Als ob die, die sich von sowas provoziert fühlen überhaupt geistig in der Lage sind Zeitung zu lesen.tanner hat geschrieben:reine provokation der BaZ
Delgado eine 5,5
Rückrundenstart! FCB - FCL 07.02.2016
Ui, ein Forenpolizistrodolfo hat geschrieben:Richtig peinlich sind seit/seid Fehler![]()

Könnte anstrengend werden, alle Posts nach Schreibfehlern zu durchforsten...
Aha, es gibt keine MK? Ist das schon bei allen, die in der MK stehen angekommen?rethabile hat geschrieben:He du fotze, stehe auch in der MK und habe nicht wirklich Probleme mit Steffen (oder sagen wir mal nicht mehr als damals mit Petric, Gross etc.) - könntest du die pauschalisierungen also bitte unterlassen? " Die MK" gibt es nicht. Ich habe noch nie und werde nie die eigene Mannschaft oder einzelne Teile daraus auspfeifen - auch nicht wegen ein paar schlechten Spielen und schon gar nicht weil ich mit einem Transfer nicht einverstanden bin. Steffen ist in zwei, drei Jahren Geschichte bei uns, der Verein bleibt.
Ah und übrigens: entweder warst beim verfassen deiner dümmlichen Zeilen betrunken oder du schreibst wirklich so scheisse Deutsch - dann würde ich das mal abklären lassen, könnte pathologisch sein.
Ich bin auch generell gegen auspfeiffen der Mannschaft, aber in der Vorrunde ist es mir auch nicht immer ganz leicht gefallen, nicht zu pfeiffen.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
Das ist die schwer gefallen, dort nicht zu pfeiffen? In der punktemässig besten Vorrunde seid...äh, seit 2003. Mit dem Überwintern in der EL als Gruppensieger. Okay, muss ich nicht unbedingt verstehen. Klar, mir gefiel auch nicht jedes Spiel, aber...ernsthaft?slab hat geschrieben:Ich bin auch generell gegen auspfeiffen der Mannschaft, aber in der Vorrunde ist es mir auch nicht immer ganz leicht gefallen, nicht zu pfeiffen.
Aber sich dann wundern und darüber ärgern, dass anderen Fans der Steffen-Wechsel nicht in den Kram passt und sie ihn auspfeiffen? Solche die generell auch gegen auspfeiffen von eigenen Spielern sind, aber bei gewissen Spielern/Personen einfach genug ist?
Manmanman, wie kann man nur so einfältig-naiv sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Dir ist schon bewusst, dass wir in einer schlechten Liga 1. sind? Ja, wir wurden 6-mal in Serie Meister in einer sehr bescheidenen Liga, da darf ich trotzdem mit dem gezeigten auf dem Feld nicht einverstanden sein, oder? Wir haben die besten Spieler der Liga im Kader und haben einige Punkte mit Glück geholt. Die Mannschaftsleistung nicht gut finden trotz einem Sieg ist doch ganz normal. Hat nix mit naiv zu tun.Master hat geschrieben:Das ist die schwer gefallen, dort nicht zu pfeiffen? In der punktemässig besten Vorrunde seid...äh, seit 2003. Mit dem Überwintern in der EL als Gruppensieger. Okay, muss ich nicht unbedingt verstehen. Klar, mir gefiel auch nicht jedes Spiel, aber...ernsthaft?
Aber sich dann wundern und darüber ärgern, dass anderen Fans der Steffen-Wechsel nicht in den Kram passt und sie ihn auspfeiffen? Solche die generell auch gegen auspfeiffen von eigenen Spielern sind, aber bei gewissen Spielern/Personen einfach genug ist?
Manmanman, wie kann man nur so einfältig-naiv sein.
Natürlich kannst du mit dem gezeigten auf dem Feld nicht einverstanden sein und dies zum Ausdruck bringen. Ich finds scheisse, aber das steht dir frei so zu tun. Ich würde dich gerne dazu bringen dies nicht mehr zu tun, aber beleidigend dir gegenüber werde ich nicht.slab hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass wir in einer schlechten Liga 1. sind? Ja, wir wurden 6-mal in Serie Meister in einer sehr bescheidenen Liga, da darf ich trotzdem mit dem gezeigten auf dem Feld nicht einverstanden sein, oder? Wir haben die besten Spieler der Liga im Kader und haben einige Punkte mit Glück geholt. Die Mannschaftsleistung nicht gut finden trotz einem Sieg ist doch ganz normal. Hat nix mit naiv zu tun.
Dürfen ein paar tausend (oder hundert, spielt ja keine Rolle) dafür auch unzufrieden mit einem Transfer/Spieler sein und dies ebenfalls zeigen? Na klar, sollen sie doch. Für mich ist da mehr Verständnis dabei als beim Auspfeiffen der Mannschaft bei einem 2:0-Sieg, aber ich würde mir auch eine "zurückhaltendere" Haltung wünschen. Aber so what, find dich doch damit ab?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Das Problem ist aber, dass es gestern nix gab, worüber man bei Steffen nicht hätte zufrieden sein sollen... ein Tor gemacht, zwei mal sehr gefährliche Pässe in die Mitte, welche zu einem Torerfolg hätte führen können, viel Schwung über die Seiten gebracht... und das in gerade mal 15 Minuten! Darum kann ich es nicht ganz nachvollziehen! Und auspfeiffen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Nicht jubeln oder sich freuen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Hat der FCB gestern gewonnen oder ein Spieler? Wird die Mannschaft am Ende der Saison Meister oder ein Spieler?Master hat geschrieben:Natürlich kannst du mit dem gezeigten auf dem Feld nicht einverstanden sein und dies zum Ausdruck bringen.
Dürfen ein paar tausend (oder hundert, spielt ja keine Rolle) dafür auch unzufrieden mit einem Transfer/Spieler sein und dies ebenfalls zeigen?
Man muss nicht jeden Spieler akzeptieren und toll finden. Steffen hat gestern gut gespielt, das stimmt, trotzdem möchte ich ihn nicht in unseren Farben sehen.slab hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass es gestern nix gab, worüber man bei Steffen nicht hätte zufrieden sein sollen... ein Tor gemacht, zwei mal sehr gefährliche Pässe in die Mitte, welche zu einem Torerfolg hätte führen können, viel Schwung über die Seiten gebracht... und das in gerade mal 15 Minuten! Darum kann ich es nicht ganz nachvollziehen! Und auspfeiffen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Nicht jubeln oder sich freuen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Hat der FCB gestern gewonnen oder ein Spieler? Wird die Mannschaft am Ende der Saison Meister oder ein Spieler?
Das ist auch dein gutes Recht!Nii hat geschrieben:Man muss nicht jeden Spieler akzeptieren und toll finden. Steffen hat gestern gut gespielt, das stimmt, trotzdem möchte ich ihn nicht in unseren Farben sehen.
Ich möchte auch viele Fans nicht mehr im Stadion sehen... jedem seine Meinung!

Hat der FCB nicht 2:0 gegen Posen gewonnen? Sind sie nicht weitergekommen in der Gruppe? Womit warst du genau nicht zufrieden? Vielleicht eher mit dem Spiel grundsätzlich?slab hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass es gestern nix gab, worüber man bei Steffen nicht hätte zufrieden sein sollen... ein Tor gemacht, zwei mal sehr gefährliche Pässe in die Mitte, welche zu einem Torerfolg hätte führen können, viel Schwung über die Seiten gebracht... und das in gerade mal 15 Minuten! Darum kann ich es nicht ganz nachvollziehen! Und auspfeiffen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Nicht jubeln oder sich freuen, wenn er ein Tor schiesst? Lächerlich! Hat der FCB gestern gewonnen oder ein Spieler? Wird die Mannschaft am Ende der Saison Meister oder ein Spieler?
Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand gestern darüber aufgeregt hat, dass Steffen schlecht gespielt hätte. Sondern eher grundsätzlich unzufrieden damit war. Mal abgesehen von der Torjubel-Geste.
Und wieso soll das jetzt nicht in Ordnung sein? Du sagst es doch selber, "jedem seine Meinung!".
Deine Doppelmoral ist doch echt zum davonlaufen!
PS: Ich habe über das Tor gejubelt, selbstverständlich. War ja schön gemacht vom FCB.
du hast nicht unrecht, wenn du sagst, luzern war auch sehr gut. aber imho ist der fcb schon sackschwach, wenn er ein solch gutes spiel vom fcl zulässt... es kann imho nicht sein, dass der FCB gleich zum beginn der saison im eigenen stadion wie das auswärtsteam aussieht... aber, wie gesagt, auf hz2 lässt sich auf jeden fall aufbauen. und als stefen kam, fand ichs richtig gut... (sorry quo fürs wiederholentanner hat geschrieben:wieso?
der Gegner hatte in der 1.Halbzeit noch die Kraft zum pressing und verteidigen, es wurde der ballführende mann wurde immer zu 2. oder gar zu 3. gedeckt, was ein abspielen sehr schwer machte
(man kann bei einem guten 0:0 zur pause auch mal den gegner loben, statt gleich die eigene mannschaft kritisieren)
dass dann nach 60 minuten die power bei den luzerner weg war, zumal der FCB noch ein paar prozente draufpackte, war nichts als logisch

Ich habe nie gesagt, dass ich jemals den FCB ausgepfiffen habe, ich habe lediglich gesagt, dass es mir teilweise schwer fallen würde es nicht zu tun! Ich würde niemals den FCb oder auch nur einen Spieler auspfeiffen, ein bisschen Respekt und Anstand habe ich schonMaster hat geschrieben:Hat der FCB nicht 2:0 gegen Posen gewonnen? Sind sie nicht weitergekommen in der Gruppe? Womit warst du genau nicht zufrieden? Vielleicht eher mit dem Spiel grundsätzlich?
Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand gestern darüber aufgeregt hat, dass Steffen schlecht gespielt hätte. Sondern eher grundsätzlich unzufrieden damit war. Mal abgesehen von der Torjubel-Geste.
Und wieso soll das jetzt nicht in Ordnung sein? Du sagst es doch selber, "jedem seine Meinung!".
Deine Doppelmoral ist doch echt zum davonlaufen!
PS: Ich habe über das Tor gejubelt, selbstverständlich. War ja schön gemacht vom FCB.

Von wegen Doppelmoral, den FCB toll finden, aber auspfeiffen, findest du leider im ganzen Stadion!
Unterstelle mir keine Doppelmoral, nur weil du irgendwas in meine Posts interpretierst!
-
- Erfahrener Benutzer
Die erste Halbzeit war ein graus. Am schlimmsten fand ich die ersten 10 Minuten. Lustloses gekicke wie so oft in der Vorrunde. Die beste Möglichkeit gehörte sinnbildlich mit dem Postenschuss den Luzernern.
Von der zweiten Halbzeit habe ich die ersten Minuten, dank der lahmen HotDog Tante verpasst. Kam aber gerade pünktlich für das 1:0 zurück. Von da an, spielten nur noch wir. Ich hoffe Vaclic hat sich nicht erkältet. Man setzte den FCL früh unter Druck und liess den Gästen kaum einen Ball. Wenn dann die Luzerner am Ball waren stellten sie sich oft amateurhaft an und verloren den Ball leichtfertig.
Wir durften auch ein paar tolle Spielzüge sehen, welche leider nicht belohnt wurden. Besonders die dreifach-chance. Die zweite HZ machte auf jedenfall Lust auf mehr.
Ich hoffe wirklich, dass wir uns mal über zwei tolle Halbzeiten freuen können.
Von der zweiten Halbzeit habe ich die ersten Minuten, dank der lahmen HotDog Tante verpasst. Kam aber gerade pünktlich für das 1:0 zurück. Von da an, spielten nur noch wir. Ich hoffe Vaclic hat sich nicht erkältet. Man setzte den FCL früh unter Druck und liess den Gästen kaum einen Ball. Wenn dann die Luzerner am Ball waren stellten sie sich oft amateurhaft an und verloren den Ball leichtfertig.
Wir durften auch ein paar tolle Spielzüge sehen, welche leider nicht belohnt wurden. Besonders die dreifach-chance. Die zweite HZ machte auf jedenfall Lust auf mehr.
Ich hoffe wirklich, dass wir uns mal über zwei tolle Halbzeiten freuen können.
+1tanner hat geschrieben:wieso?
der Gegner hatte in der 1.Halbzeit noch die Kraft zum pressing und verteidigen, es wurde der ballführende mann wurde immer zu 2. oder gar zu 3. gedeckt, was ein abspielen sehr schwer machte
(man kann bei einem guten 0:0 zur pause auch mal den gegner loben, statt gleich die eigene mannschaft kritisieren)
dass dann nach 60 minuten die power bei den luzerner weg war, zumal der FCB noch ein paar prozente draufpackte, war nichts als logisch
siehst du, es ist eine ansichtssacheMistahG hat geschrieben:du hast nicht unrecht, wenn du sagst, luzern war auch sehr gut. aber imho ist der fcb schon sackschwach, wenn er ein solch gutes spiel vom fcl zulässt... es kann imho nicht sein, dass der FCB gleich zum beginn der saison im eigenen stadion wie das auswärtsteam aussieht... aber, wie gesagt, auf hz2 lässt sich auf jeden fall aufbauen. und als stefen kam, fand ichs richtig gut... (sorry quo fürs wiederholen)
auch wenn wir fcb fans es nicht wahrhaben wollen, auch die anderen mannschaften können fussball spielen, der unterschied ist einfach, dass der fcb wenn es darauf ankommt, noch einen zacken zulegen kann, meistens, und somit die anderen überfortert sund, meistens
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Ob das schon bei allen, die in der MK stehen angekommen ist? Was bitte meinst du damit? Hast du das Gefühl, ich führe Einzelgespräche mit allen die da so rumstehen um zu erfahren, was sie wie verstanden haben? Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen, bin jeweils zu beschäftigt mit Bier holen/trinken....slab hat geschrieben: Aha, es gibt keine MK? Ist das schon bei allen, die in der MK stehen angekommen?
Aber was ich dir garantieren kann ist, dass ich seit gut zweieinhalb Jahrzehnten in dieser Kurve stehe und tatsächlich meine eigene Meinung habe. Was der organisierte Teil der Kurve macht finde ich grösstenteils begrüssenswert. Insbesondere die Entwicklung in dieser Zeit finde ich gut, zumindest was das Thema Gewalt anbelangt (über Repertoire und dessen Vortrag lässt sich natürlich trefflich streiten - siehe dieses Forum an anderer Stelle) und auch die Choreos (nein, es gibt keine Tickets mehr) haben eine hervorragende Qualität erreicht. Und trotzdem ist die Annahme falsch, da würde eine homogene Masse von 4000 Menschen stehen, welche sich vom lautesten (und organisierten) Teil der Kurve vertreten fühlt. Dem ist nicht so und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was dort so geschieht. Aber das bin ich nirgends, auch der Rest des Stadion hat so seine Problemechen - aber es soll verdammt noch mal jeder sein Fan-Dasein so gestalten, wie es für ihn/sie stimmt.
Was mich einfach nervt sind Pauschalisierungen. Aber wenn du damit besser durch dein Leben kommst weil pauschalisieren komplexe Themen vereinfacht und so zumindest etwas Struktur in das Chaos da draußen bringt dann bitte; und herzliches Beileid...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
[quote="rethabile"]Aber was ich dir garantieren kann ist, dass ich seit gut zweieinhalb Jahrzehnten in dieser Kurve stehe und tatsächlich meine eigene Meinung habe. Was der organisierte Teil der Kurve macht finde ich grösstenteils begrüssenswert. Insbesondere die Entwicklung in dieser Zeit finde ich gut, zumindest was das Thema Gewalt anbelangt (über Repertoire und dessen Vortrag lässt sich natürlich trefflich streiten - siehe dieses Forum an anderer Stelle) und auch die Choreos (nein, es gibt keine Tickets mehr) haben eine hervorragende Qualität erreicht. Und trotzdem ist die Annahme falsch, da würde eine homogene Masse von 4000 Menschen stehen, welche sich vom lautesten (und organisierten) Teil der Kurve vertreten fühlt. Dem ist nicht so und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was dort so geschieht. Aber das bin ich nirgends, auch der Rest des Stadion hat so seine Problemechen - aber es soll verdammt noch mal jeder sein Fan-Dasein so gestalten, wie es für ihn/sie stimmt. Was mich einfach nervt sind Pauschalisierungen.QUOTE]
Word! Und damit sollten auch endlich Diskussionen darüber beendet werden, ob
- man pfeifen darf, wenn man der Ansicht ist, dass sich die Mannschaft zu wenig anstrengt (z.B. im Posen-Spiel).
- man pfeifen darf, wenn man einen Spieler (auch einen eigenen!) nicht mag.
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man im A,B,C oder D sitzt/steht.
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man schon jahrzehntelang Spiele des FCB verfolgt oder erst seit Kurzem.
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man (nicht) alle Spiele des FCB live mit verfolgt.
-...
Uns allen liegt der FCB am Herzen, also lasst uns doch nicht durch einen von den Medien hochgeschaukelten Hype um einen Spielertransfer gegenseitig zerfleischen und damit der Restschweiz einen grossen Gefallen tun! Zeigt bei jedem Spiel, das ihr besucht, das euch der FCB wichtig ist und macht das so, wie ihr es für richtig haltet (was Gewaltaktionen allerdings ausschliesst...).
- man pfeifen darf, wenn man der Ansicht ist, dass sich die Mannschaft zu wenig anstrengt (z.B. im Posen-Spiel).
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man im A,B,C oder D sitzt/steht.
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man schon jahrzehntelang Spiele des FCB verfolgt oder erst seit Kurzem.
- ob man ein besserer/schlechterer Fan ist, wenn man (nicht) alle Spiele des FCB live mit verfolgt.
-...
Uns allen liegt der FCB am Herzen, also lasst uns doch nicht durch einen von den Medien hochgeschaukelten Hype um einen Spielertransfer gegenseitig zerfleischen und damit der Restschweiz einen grossen Gefallen tun! Zeigt bei jedem Spiel, das ihr besucht, das euch der FCB wichtig ist und macht das so, wie ihr es für richtig haltet (was Gewaltaktionen allerdings ausschliesst...).
rethabile hat geschrieben:Aber was ich dir garantieren kann ist, dass ich seit gut zweieinhalb Jahrzehnten in dieser Kurve stehe und tatsächlich meine eigene Meinung habe. Was der organisierte Teil der Kurve macht finde ich grösstenteils begrüssenswert. Insbesondere die Entwicklung in dieser Zeit finde ich gut, zumindest was das Thema Gewalt anbelangt (über Repertoire und dessen Vortrag lässt sich natürlich trefflich streiten - siehe dieses Forum an anderer Stelle) und auch die Choreos (nein, es gibt keine Tickets mehr) haben eine hervorragende Qualität erreicht. Und trotzdem ist die Annahme falsch, da würde eine homogene Masse von 4000 Menschen stehen, welche sich vom lautesten (und organisierten) Teil der Kurve vertreten fühlt. Dem ist nicht so und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was dort so geschieht. Aber das bin ich nirgends, auch der Rest des Stadion hat so seine Problemechen - aber es soll verdammt noch mal jeder sein Fan-Dasein so gestalten, wie es für ihn/sie stimmt. Was mich einfach nervt sind Pauschalisierungen.QUOTE]
-...
Ich habe lange darauf gewartet. Endlich ist die Eruption da, endlich ist diese künstliche "Jöö-Welt" rund um den FCB am zusammenbrechen. Endlich wird wieder mit Gift und Galle gespritzt,
geflucht, beleidigt, der Max gemacht, gepfiffen.
Das sind Emotionen, von der auf Kommerz bedachten Fussball-Industrie unter Kochtopfdeckel gehalten, jetzt fällt der Deckel und alle bekommen ihr Fett ab. Heusler, der "Light"- Manipulator, alle Ja-Sager,
aber auch die "Extremisten" der MK.
WELCOME BACK DRÄGG
Ab sofort heisst es für mich, Freude herrscht. Man wieder ins Joggeli und weiss, dass wenigstens auf den Rängen Spannung herrscht.
Und das ist erst der Anfang, wir werden uns zerfleischen und irgendwann bald als Meister abgelöst. Endlich ! Es lebe der Fussball, und er ist nicht aalglatt er lebt von den Emotionen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Da wette ich dagegen, zumindest was das als Meister abgelöst werden betrifft ;-)...Falcão hat geschrieben: Und das ist erst der Anfang, wir werden uns zerfleischen und irgendwann bald als Meister abgelöst. Endlich ! Es lebe der Fussball, und er ist nicht aalglatt er lebt von den Emotionen.
Mag sein es steht uns ein Sturm bevor, aber der kann ja auch reinigende Wirkung haben.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Ja, es ist gut, dass es rauscht. Zu langehat nun jeder sein Süppchen gekocht, das Management hat sich in Richtung moderne Unternehmensführung wegentwickelt, weg von der Basis,rethabile hat geschrieben:Da wette ich dagegen, zumindest was das als Meister abgelöst werden betrifft ;-)...
Mag sein es steht uns ein Sturm bevor, aber der kann ja auch reinigende Wirkung haben.
im Wissen und in der Absicht, dass es nicht anders gehen soll, und die Identifikation bleibt auf der Strecke.
Ich freue mich auch über sportlichen Erfolg, noch viel mehr freue ich mich, dass wieder um wirklich Wichtiges im Umgang mit dem zahlenden Publikum geschrieben und gesprochen wird.
Ich habe immer gesagt, lieber Identikation mit dem Verein als ums Verrecken immer Meister, Meister, Titel, Titel ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das verdient ein ungekünsteltes "Jööö"!Falcão hat geschrieben:Ich habe lange darauf gewartet. Endlich ist die Eruption da, endlich ist diese künstliche "Jöö-Welt" rund um den FCB am zusammenbrechen. Endlich wird wieder mit Gift und Galle gespritzt,
Das sind Emotionen, von der auf Kommerz bedachten Fussball-Industrie unter Kochtopfdeckel gehalten, jetzt fällt der Deckel und alle bekommen ihr Fett ab. Heusler, der "Light"- Manipulator, alle Ja-Sager,
WELCOME BACK DRÄGG
Ab sofort heisst es für mich, Freude herrscht. Man wieder ins Joggeli und weiss, dass wenigstens auf den Rängen Spannung herrscht.
Und das ist erst der Anfang, wir werden uns zerfleischen und irgendwann bald als Meister abgelöst. Endlich ! Es lebe der Fussball, und er ist nicht aalglatt er lebt von den Emotionen.
na also, geht doch !Mundharmonika hat geschrieben:Das verdient ein ungekünsteltes "Jööö"!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn das bedeutet, dass wieder so lustige Liedchen wie "World Trade... " oder "Eine kleine Nymphomanin..." Gesungen werden. Dann WELCOME BACK DRÄGG.Falcão hat geschrieben:Quo hat geschrieben: Ich habe lange darauf gewartet. Endlich ist die Eruption da, endlich ist diese künstliche "Jöö-Welt" rund um den FCB am zusammenbrechen. Endlich wird wieder mit Gift und Galle gespritzt,
WELCOME BACK DRÄGG
Wenn die Kurve wieder Nonsense von sich gibt (den man im TV nicht hören will), anstelle vom den wirklich tollen Songs, die jetzt zum besten gegeben wird. Wenn wieder die Lautstärke und nicht mehr die komplexen Texte imponieren, dann WELCOME BACK DRÄGG,
Es soll keine Kritik an der Arbeit der Kurve sein. Ich finde, dass was die MK macht, das ist grossartig. Aber eben auch zu brav. Und irgendwie, habe ich das Gefühl, dass wenn man die Entwicklung des Liedgut anschaut, passt das schon ganz gut zu Cateringkonzept, Bargeldlos zahlen und Champions League.
Die ganze Steffen und Pfeiff Thematik blende ich hier mal aus. Denn es scheint mir, dass Steffen (und ist er auch wirklich ein Hundsfott) hier nur der willkommene Grund ist.
Ich verfasse hier ein Statement, das leider viel zu kurz gekommen ist in all dem Gedöns rund um das Spiel - denn eines dürfen wir konstatieren:
Es wurde mal wieder richtig Fussball gespielt. Nicht so sehr in der ersten Halbzeit, aber spätestens nach Wiederanpfiff habe ich mich ob des gezeigten einfach nur GEFREUT! Und daher gilt mein Dank all den Protagonisten, die mir mal wieder einen zwar wie immer langen, aber zur Abwechslung mal fröhlichen Heimweg ermöglicht haben.
Danke Mannschaft, danke Fans! Es war ein schöner Fussballabend mit meinem FCB.
Und ich frage mich insgeheim, ob wir uns nicht darauf konzentrieren wollen, auch einmal die Freude wieder zu sehen, als uns gegenseitig zu zerfleischen
Es wurde mal wieder richtig Fussball gespielt. Nicht so sehr in der ersten Halbzeit, aber spätestens nach Wiederanpfiff habe ich mich ob des gezeigten einfach nur GEFREUT! Und daher gilt mein Dank all den Protagonisten, die mir mal wieder einen zwar wie immer langen, aber zur Abwechslung mal fröhlichen Heimweg ermöglicht haben.
Danke Mannschaft, danke Fans! Es war ein schöner Fussballabend mit meinem FCB.
Und ich frage mich insgeheim, ob wir uns nicht darauf konzentrieren wollen, auch einmal die Freude wieder zu sehen, als uns gegenseitig zu zerfleischen