsetzen kann und Stocker endlich auf die Tribuene setzt ist mit ein Raetsel.
Ich hoffe instaendig, dass Burgener den FCB im Sommer verkauft und das unselige Experiment mit Streller und Wicky ein Ende findet.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Stocker das Siegtor schiesst ist er der Grösste. Er kommt wenigstens zu Chancen, dass ihm das Selbstvertrauen noch fehlt sieht jeder. Auch Körperich ist er noch nicht bei 100%. Darum macht das RW richtig dass er Stocker Spielpraxis ermöglicht, der kommt schon wieder. Auch wenn wir heute gewonnen hätten wär YB der Titel nicht mehr zu nehmen. Jetzt geht es darum die nächste Saison zu planen und den zweiten Platz zu verteidigen.Onkel Tom hat geschrieben:solange stocker eine stammplatzgarantie über 95 Minuten hat, siegen wir nicht in solchen spielen.
naja, stimmt nur teilweise. die mannschaft war, als stocker kam, auf einem steil aufsteigenden ast... seine aufgabe wäre gewesen, seine qualitäten so schnell auf ein ordentliches niveau zu bringen, dass dies auch so bleibt. das hat er leider nicht geschafft...lattemacchiato hat geschrieben:Lustig wie Fans den Spielern immer vorwerfen, sie würden beim ersten Angebot davon laufen, dann aber selbst mit Phrasen wie "immer aine vo uns" um sich werfen, um den Spieler dann bei der ersten Gelegenheit zu verteufeln und zu beleidigen. Die Schnelllebigkeit des Geschäfts läuft halt nicht nur in eine Richtung. Stocker kam mit wenig Spielpraxis in eine sterbende Mannschaft. Mir persönlich ist es lieber, dass er seine Spielpraxis während einer sowieso schon verkackten und gelaufenen Saison holt als in der nächsten Spielzeit immer noch nicht in Form zu sein.
das ist quatsch. er war heute nicht schlecht. er ist noch sehr jung, aber die ansätze sind klar ersichtlich. aber man kann doch nicht von einem riveros erwarten, dass er in der jetzigen situation den unterschied macht. da sind anderre gefragt. stocker (das waren heute leider nuancen, aber sinnbildlich für die saison, bei uns fallen die eben nicht rein, bei YB halt schon...), nüssli (der ist in gedanken wohl schon weg...), zuffi (naja, ich kann ihn nicht so richtig einschätzen. ist immens wichtig, aber macht eben auch nicht den unterschied, wenns mal nicht gut läuft...), xhaka (er versucht es wenigstens. im moment der einzige, der nicht nur für sich selber rennt...)...harry99 hat geschrieben:Riveros wird vielleicht in 3 jahren gut sein:-) S´
bi vo hütt sehr enttüscht. nid vom zeigte, sondern vom resultat und vo dr körpersprooch nachem schlusspfiff... hätt me hütt gwunne, denn hätti no glaubt, dass YB no ibricht... aber wär so spiil nid verliert, dä wird keini fünf mol me verliere... au wenn ichs no hoff, bis zum schluss...
Klar ists ärgerlich. Man kann letztendlich ohne Übertreibung feststellen, wir hätten gewinnen müssen. Trotzdem sind das Welten zwischen den letzten Spielen und heute und das gibt mir Erleichterung. Wenn ich vor dem Spiel das Drehbuch zum heutigen Spiel gekriegt hätte, ich hätte sofort unterschrieben.Onkel Tom hat geschrieben:du hast sicher recht. auch ein sieg hätte uns kaum den Meistertitel gebracht. aber 1. darf man solche Chancen in einem Spitzenspiel nicht auslassen und 2. ist ein sieg gegen yb auswärts immer geil. daher nervt es halt trotzdem.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Für mich stand leider auch keine Mannschaft auf dem Platz, bei der ich das Gefühl hatte, dass sie das Spiel um jeden Preis gewinnen wollte. Vor allem in den letzten 10 bis 15 Minuten hätte ich gehofft, nein erwartet, dass sich jeder den Arsch aufreisst. Beim letzten Corner Sekunden vor Schluss hätte doch auch Vaclik in den gegnerischen Strafraum rennen können. Das Spiel war zwar nicht schlecht, aber mir fehlte einfach der totale Siegeswille auf unserer Seite. Mir scheint, als hätten unsere Spieler schon vor diesem Spiel die Meisterschaft abgehakt. Man muss es klar sagen: YB wird dieses Jahr verdient Meister. Auf den meisten Positionen sind sie vielleicht nicht unbedingt mit den besseren, aber mit den siegeshungrigeren Spielern bestückt.Jimmijanga hat geschrieben:Und Wicky läuft noch lächelnd auf dem Platz herum, nachdem er gerade die Meisterschaft definitiv in den Sand gesetzt hat. Definitiv nicht die richtige Körpersprache ...
Ich muss mich da leider auch diversen Vorschreibern anschliessen. Riveros ist wirklich eine Pumpe, für einen ausländischen Spieler eindeutig zu schwach. 8 von 10 seiner Bälle landen irgendwo im Juhee.
Und Stocker soll sich doch bitte dieses dämliche Zöpfli abschneiden. Er sieht damit aus wie ein Mädchen, vor allem wenn er dann noch so unterirdisch Bälle vertrampt oder keinen Mut im Abschluss zeigt wie heute.
Beim FCB gibt es zurzeit wenige Spieler, denen ich nachtrauern würde, wenn sie Ende Saison weiterziehen würden. Lang, Zuffi (wieso um Gottes Willen wird der heute vom Platz genommen?), Xhaka und vielleicht noch Fabian Frei. Die meisten anderen scheinen mir übersättigt vom Erfolg der letzten Jahre.
Stocker macht sehr viel und auch ansatzweise das richtige - aber die beiden Verstolperer - eieiei, sowas geht gar nicht
Da ging auch sonst einiges bei ihm daneben (z.B. die Verteidigungsarbeit beim 2:2 und viele unnötige Fehlpässe im Angriff).
Aber viel schlechter als alle anderen macht er es eben auch nicht und immerhin ist er voll im Spiel eingebunden, hat Bälle, kriegt die Chancen, läuft mit. Da finde ich persönlich Ajeti schrecklicher, der kaum einem Ball entgegenläuft und so gut wie kein Luftduell gewinnt - und dann eben leider seine einzige Chancen des Spiels (in einem Spiel mit gefühlt 15 Chancen) auch nicht macht. Stocker hatte, wenn ich richtig mitgezählt habe, 5 (!!) grosse Chancen.
Das ist eine gefühlte Niederlage, vor allem in Anbetracht der 2. HZ und des Spielverlaufs. Und was mich am meisten bedenklich stimmt: Unsere Mannschaft ist im Mittelfeld bei zwei neutral stehenden Mannschaften am schwächsten. Mauert sich ein Gegner ein resp. steht er tief drin oder kann das zweite Drittel sehr schnell überspielt werden, dann sieht es meistens gut aus. Sonst eher nicht. Das reine Mittelfeld-Duell gegen YB haben wir aus meiner Sicht klar verloren. Gewonnen haben wir dafür punkto Willen und Einsatz. Qualitativ nehmen sich die beiden Mannschaft nicht viel, zumindest nicht die Startelf.

Aber viel schlechter als alle anderen macht er es eben auch nicht und immerhin ist er voll im Spiel eingebunden, hat Bälle, kriegt die Chancen, läuft mit. Da finde ich persönlich Ajeti schrecklicher, der kaum einem Ball entgegenläuft und so gut wie kein Luftduell gewinnt - und dann eben leider seine einzige Chancen des Spiels (in einem Spiel mit gefühlt 15 Chancen) auch nicht macht. Stocker hatte, wenn ich richtig mitgezählt habe, 5 (!!) grosse Chancen.
Das ist eine gefühlte Niederlage, vor allem in Anbetracht der 2. HZ und des Spielverlaufs. Und was mich am meisten bedenklich stimmt: Unsere Mannschaft ist im Mittelfeld bei zwei neutral stehenden Mannschaften am schwächsten. Mauert sich ein Gegner ein resp. steht er tief drin oder kann das zweite Drittel sehr schnell überspielt werden, dann sieht es meistens gut aus. Sonst eher nicht. Das reine Mittelfeld-Duell gegen YB haben wir aus meiner Sicht klar verloren. Gewonnen haben wir dafür punkto Willen und Einsatz. Qualitativ nehmen sich die beiden Mannschaft nicht viel, zumindest nicht die Startelf.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
klar, Mannschaft, Spieler ohne jedes Selbstvertrauen. Jeder Steilpass postwendend wieder bei Gegner, ich habe glaube ich in der heissen Phase nach dem 2:2 keine 2 Pässe gesehen welche ankamen...wenn sich dann einer Freigestellt und entgegen gelaufen ist. Man muss es immer wieder sagen, eine Mannschaft im Winter kaputt gejasst !Patzer hat geschrieben:an heute lag es nicht. man hat einfach die mannschaft extrem geschwächt im winter und so yb den titel geschenkt. die punkteausbeute ist einfach zu schlecht in der rückrunde. heute war man die bessere mannschaft. yb ist vielleicht konstanter als die letzen jahre aber sicher nicht besser. immerhin war das heute ein schritt in die richtige richtung. weiterarbeiten und dann nächste saison zeigen wer die nr. 1 im land ist.
bullshit. wenn YB international so wurstelt, können sie national noch so gut sein, die wertsteigerung der spieler ist gering... und basel wird nächstes jahr meister, kann international mehr reissen als YB, bringt für einen spieler mehr prestige, das weiss auch assale...Texiom hat geschrieben:Von was träumst du nachts ��
Der ist längst in einer ganz anderen Preisklasse. Ausserdem würde YB ihn nie zu uns lassen und er wohl selber sicher nicht zum momentan nur zweitbestern Verein in der Schweiz wechseln
wenn, hätte, wäre... er hat aber nicht das siegtor geschossen... leider. das ist bezeichnend für die verfassung der mannschaft. tja. schade. wird man halt zweiter, internatioal wars dafür super... die mannschaft hat potential, aber ist nicht in form... wenn man das hinbringt, wird der titel nächste saison wieder uns gehören... (ich hoffe immernoch, dass YB einbricht, oder alle eine krasse lebensmittelvergiftung bekommen oder sonst irgendwas, dass uns noch hilft...)...Rosinlitaler hat geschrieben:Wenn Stocker das Siegtor schiesst ist er der Grösste. Er kommt wenigstens zu Chancen, dass ihm das Selbstvertrauen noch fehlt sieht jeder. Auch Körperich ist er noch nicht bei 100%. Darum macht das RW richtig dass er Stocker Spielpraxis ermöglicht, der kommt schon wieder. Auch wenn wir heute gewonnen hätten wär YB der Titel nicht mehr zu nehmen. Jetzt geht es darum die nächste Saison zu planen und den zweiten Platz zu verteidigen.
-
- Erfahrener Benutzer
Alternative? Es ganz sein zu lassen und auf die Tribüne? Dann hat er keine Spiele in den Beinen und gleichzeitig kein Selbstvertrauen. Jetzt muss man halt in den saueren Apfel beissen, wenn man nicht will, dass Stocker komplett zum Fehltransfer verkommt.Onkel Tom hat geschrieben:spielpraxis bekommt er ja.... aber kein Selbstvertrauen mit solchen Auftritten.
Ja, er spielt schlecht aber meiner Meinung nach wird der Misserfolg gerade zu sehr auf Stocker konzentriert. Er ist erst seit Januar hier, die Scheisse hat aber schon teilweise letztes Jahr angefangen. Die Misere hat viele viele "Absender". Stocker ist nur ein Teil davon.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Also die ersten 20 min des Spiel bius zum ersten Goal von YB kamen sie andauernd ueber unsere Linke Seite....Riveros stand da immer zuweit weg vom gegenspieler und lies sie Flanken, das geht ja gar nicht. Bei Stocker kann mann wenigstens hoffen das es noch besser wird.....der rest des teams ist verunsichert und da braucht es Mitspieler die fighten und seriös ihre Position spielen. Macht ein Spieler mal ein fehler muss man damit leben, macht ein Spieler aber immer wieder die gleichen Fehler im Dutzend pro Spiel hatr er ein Defizit und ist meiner Meinuzng nach FCB unwürdig. Mit dem resultat bin ich aber zufrieden, obwohl YB nicht einen gutzen Tag hatte heuite....oder nicht mehr wollte....MistahG hat geschrieben:naja, stimmt nur teilweise. die mannschaft war, als stocker kam, auf einem steil aufsteigenden ast... seine aufgabe wäre gewesen, seine qualitäten so schnell auf ein ordentliches niveau zu bringen, dass dies auch so bleibt. das hat er leider nicht geschafft...
das ist quatsch. er war heute nicht schlecht. er ist noch sehr jung, aber die ansätze sind klar ersichtlich. aber man kann doch nicht von einem riveros erwarten, dass er in der jetzigen situation den unterschied macht. da sind anderre gefragt. stocker (das waren heute leider nuancen, aber sinnbildlich für die saison, bei uns fallen die eben nicht rein, bei YB halt schon...), nüssli (der ist in gedanken wohl schon weg...), zuffi (naja, ich kann ihn nicht so richtig einschätzen. ist immens wichtig, aber macht eben auch nicht den unterschied, wenns mal nicht gut läuft...), xhaka (er versucht es wenigstens. im moment der einzige, der nicht nur für sich selber rennt...)...
bi vo hütt sehr enttüscht. nid vom zeigte, sondern vom resultat und vo dr körpersprooch nachem schlusspfiff... hätt me hütt gwunne, denn hätti no glaubt, dass YB no ibricht... aber wär so spiil nid verliert, dä wird keini fünf mol me verliere... au wenn ichs no hoff, bis zum schluss...

Beschämend, der Frust hierdrin! Ich meine, wir hatten heute mehr Torszenen als in den letzten 6 Meisterschaftsspielen zusammen.
Einer fürs Selbstvertrauen vom Xhaka, einer für Suchy, Leo steigert sich... ich finde man kann durchaus der Partie was Positives ab abgewinnen.
Edith: Wann hatten wir das letzte mal solch erlaufene Chancen wie sie Valä versemmelt?
Einer fürs Selbstvertrauen vom Xhaka, einer für Suchy, Leo steigert sich... ich finde man kann durchaus der Partie was Positives ab abgewinnen.
Edith: Wann hatten wir das letzte mal solch erlaufene Chancen wie sie Valä versemmelt?