Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

6'000 vo däne ca. 8'000 sinn verkauft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

numerous hat geschrieben:Tja so ist das leider, Erfolg macht irgendwann satt. Das einzige Mittel dagegen ist Misserfolg oder mehr Identität (wird jetzt wohl beides mit dem neuen Konzept eintreffen).

Back to topic: Klar sind wir im Stadion in der Unterzahl . Scheiss drauf - die Stricher standen uns ja 2006 im Joggeli auch zahlenmässig klar unterlegen gegenüber. Über den Ausgang des Spiels muss ich wohl keine Worte verlieren...
Für uns FCB Fans im Stadion heisst das: Qualität vor Quantität. Jede und Jeder schreit unsere Mannschaft zum Sieg ! Wir besiegen diese 13 Spiele andaurende Glücksträhne der Walliser Geissenzüchter. WIR WERDEN GEWINNEN - DAS DOUBLE NACH BASEL !
Es braucht misserfolg oder mehr identität?
sicher,
dann wird einfach sich darüber geärgert, dass es keine vernünftige spieler im kader hat und man desswegen nicht hingeht

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber 6000 Basler, welche an den Sieg glauben und davon überzeugt sind, als 10'000 Basler, welche schon im Voraus die Segel gestrichen haben (So wie einige hier drin).
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Valaisan
Neuer Benutzer

Beitrag von Valaisan »

BS-Supporter hat geschrieben:Fans des FC Sion sind diese Walliser Massen ganz bestimmt nicht. Wären es Fans würden diese ihre Mannschaft während der Saison im Stadion unterstützen. Somit hätte der FC Sion jedes Mal 25'000 oder 30'000 Zuschauer. Es ist im Wallis einfach Mode an den Cupfinal zu pilgern wenn der FC Sion vertreten ist. Das hat Tradition und ist auch gut so. Ich habe weiss Gott gar nichts dagegen. Aber diese Massen als FANS vom FC Sion zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn. Ich bin überzeugt, dass 90% kein einziges Meisterschaftsspiel besucht haben.
Dass man nur ein Fan ist, wenn man an jedem Heimspiel anwesend ist, ist deine Definition. Tatsache ist, dass sich für den Cupfinal (fast) jeder Zeit nimmt, der den FC Sion im Herzen trägt. Ob er während den Meisterschaftsspielen selbst Fussball spielt, arbeitet, ein Familienfest oder einen anderen Anlass besucht oder anderweitig keine Zeit aufbringt ist dann auch egal. Einige (meiner Ansicht nach Fans) geben sich auch zufrieden drei/vier Spielen im Stadion beizuwohnen. Diese Fans gibt es in Basel auch. Komisch nur, dass sich in Basel niemand Zeit nehmen will für diesen Cupfinal.
@numerous Wir züchten Schafe im Wallis, keine Geissen ;)
Dass ihr uns Bauern nennt ist zwar schmeichelhaft, weil wir Walliser zu Recht stolz sind auf unsere landwirtschaftlichen Leistungen. Nur ist es irgendwie ironisch, dass ihr dies abschätzig meint, obwohl zwei Drittel eurer Fans Fricktaler, Baselbieter und Solothurner sind.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Valaisan hat geschrieben:Dass man nur ein Fan ist, wenn man an jedem Heimspiel anwesend ist, ist deine Definition. Tatsache ist, dass sich für den Cupfinal (fast) jeder Zeit nimmt, der den FC Sion im Herzen trägt. Ob er während den Meisterschaftsspielen selbst Fussball spielt, arbeitet, ein Familienfest oder einen anderen Anlass besucht oder anderweitig keine Zeit aufbringt ist dann auch egal. Einige (meiner Ansicht nach Fans) geben sich auch zufrieden drei/vier Spielen im Stadion beizuwohnen. Diese Fans gibt es in Basel auch. Komisch nur, dass sich in Basel niemand Zeit nehmen will für diesen Cupfinal.
Dass ihr uns Bauern nennt ist zwar schmeichelhaft, weil wir Walliser zu Recht stolz sind auf unsere landwirtschaftlichen Leistungen. Nur ist es irgendwie ironisch, dass ihr dies abschätzig meint, obwohl zwei Drittel eurer Fans Fricktaler, Baselbieter und Solothurner sind.
Der Walliser hat nicht ganz unrecht....
No one likes us, we don't care

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Valaisan hat geschrieben:Dass man nur ein Fan ist, wenn man an jedem Heimspiel anwesend ist, ist deine Definition. Tatsache ist, dass sich für den Cupfinal (fast) jeder Zeit nimmt, der den FC Sion im Herzen trägt. Ob er während den Meisterschaftsspielen selbst Fussball spielt, arbeitet, ein Familienfest oder einen anderen Anlass besucht oder anderweitig keine Zeit aufbringt ist dann auch egal. Einige (meiner Ansicht nach Fans) geben sich auch zufrieden drei/vier Spielen im Stadion beizuwohnen. Diese Fans gibt es in Basel auch. Komisch nur, dass sich in Basel niemand Zeit nehmen will für diesen Cupfinal.
Logisch ist dies meine Definition, resp. meine Meinung. Wie es andere sehen ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht :) . Für mich sind und bleiben diese Leute welche kein oder kaum ein Meisterschaftsspiel besuchen und einzig und allein auf diesen Event (Cupfinal) schauen keine Fans, höchstens Symphatisanten. Verbundenheit zeigt man nicht indem man ausschliesslich nur die "Rosinen" rauspickt, sondern auch an die Spiele gegen Vaduz und Thun pilgert. Und ja, klar gibt es die auch in Basel. aber so dermassen krass wie bei Sion ist es nirgendwo. Darum ist es mir tausend Mal lieber einen Fussballclub zu unterstützen der 24'000 Saisonkarten verkauft als einen der die Massen nur an einem Final anzieht und ansonsten ein einem halb leeren Stadion spielt. Und das ist nun einmal mal Fakt. Für den Rest in deinem Post fühl ich mich nicht angesprochen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Valaisan hat geschrieben: Dass ihr uns Bauern nennt ist zwar schmeichelhaft, weil wir Walliser zu Recht stolz sind auf unsere landwirtschaftlichen Leistungen. Nur ist es irgendwie ironisch, dass ihr dies abschätzig meint, obwohl zwei Drittel eurer Fans Fricktaler, Baselbieter und Solothurner sind.
Ihr seid Wolfs- und Luchswildernde Subventionsempfänger. Darauf wäre ich nicht besonders stolz. Die Bündner lernen wenigstens mit Bär, Luchs, Wolf und Bartgeier zu leben.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BS-Supporter hat geschrieben:Fans des FC Sion sind diese Walliser Massen ganz bestimmt nicht. Wären es Fans würden diese ihre Mannschaft während der Saison im Stadion unterstützen. Somit hätte der FC Sion jedes Mal 25'000 oder 30'000 Zuschauer. Es ist im Wallis einfach Mode an den Cupfinal zu pilgern wenn der FC Sion vertreten ist. Das hat Tradition und ist auch gut so. Ich habe weiss Gott gar nichts dagegen. Aber diese Massen als FANS vom FC Sion zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn. Ich bin überzeugt, dass 90% kein einziges Meisterschaftsspiel besucht haben.
Also ich habe einige Kumpels im Raum Bern/Freiburg/Wallis, die im Winterhalbjahr vor allem an Hockeyspielen sind und dann im Frühjahr im Fussballcup für Sion singen - und das auch in solchen Cupknüllern wie Sion-Biel und Sion-Kriens. Selbst ich fahre regelmässig mit Hockeykumpels an den Cupfinal, um die Stimmung zu geniessen. (Ausser wenn YB spielt, das stimmt mich immer so depressiv). Ich war letzte Saison sogar am Topspiel FCZ-Lugano.

Übrigens: Der Rekordaufmarsch von Thunfans an einem Auswärtsspiel datiert immer noch von 2005 und war in London. Und ja, ich habe jenen Tag genossen, auch wenn wir kurz darauf in Yverdon wieder nur 50 Fans waren.

Valaisan
Neuer Benutzer

Beitrag von Valaisan »

Käppelijoch hat geschrieben:Ihr seid Wolfs- und Luchswildernde Subventionsempfänger. Darauf wäre ich nicht besonders stolz. Die Bündner lernen wenigstens mit Bär, Luchs, Wolf und Bartgeier zu leben.
Lieber allein und arm als mit euch privilegierten Kontrollfreaks einen Staat zu teilen!
@BS-Supporter: Ich darf wohl an die Businessfans, Expats und richtigen Eventfans in Basel erinnern, die mit dem Gedanken ins Stadion pilgern einmal live Fussball zu sehen, weil es ja per zufall ein grosses Stadion vor der Haustüre hat.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Valaisan hat geschrieben:Dass man definitiv kein Fan ist, wenn man in dieser Saison noch an keinem Heimspiel anwesend war, ist ein Grundsatz.
so jetzt stimmts...

Die übergross Mehrheit vo euch Ziegenficker isch s letscht Mol am letschte Cupfinal im Joggeli ime Fussballstadion gsi...

Am Cupfinal sind ihr eifach e pinlige Huffe vo bsoffene Prolls, wo wieder uff e Latz kriege wird!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Fulehung hat geschrieben:Also ich habe einige Kumpels im Raum Bern/Freiburg/Wallis, die im Winterhalbjahr vor allem an Hockeyspielen sind und dann im Frühjahr im Fussballcup für Sion singen - und das auch in solchen Cupknüllern wie Sion-Biel und Sion-Kriens. Selbst ich fahre regelmässig mit Hockeykumpels an den Cupfinal, um die Stimmung zu geniessen. (Ausser wenn YB spielt, das stimmt mich immer so depressiv). Ich war letzte Saison sogar am Topspiel FCZ-Lugano.
Fulehung hat geschrieben: Das heisst du hast dich auf jene Events gefreut, diese besucht, obwohl du kein Fan bist :) . Also volle Übereinstimmung mit meinem Beitrag.
Fulehung hat geschrieben: Übrigens: Der Rekordaufmarsch von Thunfans an einem Auswärtsspiel datiert immer noch von 2005 und war in London. Und ja, ich habe jenen Tag genossen, auch wenn wir kurz darauf in Yverdon wieder nur 50 Fans waren.
Spezielle Spiele sollen ja auch eben speziell sein und mehr Leute anlocken, das ist auch richtig so.
Aber nochmals: Sicher nicht so wie in Sion.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Valaisan hat geschrieben:Lieber allein und arm als mit euch privilegierten Kontrollfreaks einen Staat zu teilen!
@BS-Supporter: Ich darf wohl an die Businessfans, Expats und richtigen Eventfans in Basel erinnern, die mit dem Gedanken ins Stadion pilgern einmal live Fussball zu sehen, weil es ja per zufall ein grosses Stadion vor der Haustüre hat.
was du / ihr aber nicht versteht

der Club, sei es nun Basel, YB oder Sion
ist auf die unterstützung angewiesen vor allem an den Meisterschaftsspielen und nicht nur wenn es um 1 pokal geht

dass es an "events" wie CL oder abgeschwächt UEFA CUP, auch andere anzieht ist menschlich logisch
das sind aber nicht diejenigen welche eigentlich den Club mit Zeit und viel Geld unterstützen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Valaisan hat geschrieben: Dass ihr uns Bauern nennt ist zwar schmeichelhaft, weil wir Walliser zu Recht stolz sind auf unsere landwirtschaftlichen Leistungen. Nur ist es irgendwie ironisch, dass ihr dies abschätzig meint, obwohl zwei Drittel eurer Fans Fricktaler, Baselbieter und Solothurner sind.
Das mag zwar stimmen, aber immerhin kommen diese Freaktaler, Baselbieter und Solothurner auch regelmässig unter dem Jahr an die Spiele. Man ist kein Fan, wenn man nur an den Cupfinal geht.

Schon nur um diesem kranken Volksfest ein Ende zu bereiten, muss der FCB gewinnen. Denn ist der Mythos mal zerstört, wird auch nicht mehr so viel Ibiza-Party-Volk an den Final reisen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Valaisan hat geschrieben:Lieber allein und arm als mit euch privilegierten Kontrollfreaks einen Staat zu teilen!
Lustiger Geselle. Ihr seid die, welche bestimmen und kontrollieren wollt, was an Natur im Wallis existieren darf und was nicht.
Wenn ihr so gerne alleine und arm seid, dann verzichtet bitte auf alle Subventionen und auf alle Schnellzughalte der neuen Lötschberglinie.

Ihr seid die Priveligierten, welchen alles mögliche vom Staat in den Ar... geschoben wird. Wir erarbeiten unseren Wohlstand und Reichtum von alleine mit unserer Wirtschaft.
Heusler.

Valaisan
Neuer Benutzer

Beitrag von Valaisan »

Käppelijoch hat geschrieben:Lustiger Geselle. Ihr seid die, welche bestimmen und kontrollieren wollt, was an Natur im Wallis existieren darf und was nicht.
:D Was für eine peinliche Aussage, welche die tiefsten Bedürfnisse der Grüeziwelt verrät. Es ist unser Land, lasst eure Finger davon! Und wie gesagt: Lieber arm als mit euch! Liebend gern Verzichte ich auf die Subventionen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Valaisan hat geschrieben: :D Was für eine peinliche Aussage, welche die tiefsten Bedürfnisse der Grüeziwelt verrät. Es ist unser Land, lasst eure Finger davon! Und wie gesagt: Lieber arm als mit euch! Liebend gern Verzichte ich auf die Subventionen.
aufgrund ehrlich schockierter user ziehe ich hiermit meine aussage zurück (die, wie ich meine, sehr offensichtlich nur schocken sollte). (ausser der mit den subventionen)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben: Ihr seid die Priveligierten, welchen alles mögliche vom Staat in den Ar... geschoben wird. Wir erarbeiten unseren Wohlstand und Reichtum von alleine mit unserer Wirtschaft.
Ganz so einfach ist das nicht. Denn wir sind sowohl Stadt als auch Kanton mit einer Rekordzahl an Invaliden, Arbeitslosen und Ausgesteuerten. Ganz anders das Wallis: Dort gibt es das verlgleichsweise praktisch nicht.

Wenn man bedenkt dass gerade mal 9% des Bundesbudgets für Agrarsubventionen aufgewendet werden während 59% in die Sozialkosten fliessen, kann man sich ein ungefähres Bild davon machen, wo die "Profiteure" leben und das ist ganz bestimmt nicht im Wallis.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Goldust hat geschrieben:s.......ind genauso unnötiger genmüll wie die ........ oder sonstiges gesocks, dass man ohne ersichtliche gründe seit jahrzehnten am leben erhält.
so etwas mag ich nicht lesen! Wo solche Aussagen ungestraft bleiben, habe ich nichts mehr zu suchen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Euch isch aber scho bewusst, dass unsre negschte Trainer au us dem Kanton kunnt, oder?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben:Ganz so einfach ist das nicht. Denn wir sind sowohl Stadt als auch Kanton mit einer Rekordzahl an Invaliden, Arbeitslosen und Ausgesteuerten. Ganz anders das Wallis: Dort gibt es das verlgleichsweise praktisch nicht.

Wenn man bedenkt dass gerade mal 9% des Bundesbudgets für Agrarsubventionen aufgewendet werden während 59% in die Sozialkosten fliessen, kann man sich ein ungefähres Bild davon machen, wo die "Profiteure" leben und das ist ganz bestimmt nicht im Wallis.
Finanzusglich kennsch odr...

S'Wallis mit mehr als ere halbe Milliarde 2. gröschti Empfänger nach Bärn. Basel Stadt eine vo de wenige Gäber-Kantön. Und kasch bitte die 59% Sozialköschte belege?
Dateianhänge
Grafik.jpg
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rey2 hat geschrieben:Ganz so einfach ist das nicht. Denn wir sind sowohl Stadt als auch Kanton mit einer Rekordzahl an Invaliden, Arbeitslosen und Ausgesteuerten. Ganz anders das Wallis: Dort gibt es das verlgleichsweise praktisch nicht.

Es gibt mehr Menschen zu versorgen als Äcker zu bestellen. Und Äcker verursachen auch keine Gesundheitsvorsorgekosten, sie gehen nicht arbeiten und Sie können auch nicht entlassen werden.

Wir sollten aufhören, so lange die Entwicklung auf Robotersysteme an jedem noch so kleinen Arbeitsplatz und auf Staatsebene, kantonal und national, Stichwort: Autopilot, die Sozialkosten als Argument ins Feld zu führen. Eine Gesellschaft, die auf Teufel komm raus die Menschen aus der Arbeitswelt "modernisiert" und dann auch noch erwartet, dass sich diese Menschen selber helfen sollen, eine Gesellschaft, die das bedingungslose Grundeinkommen, das für diesen laufenden Prozess unabdingbar ist, aus Neidgründen an der Urne ablehnt, eine solche Gesellschaft steuert auf ihr Verderben hin, moralisch, politisch, wirtschaftlich.

Habe mal gelesen, im Wallis gäbe es mehr als ein Dutzend Einrichtungen für die Opfer von Inzestbeziehungen, quasi Verstecke. Ist bestimmt auch nicht gratis.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Valaisan hat geschrieben: :D Was für eine peinliche Aussage, welche die tiefsten Bedürfnisse der Grüeziwelt verrät. Es ist unser Land, lasst eure Finger davon! Und wie gesagt: Lieber arm als mit euch! Liebend gern Verzichte ich auf die Subventionen.
In Basel sagt man nicht Grüezi. Ich weiss nicht, wen Du genau damit ansprechen willst? Solothurner FCB-Fans? In Basel sagt man zur Begrüssung "Aadie" ((Kommt von à dieu "Gott mit Dir"), Sali / Sali zämme, Guete Daag / Oobe etc. "Grüezi" sagt man nicht. Wenn dann vielleicht höchstens mal "Griezi" wenn das Gegenüber des Baseldeutschen nicht mächtig ist.

Ich hoffe, ihr geht in Zukunft auch in keine Uniklinik mehr nach Lausanne, Bern oder Genf. Unikantone subventionieren mit ihren hohen Prämien euch Bauern die Spitalbesuche in den Unikliniken.

Also bitte: Verzichtet auf die Subventionen, lasst keine Züge mehr bei euch halten, welche durch den Lötschberg und Simplon fahren etc.

Ihr seid ein undankbares Inzuchtpack, welches sich vielleicht nichts von der Restschweiz vorsagen lassen will, aber ein extrem bigottes Volk ist, wo man sich aber gerne vom Papst sagen lässt, was zu tun ist (Zurbriggen: Aids ist eine Strafe Gottes) und man sich selbst so als Herrenmenschen aufführt, dass man auch der Natur vorschreiben will, welche Tiere im Wallis eine Existenzberechtigung haben. In kaum einem Kanton werden flächendeckend die Wilderer derart geschützt wie bei euch. Und interne Kritiker werden massivst angegangen. Mit Demokratie habt ihr im Grunde nicht viel am Hut.
Heusler.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BL isch doch jetzt au e schmarotzerkanton???

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Goldust hat geschrieben:dann bauen wir dort alles wieder ab, was durch subventionen entstanden ist (z.B. jede strasse, die aus eurem tal rausführt). wenn ihr dann in stromlosen berghütten wohnt und eure kinder statt in die schule wieder in die fabrik zum schuhbänder knüpfen schickt, kommt ihr wieder angekrochen. walliser sind genauso unnötiger genmüll wie die jurassier, appenzeller oder sonstiges gesocks, dass man ohne ersichtliche gründe seit jahrzehnten am leben erhält.

profiteure mit grosser schnauze.
Grenzwertige Aussage mein Lieber.....
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D-Balkon hat geschrieben:BL isch doch jetzt au e schmarotzerkanton???
Jetzt erst? BL isch doch immer e schmarotzerkanton gsi.. s meischte sin jo keini landschäftler, sondern städter wo sich zue günstige konditione e hüsli baut hän und in dr stadt sin go digg umeprotze, wie wenig stüre si uff em land zahle... s ergäbnis isch jetzt bekannt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und cha lut Landrot weiter düchtig usgäh: Vorfinanzierung Ausbau Doppelspur Juralinie für 127 budgetierte Milione, Verlegig Rheinstrasse Salina Raurica für 80 Millionen und den heut d Superpuma-Pegel au no e Altlastesanierig vo 100 Millione in d Büecher ufgnoh.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D Grafik isch scho kli älter, abr s'Wallis isch immerno dr 2. grösscht Nähmerkanton.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Und cha lut Landrot weiter düchtig usgäh: Vorfinanzierung Ausbau Doppelspur Juralinie für 127 budgetierte Milione, Verlegig Rheinstrasse Salina Raurica für 80 Millionen und den heut d Superpuma-Pegel au no e Altlastesanierig vo 100 Millione in d Büecher ufgnoh.
Aber die Uni sei zu teuer...ja genau. Bei jedem investierten Franken fliessen 4 zurück.
Heusler.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Finanzusglich kennsch odr...

S'Wallis mit mehr als ere halbe Milliarde 2. gröschti Empfänger nach Bärn. Basel Stadt eine vo de wenige Gäber-Kantön. Und kasch bitte die 59% Sozialköschte belege?
1. Die Verfassung der Schweiz basiert auf Föderalismus und ist dadurch auch direkt mit dem Prinzip der Subsidiarität verbunden. Wem das nicht passt, soll eine grundlegende Verfassungsänderung in die Wege leiten oder das Land verlassen. Oftmals sind es doch genau diese Leute, die über den NFA meckern, die kaum oder keine Steuern an Bund und Kanton leisten und von Sozialabgaben profitieren.

2. Diesbezüglich habe ich tatsächlich etwas durcheinander gebracht. Die Summe aller Subventionen beträgt 59% des Bundesbudgets. Davon 49% für soziale Ausgaben und 9% für Subventionen im Bereich Landwirtschaft. Quelle: EFD / EFV

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Klossner pfeift.

(SDA)

Antworten